Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 6. August 2008, 20:53

naja, bestimmte sachen kannste dann halt nicht machen, welche genau musste abklären.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

182

Mittwoch, 6. August 2008, 20:56

Zitat

Original von Altair92
Wie siehts mit einer Rot Grün Schwäche und Bundeswehr aus??? Bitte ruiniert dieser Mistgeburtische Defekt nicht auch die Sache mit der Bundeswehr, neuerdings will ich zur DSO nach meinem ABI....


http://www.dso.de/

sollte keine Probleme machen

/edit:

ausm Inet: (google ist dein freund ;))

Wenn du längere Zeit zum Militär willst, und dies für dich eine Perspektive darstellt, musst du wissen, dass du bei der Musterung die Ishihara-Tafel lesen musst. Kannst du das nicht, hast du schlechte Karten. Ohne die Farbsehtauglichkeit kannst du beim Militär keinen Führerschein machen, und den brauchst du für die Unteroffiziers/Offizierslaufbahn. Ohne Führerschein keine langere Verpflichtung und auch keine Laufbahn. Ohne Ishihara lauft nichts.

Also schau dich schonma nach Berufsalternativen um
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (6. August 2008, 21:03)


183

Mittwoch, 6. August 2008, 22:13

Die Tafeln sind scheiße, ich erkenn da fast gar nichts obwohl ich bislang keine Probleme mit der Unterscheidung von Rot und Grün hatte. :colere:
Das war jetzt die Alternative. ;(

Hey, wasn das für ein bekloppter Link???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (6. August 2008, 22:17)


184

Mittwoch, 6. August 2008, 22:37

Du willst doch zur DSO...?
Und weg.

185

Mittwoch, 6. August 2008, 23:01

:rolleyes:



Division Spezielle Operation

186

Donnerstag, 7. August 2008, 10:21

Hey, ich hab dir gesagt dasses nix wird, da is dochma nebenbei nen kleiner spass erlaubt :p
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

187

Donnerstag, 7. August 2008, 12:31

Doch, wie ich jetzt herausgefunden hab geht es unter Umstaenden doch.

188

Donnerstag, 7. August 2008, 12:33

"unter Umständen" ?

Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (7. August 2008, 12:35)


Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

189

Donnerstag, 7. August 2008, 13:15

Zitat

Original von ShagGy
"unter Umständen" ?



auf den unteren gibts aber nix zu erkennen oder?
nur oben 16 u. 13 oder? :D
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

190

Donnerstag, 7. August 2008, 13:18

Oben und unten sind jeweils die selben, nur durch das Entfernen der Farben sind die Zahlen nicht mehr zu erkennen... schätzungsweise zur Verdeutlichung, wie jemand mit Farbschwäche das wohl (nicht) wahrnimmt :)

191

Donnerstag, 7. August 2008, 14:43

Ich z.B. sehe fast gar nichts da, jedoch wuerde ich dann wohl als T2 gemustert werden und nter Umstaenden es doch schaffe, hab da schon ne Menge in Erfahrung gebracht, gegen mehr Infos haette ich aber nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (7. August 2008, 14:44)


192

Donnerstag, 7. August 2008, 16:30

Zitat

Original von Mo Metal
Oben und unten sind jeweils die selben, nur durch das Entfernen der Farben sind die Zahlen nicht mehr zu erkennen... schätzungsweise zur Verdeutlichung, wie jemand mit Farbschwäche das wohl (nicht) wahrnimmt :)


:thumb:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

193

Samstag, 9. August 2008, 21:46

Hab vor ein paar Tagen herausgefunden, dass ich auch ne Rot-Grün-Schwäche hab...
Ist mir noch nie so richtig aufgefallen und ich weiß noch nichtmal was ich denn im Alltag nicht sehe, oder verfälscht sehe, was Normal-Farbschtige richtig sehen...
capuccino del bambino loco

194

Sonntag, 10. August 2008, 09:02

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Hab vor ein paar Tagen herausgefunden, dass ich auch ne Rot-Grün-Schwäche hab...
Ist mir noch nie so richtig aufgefallen und ich weiß noch nichtmal was ich denn im Alltag nicht sehe, oder verfälscht sehe, was Normal-Farbschtige richtig sehen...


schonmal dran gedacht das eine ampel rot und grün hat? od klamotten? gemüse zb auch

also so ziemlich Alles was eben ne farbe hat kann rot od grün sein
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

195

Sonntag, 10. August 2008, 10:04

Immer diese kranken Behauptungen. :rolleyes:
Leidet man an einer Rot-Gruen Schwaeche, ist man nicht Farbenblind sondern hat eine Seh-Schwaeche in einer dieser beiden Kategorien, also (fast) jeder der diese Krankheit hat kann Rot und Gruen sehen, nur der eine besser und der andere eben nicht...Testen kann man beim Augenarzt, das eigentlich Problem waere dann halt die Farben von voneinander unterscheiden wenn sie schwach markiert neben einander liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (10. August 2008, 10:05)


196

Sonntag, 10. August 2008, 14:00

Wer hat denn von Farbenblindheit geredet? o.O

Sinn? Wolltest nurma was sagen?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

197

Sonntag, 10. August 2008, 15:46

Ich habe mal eine Frage. :]

Könnt ihr mir ein paar verschiedene Berufe beim Bund nennen.

Z.b. so etwas wie Fernspäher (gefällt mir übrigens sehr gut).

Ich würde gerne mal wissen was ich alles für Möglichkeiten hätte und wo ich mit meiner Brille oder Kantaktlinsen ein Problem bekommen würde.

Wie ist das bei dem Beruf Fernspäher, gibt es da bei einer leichten Sehschwäche Probleme?
Green Hell Riders die Besten!

198

Sonntag, 10. August 2008, 16:01

Naja du must zu einer Truppengattung und wirst dann einer Funktion zugeteilt. Es ist selten, dass man sich das aussuchen kann.

Befohlene Funktion und so :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

199

Sonntag, 10. August 2008, 16:17

Achso!

Mh ich dachte ich könnte mir das aussuchen.

ich habe gerade bei Wikipedia nachgeschaut und mir hat Fernspäher eindeutig am besten gefallen.

Das ist für mich ein Traumjob, nur meine Brille mach mir ein bisschen Sorgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsp%C3%A4her
Green Hell Riders die Besten!

200

Sonntag, 10. August 2008, 16:52

Hört sich stark nach Elitesoldat an. Da macht man sicherlich NUR das. Aber komm da erstmal hin ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten