Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 561

Mittwoch, 12. August 2009, 14:56

Je ausgewogener die Mischung an Fahrzeugen ist, desto interessanter ist das Spiel. Bei FM2 gab es zu wenige Events wo man mit Oldtimer fahren musste, hoffentlich ist das bei FM3 etwas mehr ausgebaut. Zwar sind die meisten Oldie Japaner auch nicht so mein Fall, aber gut das für jeden etwas dabei ist, so werden die Online Rennen gemischter ;)

Was hoffentlich auch besser umgesetzt ist, das Fahrerfeld in dem Karriere Rennen, mich hat es immer etwas geärgert das der Leistungsindex eigentlich immer das Rennen bestimmt hat, einzige Ausnahme sind die R Klasse Rennen gewessen. Gibt es da auch schon Infos zu?

Schön mal einen neuen Prototypen zu sehen.

1 562

Mittwoch, 12. August 2009, 15:09


Was hoffentlich auch besser umgesetzt ist, das Fahrerfeld in dem Karriere Rennen, mich hat es immer etwas geärgert das der Leistungsindex eigentlich immer das Rennen bestimmt hat, einzige Ausnahme sind die R Klasse Rennen gewessen. Gibt es da auch schon Infos zu?


Ab Seite 57 dieses Sub-Forums, Post 1405 kannst du dir so einiges zur Karriere durchlesen, was Pixel netter Weise von IGN übersetzt hat. Dir wird sicherlich auch das Wasser im Mund zusammen laufen wie mir :P Und ja, mich hat die Leistungs-Index Dominanz bei FM2 in den Karriere-Rennen auch gestört....aber das wird ja alles anders in FM3 :thumbsup:

1 563

Mittwoch, 12. August 2009, 15:20

Die tolle Übersetzung von Pixelblut des Karriere Artikels (danke nochmal dafür), habe ich natürlich schon gelesen gehabt, doch meine spezielle Frage wurde da drin nicht wirklich beantwortet, ich vermute das es besser gelöst wurde als in FM2, aber das ist nur eine Spekulation.

1 564

Mittwoch, 12. August 2009, 16:37

Jezias, du hast so Recht, dass hier auf jede Kelinigkeit geachtet wird... Ich find das auch super. Korty ist da ganz klar federführend :biglaugh:



Mal im Ernst: Das die Hände net vom Lenkrad genommen werden, wär mir wohl auch im Spiel kaum aufgefallen. Die fehlende Radaufhängung ist allerdings wesentlich schlimmer. Eigentlich peinlich sowas auf nem Screen zu zeigen, den man offiziell raushaut...


Federführend, das bin ich doch gern wenn es darum geht das man auf sichtbare Fehler (oder schlecht umgesetzte Sachen) in Spielen geht die so heute nicht mehr sein müßten.

Das mit den Händen ist aber auch nichts was mich nun so wirklich stört, auch das mit den Radaufhängungen fällt ja wohl nur auf wenn man sich ein Replay anschaut. Dem Spielspaß wird all das keinerlei Abbruch tun, aber in der Zeit des wartens sucht man halt nach allen möglichen Dingen. 8)
Es ist wie es ist!

1 565

Mittwoch, 12. August 2009, 16:56

@Todtsteltzer:
Oh ok, hätte ich mir eigentlich ja auch denken können, bist ja recht rege unterwegs hier im Forum :whistling:
Dann habe ich aber irgendwie nicht verstanden was du genauer wissen wolltest bzw. vielleicht selber den Artikel falsch interpretiert... Ich habe die Karriere-Sache in FM3 nach dem IGN-Artikeln so verstanden, dass einem das Spiel die Rennen vorgibt nach etlichen mehr oder weniger offensichtlichen Parametern (vorhandene Autos, verbrachte Zeit in den Autos, verbrachte Zeit auf gewissen Strecken, Drift vs. Ideallinie etc. etc.). Ich dachte jetzt, dass diese Vorgabe auch eine Leistungsindex-Grenze beinhaltet, denn sonst würde die ganze abgefahrene dynamische Event-Auswahl-Magie gar keinen Sinn machen......denn dann könnte ich mir den MX5 (den ich z.B. die letzten 10 Spielstunden um den Nürburgring gescheucht habe) fürs Roadster-Event z.B. total hoch-tunen um nach paar hundert metern keinen mehr im Rückspiegel zu haben, was sehr langweilig wäre. So ähnlich wars ja in FM2 bei den meisten Events, außer der handvoll PS-beschränkten und Orginal-Fahrzeug Rennen. Der Aufwand eines dynamischen Rennkalenders würde so total unsinnig werden finde ich. Auf der anderen Seite sollen es ja 200 Events a X Rennen sein, insofern werden wir schon was passendes finden egal wie das mit dem Leistungsindex jetzt aussieht :D

Zu der Sache mit der fehlenden Radaufhängung bei dem Nissan: mir ist das erst aufgefallen, als es hier explizit angesprochen wurde.....ich bin total an den verformten Reifen links am Fahrzeug hängen geblieben....Mann sieht das genial aus! 8o :rolleyes2: :D

1 566

Mittwoch, 12. August 2009, 22:42

@Fong74 Ja so ähnlich stelle ich mir die Karriere Rennen nun auch vor, ich hoffe nur das man bei einem Event ein Fahrerfeld hat wo die Leistung nicht so weit auseinander liegt, vielleicht kann da ja Matthias helfen, welchen Eindruck die Leistungsunterschiede zwischen den Fahrzeugen in den Rennen gemacht haben.

Zu schwer zu gewinnen ist natürlich auch nicht gut, aber nur den LI weit über den Gegner zu haben ist nicht meine Sache, da fehlt mir dann der Reiz zu gewinnen. In FM2 habe ich oft nur Fahrzeuge genommen die minimal über den schnellsten KI Gegner lag, so war es wenigstens eine Herausforderung die Rennen auch zu gewinnen.

Das mit der Radaufhängung ist natürlich ein blöder Fehler, aber es ist ja noch etwas Zeit für Turn10 solche Schnitzer zu entfernen.

1 567

Mittwoch, 12. August 2009, 23:57



Korty du hast was übersehen. ^^

Was ist denn mit Rückspiegel passiert ? Vogelschiss ? :D

1 568

Donnerstag, 13. August 2009, 00:01

so langsam glaub ich das das bei datsun serie ist 8)

1 569

Donnerstag, 13. August 2009, 07:38

Cunzler,

das war mir aufgefallen. Aber wer weiß wohin der Spiegel reflektiert und was da steht :P
Es ist wie es ist!

1 570

Donnerstag, 13. August 2009, 08:24

Wenn man sich anschaut, in welchem Winkel man in den Spiegel schaut (Eintrittswinkel = Austrittswinkel, siehe Beispielbild), dann müsste man Teile des Innenraums vom Datsun sehen, und nicht so einen Quark. Vermutlich wird im Spiel die Eigenreflexion nicht unterstützt, und es wird nur die Umgebung dahinter dargestellt (Auto, auf dem er befestigt ist, ist ausgeblendet).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (13. August 2009, 08:34)


1 571

Donnerstag, 13. August 2009, 08:30

Glaube kaum, dass die Spiegel in Echtzeit spiegeln werden. ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 572

Donnerstag, 13. August 2009, 09:32

Glaube kaum, dass die Spiegel in Echtzeit spiegeln werden. ;)


wie bitte X( wir sprechen hier von Forza3.
Spaß beiseite, aber der Außenspiegel muss doch in Echtzeit berechnet werden, da ich darin die Leute sehen muss , die an meinem Auspuff schnüffeln dürfen (vorausgesetzt Sie sind schnell genug, um sich in meinem Windschatten zu halten :biglaugh: )
TEAM-BAERENHERZ

1 573

Donnerstag, 13. August 2009, 10:59

Nur mal so für euch zur Info.

Das Bild um das es geht entstammt dem Fotomodus, inwieweit Berechnungen des Spielgels darin überhaupt und in welcher Form unterstützt werden ist unbekannt.

Das muß aber in keinster Form in dem Spiel selber auch so sein.
Es ist wie es ist!

1 574

Donnerstag, 13. August 2009, 11:00

Wenn du in der Cockpit-Sicht fährst wird er natürlich in Echtzeit spiegeln, aber nicht wenn man zur Außensicht wechselt geschweige den Replays.
So denke ich mir das, weil es bei so gut wie allen Racing-Games an der Tagesordnung ist :S
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 575

Donnerstag, 13. August 2009, 14:35


Zu schwer zu gewinnen ist natürlich auch nicht gut, aber nur den LI weit über den Gegner zu haben ist nicht meine Sache, da fehlt mir dann der Reiz zu gewinnen. In FM2 habe ich oft nur Fahrzeuge genommen die minimal über den schnellsten KI Gegner lag, so war es wenigstens eine Herausforderung die Rennen auch zu gewinnen.


So siehts aus! Kann da nur voll beipflichten :thumbup:

@Matthias:
Du hast das lecker Teil ja schon gespielt und uns allen auch einen guten Eindruck davon in deinem Artikel vermittelt, dennoch wollte ich eine Frage stellen, die für mich eigentlich die Wichtigste ist: fühlt sich FM3 beim fahren besser (meine realistischer) an als RP? Oder kann man die beiden Titel diesbezüglich schlecht vergleichen? Wär super, wenn du ein paar Worte dazu verlieren könntest :thumbsup:

1 576

Donnerstag, 13. August 2009, 16:01

Ich glaube bei dem Bild mit dem Seitenspiegel kann ich Entwarnung geben, denn beim zweiten Bild mit dem silbergrauen Datsun sieht man eine Steinmauer mit der gleichen Farbgebung wie im Spiegel zu sehen ist. Das der Datsun sich auf der gleichen Position ist und nur die Kameraposition verändert wurde, sieht man an den Lenkradstellung des Reifens und an den Bremsspuren auf der Fahrbahn.

Also ist dies kein Fehler sondern einfach nur ein unglücklicher Winkel und Hintergrund.
»Todtsteltzer« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM3_Datsun510_Grau_2.jpg

1 577

Donnerstag, 13. August 2009, 18:39

Wahnsinn auf wir hier alles achten,

aber vielen Dank für die Hintergrundeinformation. Du könntest wirklich recht haben das sich dort die Steinmauer spiegelt.

Gut das wir sonst keine Sorgen haben 8)
Es ist wie es ist!

1 578

Donnerstag, 13. August 2009, 18:45



Korty du hast was übersehen. ^^

Was ist denn mit Rückspiegel passiert ? Vogelschiss ? :D
Mal wirklich, dass die Spiegel in der Cockpit-Perspektive funktionieren wissen wir doch und die meisten fahren eh nur aus der "Vogelperspektive".

Jedenfalls finde ich, dass sehr viele Details, wie Gurt, Bedienelemente, Radio, Handschuhfach, Lüftung usw., wirklich sehr gut umgesetzt wurden. Mal schauen, ob der Fahrer dann auch wirklich den Gurt anlegt im Spiel.

Mir macht bisher nur der Lenkeinschlag im Cockpit zu schaffen, nervt mich schon in GT5 P, aber dann werd ich halt Motorhaube fahren.

1 579

Donnerstag, 13. August 2009, 19:48

ist das wirklich aus dem fotomodus? oder nur von turn10 bereit gestellt? denn normal is ja nen fahrer im auto wäre echt cool wenn man den aus machen kann, die karre schön in pose setzen und dann knöppchen drücken.

nochmal kurz zum spiegel... mauer hin, mauer her der wirkt dennoch irgendwie komisch wie nen aufgeklebtes viereck normal sieht man im seitenspiegel alles kleiner und nicht vergrößert (das sieht man durchn rückspiegel) also ihr könnt mir da erzählen was ihr wollt aber das is keine mauer das is ne matschige textur ggf sollte das mal nen stück der mauer werden aber das stück dachte sich, ach nööö die aufhängung fehlt eh schon und das is sowieso nur nen datsun von daher spar ich mir das scharf sein :D

1 580

Donnerstag, 13. August 2009, 20:22


also ihr könnt mir da erzählen was ihr wollt aber das is keine mauer das is ne matschige textur ggf sollte das mal nen stück der mauer werden aber das stück dachte sich, ach nööö die aufhängung fehlt eh schon und das is sowieso nur nen datsun von daher spar ich mir das scharf sein :D


Köstlich :thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten