Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

  • »ThePlanschkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:23

Mac 10.5.1 Leopard + connect360 = Mac findet Xbox aber Xbox nicht den Mac

so da ich nun 1 Gerät mehr im Zimmer hab, war es nötig die Netzwerkstruktur etwas umzubauen, was jedoch den effekt hat das connect360 net mehr funtz bzw ich mit der box den mac net find..sad.gif
hier mal meine config in der Reinfolge wies angeschlossen ist:

1. WAN / Internet

2. Speedport W 700 Wan eingang / DHCP an

3. Lan Port 1: PC 1
Lan Port 2: D-Link Router Eingang Lan Port 1

4. D Link Router / DHCP aus

5. Lan Port 1: Mac
Lan Port 2: Gerät
Lan Port 3: Gerät
Lan Port 4: Xbox360


Funktionen:
PC1 = Internet, wird von MAc gefunden und hab zugriff drauf
Mac = Internet und zugriff auf PC1
Xbox360= Internet aber kein Zugriff auf dem Mac bzw findet die box net den mac

da Komische ist aber das am mac bei dem connect360 Tool die Box mit der richtigen IP erkannt wird und alle häckchen Gründ sind.


Jemand ne Idee woran das liegt?

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:30

Evtl. bei der 360 unter System Computer, die alte verbindung trennen! Und dann nochmal probieren. Vielleicht hat er irgendwelche Daten drin, die nicht mehr aktuell sind. Ansonsten mal gucken ob Leopard evtl. Connect 360 in der Firewall geblockt hat! Systemseinstellungen > sharing > firewall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (13. Februar 2008, 14:34)


ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

  • »ThePlanschkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:57

die hab ich schon gelöscht jetzt kommt so ne meldung mit www.xbox.com/pcsetup.

Firewall is standartmäßig aus aber dafür im Router an hab da die Ports auch schon freigegeben ---> kein erfolg :(

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:00

Dein Mac findet aber die 360? Macht er auch das Geräusch und zeigt dir die IP der 360 an??

Brauchst dir keine Gedanken mehr machen, wenn du mal googelst wirst du sehen, dass viele Leute das Problem nach dem Upgrade auf Leopard haben. Scheint an den sicherheitseinstellungen von Leopard zu liegen! Wird bestimmt bald ein Update von Nullriver kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (13. Februar 2008, 15:05)


ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

  • »ThePlanschkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:50

jup geräusch + IP und authorisiert. hoffentlich auf meine mails antwortet nullriver nicht :(, beim bestellen waren die dafür aber fix -.-

//aber thx erstma das du geantwortet hast dachte der Tread geth einfach unter :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (13. Februar 2008, 15:52)


Nielsen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:11

Ich habe leider das Problem, dass Connect360 meine iTunes Bibliothek nicht laden kann. Diese liegt zwar auf einer NAS (also die Musik-Daten), aber das dürfte ja eigentlich dennoch gehen. Nutzen tue ich Mac OS 10.5.2 und Connect360 3.23

Nielsen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Februar 2008, 09:55

Zitat

Original von Nielsen
Ich habe leider das Problem, dass Connect360 meine iTunes Bibliothek nicht laden kann. Diese liegt zwar auf einer NAS (also die Musik-Daten), aber das dürfte ja eigentlich dennoch gehen. Nutzen tue ich Mac OS 10.5.2 und Connect360 3.23


Hat sich erledigt, musste bloss einen Alias von meiner "iTunes Library.xml" zu einer "Itunes Music Library.xml" erstellen.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

  • »ThePlanschkuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. März 2008, 13:27

hab das prob gelöst :)
für alle die es wissen wollen es lag daran das der gqast account am mac nicht aktiviert war....
einfach nur auf sharing gestellt und siehe da es geht xD

9

Montag, 13. September 2010, 12:53

Connect 360 Probleme

Hi !

Auch nach intensiver Recherche habe ich es nicht geschafft meinen Macbook mit der 360 übers WLan zu verbinden, weil die XboX immer meine Firewalleinstellungen moniert. Dabei ist die Firewall aus und Fotos, Videos und Musik freigegeben.

Die XBox ist per Kabel am Router. Das Macbook über WLan mit dem Router verbunden.

Die XBox zeigt das Macbook auch an. Connect360 aber nicht die XBoX. Die oben besagt Fehlermeldung durch die XBox zur Firewall kommt dann immer wenn ich auf der XBox in die Ordner Video, Bilder oder Musik gehe.

Einmal hat es allerdings per WLan geklappt. Hatte einfach mal das Macbook neugestartet und dann lief es. Allerdings nur einmal und mit ziehlich lahmen Tempo.

Wenn ich das Macbook mit Ethernetkabel an den Router stöpsele, dann geht alles ganz wunderbar.

Ich vermute also, dass es irgendwie mit der WLan Verbindung zwischen Macbook und Router zusammenhängt. Der Router kann 54 MBit.
Ist das einfach zu wenig? Wäre also ein WLan mit N Standard die Lösung? Ich kann es mir nicht vorstellen, weil andere User von tollen ergebnissen erzählen mit g Routern im Drahtlosnetz. Die Surfgeschwindigkeit im Internet über Drahtlosnetz ist absolut gut.

Die Entfernung von Macbook zum Router ist sehr gering. (Hab es auch schon mit wenigen cm probiert, so dass Störungen ausscheiden.)

Was zum Geier ist da los...

Jemand eine Vermutung?

Bin für alle Hilfen sehr dankbar... Die hier genannten Tipps beziehen sich wohl nicht auf Leopard vom Macbook oder?

Viele Grüße!

10

Montag, 13. September 2010, 15:03

Lad dir mal das Programm PS3 Media Server und schau mal ob das klappt.Luft bei mir ( Mac sowie 360 per WLAN an den Router) hervorragend.Aber leider kann ich irgendwie keine Musik abspielen,nur videos :S

Thema bewerten