Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 23. Juni 2008, 18:45

Wenn sie die spanische Liga Lizenz verloren haben, können sie gleich einpacken. Ist doch lächerlich.

Ich habe PES 3, 4, 5 und 6 geliebt. Das waren noch geile Titel wo man wenigstens relativ gut sich die Original mannschaften machen konnte.

PES 2008 auf Next Gen kannste vergessen. Da reden die immer davon mehr Lizenzen und dann verlieren sie eine der wichtigsten um uns dann wahrscheinlich mehr Süd Amerikanische Teams zu präsentieren. Langsam reichts. Man muss auch mal Geld in die Hand nehmen um Erfolg zu haben.

Und das mit dem "Es wird sich alles verbessern" ist doch eh Standard bei denen. Darauf würde ich nichts geben... Ich warte auf echte handfeste Infos!

62

Montag, 23. Juni 2008, 19:25

Zitat

Original von PeTzi
ähm... bezüglich der grafik, fifa ist ein wachsfigurenkabinett und dagegen sieht pes schon ziemlich geil aus und aufjedefall realistischer! und mal ehrlich wieso haben immer leute was zu mosern? es gibt fifa und pes pes ist in meinen augen besser im gameplay und besser in der grafik das einzigste ist das fifa mehr lizensen vorzuweisen hat. ich habe gestern nochmal fifa gespielt einfach nur schlecht wie roboter

und die grafik...hammer? oO

versteh manche leute nicht wollen halt ale lieber spieler die aussehen wie bodybuilder und aus dem wachsfigurenkabinett geflohen sind...


Auf der einen Seite kritisierst du die Leute die keine großen Veränderungen/Verbesserungen sehen (die im übrigen ja auch augenscheinlich nicht wirklich herausstechen) und auf der anderen Seite ziehst du gleich gegen FIFA her...sehr komisch :rolleyes:

Ich erinnere hiermit das es hier nur um PES2009 geht und sich FIFA und PES Fans mit Vernuft entgegen treten. Jeder hat andere Vorlieben - am Ende zählt der Spielspaß und seien wir mal ehrlich - keines der beiden Spiele ist Realistisch.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

63

Montag, 23. Juni 2008, 20:33

Zitat

Original von Aries1986
Man muss auch mal Geld in die Hand nehmen um Erfolg zu haben.


Ähm nö nicht unbedingt, irgendwo stand mal das EA mehr exklusiv-lizensen für fifa 09 hat, da kann sich konami auf den kopf stellen und alles geld der welt bieten, exklusiv bleibt exklusiv....

Ich hasse diese exklusiv-lizensen!
[spielverderber][/spielverderber]

64

Montag, 23. Juni 2008, 20:36

Zitat

Original von Yildirim
Jeder hat andere Vorlieben - am Ende zählt der Spielspaß und seien wir mal ehrlich - keines der beiden Spiele ist Realistisch.


Wie wahr! Weder PES noch FIFA. Es wird meiner Meinung nach auch in den nächsten 10 Jahren KEIN realistisches Fußballspiel geben!
Wobei der Begriff "realistisch" auch schon so strapaziert und mitgenommen ist was Fußballspiele angeht.
Realismus bei Videospielen generell ist finde ich relativ!

Deshalb denke ich es stimmt umsomehr, dass es um den INDIVIDUELLEN Spielspaß geht; der ist allerdings bei jedem anders definiert!
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

65

Dienstag, 24. Juni 2008, 00:57

Zitat

Original von Phil

Zitat

Original von Aries1986
Man muss auch mal Geld in die Hand nehmen um Erfolg zu haben.


Ähm nö nicht unbedingt, irgendwo stand mal das EA mehr exklusiv-lizensen für fifa 09 hat, da kann sich konami auf den kopf stellen und alles geld der welt bieten, exklusiv bleibt exklusiv....

Ich hasse diese exklusiv-lizensen!


Konami hätte doch mitbieten können und sich die Exklisiv-Lizenzen sichern können. Ich sehe da kein Problem, außer dass Konami wohl mal wieder gepennt hat. Bitte hört mit dem Märchen auf, dass Konami kein Geld hätte. Wenn man sich die Verkaufszahlen von den letzten beiden PES-Teilen anschaut, kann man davon ausgehen, dass PES wohl die Melkkuh für Konami sein dürfte, zumal Konami in der Vergangenheit wohl kaum in das Entwicklerteam investiert hat, wie Seabass ja schon mal indirekt angedeutet hat.

66

Dienstag, 24. Juni 2008, 01:41

The game publishing giant today has extended its exclusive license with FIFA through 2014, the soccer organization announced today. The deal grants EA the rights to make FIFA-branded soccer games in the sim, manger, and fantasy genres. The agreement covers console games, mobile phone games, and Web-based games.



einfach das fettgedruckte lesen.
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 24. Juni 2008, 07:55

Also, ich fände es nicht so schlimm wenn sie keine Clubs komplett licenziert hätten Hauptsache es gibt alle Clubs, mit original Spielern und wieder die deutsche Liga^^ Da brauch ich keine Original Trikots... Hauptsache alles ist drinn :biglaugh:

wobei ich da meine bedenken habe... :O

gruß mezger2002


68

Dienstag, 24. Juni 2008, 08:50

ach die alte lizenzfrage.
wenn konami einfach die funktionen der xbox nuzen würde, wie sie es in 2008 kläglich, ganz kläglich versucht haben, würde es dieses problem nie geben.

es wurde ja versucht mit der xbox-digicam trikots abzufotografieren um damit original trikots zu basteln. hat auch ehrlich gesagt total gut geklappt nach etwas tricksen. so konnte ich mir wirklich 1a manu/chelsea/liverpool/arsenal trikots machen.

doch konami war wieder superschlau und hat die maximalen "selbstgemachten"-trikot-kits auf 6!!!!!!!!!!!!! beschränkt, so dass mann nur 3mannschafte (ohnr torhüter) machen konnte. in meinen augen total unverständlich.

am besten, einfachsten, schnellsten...optimal wäre es doch, wenn man
das vorhandene xbox/ps3-feature nutzen könnte, dass ja die möglichkeit besteht einfach *.jpgs von der festplatte auf die xbox zu spielen um so einfach jedes trikot über "google.de/bilder" auf die xbox zu laden. zack! schon hätte man alle trikots die man will ohne viel aufwand.

aber warum einfach...

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 24. Juni 2008, 09:08

als pes-spieler wird man sich auf lange sicht damit abfinden müssen, dass die wichtigen lizenzen für den europäischen markt fehlen. wenn der live-modusfunktioniert und spielerisch etwas gepfeilt wird sowie man die grafik weiter verbessert, werden fehlende original-teams weniger moniert.

immerhin haben sie die niederlande und das bernabeu in madrid exklusiv gehabt. wenn das nichts ist.;)

70

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:14

Zitat

Original von blink
The game publishing giant today has extended its exclusive license with FIFA through 2014, the soccer organization announced today. The deal grants EA the rights to make FIFA-branded soccer games in the sim, manger, and fantasy genres. The agreement covers console games, mobile phone games, and Web-based games.



einfach das fettgedruckte lesen.


Dies besagt lediglich das EA seine Spiele weiterhin mit FIFA versehen darf. ;)

Ich meine einmal gelesen zu haben das viele Lizenzen von dem jeweiligen Landesverband vergeben werden - sprich EA und Konami müssen beispielsweise zum/zur DFB/DFL gehen und sich die entsprechenden Rechte sichern.

Da EA dies aber bei vielen Verbänden langfristig exklusiv getan hat, kann Konami nicht viel ausrichten. Dennoch ist man selbst dafür verantwortlich - immerhin gehört Konami zu den größten Spielentwicklern und Publishern der Welt und hätte finanziell locker mitbieten können.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 24. Juni 2008, 11:24

Zitat

Original von Yildirim


Ich meine einmal gelesen zu haben das viele Lizenzen von dem jeweiligen Landesverband vergeben werden - sprich EA und Konami müssen beispielsweise zum/zur DFB/DFL gehen und sich die entsprechenden Rechte sichern.

Da EA dies aber bei vielen Verbänden langfristig exklusiv getan hat, kann Konami nicht viel ausrichten. Dennoch ist man selbst dafür verantwortlich - immerhin gehört Konami zu den größten Spielentwicklern und Publishern der Welt und hätte finanziell locker mitbieten können.


Ich denk mal konami wird da nich viel von mitbekommen haben als EA exklusiv-deals abgeschloßen hat, oder meint ihr die Verbände haben sich flux bei Konami gemeldet und denen gesagt dass EA exklusivrechte haben will? Klar jetzt kann man sagen, Konami hätte auch auf die idee kommen können.
Den vorwurf werd ich konami aber nicht machen denn diese exklusivrechte sind einfach nur marktschädigend.....
[spielverderber][/spielverderber]

72

Dienstag, 24. Juni 2008, 12:15

Sicherlich ist es ein Nachteil für Konami, dass sie kaum Exklusivlizenzen haben, aber ich würde nicht sagen, dass es marktschädigend ist. Dafür sind die Verkaufszahlen einfach zu ausgeglichen.
Den Nachteil der fehlenden Lizenzen kann man aber auch zum Vorteil machen, indem man einfach die Freiheiten nutzt, die man bei einem Lizenzprodukt nicht hat. Warum gibt es z.B keinen Trikoteditor im Baukastenprinzip ? Warum gibt es keinen Stadionbaukastensatz? Warum wird man immer wieder mit der immer gleichen und lieblosen Meisterliga abgespeißt? Warum gibt es keinen Minispielmodus oder Kleinfeldmodus? Warum gibt es keine Verhandlungen mit Sponsoren, die man dann während der Saison auf der Brust und an den Banden hat?
Schaut euch doch mal an, wie lange es gedauert hat, bis Konami darauf gekommen ist, dass man die Mannschaft aus der Meisterliga auch online nutzen könnte.

73

Dienstag, 24. Juni 2008, 12:28

Zitat

Original von Phil

Ich denk mal konami wird da nich viel von mitbekommen haben als EA exklusiv-deals abgeschloßen hat, oder meint ihr die Verbände haben sich flux bei Konami gemeldet und denen gesagt dass EA exklusivrechte haben will? Klar jetzt kann man sagen, Konami hätte auch auf die idee kommen können.
Den vorwurf werd ich konami aber nicht machen denn diese exklusivrechte sind einfach nur marktschädigend.....



Das nicht, aber jemand der denkt das Laufzeiten geheim sind ist ziemlich naiv. Ich wette das Konami ziemlich genau wusste wielange die EA Verträge liefen. Ebenso wusste man doch wann der Vertrag zwischen der Primera Division und Konami selbst lief - da schläft man doch nicht und versucht früh den Vertrag zu verlängern ;)

Aber AlterEgoRocker hat recht. Bei PES 5 konnte man sich beispielsweise nur mit den im Spiel gegebenen Möglichkeiten ziemlich gut alle Original-Teams zusammenbauen - ab PES6 war diese Funktion bei den NextGen Konsolen weg.
Warum eigentlich? Ein anständiger Editor womit man vernüftige Options-Files erstellen kann würde die Lizenzfrage bei vielen wieder in den Hintergrund rücken - leider schoß sich Konami dahingehend in den letzten beiden Ablegern zwei ganz gehörige Eigentore...

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 24. Juni 2008, 12:48

Ist doch genau der gleiche mist wie das fehlen der fake-bundesliga.
Klar muss man da auch noch alle wieder umbenennen aber immerhin hat man schon mal alle spieler mit attributen etc.

Beim editor stimm ich euch 100% zu. Dieses kamera-feature war schon ne gute idee aber warum wird es sowas von dämlich umgesetzt? Erstmal viel zu wenig speicherplatz und 2. wieso brauch man auf den konsolen unbedingt ne kamera um bilder zu nutzen? Auf dem PC gehts doch auch über die festplatte, vielleicht sollte man konami mal sagen dass PS3 und 360 ebenfalls festplatten haben.

Es wär so einfach wappen etc. ins spiel einzubinden....
[spielverderber][/spielverderber]

PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:45

Zitat

Original von Phil
Ist doch genau der gleiche mist wie das fehlen der fake-bundesliga.
Klar muss man da auch noch alle wieder umbenennen aber immerhin hat man schon mal alle spieler mit attributen etc.


bei pes6 war alles fertig erstellt jedoch wurden ihnen dafür die rechte komplett genommen so weit ich mich erinnere kann mich aber irren

NEW YORK KNICKS

76

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:53

Der mickrige Editorumfang hätte aber selbst beim Bestehen der fake-Ligen für große Unzufriedenheit gesorgt ;)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:05

der größte witz war ja noch, dass man als besitzer einer konsole der neuen generation mit weniger abgespeist wurde als ps2-spieler. dort war der editor umfangreicher, es gab mehr stadien, mehr spielmodi, hatte lediglich die schlechtere grafik und musste dafür aber weniger zahlen.
ich bin wirklich gespannt, was die beiden firmen in diesem jahr auf den markt bringen. ich glaube, fifa09 wird ein ganz schönes brett und die messlatte wird wieder ein stück höher gelegt - möglicherweise etwas zu hoch für konami, wenn sie sich nicht wirklich steigern.

78

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:04

Erschwerend zu den genannten Punkten komme hinzu, dass die KI trotz besserer Hardware und gegen allen Ankündigungen nicht spürbar besser war als die KI der PS2 Version.

Dahingehend muss Konami einfach dieses mal einfach mehr zeigen.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 24. Juni 2008, 23:53

Zitat

Original von PeTzi

Zitat

Original von Phil
Ist doch genau der gleiche mist wie das fehlen der fake-bundesliga.
Klar muss man da auch noch alle wieder umbenennen aber immerhin hat man schon mal alle spieler mit attributen etc.


bei pes6 war alles fertig erstellt jedoch wurden ihnen dafür die rechte komplett genommen so weit ich mich erinnere kann mich aber irren


ich hab gelesen, dass konami nur aus angst vor klagen darauf verzichtet hat.

Ansich brauch man doch keine lizenz für fake teams mit fake spielern oder? kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
[spielverderber][/spielverderber]

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:08

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/so…winnsteigerung/

als ob die nicht genug geld hätten :rolleyes:

ich versteh das nicht, die müssen doch kapieren das wenn die mehr lizenzen haben das sie dann automatisch mehr verkaufen oder nicht??!! ?(

gruß mezger2002


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten