Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 20:28

TV-Karte - Und nun?!

Hallo,

habe mir heute eine externe USB TV-Karte von hama gekauft. (DVB-T USB-Stick Stick TNT USB). Nachdem ich alles installiert hab bekam ich das Programm was mir alle Sender angezeigt hat - Schön und gut, aber wie verbinde ich mein PC nun mit der 360/Fernseher? Ich will ein paar Filme von meinen Online-Events machen also Need Help

:help:

MfG

LRKO

2

Freitag, 25. Januar 2008, 20:52

gar nicht.

du brauchst um video signale von der 360 abzugreifen und aufzunehmen eine Video karte mit entsprechenden eingängen.
(meist ne Videoschitt Karte)
dein USB stick ist rein zum TV schaun am PC geeignet. mehr nicht.

P.S.
es ist auch der falsche bereich dafür
ich werd es morgen in Technik Allgemein verschieben.

3

Freitag, 25. Januar 2008, 21:08

Ich hab das mal übernommen: *Verschoben* ;)

4

Freitag, 25. Januar 2008, 21:18

Erstmal Danke für die Antworten, so eine Videoschnittkarte wird es ja wohl im Handel geben, allerdings hab ich hier die Frage ob es solch eine Karte auch als USB gibt? Ich kann's mir nicht leisten was in mein Notebook einbauen zu lassen da ich bald ein neuen PC bekomme :S. Achja wie macht man das eigentlich das man gleichzeitig auf dem TV zockt und es auf dem PC aufnimmt, auch mit der Karte? Wenn ja wie ich habe an meinem Fernseher nur 3 Chinch-Stecker.

5

Samstag, 26. Januar 2008, 06:46

über cinch spielt man schonmal gar nicht 360

mindestens ein Scart RGB kabel sollte man haben.

desweiteren gibt es sogenannte Scart umschalt boxen.
diese führen das Composite signal (cinch video signal)
nchmal extra mit raus (was man dann abgreifen kann um es auf den PC zu leiten)

für USB gibt es solch schnittkarten auch.

http://www.amazon.de/USB-BOX-inklusive-V…ie=UTF8&s=ce-de

z.b.

http://www.amazon.de/Umschaltpult-Scart-…1326211&sr=1-15
die umschaltbox

dann brauchst du noch einmal 3 polig cinchkabel (rot/weiß/gelb)
beide seiten männlich

dann wie gesagt ein Scart RGB xbox360 Kabel

und ein normales Scart Kabel (vollbeschaltet)

Thema bewerten