Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:43

Mann tötet Tochter wegen zerstörter Xbox 360

Irgendwie fehlt mir ne Rubrik (zwischenmenschliches o. ä.) naja dann hier im Off-Topic.

Habe diese Meldung grade gelesen und bin schockiert über die Grausamkeit mancher Menschen :(


Folgende Nachricht ist für sich allein schon sehr bestürzend, dürfte aber Wasser auf die Mühlen der nimmermüden Kritikern von Videospielen sein, die dieses Hobby für den Untergang der westlichen Zivilisation verantwortlich machen.

Der arbeitslose Tyrone Spelling aus Philadelphia (USA) saß jeden Tag sechs bis sieben Stunden vor seiner Xbox. Auch an dem folgenschweren 07.09.2006 verbrachte der schmächtige Mann seine Zeit mit vor allem actionenreichen Games.

Während seine schwangere Frau nicht im Raum war, weil sie sich ausruhte, krabbelte die 17 Monalte alte Tochter Alayiah im Wohnzimmer herum und schubste dabei die Konsole vom Tisch, die dabei zu Bruch ging.

Das Weitere erscheint ob der gerichtlich unauffälligen Vergangenheit des Mannes unvorstellbar, der das Kind gegen ein Stuhl warf und ins Gesicht schlug. Die mittlerweile anwesende Mutter rief den Notarzt.

Zu spät, im Krankenhaus konnte nur noch der Tod des Mädchens festgestellt werden. Gerichtsmediziner stellten als Ursache einen mehrfachen Schädelbruch fest. Jedoch hätten sie auch ältere Verletzungen bei dem kleinen Kind gefunden.

Tyrone Spelling steht momentan in Philadelphia vor Gericht. Die Geschworenen haben ihn bereits des Totschlags für schuldig gesprochen. Das Gericht wird das Strafmaß im März verkünden, dass zwischen 23 bis 47 Jahren liegen kann.



Quelle: http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=59673

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:49

Ich hatte das vorhin gelesen, da fällt einem wirklich nichts mehr ein.. meine Güte. Das ist unvorstellbar.
the past is only the future with the lights on.

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:53

Krank 8o
Ich hoffe er bekommt 47 Jahre :]
Der Staat sollte lieber einmal pro Monat solche Arbeitslose Familien besuchen gehen und schauen wie es denen so geht, es ist zwar fast unmöglich könnte aber helfen :]


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:57

Zitat

Original von Fabian
Der Staat sollte lieber einmal pro Monat solche Arbeitslose Familien besuchen gehen und schauen wie es denen so geht


Sehr unglückliche Formulierung. Ich denke kaum, dass Arbeitslosigkeit in Zusammenhang mit einem Gewaltproblem steht. Solche Taten sind anscheinend keineswegs vorhersehbar, wie sich aus den Akten des Mannes schließen lässt. Vielleicht war es Affekt, vielleicht war er völlig desillusioniert und besessen. Ich merke es ja selbst. Als ich mit 13/14 täglich mehrere Stunden gezockt habe, war ich viel leichter reizbar. Man darf sich da einfach nicht zu sehr in einen Sog ziehen lassen.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (31. Januar 2008, 13:59)


5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:10

Oh man, zu sowas fällt mir echt nichts mehr ein.
Das ist wirklich krank. :(
[GC3]PRiME TiME L33T[/GC3]

6

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:11

Ok stimmt schon, etwas falsche Formulierung.
Evt würde Problem Familien besser passen :]
Das ist ja genau das Prob. man kann so was nicht vorher sehen :(

Ich muss zugeben, wenn ich am Spielen bin werde ich manchmal auch etwas aggressiv wenn jemand schauen will, aber nur weil sie nicht warten können bis die Runde fertig ist. Sobald die Runde fertig ist gehe ich immer weg :]
Natürlich würde ich nie so agressiv werden :]


diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:51

Der Mann muss gar nicht viel kriegen,weil er sich leicht ausreden
kann als Begründung: Affekt-Handlung.Manche haben sogar nur 2 Jahre auf
Bewährung bekommen, weil sie so gehandelt haben.

Als Beispiel kann ich nennen.Stellt euch vor ein andere provoziert
euch und gibt euch noch Zusätzlich noch Ohrfeigen.Irgendwann wird
euch der Kragen platzen und ihr stecht zu mit einen spitzen
Gegenstand, dann kann passieren das man eine milde Strafe bekommt.
Nur braucht man glaube ich, ein psychologisches Gutachten.

Ich weiss aber nicht wie die Rechtslage in Amerika oder überhaupt im
Ausland ist.Aber einen Psychiater soll er sich jedenfalls suchen.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

8

Donnerstag, 31. Januar 2008, 14:54

Bei irgendeiner Person kann es ja sein, aber das man seiner Tochter sowas antut kann, sie hatte die Box ja nur ausversehen kaputt gemacht :(


Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:19

Zitat

Original von Fabian
Bei irgendeiner Person kann es ja sein, aber das man seiner Tochter sowas antut kann, sie hatte die Box ja nur ausversehen kaputt gemacht :(


Das wär doch kein Grund jmd. zu töten... :rolleyes:
#makeXboxfrontgreatagain

10

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:03

Zitat

Original von Fuchsl

Zitat

Original von Fabian
Bei irgendeiner Person kann es ja sein, aber das man seiner Tochter sowas antut kann, sie hatte die Box ja nur ausversehen kaputt gemacht :(


Das wär doch kein Grund jmd. zu töten... :rolleyes:

Ich weiss, aber bei seiner eigenen Tochter ist irgendwie schon schlimmer, also aus seiner sicht ;)
Aber kaum ein tot ist gut, ich denke schon darüber nach "nur" wenn ich eine Fliege getötet habe.
Seit ner riesigen weile habe ich mir angewöhnt die Fliegen zu fangen und am bruder ins Zimmer zulassen :biglaugh:

Naja BTT


11

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:00

Zitat

Original von diddl
Der Mann muss gar nicht viel kriegen,weil er sich leicht ausreden
kann als Begründung: Affekt-Handlung.Manche haben sogar nur 2 Jahre auf
Bewährung bekommen, weil sie so gehandelt haben.

Als Beispiel kann ich nennen.Stellt euch vor ein andere provoziert
euch und gibt euch noch Zusätzlich noch Ohrfeigen.Irgendwann wird
euch der Kragen platzen und ihr stecht zu mit einen spitzen
Gegenstand, dann kann passieren das man eine milde Strafe bekommt.
Nur braucht man glaube ich, ein psychologisches Gutachten.

Ich weiss aber nicht wie die Rechtslage in Amerika oder überhaupt im
Ausland ist.Aber einen Psychiater soll er sich jedenfalls suchen.

mfg Diddl


Wenn dich eine fremde Person Provoziert und dir Ohrfeigen gibt, du diese Person daraufhin verprügelst, gilt dies als Notwehr.

Bei dem Typen Ist ja wohl kurzzeitig die Sicherung rausgesprungen... konnte sich halt nicht beherrschen.. das gibts.. aber meiner Meinung nach sollte er trozdehm mit 20-30 Jahren Haft gestraft werden.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travis« (31. Januar 2008, 18:04)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:03

Aber nur bis zu einem gewissen Grad. Danch wird es Körperverletzung oder übertriebene Gewaltanwendung. Notwehr geht nur soweit bis der andere von dir abläßt oder am Boden liegt ohne übertrieben gewaltanwendung. Oder so ähnlich. Ansonsten wäre Notwehr ein Freifahrtschein für Selbstjustiz oder Totschlag
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

13

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:05

jepp,

Danke für die Ergänzung, hab das zuwenig ausführlich geschrieben.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

14

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:49

Solche Menschen haben kein recht mehr zu leben :angry:

Sorry aber das ist meine meinung!!

15

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:21

Wahrscheinlich wird der Mann noch zwei-drei andere Probleme gehabt haben und die aktion mit der X-BOX war der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte

Trotzdem ist das keine entschuldigung wg einer kaputten Konsole so abzugehen.
vor allem da es seine 17 Monate alte Tochter war
Was kann die schon dafür ??
"I can't believe we said no to free beer!"

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:25

Was habt ihr alle mit dem "vor allem weil es sein Tochter war".Dieses Verhalten ist unentschuldbar egal ob es jetzt seine Tochter oder iregendwer X-beliebiger ist.Wer sich so verhält sollte meiner Meinung nach den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.Egal ob es nun eine Affekttat oder ,wie es jemand schon so treffend formuliert hat, der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat war.Jeder Mensch sollte sich soweit im Griff haben wegen einem Sachschaden keinen Menschen zu töten.Vor Gericht versucht er sich bestimmt zu rechtfertigen,indem er sagt er habe Frust wegen der Arbeitslosigkeit gehabt oder war angetrunken oder wenn er ganz dumm ist vielleicht sogar mit ich wollte das nicht oder es war ein Unfall.Soetwas ist wie schon gesagt unentschuldbar,aber Todesstrafe(damit beziehen ich mich auf die Aussage von JanLee) ist meiner Meinung nach lange nicht so schlimm wie jahrelang auf einer kleinen Zelle ohne Bewegungsfreiheit und Hygiene mit anderen ebenso gewaltbereiten Menschen zu leben.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

17

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:33

Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe eh abgeschaffen werden :]
Wo sind wir besser, wenn wir ihm das gleiche antun was er jemandem angetan hat ?(


18

Freitag, 1. Februar 2008, 00:28

Zitat

Original von Werner
Was habt ihr alle mit dem "vor allem weil es sein Tochter war".Dieses Verhalten ist unentschuldbar egal ob es jetzt seine Tochter oder iregendwer X-beliebiger ist.Wer sich so verhält sollte meiner Meinung nach den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.Egal ob es nun eine Affekttat oder ,wie es jemand schon so treffend formuliert hat, der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat war.Jeder Mensch sollte sich soweit im Griff haben wegen einem Sachschaden keinen Menschen zu töten.Vor Gericht versucht er sich bestimmt zu rechtfertigen,indem er sagt er habe Frust wegen der Arbeitslosigkeit gehabt oder war angetrunken oder wenn er ganz dumm ist vielleicht sogar mit ich wollte das nicht oder es war ein Unfall.Soetwas ist wie schon gesagt unentschuldbar,aber Todesstrafe(damit beziehen ich mich auf die Aussage von JanLee) ist meiner Meinung nach lange nicht so schlimm wie jahrelang auf einer kleinen Zelle ohne Bewegungsfreiheit und Hygiene mit anderen ebenso gewaltbereiten Menschen zu leben.


Vielleicht ist es schlimmer für ihn, in der Zelle zu sitzen. Aber warum muss man diese Menschen noch extra quälen? Der wird wahrscheinlich von Schuldgefühlen sich fast selbst erhängen. Muss man ihn bis zum Rest seines lebens einsperren? ich denk die Todesstrafe ist schon ganz gut, für kranke Typen die schon etliche Morde begangen haben. Wer hat was davon wenn man Menschen 40 Jahre lang einsperrt?
bla blub

19

Freitag, 1. Februar 2008, 00:33

Zitat

Original von Fabian
Meiner Meinung nach sollte die Todesstrafe eh abgeschaffen werden :]
Wo sind wir besser, wenn wir ihm das gleiche antun was er jemandem angetan hat ?(

Der Mensch hat nicht das Recht, über Leben oder Tod seiner Artgenossen zu entscheiden, und doch hat eben jener selbiges verdient.
Wer Leben nimmt, gibt sein eigenes.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

20

Freitag, 1. Februar 2008, 01:09

Zitat

Original von Darth Nihilus

Zitat

Original von Werner
Was habt ihr alle mit dem "vor allem weil es sein Tochter war".Dieses Verhalten ist unentschuldbar egal ob es jetzt seine Tochter oder iregendwer X-beliebiger ist.Wer sich so verhält sollte meiner Meinung nach den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.Egal ob es nun eine Affekttat oder ,wie es jemand schon so treffend formuliert hat, der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat war.Jeder Mensch sollte sich soweit im Griff haben wegen einem Sachschaden keinen Menschen zu töten.Vor Gericht versucht er sich bestimmt zu rechtfertigen,indem er sagt er habe Frust wegen der Arbeitslosigkeit gehabt oder war angetrunken oder wenn er ganz dumm ist vielleicht sogar mit ich wollte das nicht oder es war ein Unfall.Soetwas ist wie schon gesagt unentschuldbar,aber Todesstrafe(damit beziehen ich mich auf die Aussage von JanLee) ist meiner Meinung nach lange nicht so schlimm wie jahrelang auf einer kleinen Zelle ohne Bewegungsfreiheit und Hygiene mit anderen ebenso gewaltbereiten Menschen zu leben.


Vielleicht ist es schlimmer für ihn, in der Zelle zu sitzen. Aber warum muss man diese Menschen noch extra quälen? Der wird wahrscheinlich von Schuldgefühlen sich fast selbst erhängen. Muss man ihn bis zum Rest seines lebens einsperren? ich denk die Todesstrafe ist schon ganz gut, für kranke Typen die schon etliche Morde begangen haben. Wer hat was davon wenn man Menschen 40 Jahre lang einsperrt?


Und wer hat was davon wenn er stirbt?

Thema bewerten