Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Gamertag reseten

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

xChrys

Fortgeschrittener

  • »xChrys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2008, 22:22

Gamertag reseten

Hi

,ist es möglich seinen XBox Live Gamertag zu reseten? Also das man quasi bei "Null" anfängt ohne Erfolge freigespielt zu haben. Bitte fragt nicht warum und wofür das gut ist oder gut wäre, will nur wissen ob es irgendwie möglich wäre.

2

Montag, 28. Januar 2008, 22:25

Nein, das geht nicht. Du kannst höchstens einen neuen Gamertag machen damit du wieder bei 0 anfängst
Hat da wohl wer Logindaten von irgendjemandem? 8o


xChrys

Fortgeschrittener

  • »xChrys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Januar 2008, 22:27

Zitat

Original von Fabian
Nein, das geht nicht. Du kannst höchstens einen neuen Gamertag machen damit du wieder bei 0 anfängst
Hat da wohl wer Logindaten von irgendjemandem? 8o


Nein, ich habe keine Logindaten von irgendeiner Person.

*EDIT* Ich könnte doch theoretisch meinen Gamertag umbennen und mir einen neuen Account mit meinem alten machen, das würde doch gehn oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xChrys« (28. Januar 2008, 22:31)


4

Montag, 28. Januar 2008, 22:37

Ja, aber Freunde und alles andere wäre weg, MS-Points unter anderem auch!!!!
Und wenn du irgendwelche sachen bei MS bestellt hat, also XBL abo über Kreditkarte musst du das noch abmelden oder so ;)


xChrys

Fortgeschrittener

  • »xChrys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2008, 22:48

MS-Points hab ich nur noch soviele das es für eine Gamertag Umbennung reichen würde und die Freunde wären ja dann noch auf dem anderen Account die müsste ich dann halt nur übertragen auf den "neuen alten" Account.

Ich verlängere mein Abo immer nur mit Karten, somit müsste ich ja nix kündigen oder der gleichen.

6

Montag, 28. Januar 2008, 23:04

ob das genauso fuktioniert wie du dir das vorstellst würde ich bei der Kostenlosen Xbox hotline mal erfragen.

die wissen bestimmt rat.

wäre mir das geld zum umbenennen zu schade, wenn man es als selbstversuch probieren würde
und dann der gamertag nicht frei ist.

7

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:19

Du hast vielleicht Probleme... :laugh:
Jage nur, was du auch töten kannst.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:48

Ich glaube aber bei einer umbennung bleiben die Freunde erhalten und auch die GS. Ist ja derselbe Account nur ein anderer Spielername
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:42

Zitat

Original von Stefanlgh
Ich glaube aber bei einer umbennung bleiben die Freunde erhalten und auch die GS. Ist ja derselbe Account nur ein anderer Spielername

Du hast schon den ganzen Thread gelesen, oder?

Er möchte dannach seinen alten Gamertag wieder als neuen Account erstellen und bei dem sind die Freunde logischerweise nicht enthalten :D

Ansonsten liegst du natürlich richtig :biglaugh:
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

xChrys

Fortgeschrittener

  • »xChrys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 03:03

So, also es funktioniert ohne Probleme wenn man den Gamertag von einem Account ändert und dann den Gamertag nimmt vom Account den man geändert hat. Soll heißen wenn man den Gamertag ändert ist der alte Gamertag frei.

11

Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:42

Nur nochmal zum Verständnis: Es ging dir darum den alten Gamertag weiterhin zu benutzen, aber "leer" - also ohne Erfolge und gespielte Spiele oder wie?

12

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:44

Ich dachte immer wenn man Gamertags ändert von X sagen wir auf Y bleibt X für eine gewisse Zeit gesperrt. Ich mein 6 Monate oder.

xChrys

Fortgeschrittener

  • »xChrys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:51

Zitat

Original von Der General
Nur nochmal zum Verständnis: Es ging dir darum den alten Gamertag weiterhin zu benutzen, aber "leer" - also ohne Erfolge und gespielte Spiele oder wie?


Genau.

@deejayepidemic: Ich habe bei der XBox Live-Hotline nachgefragt und die haben mir bestätigt damit der Gamertag vor der Umbennenung, direkt nach der Umbennenung wieder frei für jedem ist. Was Gamertag gebunden ist sind MS-Points und Freunde. Demos, Arcade Spiele, usw. sind nicht Gamertag gebunden sondern Konsole gebunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xChrys« (30. Januar 2008, 13:57)


14

Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:55

Zitat

Original von Nemis2k
Arcade Spiele, usw. sind nicht Gamertag gebunden sondern Konsole gebunden.

Arcade-Spiele sind sowohl Gamertag als auch Konsolen gebunden. Ein "Schlüssel" reicht gewöhnlich aus. Dazu muss man mit dem zugehörigen Gamertag online sein. Wenn man seinen Account löscht, wird der Key vermutlich entfernt. So bleibt dann nur noch der Konsolen-Schlüssel.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Thema bewerten