Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 22:46

Ethernet Converter

Hallo alle miteinander...

Hab ein kleines Netzwerk Problem.

Ich hab mit einen Ethernet Converter gekauft.
Um genau zu sein, diesen HIER.
Und wollte den Ethernet Converter an die XBox anschließen und via Wlan auf mein Netzwerk zugreifen. Hab einen Linksys Router.

Das Problem ist, das der Linksys Router und der Buffalo Ethernet Converter sich via WLAN finden. Jedoch vergibt der Converter der XBOX keine IP.
Nach dem Handbuch soll man die XBox auf DHCP einstellen. Was ich auch gemacht habe. Trotzdem gibt er keine IP.

Hat jemand Erfahrung mit Ethernet Convertern oder hat vieleicht sogar den gleichen wie ich?

Über hilfe würde ich mich freuen.

thx refi

2

Samstag, 26. Januar 2008, 00:08

Ist zwar keine Hilfe, aber mal ne Frage: Warum hast du dir nicht gleich den original WLAN Adapter gekauft? Für 65,-€ bekommst du den auch und er geht auf jeden Fall?

3

Samstag, 26. Januar 2008, 06:51

dein Linksys Router muss DHCP aktiviert haben das er die verteilung der IP überwacht.

der Converter muss den Selben IP bereich haben wie dein Router

z.b. hat Router 192.168.178.100
dann sollte der Converter 192.168.178.101 haben (muss manuell eingetragen werden, dafür den Converter an einen PC hängen und Konfigurieren)
(IP´s sind nur beispiele, nimm halt was bei dir aktuell aktiv ist im Router
und ändere nur die letzte zahl in eine höhere)
danach sollte (wenn Verbindung korrekt steht)
die 360 eine IP bekommen

4

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:27

wir haben uns missverstanden....

ich habe eine normale xbox...keine 360.

der router bei mir ist dhcp und der converter und der router haben auch kontakt. aber der xbox media center kann nicht auf meine daten aufen pc zu greifen.

es ist ein ordner freigegeben. in xbmc sind login und pw eingetragen. jedoch findet er die arbeitsgruppe bzw. den freigegebenen ordner nicht.
mein router zeigt meine xbox bzw. den converter an.
aber die xbox verweigert es.

da ich vorher die xbox mal mit einem netzwerk kabel angeschlossen hatte weis ich das xbmc überaus zuverlässig ist. daher suche ich bei dem converter oder bei dem router das problem.

leider kann ich nicht genau ausmachen wo die macke liegt.
nach den allgemeinen netzwerk erfahrungen die ich habe müsste es gehen. ich hab nur keine erfahrung mit so einem converter. die arbeitsweise ist mir ehrlich gesagt auch nicht schlüssig.
bekommt der converter eine eigene ip vom router.(DHCP)
aber vergibt der converter der xbox eine ip?
denn im menue wird keine ip angezeigt.

ich versteh derzeitig die arbeitsweise vom converter nicht.

mfg refi

5

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:48

freeman

erteilt der router der xbox eine ip oder muss man eine eingeben von hand?

bsp.:
Router: 192.168.1.1.
Converter: 192.168.1.2.
Xbox:192.168.1.3.

Der Converter hat bei mir eine IP. Die Xbox aber nicht. Nur wenn man es manuell eingibt.

6

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:40

alles klar habs hinbekommen.

es lag nicht am router oder am converter oder an der xbox.

es lag an windows. ich weis nicht wieso aber irgentwie war das netzwerk falsch. hab ne komplett neue netzwerk umgebung eingerichtet und das funktioniert alles ohne macken.

trotzdem danke...

meinchmal stecken die fehler im detail.

7

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:48

Das nächste mal aber bitte den "Ändern" Button verwenden, um Doppelposts zu vermeiden ;)

Thema bewerten