Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 141

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:05

Zitat

Original von ASY HELL
Also Uefa Champions League Modus ist sehr sehr real wie in echt mann sieht so nebel nachts richtig CL flair.

es laggt online aber nicht so extrem wie bei 2008



du hast es schon?

1 142

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:11

Zitat

Original von forzafan
bin noch schwer am überlegen ob ich mir das spiel kaufen soll....habe ja schin fifa 09 und bin damit auch zufrieden und 60 euro sind ja ne menge geld,weiß nich ob es sich lohnt dann beide hier zu haben...


Ich hab alle beide aber pes ist ne klasse für sich kann mich über beide spiele nicht beschweren.

07 CRISTIANO RONALDO 17

1 143

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:18

irgendwie komisch aber mich reizt pes dieses jahr überhaupt nicht....sonst war ich immer der erste der vorm laden stand vor release aber diesmal total komisch...bin mit fifa total zufrieden

ich freue mich auf andere spiele die diesen monat kommen aber leider auf pes 2009

1 144

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:18

wird es nen file geben wie man die bundesliga oder wenigstens alle cl vereine ins spiel bekommt?? oder rosterupdates? bei manu fehlt ja berbatov etc

1 145

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:47

Freistöße sind viel einfacher gehen sehr oft rein mit Ronaldo zumindest! ;)

1 146

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:54

Zitat

Original von kani
wird es nen file geben wie man die bundesliga oder wenigstens alle cl vereine ins spiel bekommt?? oder rosterupdates? bei manu fehlt ja berbatov etc


ja z.b. im winningelevenblog

übrigens mehreren sich wohl die beschwerden über einen nicht funktionierenden Online-Modus...

http://www.winningelevenblog.com/news/pe…roblems-online/

ich kanns erst heute abend testen..

cya

1 147

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:05

Wie gesagt bei mir kam eine Meldung wo ich zum ersten Mal Online gezoggt habe...Konami schrieb das die Server erst am Release also morgen erst 100%ig laufen werden, bin mal gespannt :)

Habe ein Match online gemacht und kann mich nicht beschweren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahban« (15. Oktober 2008, 13:06)


wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 148

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:30

Hier mal mein erster Eindruck:


Offline 2 Spiele á 10 min gemacht und mein Eindruck ist, dass sich Konami dieses Jahr wieder auf alte Stärken berufen hat und sich sofort das typische PES Gefühl einstellt. Es wirkt wie eine Mischung aus PES5+6+2008.
Aber es fühlt sich etwas unrund und hakelig an, was an den Animationen und vllt auch an der veralteten 8-Wege-Steuerung liegt.

Online gerade eben 2 Spiele gegen einen Deutschen gemacht. Beide liefen größtenteils sehr flüssig, ABER es ist unerklärlicherweise sehr starkes Tearing vorhanden (wohlgemerkt nur online).

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem neuen PES, denn spielerisch als auch graphisch (jawohl) hat sich etwas getan.

Online sieht es auch vieversprechend aus, ich denke in einigen Tagen läuft das Ding dann auch zu 100% rund (aber schon jetzt kein Vergleich mehr zu PES2008, eher zu PES6 in den Anfangszeiten).

Die 60,- haben sich für mich gelohnt! FIFA09 wird wohl demnächst verkauft (hat einfach zu viele Schwächen für mich als PES-Veteran).

1 149

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 13:37

-.- ... jedes ****** spiel kommt am nächsten tag an, ausgerechnet pes lässt noch auf sich warten.... hoffe es kommt heute noch.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 150

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 14:16

morgen wird es ein update geben, dass hoffentlich noch die kader auf den aktuellen stand bringt.
ansonsten werden dadurch wohl kleinere probleme behoben, z.b. das tearing bei onlinespielen.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

1 151

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 14:29

alder schwede...endlich zuhause...eben bei MM angerufen...hi habt ihr schon pro evo 09 ? nur für den pc -.- nicht für die 3660 ? ne nur für den pc...suppa-.- jetzt cal ich schnell gamestop an aber die verkaufen es auch erst morgen...neeeiiin heute wäre sooo schöööön ;(

edit: hab jetzt bei mehreren läden angerufen...hier bei mir sieht es schlecht aus...gametop soll ich inner stunde oder 1 1/2 anrufen vllt bekomm ich eins...nur vorbsteller bekommen es jetzt schon ?! :/
mannheim MM hat es schon...geht gut weg....genauso wie gamestop mannheim...der meinte ... hase vorbstellt ? ich nein ... er nein ? ich ja leider nein ^^ er jaaa...mh also wenn vorbei kommst und sagst das angerufen hast kann ichdir eins geben...ich so können sie mir eins weglegen...er...mh bis wann ? ich . 18 uhr ? er mhh komm so früh wie möglich und gib mir bescheid...für pes gibts ne große nachfrage....komm so früh wie möglich !!!

jetzt sitz ich inner zwickmühle ??? soll ich ers nochma hier in viernheim ins MM gehen...die sagen öfter die haben es nicht und dann liegts in den regalen...war bei 08 und pes6 so :rolleyes:
oder ne stunde abwarten...gamestop hier anrufen oder jetzt mal wieder nach mannem los düsen ???

doppeledit: online lief es am anfang bei pes6 auch nicht so dolle bis zum patch...denke wird hier auch so sein !! obwohl eigentlich vielesagen es liefe gut
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (15. Oktober 2008, 15:18)


1 152

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:21

Matze, nutze bitte den entsprechenden Thread. Du bist lange genug im Forum um zu wissen wie der Hase läuft:

Der FIFA/PES Kauf und Lieferungs Thread

1 153

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:08

Kann es sein, dass die KI gewaltig aufgepeppt wurde?

1 154

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:17

so, habs doch noch bekommen. :D gleich mal online ne partie gespielt, läuft wirklich gut! hoffe die beseitigen das tearing noch, stört schon etwas. aber ansich läufts super flüssig :)

1 155

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:17

Zitat

Original von Domster
Kann es sein, dass die KI gewaltig aufgepeppt wurde?


oh jaa, ist mir auch aufgefallen.
Hab gleichmal ne masterleague angefangen aber auf profi, was ich auch schon bei pes2008 bevorzugt hatte, weil auf top-spieler gabs einfach zu viele unfaire spiele bei denen die cpu plötzlich unschlagbar wurde (sogar mit mehreren versuchen von unterschiedlichen leuten)..
Und Frust sollte auch bei PES nicht aufkommen, jedenfalls nicht gegen die CPU!
aber bei pes2009 hats selbige auch auf Profi sowas von in sich.
gut, ok, man hat auch net unbedingt die super Spieler im eigenen Kader am Anfang, vielleicht liegts auch stark daran.
Aber ist trotzdem schon sehr derb, ständig überrennen einen die Gegner bzw. man kommt überhaupt nicht an der Abwehr vorbei und beim Pokalrückspiel schießen die immer total clever den Ball sofort nach vorne solange es noch 0:0 steht (Hinspiel war bei mir zuhause 1:1 also reicht das der CPU ja).

Nach ein paar Stündchen zocken kann ich mal ein kleines Zwischenfazit liefern:

Mir ist ein DERBER BUG aufgefallen, wo mir die Kinnlade runtergeklappt ist... Zieht Euch mal rein was bei eigenem Einwurf passiert: nämlich unglaublicherweise NIX!!!!! man kann echt 5 minuten warten und NIEMAND bewegt sich, alle stehen doof da wie die Ölgötzen... total lächerlich sowas, da fällt mir außer Kopfschütteln nix ein, was soll das Konami???

Zudem ist der Schiri wieder total willkürlich bei Karten... erst pfeift er nix und dann aus dem Nichts ne rote Karte für ne leichte Grätsche von der Seite im Mittelfeld... tztztz
Dann schon lieber n Schiri der ziemlich viel durchgehen lässt außer brutale Grätschen von hinten wie bei FIFA09! Klasse dagegen ist das es auch mal nach Rempeleien oder Kopfballduellen nen Freistoß gibt... realistisch!
Aber das neue gummimäßige zuckelnde Ballverhalten beim mitführen bzw spurten und passen ist arg gewöhnungsbedürftig, aber wenn man genau hinschaut garnicht mal so unnatürlich...
Die Animationen sind mal wieder der Hammer und die Grafik hat sich auf jeden Fall verbessert!
Und was halt bei PES einfach besser ist, das man schnell ausm Menü auswechseln bzw bei Standards den Spieler wechseln kann, das ist mir bei FIFA alles noch viel zu unkomfortabel!
Insgesamt muss sich erst noch zeigen obs dieses Jahr tatsächlich FIFA schaffen sollte öfters in meiner Xbox zu rotieren, geil sind definitiv beide, PES2009 müsste ich allerdings noch ausgiebiger testen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (15. Oktober 2008, 17:20)


1 156

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:21

Stimmt,

ich würde fast sagen das jeder Schwierigkeitsgrad um jeweils eine Stufe angehoben wurde.

Ist aber auch gut so, denn somit stellt das wieder eine Herausfrderung da für die Leute die sonst auch auf höchster Stufe immer gewonen haben.

DEN BUG habe ich noch nicht erleiden müssen. Bei mir wurde immer korrekt eingeworfen.

Insgesamt verhält sich die KI nun wesentlich klüger und erahnt auch wiederholende Spielzüge schneller.
Es ist wie es ist!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 157

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:33

Mal eine Frage an alle (die stelle ich jedes Jahr ^^): Zockt ihr mit dem analogen Stick oder dem Digi Kreuz? Ich habe bei PES 2008 mit dem Stick gespielt, was gut geklappt hat. Nun bin ich aber wieder aufs Digi Kreuz umgestiegen, da es beim 09er einfach genauer ist.

Also welche Steuerungsart nutzt ihr?

1 158

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:36

Zitat

Original von Masterpiece
Mal eine Frage an alle (die stelle ich jedes Jahr ^^): Zockt ihr mit dem analogen Stick oder dem Digi Kreuz? Ich habe bei PES 2008 mit dem Stick gespielt, was gut geklappt hat. Nun bin ich aber wieder aufs Digi Kreuz umgestiegen, da es beim 09er einfach genauer ist.

Also welche Steuerungsart nutzt ihr?


Schon ewig spiele ich mit Analog, weils genauer ist, gerade beim Xbox-8-Wege-Digi-Pad, welches auch noch so eklig schwammig ist...
N Kumpel hat bisher immer mit Digi gespielt aber dieses jahr wird er wohl auch umsteigen meinte er, denn wenn man schon den besten Analogstick aufm Markt zur Verfügung hat, sollte man den auch nutzen...
Außerdem ist FIFA ja komplett auf Analog ausgerichtet und dem wird PES bestimmt irgendwann folgen, also lieber jetzt schon umgewöhnen als irgendwann wenn man dazu gezwungen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (15. Oktober 2008, 17:38)


1 159

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:43

also online läuft es noch echt bescheiden allerdings steht ja am Anfang das der komplette Dienst auch erst 1m 16.10 ab 14 Uhr on geht. Besonders das Tearing stört gewaltig. Ein paar Posts vorher hat jmd was von einem morgigen Patch geschrieben. Woher hast du das und kommt der auch für die 360 ??

Zum 2vs 2. Also mit 2 an einer Konsole geht nicht oder ? Wie bekomme ich den hin das ich als Partner jmd aus der Friendslist haben möchte und nicht mit irgendeinem " Fremden" spielen muss ?? Oder geht das etwa auch nicht ??

Gruß Cor

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 160

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:50

Zitat

Original von dermou
morgen wird es ein update geben, dass hoffentlich noch die kader auf den aktuellen stand bringt.
ansonsten werden dadurch wohl kleinere probleme behoben, z.b. das tearing bei onlinespielen.



Da würde ich bitte auch gerne mal die Quelle hören.

Denn online stört wirklich nur dieses Tearing, ansonsten läuft es schon recht rund.
Jedenfalls schon jetzt deutlich direkter und dynamischer als FIFA online.

Insgesamt finde ich das Spiel nun nach 3 Std Crashkurs richtig klasse, könnte mein Lieblings-PES werden. Ist wirklich deutlich besser und realistischer jetzt und man sieht teilweise immer neue Situationen.

Überraschend gut gelungen finde ich auch die neuen Kommentatorensprüche, gerade in der Championsleague. Die ist sowieso sehr unterhaltsam inszeniert und bockschwer auf "top-spieler".

Thema bewerten