Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 221

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:25

konami kann doch eh machen was sie wollen....solange es diejenigen gibt wie euch die das spiel kaufen gehts denen doch gut..

1 222

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:29

Wie gesagt, ich glaube das es sich um mögliche 12 CL-Teilnehmer handelt, doch das die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen waren denke ich nicht. Dies ist einfach unüblich.

Konami hat doch den Releasetermin auf lange Sicht geplant. Wenn keine Einigungen abzusehen wären hätte man drei Möglichkeiten: den Geldhahn aufdrehen, Verhandlungen abbrechen oder aber den Release verschieben.
Bei solchen Dingen feilscht man nicht wirklich sehr lange um Kleinigkeiten, gerade nicht dann wenn die Verkaufszahlen davon abhängen.

Das hat irgendwie so den Nachgeschmack das man das volle Spielvergnügen nun nachreichen möchte.

Aber nicht falsch verstehen: Sollte man wirklich 12-CL Teilnehmer haben, noch dazu hochklassige, dann würde ich mich riesig drüber freuen. Nur die Art und Weise ist nicht wirklich gelungen 8)


EDIT:

Zitat

Original von Eraser82
konami kann doch eh machen was sie wollen....solange es diejenigen gibt wie euch die das spiel kaufen gehts denen doch gut..


Aber zu Recht. PES2009 ist wie FIFA09 ein Klassespiel.

1 223

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:31

na hoffentlich ist das ganze dann auch kostenlos.

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 224

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:57

So ich habe mich nun länger und ausgiebig mit dem Spiel online wie offline befasst und mein 1. positiver Eindruck weicht immer mehr einer Ernüchterung und sogar Enttäuschung.

Was macht PES dieses Jahr richtig?

- direktes und dynamisches Spielgeschehen

- Spieler sprinten langsamer = realistisch

- Menüs güt strukturiert

- Aufstellungsbildschirm vorbildlich! (wie immer bei PES)

- Online größtenteils flüssig




Was macht PES dieses Jahr falsch?

- Online anstatt Lags nun Bildfehler (Querstreifen)

- Spieler wirken oft statisch und bewegen sich nicht zum Ball

- Spielgeschehen insgesamt immer noch unrealistisch schnell ( wie PES08 )
---> Schüsse zu hart, Pässe zu fest, Torwartreaktionen zu krass, Standards zu schnell etc.

- Lizensproblematik

- Grafik immer noch altbacken


--->> Insgesamt spielt es sich doch sehr arcadig im Vergleich zu FIFA09, dabei habe ich anfangs so ein gutes Gefühl gehabt.

Habs bei der Grotte für 50,- als Gebrauchtartikel reingesetzt, wer also Interesse hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wicked« (16. Oktober 2008, 18:58)


1 225

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:01

Zitat

Original von wicked

- Aufstellungsbildschirm vorbildlich! (wie immer bei PES)


Wobei hier gesagt werden muss das dies nur für PES-Kenner gilt. Neueinsteiger werden, wie jedes Jahr, große Probleme haben sich in dieses Menü reinzuarbeiten.

Dennoch bietet es einfach alles was man braucht :]

1 226

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:19

Yildirim,

wir werden es abwarten müssen.

Aber die Releaseproblematik, die EA in die Welt gesetzt hat und die inzwschen viele Gamer zu erwarten scheinen, macht es nicht leicht.

Lizenzverhandlungen mit CL Teilnehmern sind sicher nicht grad Schnäppchen und können schon mal in die Zeit laufen so das es eng wird.

Darum finde ich es bemerkenswert das Konami anscheinend in diesem Punkt vom alten Weg ein wenig abweicht und Content für ein Spiel nachreicht.

Das hat es meiner Meinung nach noch nicht bei der PES Serie gegeben?!?
Es ist wie es ist!

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

1 227

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:51

Ich habe es auch für den PC wegen den super Patches aber für mich sieht Fifa auf der xbox dieses Jahr mehr nach Fussball aus und spielt sich auch so.PES 2009 ist kein schlechtes spiel (regenspiele bei nacht sehen klasse aus)aber in meinen augen reicht es einfach nicht dieses Jahr. Der chef vom Motion Capturing (wenn es überhaubt welches gibt)war bestimmt krank als sie die lauf Animation erstellt haben anders kann ich mir das nicht erklären es sieht einfach nicht schön aus.Genauso die paar Tricks die ich bis jetzt geschaft habe sehen alles andere als rund aus.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 228

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:09

Apropos Tricks:

Hat sich noch keiner beschwert, dass das Dribbelsystem jetzt auf den Bewegungsstick (bei mir linker Analogstick) gelegt wurde?

Online rennen ja nun alle nur noch Zick Zack über den Platz. Waren es letztes Jahr noch die viel zu schnellen Stürmer, so sind es dieses Jahr die viel zu starken und unrealistischen Dribblings.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wicked« (16. Oktober 2008, 20:10)


dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 229

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:40

@ wicked

deine ernüchterung kann ich gut verstehen.
im vergleich zu fifa09 schneidet pes2009 nach den ersten stunden wirklich nicht allzu gut ab.
der aktuelle ableger ist wirklich nur noch etwas für fans, die sich abermals stundenlang an den editor setzen, mit den neuen superdribblings klar kommen bzw. damit umgehen lernen und über den ein oder anderen fehler hinweg sehen.
fifa macht heuer mehr richtig als pes.
ich behalte es nur, weil ich beim gamestop nur 35,- (rabatt aufgrund alter in zahhlung gegebener spiele) dafür bezahlt habe.

...........

wer ist bei become a legend schon auf die bank gerückt? irgendwie komme ich über das reserveteam nicht hinaus.
online macht legends richtig spaß.:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (16. Oktober 2008, 20:41)


wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 230

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:45

Kannst du mir sagen, wie man diesen Legens-Modus online spielen kann?

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

1 231

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:04

im hauptmenü gibts den punkt legends und auch im bal-modus kannste online mit deinem spieler kicken. dann gehst du am besten auf auto-suche und nach einer weile gehts los.
man spielt dann zu viert gegen die ki und wird für schöne kombinationen mit punkten belohnt.
eigentlich sollten dabei auch fähigkeitspunkte herausspringen, doch bisher habe ich nichts dergleichen gesehen.

1 232

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:14

Erstes Update unterwegs ^^

KLICK

1 233

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 23:55

Zitat

Original von dermou
@ wicked

deine ernüchterung kann ich gut verstehen.
im vergleich zu fifa09 schneidet pes2009 nach den ersten stunden wirklich nicht allzu gut ab.
der aktuelle ableger ist wirklich nur noch etwas für fans, die sich abermals stundenlang an den editor setzen, mit den neuen superdribblings klar kommen bzw. damit umgehen lernen und über den ein oder anderen fehler hinweg sehen.
fifa macht heuer mehr richtig als pes.
ich behalte es nur, weil ich beim gamestop nur 35,- (rabatt aufgrund alter in zahhlung gegebener spiele) dafür bezahlt habe.

...........

wer ist bei become a legend schon auf die bank gerückt? irgendwie komme ich über das reserveteam nicht hinaus.
online macht legends richtig spaß.:)


musst um die 5-6 spiele absolvieren, dauert halt etwas. wenn du tore bzw flanken machst die zu toren führen gehts schneller voran.

ich finds offline wirklich sehr sehr gelungen, der cl und bal modus sorgen garantiert für langzeitspaß. online hingegen ein zweischneidiges schwert, da bin ich noch nicht so von überzeugt.

1 234

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:09

@wesker,

Sag mal kann das sein, das man die Steuerung bei PES 2009 mit diesem Direktpassspiel per rechten Analogstick etwas verunstaltet hat, da dies immer mein Trickstick war um 360°mit dem Ball zu vollführen. Nun muss ich alles mit dem linken machen was es erschwert und unhandlich macht und somit ist eig. nur noch der übersteiger per doppel RB vorhanden.

Oder wie geligen euch noch andere Tricks???

Was muss man den nun machen um Bulispieler freizustellen bzw. wie kann man die DFB-11 editieren da ja keine dt. Mannschaft im Spiel enthalten ist!

Bitte um Antwort :help: :help: ?( :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »allrightydan22« (17. Oktober 2008, 00:09)


1 235

Freitag, 17. Oktober 2008, 03:35

ich weiß ja nichtmal wie man tricks macht :laugh: also da bin ich überfragt, würde aber auch gern mal wissen wie man einen 360er usw machen kann.

mich hat gerade der cl modus gepackt... mit ach und krach das achtelfinale erreicht und das auf fortgeschritten(!) obwohl ich mich selbst als einen guten pes zocker bezeichnen würde, ist das spiel selbst auf dem mittleren schwierigkeitsgrad hammerhart. ( zumindest in der champions league.) hier muss man sich gegen top teams wirklich jede chance hart erarbeiten und der gegner macht kaum einen fehler. da hat konami aber mächtig an der ki geschraubt... hut ab.

1 236

Freitag, 17. Oktober 2008, 07:19

Zitat

Original von Wesker
ich weiß ja nichtmal wie man tricks macht :laugh: also da bin ich überfragt, würde aber auch gern mal wissen wie man einen 360er usw machen kann.

mich hat gerade der cl modus gepackt... mit ach und krach das achtelfinale erreicht und das auf fortgeschritten(!) obwohl ich mich selbst als einen guten pes zocker bezeichnen würde, ist das spiel selbst auf dem mittleren schwierigkeitsgrad hammerhart. ( zumindest in der champions league.) hier muss man sich gegen top teams wirklich jede chance hart erarbeiten und der gegner macht kaum einen fehler. da hat konami aber mächtig an der ki geschraubt... hut ab.


Die KI ist wohl das Beste was der Markt derzeit bei Fußbalspielen zu bieten hat. Die reagieren wirklich sofort auf diverse Unachtsamkeiten in der Raumaufteilung.

Absolute klasse!

Das steigert den Spielspaß extrem wenn die KI ncht stumpf die Zeit runter spielt.
Es ist wie es ist!

1 237

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:29

Kurze Zwischenfrage, habe den Thread nicht verfolgt: Wie läuft es denn nun online?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 238

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:32

Zitat

Original von SoulRISE
Kurze Zwischenfrage, habe den Thread nicht verfolgt: Wie läuft es denn nun online?


sogut wie flüssig fast keine ruckler

07 CRISTIANO RONALDO 17

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

1 239

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:37

findet ihr die karten auch so übertrieben? (zumindest rot)
hab jetzt paar mals online gespielt und im 16er mit einer grätsche geklärt.
der schieri pfeift foul und gibt mir rot :(
ich hab mich sowas von aufgeregt :biglaugh:

außerdem hatte ich schon online einen bug..
ich hätte freistoß gehabt aber das bild ist nur so stehn geblieben wo er gerade gepfiffen hat und dann konnte man nix mehr machen außer blöd mit seinem spieler hin und her laufen.

hier das video dazu^^
http://www.youtube.com/watch?v=727__Qtmynw

gruß mezger2002

Edit:
@flori

also ich finds online eigentlich schon gut aber komischerweise hab ich immer welche mit ner bodenlosen verbindung ;(
einmal hatte einer wirklich eine sowas von schlechte leitung das wir aufhören mussten... (allerdings muss ich hier dazu sagen das das noch vor releas war)
aber ansonsten läufts eigentlich gut^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (17. Oktober 2008, 09:49)


1 240

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:44

Wundert mich das einige schreiben es gäbe gar keine Probleme Online!
Hab zwar auch schon Matches gehabt bei denen es ganz okay war,aber auch einige derbe Ruckler oder dergleichen.....
Da gehen die Spieler nicht zum Ball,sondern laufen davor weg :rolleyes:

Offline spielt sichs noch um WELTEN besser,ich hoffe das gibt sich noch,jetzt können sie mal zusehen ihre Versprechen einzuhalten.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten