Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

861

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:51

Zitat

Original von KampfFerkel
Wollte nur mal kurz anmerken, dass das nur ne Demo ist und keine finale Version. In jedem Magazin das PES2009 getestet hat, wurde geschrieben das (fast) alle Schwächen von PES2008 behoben wurden.

Also macht euch locker und wartet bis zum 16.10 ;)


Leider haben die ersten Magazinen PES 2008 auch gute bis sehr gute Wertungen gegeben. Mittlerweile dümpelt es bei gamerankings bei 77% oder so rum. Die Demo war im Endeffekt recht nahe am Spielgeschehen dran.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

862

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:19

Zitat

Original von Legolars81
Insgesamt wird sichs also wieder lohnen, auch wenn FIFA09 irgendwie richtig Bock macht. Das Spielgeschehen bei PES ist und bleibt aber halt besser weil so vertraut und wirkt so aus einem Guss, da kann ich einfach nicht widerstehen!

Aber in Zukunft muss sich mehr tun, denn ansonsten hol ich mir nächstes Jahr nur FIFA10 und lass PES2010 aus..


ja fifa macht sehr viel spass, endlich eine (gameplayentwicklung bei fifa im großen stile, meiner meinung nach)

und bei fifa09 wirkt das spiel dieses jahr auch wie aus einem guss ;)
und das sage ich als alter PES fan seit ISS.
....Mehrheit ist nicht Wahrheit....



863

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 14:57

Fifa hat für mich dieses Jahr auch einen Großen Schritt nach vorne gemacht was das Gameplay betrifft. Trotzdem finde ich, dass es sich immer noch nicht ganz so direkt steuern lässt wie PES. Bei PES habe ich einfach ein besseres Gefühl für die Spieler. Aber ich werde mir überlegen Fifa eventuell zu kaufen und es mal länger zu spielen. :]

864

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:01

Mir gefällt die Menumusik sehr gut. Sonst tatsächlich nicht viel Veränderung. Muss aber auch sagen, dass ich nach einem Jahr FIFA 08 mir gerade PES 2008 günstig geholt habe und ich wieder den Kick habe. Also da PES 2009 so ähnlich ist würde ich dieses präferieren.

Ich mag halt immer wieder mal was anderes. Andere Animationen, andere Tore, anderes Gameplay... endlich wieder das A-ha Erlebnis bei gelungenen Situationen.
[GC3]quex2k[/GC3]

865

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:04

was pes ausmacht ist diese geile steuerung, dass man jeden spieler so einfach und schnell zu jeder zeit kontrollieren kann, per knopfdruck vergeht nicht mal ne 00000,1sek und schon reagieren sie sofort, bei fifa ist das alles leicht verzögert, das hasse ich am meisten. aber sonst hat fifa unglaublich aufgeholt, respekt.

umso schöner für alle fusi fans wenns gleich 2 gute fusi games gibt.

866

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:10

Bei PES fühlt sich b.s Ronaldinho,Messi,Cristiano Ronaldo richtig real an.Bei Fifa sind sogut wie alle gleich, aber FIFA 09 macht trotzdem spaß vorallem wegen der BuLi aber PES 2009 werde ich mir auch kaufen.

07 CRISTIANO RONALDO 17

867

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 16:29

Also die Demo gefällt mir überhaupt nicht. Was haben diebei Konami eigentich das ganze Jahr über gemacht? Selbst die Steuerung ist mittlerweile nur noch ein Schatten früherer Zeiten. Alles total hakelig und die Spieler verharren gelegentlich für einen Augenblick bei Pässen und Ballannahmen.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

868

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:12

Also ich bin positiv überrascht. Sie spielt sich flüssig, das Spieltempo wurde runter gesetzt, hohe Pässe in den Lauf klappen jetzt besser. Alles in allem eine sehr gute Demo. Die Steuerung ist wieder einmal perfekt. Sogar mit dem linken Stick kann man dieses mal spielen. Nervig ist nur, dass man sich jedesmal die Vorschau angucken muss.

Und wenn das erst die 70% Fassung von der GC ist, umso besser.

869

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:11

Ne...muß man nicht. Einfach in der Nachspielzeit ins Menü. Von dort ins Hauptmenü und man kann direkt wieder loslegen.

870

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:13

Zitat

Original von Masterpiece
Also ich bin positiv überrascht. Sie spielt sich flüssig, das Spieltempo wurde runter gesetzt, hohe Pässe in den Lauf klappen jetzt besser. Alles in allem eine sehr gute Demo. Die Steuerung ist wieder einmal perfekt. Sogar mit dem linken Stick kann man dieses mal spielen. Nervig ist nur, dass man sich jedesmal die Vorschau angucken muss.

Und wenn das erst die 70% Fassung von der GC ist, umso besser.





Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte dass es weit besser ist als 2008 ( Vorsicht, eigene Meinung).
Das Tempo ist nun wieder viel besser (langsamer),hohe Bälle sind viel realistischer und der Luftkampf auch.Es scheint als hätten die Cheat-Stürmer nicht mehr ihre Überpower. Aber trotzdem merkt man einen feinen Unterschied zwischen den Edelkickern und Rumplern.
Die Grafik ist gestochener.
Das Menü ist ungewohnt lässig für Konami. Das Aufstellungsmenü erfrischend Hell im Gegensatz zu seinen dunklen Vorgängern.
Die Atmo im Stadion selbst ist wesentlich besser, wobei sich die Fangesänge zu oft und zu lange wiederholen.
Sicher wird auch dieser Teil keinesfalls eine Revolution darstellen, aber wenn Konami den Online Mode so flüssig hinbekommt wie sich die Demo spielen lässt (Demo und Endfassung sind bei Konami immer irgendwie anders) ,dann bin ich absoulut zufrieden und werde auch diese Jahr nicht ins EA-Lager wechseln, obwohl ich schon stark damit gerechnet habe.

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

871

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:16

Zitat

Original von ASY HELL
Bei PES fühlt sich b.s Ronaldinho,Messi,Cristiano Ronaldo richtig real an.Bei Fifa sind sogut wie alle gleich, aber FIFA 09 macht trotzdem spaß vorallem wegen der BuLi aber PES 2009 werde ich mir auch kaufen.


Das finde eig. schlecht! Im grunde ist jeder Spieler gleich gut! Klar C. Ronaldo kannst du nicht mit einen Spieler aus der Össi Liga vergleichen! Aber in Fifa kann man mit 2-3 Spielern auch solche Dribbler stoppen! Naja jeder hat seine eigene Meinung.

b2t^^

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

872

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:43

Zitat

Original von arfam
Ne...muß man nicht. Einfach in der Nachspielzeit ins Menü. Von dort ins Hauptmenü und man kann direkt wieder loslegen.


Danke, aber vllt. passiert ja noch was in der Nachspielzeit ;

873

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:38

Wie geil ist das denn :biglaugh:

Jetzt bin ich zuhause - muss morgen nicht arbeiten kann Fifa09 zocken aber vorher natürlich die PES-Demo ziehen :]

Ist ja wie Weihnachten heut.

Ein Fazit über die PES-Demo folgt dann später.

874

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:41

nach dem ersten Anspielen denkt man sich:

Hätten die das nich alles als Patch nachliefern können ?

Grafik bissl hoch, Menü bunt, Spiel langsamer..

aber der Be a Legend Modus online sieht sehr genial aus in dem Video 8o

875

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:20

Der "Be a Legend" Modus könnte das absolute Kaufargument werden für PES09.

Immerhin bietet PES damit, als einziges Fußballspiel, die Möglichkeit eine komplette Spielerkariere durch zu spielen und mit dem eigenen Akteur alles zu erleben. FIFA09 bietet diese Möglichkeit ja nur eingeschränkt mit 4 Saisons.

Gerade wenn der Charakter sich beginnt zu entwickeln, so ab der 3-4 Saison, wird es interessant. Wenn man dann langsam gute Angebote erhält, oder auch nicht sofort von der Stelle kommt und wartet das man sich verbessert um irgendwann doch den Sprung über gute Teams in die Nationalmannschaft schafft.

Das stelle ich mir sehr motivierend vor wenn das gut gemacht ist.

Warten wir es locker ab, sind ja nur noch knappe 2 Wochen :]
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (2. Oktober 2008, 21:22)


876

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:33

demo ist klasse, hätt ich nicht erwartet. gameplay ist wieder 1a.

877

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:42

verflucht ladet das lang :rolleyes:

Ich muss noch erwähnen dass wenn der Online-Modus passt ich sicherlich zu PES greifen werde.

Von mir aus müssen die Änderungen zu 08 gar nicht so groß sein denn 08 hab ich sogut wie nie gespielt und nach 2-3 Monaten verkauft :rolleyes:

Hauptsache (ich fleh dich an virtueller fußballgott) der online-modus passt

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

878

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 21:43

THE REAL PES IS BACK !!!!


Das Spiel wird fetzen wie kein anderes....zumindest für mich ;) Ich liebe es jetzt schon....das ist UNSER PES....bitte lass es Online schmeiren....dann wird die Winter Season ein Traum bzw. Wintermärchen...

Grafik Nice...Gameplay 1A....einfach top....um längen besser wie PES2008....endlich muss man viel mehr Skill haben um was zu reißen und nicht einfach durch sprinten.
Ich bin Dichter als Goethe l

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

879

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 23:34

die demo sieht sehr gut aus! keine super änderungen, aber es ist flüssig am laufen und die schüsse wirken etwas realistischer als vorher.

wenn ich noch das dribbling und den fernschuss raushabe macht es dann noch mehr fun :D ich freu mich auf den release.

880

Freitag, 3. Oktober 2008, 00:06

Ich wäre auch mega entäuscht wenn sich PES09 total anders spielen würde als PES6/08.

Die Spielmechnik ist bombig und daran sollten Sie auch bitte wenig rumdoktorn, einzig das Sie den Speed etwas herabgesetzt haben finde ich gut.

Das war eine der wenigen Sachen die mich offline an PES08 "etwas" und wirklich nur "etwas" gestört hat.

Ich freue mich auf den Release und werde mir das Game auf jeden Fall kaufen, allein schon wegen des "Be a Legend" Modus.

Ich freu mich.....
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (3. Oktober 2008, 00:07)


Thema bewerten