Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Februar 2008, 18:27

Subtitels bei AVI einfügen?

Ich habe gehört man kann keine Subtitles in srt oder ssa Format bei einem AVI Video was man auf der 360 abspielt anzeigen.

Kann mir jemand verraten wie ich die Subs in das AVI Video reinbekomme damit die gleich integriert sind und ich die AVI Datei inkl. der Subs auf der 360 gucken kann?

Habe schon tutorials für Virtual Dub ausprobiert, aber da werden die Subs irgendwie nicht eingebaut und ich hab das Video ohne Subs.

2

Freitag, 1. Februar 2008, 19:00

eigentlich sollte das locker mit virtua dub oder nandub klappen...mit google gibts genug tutorials wie das funzt...ich schau avis mit UTs lieber auf der xbox 1 mit XBMC...da kann man sie ganz einfach auswählen und abspielen...

3

Samstag, 2. Februar 2008, 01:26

RE: Subtitels bei AVI einfügen?

Zitat

Original von Sesing
...wie ich die Subs in das AVI Video reinbekomme damit die gleich integriert sind...


Was Du also vorhast ist ein Recode, in dem die Untertitel fest eingebrannt sind... Das Video muss erneut umgewandelt werden, was natürlich einen leichten Qualitätsverlust zur Folge hat.

Ich würde den Xvid-Codec, Virtualdub und das Textsub-plugin von Vobsub benutzen...

4

Samstag, 2. Februar 2008, 14:08

Zitat

Original von eulenmann
eigentlich sollte das locker mit virtua dub oder nandub klappen...mit google gibts genug tutorials wie das funzt...ich schau avis mit UTs lieber auf der xbox 1 mit XBMC...da kann man sie ganz einfach auswählen und abspielen...


Würd ich gern, meins hat sich zerschossen, habs runtergeschmissen und irgendwo her nochmal runtergeladen, lässt sich nicht mehr starten und hat auch keine xbe im Ornder. Falls Du einen Tipp (Downloadlink) hast, PN bitte, das wäre super Julenmän! :D

Thema bewerten