Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2005, 17:54

Der RSX ist schwächer als der R500

Viel wird über die Leistungsfähigkeit der PS3 spekuliert und nun gesellt sich ein weiteres Informationsstückchen zum Puzzle der angeblichen Wahrheiten über die Nex-Gen Konsole hinzu..

Angeblich soll ein nVidia Sprecher im PlayStation Magazin zitiert worden sein, dass die RSX GPU der PS3 eine etwas schwächere Version der GeForce 7800 ist.

Dies eröffnet natürlich Technikfreaks wieder Tür und Tor für Diskussionen über die Leistungsfähigkeit der PS3, denn eine 7800er Karte ist etwas weniger leistungsvoll als 2 GeForce 6800er Karten im SLI Betrieb (im PC-Bereich im Moment der letzte Schrei: Man nutzt 2 Grafikkarten gleichzeitig um die Leistung "nahezu" zu verdoppeln). Und genau hier behauptet Microsoft, dass ihre ATI Karte in der XBOX 360 leistungsfähiger als das 6800er Doppelgespann sei.

Der Inquirer spekuliert nun, aufgrund der Tatsache, dass Fight Night: Round Three auf beiden Konsolen gleich aussehen soll und bei einer schwächeren Grafikleistung der PS3 dies ja nicht möglich wäre, dass es sich bei dem RSX um eine abgespeckte Version der 7800 GTX handeln könnte. Ebenso besitzt der R500 (Codename des Xbox 360 Grafikchips) mehrere Pipelines, womit er im Endeffekt schneller als eine GeForce 7800GTX im Dual-Betrieb wäre.

Hand aufs Herz: Die ganze Diskussion wird sich in Luft auflösen, wenn Sony und Microsoft die endgültigen Kisten im Handel haben. Dann werden wir sehen, welche der beiden Grafikkarten in den Konsolen mehr "Umpf!" hat.



Mein Kommentar:
Kann die Xbox 360 nun doch die bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern? Übrigens Quelle ist consolewars.de
MichiMike - notorischer Vielposter

2

Mittwoch, 31. August 2005, 18:15

Ich hoffe natürlich auf eine überlegenheit der XBOX aber da die PS3 noch ein halbes Jahr Zeit hat weiß man nicht was da noch bei rum kommt.

3

Mittwoch, 31. August 2005, 18:30

Zitat

Original von Dominik R.
Ich hoffe natürlich auf eine überlegenheit der XBOX aber da die PS3 noch ein halbes Jahr Zeit hat weiß man nicht was da noch bei rum kommt.


naja nen halbes jahr in diesem bereich ist nix... glaub nich das da viel raum für veränderung ist

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2005, 18:39

8o

Zitat

Original von Skoddi

Zitat

Original von Dominik R.
Ich hoffe natürlich auf eine überlegenheit der XBOX aber da die PS3 noch ein halbes Jahr Zeit hat weiß man nicht was da noch bei rum kommt.


naja nen halbes jahr in diesem bereich ist nix... glaub nich das da viel raum für veränderung ist



es sieht aber jetzt so aus, als würde die x 360 wirklich den stärkeren grafikchip haben. denn ati hatte auch viel mehr zeit und selbst ati sagt, dass sie den rsx mit dem r500 übertrumpfen werden und nvidia gibt zu das der rsx schwächer als der r500 sein wird!
MichiMike - notorischer Vielposter

5

Mittwoch, 31. August 2005, 18:49

irgendwas muss ja schlechter sein =)

aber war irgendwie zu erwarten denn die ps3 hat einfach ne graka ausn pc drin da ihre idee alles mit dem "übermächtigen" cell-chip zu machen fehlschlug und für die xbox360 wurde xtra entwickelt und das kann nur gutes heißen

6

Mittwoch, 31. August 2005, 20:13

Zitat

Original von MichiMike
und nvidia gibt zu das der rsx schwächer als der r500 sein wird!


Also das glaube ich kaum :D.

7

Mittwoch, 31. August 2005, 20:29


8

Mittwoch, 31. August 2005, 20:59

Ich hätte kein Problem damit, dass die XBOX 360 net so stark is wie die PS3, allerdings wär das trotzdem nett.

Außerdem würds mich freuen, da spätestens dann total offensichtlich wäre, dass Sony auf der letzten E3 ganz dreist beschissen hat.
Killtropisch! xD

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. August 2005, 22:28

der totale machtwechsel :D

xbox wahr mehr "pc" als konsole.
ps2 wahr noch eine konsole.

jetzt ist es so...

xbox360 wird mehr zu konsole, da alles eher dafür ausgelegt wurde als bei der ersten
ps3 wird mehr zum pc und das sogar gewollt.

10

Mittwoch, 31. August 2005, 23:03


11

Mittwoch, 31. August 2005, 23:42

Zitat

Original von Skoddi
weitere news zur ps3

http://www.planetxbox360.com/?view=article&article=123


Dieser "Evil Avatar", von dem das stammt:

Zitat

Some interesting spinola has been spouting from the PlayStation 3 camp today after an nVidia spokesperson was quoted in PlayStation Magazine saying that the RSX GPU is basically a slightly less powerful GeForce 7800.


soll angeblich eine komplette Falschmeldung herausgegeben haben, die so gar nicht in der PSM steht.

Dies hier soll das Originalzitat aus der PSM sein:

Zitat

"There's no doubting that NVIDIA's new 7800GTX is the ultimate in PC graphics technology. The card's G70 GPU, which is more than twice as powerful as two of NVIDIA's previous top-of-the-line 6800 borads, shares a lot of similar workings with the PS3's RSX chip - only it isn't as fast. Oh, and it retails for $599."


Und was das bedeutet, sieht man ja.


EDIT: Mittlerweile gibts auch ne Gegendarstellung von Teamxbox - peinlich peinlich :biglaugh:. Aber selbst Schuld, wenn man eine News verfasst, die von einem Forenmitglied gepostet wurde und man dann diese News nicht mal überprüft, war ja klar, dass sich sämtliche X-Box Sites sofort darauf stürzen :D.

http://news.teamxbox.com/xbox/9132/PlayS…n-GeForce-7800/

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. September 2005, 21:38

RE: Der RSX ist schwächer als der R500

Zitat

Original von MichiMike
Viel wird über die Leistungsfähigkeit der PS3 spekuliert und nun gesellt sich ein weiteres Informationsstückchen zum Puzzle der angeblichen Wahrheiten über die Nex-Gen Konsole hinzu..

Angeblich soll ein nVidia Sprecher im PlayStation Magazin zitiert worden sein, dass die RSX GPU der PS3 eine etwas schwächere Version der GeForce 7800 ist.

Dies eröffnet natürlich Technikfreaks wieder Tür und Tor für Diskussionen über die Leistungsfähigkeit der PS3, denn eine 7800er Karte ist etwas weniger leistungsvoll als 2 GeForce 6800er Karten im SLI Betrieb (im PC-Bereich im Moment der letzte Schrei: Man nutzt 2 Grafikkarten gleichzeitig um die Leistung "nahezu" zu verdoppeln). Und genau hier behauptet Microsoft, dass ihre ATI Karte in der XBOX 360 leistungsfähiger als das 6800er Doppelgespann sei.

Der Inquirer spekuliert nun, aufgrund der Tatsache, dass Fight Night: Round Three auf beiden Konsolen gleich aussehen soll und bei einer schwächeren Grafikleistung der PS3 dies ja nicht möglich wäre, dass es sich bei dem RSX um eine abgespeckte Version der 7800 GTX handeln könnte. Ebenso besitzt der R500 (Codename des Xbox 360 Grafikchips) mehrere Pipelines, womit er im Endeffekt schneller als eine GeForce 7800GTX im Dual-Betrieb wäre.

Hand aufs Herz: Die ganze Diskussion wird sich in Luft auflösen, wenn Sony und Microsoft die endgültigen Kisten im Handel haben. Dann werden wir sehen, welche der beiden Grafikkarten in den Konsolen mehr "Umpf!" hat.



Mein Kommentar:
Kann die Xbox 360 nun doch die bessere Grafik auf den Bildschirm zaubern? Übrigens Quelle ist consolewars.de


Ach wieder mal typisch Xbox Fanboy...sehts doch endlich ein das die PS3 besser sein wird diesmla habt ihr verschissen :biglaugh:
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

13

Freitag, 2. September 2005, 21:40

RE: Der RSX ist schwächer als der R500

Zitat

Original von ZZ°Splinx
Ach wieder mal typisch Xbox Fanboy...sehts doch endlich ein das die PS3 besser sein wird diesmla habt ihr verschissen :biglaugh:

Uns Xboxfanboys wird es wohl relativ egal sein, ob wir verschissen haben oder nicht. Wir werden uns zufrieden mit der Konsole vor die Kiste setzen und gemütlich ein paar Ründchen zocken und nicht die Zeit mit Diskussionen auf diesem Niveau zu vergeuden ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. September 2005, 21:40

sony tut ja auch bescheisen , aber das is alles nur PR damit es sich besser verkauft...funktioniert ja auch :))
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 2. September 2005, 22:35

hmm, den letzten versteh ich nicht ganz.
aber ich zock lieber schon ein jahr vorher die next gen. und zahl dafür auch vermutlich weniger, bei fast identischer leistung.

16

Freitag, 2. September 2005, 22:36

Zitat

Original von ZZ°Splinx
sony tut ja auch bescheisen , aber das is alles nur PR damit es sich besser verkauft...funktioniert ja auch :))

nur wenn man ne ach so starke über konsole hat wieso muss man dann so über die stränge schlagen und derbst beschiss am kunden betreiben oder auch alles andere niedermachen ?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 2. September 2005, 22:53

die machen ja nicht immer jeden nieder. aber in 90% der fälle schon :D
das hier war z.b. einer der interviews (recht aktuell) wo sony nicht gleich mit dem fuß auf einen eintritt. klick

(dürfen wir eigentlich auf die seite verlinken? da gab es doch mal diesen streit...)

18

Samstag, 3. September 2005, 07:35

Zitat

Original von fake
die machen ja nicht immer jeden nieder. aber in 90% der fälle schon :D
das hier war z.b. einer der interviews (recht aktuell) wo sony nicht gleich mit dem fuß auf einen eintritt. klick

(dürfen wir eigentlich auf die seite verlinken? da gab es doch mal diesen streit...)

Wir dürfen, nur die dürfen nicht. :biglaugh:

@ZZ°Splinx
Darf man fragen warum du dich hier angemeldet hast?
Du bist dir schon im klaren, dass du dich mit der Anmeldung hier verpflichtet hast ne 360 zu kaufen und die Jungs von Microsoft alle 6 Monate vor deiner Tür stehen, deine Bude durchsuchen und alles was nichts mit Microsoft zu tun hat ans FBI übergeben?!
Ja ja, richtig gelesen, auch diene Nacktbilder von Britney Spears bist du dann los. :biglaugh: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (3. September 2005, 08:33)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 3. September 2005, 09:04

@Beaker
find ich gut das wir dürfen, wenn die nicht wollen (bzw. dürfen) :smokin:

solang er nicht ständig die x360 oder die alte xbox niedermacht, stört mich so ein sony fanboy nicht.

20

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 08:47

naja mit ist es letztendlich egal wer die stärke gpu power hat. kommt auch drauf an was man damit erreichen kann (aus seite des herstellers). manche entwickler zauberten auf der xbox grad mal so ne grafik heraus, die auch locker auf der ps2 machbar wäre.

ich denke mal die werden in etwa identisch sein, da ati und nvidea sich im pc sektor auch meistens ebenbürtig sind. viel lust wird da nicht zwischen sein.

ich bin dennoch mal gespannt ob das was sony auf der e3 gezeigt hat, wirklich reale grafik der ps3 ist , oder wie immer nur vorgerederte scheisse.


ich bleibe dennoch bei der xbox ^^ da weiss ich wenigstens was ich habe :P

:bounce:

Thema bewerten