Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:50

Chess Master live

Und wer kauft es sich? In der Demo ist es ein gewöhnliches 3D Spielbrett, auf den Bildern im Portal waren es aber lebendige Figuren??

Weiß da einer was isch nicht weiß.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:06

Ich werd´s mir wahrscheinlich ziehen! Wollt schon immer ein bißchen öfter Schach spielen, also...

Hab vorhin nur kurz die Anspielfassung gesaugt, da war es leider nicht möglich gegen/mit "lebende" Figuren zu spielen!?
Die kreischenden Hasen reizen mich schon, hoffentlich sind sie in der Vollversion dabei und nich erst gegen Points als Download Content zu haben!

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:21

Joa, die Demo is schon nett, aber auch hier hättens doch 400 Punkte auch getan, oder ?

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:21

Zitat

Original von Trasher86
Joa, die Demo is schon nett, aber auch hier hättens doch 400 Punkte auch getan, oder ?
:]
WIR SIND DANN MAL OBEN!

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2008, 09:56

So ist das Programm ok, gerade für Einsteiger oder Gelegenheitsspieler denke ich auch gut geeignet....200 M$ weniger hätten es jedoch auch getan. Grafisch sind die 2+3D Bretter und Figuren auch sehr schön und die Bedienung ist auch ok.

Manko ist m.M. das Online- Spielen mit Wertung. Gewinnt man ein Spiel gegen einen schwächeren Gegner bekommt man nur 1-2 machmal überhaupt keine Punkte!?! Heute mal endlich gegen einen Gegner mit 1150 Pkt gekommen und gewonnen und nur läppische 8 Pkte zu meinen 950 hinzubekommen....da spielt man sich ja einen Wolf, bis man die geforderten 1200 Pkte für die Archivments geholt hat :rolleyes:

Absoluter Schwachsinn ist jedoch, wenn du ein Spiel selbst aufgemacht hast und lange auf einen Gegner wartest und keiner imo zum Spielen kommt, keine Möglichkeit mehr gibt das Spiel zu verlassen, es sei denn man gibt auf und es wird als verloren gewertet. So hab ich schon 1 x über 100 Pkte verloren ;(

6

Samstag, 2. Februar 2008, 10:21

Die Zählweise ist doch vom offiziellen Elo-System, oder?

Also ist es doch genial, so kann man immer vergleichen wann man mit Kasparov auf gleichem Niveua steht. 8)

7

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:07

Schach

Hi Leute, hab mir vor kurzen auch Chessmaster zugelegt, find soweit auch alles ganz cool, außer der Sache dass es anscheinend nicht möglich ist bestimmte Spieler an seinen Tisch zu rufen... oder irre ich mich da?

Kann man beim Warten auf einen Gegner wirklich nur hoffen, dass ein Gegner mit angemessener Punktzahl auftaucht, bei dems auch was zu holen gibt? Weil das wär echt ne riesen Lücke im Game!

Von den "lebenden Figuren" hab ich jetz grad von euch zum ersten Mal gehört, habt ihr rausgefunden ob das in der Vollversion integriert is oder ob man das zusätzlich downloaden muss?

Hab nur gesehn dass man bei Einstellungen den Figurensatz ändern kann... ist da ein Satz dabei der lebt?

Wenn ich was übersehen habe, teilt mir das bitte mit. Und als Tipp: Schaut euch ma das kostenlose Schachspielen auf Yahoo an! Da gibts echt nix zu meckern...

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Februar 2008, 22:25

Zitat

Von den "lebenden Figuren" hab ich jetz grad von euch zum ersten Mal gehört, habt ihr rausgefunden ob das in der Vollversion integriert is oder ob man das zusätzlich downloaden muss?


Probiers doch aus und berichte uns dann :)

BTW: Willkommen im Forum
WIR SIND DANN MAL OBEN!

9

Mittwoch, 6. Februar 2008, 12:43

ok Leutz hab alle Figurensätze ausprobiert, da lebt und zappelt nix und weitere Inhalte zum downloaden gibts auch nicht :(. Berichtet mir davon wenn ihr noch was dazu rausfindet 8)

10

Mittwoch, 6. Februar 2008, 18:32

Das gabe es beim Battle Chess 1988 war ganz Lustig

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:33

Zitat

Original von Pandora2k7
Das gabe es beim Battle Chess 1988 war ganz Lustig


Das war geil :]
WIR SIND DANN MAL OBEN!

A Gladiator

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Hessen

  • A Gladiator
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:36

Zitat

Original von ninxii
Die Zählweise ist doch vom offiziellen Elo-System, oder?

Also ist es doch genial, so kann man immer vergleichen wann man mit Kasparov auf gleichem Niveua steht. 8)


Glaub ich irgendwie nicht, hab jetzt schon ein paar schwächere Gegner gehabt, so zwischen 300 - 550 und bekomme, dann meisten gar keine Points.....dass macht ja keinen Sinn, denn bei jedem Spiel riskiere ich ne Masse Punkte und meine "schwächeren" Gegner null komma nichts!?! das kanns ja wohl nicht sein!

PS: Battle Chess war schon geil, auch Colossus hab ich geliebt!

13

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:13

nene das kann nicht das offizielle ELO-System sein, um deine ELO-Punktzahl raus zu kriegen muss man so nen Test mitmachen bei dem dir viele Schachprobleme vorgelegt werden die du in ner bestimmten Zeit lösen musst, hab das ma gemacht, findet man auch in vielen Büchern, wer Bock drauf hat: ISBN-10 / 3-283-00302-5 "Lehr-,Übungs- und Testbuch der Schachkombinationen"

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 15. Februar 2008, 19:22

Ist nie einer online zum spielen da :(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

15

Freitag, 15. Februar 2008, 20:56

Hätte ich die XboxFront.de-Verlosung gewonnen.. Hätteste jetzt wen zum Spielen. :D

Aber kannst es mir gerne auch so bezahlen. :rolleyes:
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

Thema bewerten