Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

1 521

Montag, 10. August 2009, 04:18

Das letzte Video sieht auch wieder sehr geil aus und vorallem auf die Nordschleife freue ich mich!

Was mich allerdings etwas stört ist der Rasen! Muss denn überall dieses Karomuster sein? Sieht aus wie bei Mario-Kart, oder wie ein Fussballplatz...

1 522

Montag, 10. August 2009, 08:51

Das Verhalten des Lenkrads in den Forza Videos ist mit dem Video von GT5 irgendwie nicht zu vergleichen.
Man kann sehr schön in dem Video auf FiveFWD
(http://fwd.five.tv/gadget-show/videos/ot…-web-tv-special)
bei 4:20 bzw. bei den Lenkkorrekturen bei 4:27 sehen, dass das virtuelle Lenkrad erst bei einem bestimmten Lenkradeinschlag reagiert. Vorher halt gar nicht.
Bei dem GT5 Video scheint doch nur der Drehwinkel proportional kleiner zu sein. Ich will mich echt nicht streiten und wahrscheinlich ist Deadzone auch der falsche Begriff für das Phänomen, aber es ist doch schon schade, dass die Lenkraddarstellung zur Eingabe nicht synchron ist.
Es könnte sich auch um LCD-Typisches Input Lag handeln. LCDs stellen das Bild später dar, als die Quelle es aussendet. Nicht wenige LCDs haben Input Lags von >100ms

http://www.youtube.com/watch?v=pi2OE6hSh00

1 523

Montag, 10. August 2009, 18:29

Ok,

das ist eine wahrscheinliche Erklärung. Aber dann hoffe ich auf eine ordentliche Kalibrierung für den LCD/Plasma bei Forza³.
Es ist wie es ist!

1 524

Montag, 10. August 2009, 19:19

Nun ja, bei einer Zehntelsekunde Unterschied von der Konsole zum LCD habe ich aber keine Verzögerung von gefühlten 2 Sekunden, oder? Was an der Theorie auch komisch ist, dass das Auto durchaus den Eingaben folgt, bloß das Lenkrad nicht. Ich bin da einer Meinung mit Hubi, dass erst bei einem bestimmten Lenkeinschlag, das virtuelle Lenkrad reagiert. Das sieht schon übel aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (10. August 2009, 19:19)


1 525

Montag, 10. August 2009, 20:48

Wer schaut den bitte beim zocken aufs virtuelle Lenkrad? Man achtet doch nur auf die Fahrzeugbewegung weil man das Lenkrad oder den Kontroller selbst in der hand hält. Edit: Gut im Video sieht es doch etwas übel aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (10. August 2009, 20:48)


1 526

Montag, 10. August 2009, 23:26

Nun ja Roadie,

2 Sekunden ist nun sicher ein ganz klitze klein wenig übertrieben. Aber eine Verzögerung von 2 Zehnteln könnte das schon sein und wenn man da annimmt das der LCD nachzieht und diese Lenkradwinkelgeschichte zusammen nimmt, dann kommt das schon hin.

Man muß mal bei den anderen Videos schauen wie es da aussieht?

@Edit:

Entwarnung,

es muß an der Kalibrierung, oder irgendeinem anderen Einstellungsproblem liefen.

Denn in dem folgenden Video ist nahezu keine Verzögerung zu sehen, bzw. eine so minimale das die im Spiel absolut nicht auffallen wird und wohl so in allen anderen Spielen auch stattfindet.

Hier das Video:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=887176838363
Es ist wie es ist!

1 527

Dienstag, 11. August 2009, 00:03

man merkt ihr habt einfach nix mehr zutun... ich sitz hier kopf schütteln über was für themen hier debattiert werden :D jeder kleinste funken wird für ne diskussion genutzt :D zu geil.

persönlich find ich dieses nachziehen als garnich mal so schlimm was mich bei der forza3 cockpit view beruhigt ist das auch mit dem gamepad die lenkbewegungen ruhig sind nicht wie bei grid oder anderen spielen wo das so rumzuckelt das macht mich meschugge wenn das da alles so zappelig ist. von daher kann ich persönlich mit ner kleinen verzögerung leben.

PS: macht ma weiter mit der wichtigen debatte über tausentstel verzögerung zwischen lenkrad/pad und LCD TV :D ihr seid spitze :thumbsup:

1 528

Dienstag, 11. August 2009, 00:06

Wow, das Video kannte ich noch gar nicht. Das sieht von der Lenkübertragung echt perfekt aus, und der Sound erst :D

1 529

Dienstag, 11. August 2009, 00:25

@Cunzler:

Ich lege Dir da man unseren Videos Thread hier ans Herz. Da wirst du noch diverse andere Forza³ Perlen finden


@Jezias:

Für mich ist das ein elementar wichtiger Punkt in einem Rennspiel welches ich in der Cockpit Ansicht spielen will. ;)

Alternativ ist es auch eine sehr gute Option (Live for Speed und Co. bieten diese) wenn man das Lenkrad in der Cockpit View abschalten kann. Schließlich hat man ja sein echtes Lenkrad vor Augen und ansonsten ist es ja eigentlich doppelt gemoppelt.
Es ist wie es ist!

1 530

Dienstag, 11. August 2009, 00:26

Da hab ich selbstverständlich schon alles alles durchgeguckt. Aber das hab ich echt übersehen. :D

1 531

Dienstag, 11. August 2009, 00:29

Da hab ich selbstverständlich schon alles alles durchgeguckt. Aber das hab ich echt übersehen. :D


Hehe,

aber bei der Fülle an Videos etc. ist das auch kein Wunder.

Dennoch wünsche ich mir jetzt Infos zum Multiplayer Part. Rechne aber spätestens auf der Gamescom damit.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 532

Dienstag, 11. August 2009, 09:17

das Video hatte ich zwar gesehen und auch noch ein paar weitere, aber es waren alles MS Lenkräder.
Weshalb sieht es beim Fanatec aber nicht so aus ?
nicht das es mich wirklich interessieren würde (den ich denke das es da keine wirkliche Probleme geben wird) aber ohne mine Frage schläft das ganze hier wieder ein ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 533

Dienstag, 11. August 2009, 10:17

Schnitzel,

in dem von mir gelinkten Video fährt der Typ doch zu Beginn mit dem Fanatec Wheel und das ohne große Verzögerung.

Ich habe das abgeharkt, das wird schon alles ok sein beim fahren ;)
Es ist wie es ist!

1 534

Dienstag, 11. August 2009, 13:52

Bei dem Fanatec Lenkrad kann man viele Einstellungen direkt am Lenkrad machen. Warscheinlich hat da jemand herumgespielt, sodass die Deadzone so groß ist.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 535

Dienstag, 11. August 2009, 16:20

ok ich werde alt :whistling: oder bin es wohl schon ;(
ich hatte heute morgen doch glatt ein anderes Video gesehen :huh: entweder die Technik oder Ihr habt mir da einen Streich gespielt :help:

aber egal, dann ist ja alles gut.
TEAM-BAERENHERZ

1 536

Dienstag, 11. August 2009, 16:37

Gibt es schon Infos über neue Autos etc.`? Ziemlich ruhig geworden. Ich denke, dass wir erst auf der GamesCon was neues zu sehen bekommen.

1 537

Dienstag, 11. August 2009, 16:52

Heute Abend wird eigentlich wieder ein Pitpass rauskommen. Mal sehen.

Auf der Games Com wird mit Sicherheit einiges gezeigt.
Paramore <3

1 538

Dienstag, 11. August 2009, 17:16

Ich denke auch das Turn10 jetzt erstmal für die Gamescom sammelt und dort vielleicht ja endlich auch mal was konkretes über den Onlinepart sagt und zeigt.
Es ist wie es ist!

1 539

Dienstag, 11. August 2009, 20:32

Bei dem Fanatec Lenkrad kann man viele Einstellungen direkt am Lenkrad machen. Warscheinlich hat da jemand herumgespielt, sodass die Deadzone so groß ist.
ja sag ich doch... beim letzten Vid sieht man auch wie das Wheel richitg in der Mittelstellung einrastet
( nur nicht so extrem wie in dem anderen Vid )

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 540

Dienstag, 11. August 2009, 20:59

Neue Bilder :)

Forza Motorsport 3 - Screens: Japanische Ikonen im Blickfeld

Edit: Pitpass Report ist auch schon da.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten