Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

161

Dienstag, 17. Februar 2009, 05:34

Eine Cockpit-Ansicht finde ich regulär immer geil, weil es einfach von der Atmosphäre her am besten passt. Persönlich bevorzuge ich aber idR eine Haubenansicht oder die Ansicht direkt auf der Straße (alles ausgeblendet). Gerade bei schwierigen Rennen, möchte ich so viel wie möglich sehen.

Grundsätzlich ist es aber sicherlich nicht verkehrt eine Verbesserung anzustreiben und in diesem Fall sollte man schon eine Cockpit-Ansicht einbauen. Soviel größer wird der Aufwand für die Entwickler vermutlich auch nicht sein. Man hat ja alle Zeit der Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (17. Februar 2009, 05:35)


162

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:03

Zitat

Original von TheOneWG
Eine Cockpit-Ansicht finde ich regulär immer geil, weil es einfach von der Atmosphäre her am besten passt. Persönlich bevorzuge ich aber idR eine Haubenansicht oder die Ansicht direkt auf der Straße (alles ausgeblendet). Gerade bei schwierigen Rennen, möchte ich so viel wie möglich sehen.

Grundsätzlich ist es aber sicherlich nicht verkehrt eine Verbesserung anzustreiben und in diesem Fall sollte man schon eine Cockpit-Ansicht einbauen. Soviel größer wird der Aufwand für die Entwickler vermutlich auch nicht sein. Man hat ja alle Zeit der Welt.


100 % ige zustimmung meinerseits besonders das mit dem "möchte so viel
wie möglich sehen" in der Cockpit-Ansicht ist man doch sehr "eingeengt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heavy« (17. Februar 2009, 08:03)


163

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:59

Es spricht ja nichts dagegen das mit der Cockpit Siucht nur eine neue Sicht dazu kommt und die alten einfach übernommen werden aus FM2.

Mir würde mal ein richtiges 24 Stunden Rennen gefallen, wo bei den Boxenstops gespeichert werden könnte, damit man später dort weiter machen kann.

Die Anzahl der Autos ist bei FM2 schon künstlich hoch gehoben, für mich zählt z.B. jeder R3 Prosche mit gleicher Leistung und aus der gleichen Modellreihe, nur als ein Fahrzeug, das man mit verschiedenen Texturen fahren kann. Hier könnte FM3 gerne übersichtlicher werden.

Bei den Strecken ist es ähnlich, die ganzen Varianten von einigen Strecken zähle ich nicht als eigene Strecke, da man später die kurzen Varianten eh so gut wie nie mehr auswählt. Die langen Varianten der Strecken kann man also als Hauptstrecke bezeichenen und solange davon 100% oder mehr in FM3 dazu kommen wäre ich zufrieden.

164

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:16

Cockpits waren bei Forza Motorsport 2 schon dabei, wahrscheinlich muss Turn10 nurnoch die Sicht an sich einfügen und manche Details einfügen oder verbessern.

Zu den Rennwagen hätte ich auch gerne mal nur das Auto, das man sich die selber lackieren kann. Fand es blöd in Rennserien immer mit den AUtos von anderen zu fahren. :]
Wo ich gerade schon bei den Lackierungen bin: Man sollte Fenster, Carbonteile und auch andere Karosserieteile lackieren können, da kreutzt man sich aber wieder mit der Cockpit-View, da die es ja auch überbringen muss wenn man sich die Frontscheibe mit Sponsoren vollknallt. :rolleyes: Sollte das aber gehen, wäre das Spiel der Hammer!

Die Strecken sollen auf keinen Fall rückwärts gefahren werden, das war schon in Forza² und in GRID so schlimm ... und diese Kurzanbindungen zählen für mich nicht als Strecke, da will ich endlich genauere Angaben hören, wieviele echte Rennstrecken dabei sind, nicht wieviele verschiede Anbindungen und Strecken es gesamt sind ...
GermanSimRacing.de - GSR


165

Freitag, 20. Februar 2009, 18:12

Also, falls FM3 wieder ohne Cockpitsicht kommt, werd ich dieses mal wohl nicht zuschlagen. allerdings bin ich der meinung, dass das optische tuning wie scheiben tönen und dergleichen in einer rennsimulation nichts verloren hat. das was fm2 hier bietet ist schon fast zu viel des guten. lieber auf die wichtigen dinge konzentrieren. für alles andere gibt es nfs und konsorten.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

166

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:11

Zitat

Original von Loco4
Also, falls FM3 wieder ohne Cockpitsicht kommt, werd ich dieses mal wohl nicht zuschlagen. allerdings bin ich der meinung, dass das optische tuning wie scheiben tönen und dergleichen in einer rennsimulation nichts verloren hat. das was fm2 hier bietet ist schon fast zu viel des guten. lieber auf die wichtigen dinge konzentrieren. für alles andere gibt es nfs und konsorten.


Da sind die Meinungen wie immer unterschiedlich. Ich finde den Designmodus in Forza 2 z.B. brilliant. Dort habe ich mir die alten Original Jägermeister BMW E30 M3 und den Warsteiner nachgebaut. Woanders ist sowas nicht möglich.

Allerdings finde ich das unbedingt eine richtige Boxenstrategie inkl. Tanken her muss. Die von Turn 10 sollen sich mal die alte Grand Prix Serie anschauen. Dort findet man alles was ein Rennspiel braucht:

- Sessions einstellen, wie z.B. Dauer von Training, Qualifing, Rennen
- Reifenwahl
- Wetterwahl
- Tank bzw. Boxenstrategie
- Animierte Boxenstops mit Wagen aufheben.

Ist doch gar ned so schwierig. Die habens vor 10 Jahren auch schon mal hingebracht bei Microprose. :biglaugh:

Gruß
anekon

167

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:44

Vor 10 ? Bis auf das Wetter sogar vor 20 Jahren :D

Die Frage mit den "Rennwochenendeeinstellungen" wie du sie beschreibst ist halt, ob die sowas überhaupt in Forza wollen, oder ob sie lieber bei dem GT Stil bleiben.

Die Sessioneinstellungen kommen ja eher aus dem " 1 Serien Rennspielen " wie F1 Spiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (25. Februar 2009, 00:48)


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:42

Wenn sie es schaffen, alle Interessen unter einen Hut zu bekommen, dann wird auch Forza Motorsport 3 wieder ein TOP-Titel.

Es gibt Autofanatiker die auf Details achten wie ausfahrende Spoiler beim Porsche, es gibt Künstler, denen man besser eine Airbrushpistole in die Hand drückt, es gibt die eSportler die sich in den Scoreboards verewigen und untereinander messen können, es gibt die Simulationsfans, die Unsummen für Playseats und Lenkräder ausgeben um ein Fahrerlebnis zu erfahren, dass es, so realitisch wie bei Forza Motorsport 2 bisher nicht gab und es gibt Tuner, die sich in unendlich vielen Leistungsdaten verlieren können.

Ich persönlich stehe auf Racing. Ich liebe Ausbremsmanöver, Windschattenduelle und Zweikämpfe jeglicher Art auf der Rennstrecke. Es gibt nichts schöneres als in einer Rennporsche-Formation über die Nordschleife zu jagen. Schonmal gezählt wie oft geschaltet wird ? :D

Turn10 soll sich Zeit lassen, denn FM3 muss wenigstens so gut werden wie FM2 und dann wäre da ja noch EA mit Need for Speed: Shift, dass sich den Realismus auf die Fahne geschrieben hat. Need for Speed: Shift hat ganz gute Karten die unerwartete Rennsim zu werden. Immerhin arbeiten an dem Titel die Jungs die schon für GTR, GTR 2 und GT Legends veratnwortlich waren. Jetzt weiss ich auch warum Race Pro so schlecht geworden ist. :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (25. Februar 2009, 09:56)


169

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:39

WENN Cockpitperspektive, dann bitte aber eine welche sich so verhält wie ein Kurvenlicht - der Sichtkegel des fahrers muss sich je nach Einschlag ändern und mit der Kurve gehen - wie in echt halt auch. ALso nicht die Starre Sicht vorne raus, sondern "in die Kurve sehen".

Sollte ich jetzt nen Blödsinn gesagt haben weil das schon längst so ist, dann bitte ich um Verzeihung, aber es ist lange her dass ich ein Rennspiel gespielt habe (ausser F2).
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

170

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:22

Hmm, das würde ich nicht so gut finden ... könnte mir das etwas nervig vorstellen... außerdem: Wäre nicht erstmal nur ein Cockpitperspektive gut? Muss es tatsächlich schon in die Details gehen? :biglaugh:
Warum ich das nervig finde? Ich fahre mit dem Pad, da triggert man mal gerne und dann würde es wohl ziemlich komisch aussehen, gel? :laugh:
GermanSimRacing.de - GSR


171

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:23

das einzige was mich an forza 2 stört dass das karosserie und aerodynamik dermaßen eingeschränkt ist. Ntürlich soll das kein need for speed mit übertriebenen schürzen und dachspoilern sein sondern halt realistisch. Am besten gleich mit einem Windkanal in dem man die spoiler noch mehr auf abtrieb oder andersherum trimmen kann. Wenn sie dann noch neuere autos und wetter inklusive der dazugehörigen reifenwahl und boxenstopps bringen, würden sie meiner Meinung nach den idealen nachfolger zu forza bringen

ach beinahe hätte ich es vergessen : bitte bringt eine spiegel-option für die lackiererei

172

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:53

Die gibt es doch schon! Wenn du von der Linken Seite auf die Rechte übertragen möchtest, einfach eine freie Ebene auswählen, A drücken und dann etwas weiter unten ist "Von Rechter/Linker-Seite einfügen" und schon hast du es.

Willst du Auf der Motorhaube spiegeln willst, einfahc mit den Koordinaten arbeiten, in der Mitte ist es 0,00, wenn du jetzt X -124,00 hast, musst du einfach nur "Y" drücken, damit wird das aktuelle Muster aufgedruckt und du kannst weiterarbeiten, und dann musst du einfahc nur das Muster rüberziehen, bis du X 124,00 hast, aber aufpassen das du nicht versehentlich in den Y-Koordinaten verrutscht!

kann sein, dass ich jetzt X- und Y-Koordinaten verwechsle, einfach mal schauen! ;)

So und jetzt btt ;)
GermanSimRacing.de - GSR


173

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:12

Mensch also Forza 3 wird sicherlich ein richtiger Kracher. Hoffentlich kommt es noch 2009, was gäbe es schöneres als ein Kräftemessen zwischen FM3 und GT5?
Race Driver GRID hat mir bereits irre viel Spaß bereitet, deswegen kann ich es kaum erwarten, auch mal eine richtige Simulation in Händen zu halten. Hab mir die FM2-Demo vom Marktplatz geladen, und die gefiel mir bereits richtig gut... Bis zu einem FM3-Release werde ich mir FM2 wohl noch holen, ist inzwischen ja recht günstig zu haben.
Meine Wunschstrecken wären in FM3 auf jeden Fall: Spa und Monza, die gibts ja in Teil 2 soweit ich weiß nicht. Vor allem die Eau Rouge in einem richtigen Simulations-Rennspiel muss einfach nur zum Zungeschnalzen sein, bei GRID geht die sowieso praktisch immer voll. GRID ist zwar ein klasse Spiel, aber eine Simulation kann man es eben nicht nennen.
Meine Must Have 2009: Forza Motorsport 3, BioShock 2, Modern Warfare 2, Assassin's Creed 2, Mafia II, Splinter Cell Conviction, GTA IV: 2. DLC


174

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:13

Ach ja Wunschstrecke:

MONACO bitte, bitte, bitte!!! :biglaugh:

175

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:34

Zitat

Original von Explosivo
Die gibt es doch schon! Wenn du von der Linken Seite auf die Rechte übertragen möchtest, einfach eine freie Ebene auswählen, A drücken und dann etwas weiter unten ist "Von Rechter/Linker-Seite einfügen" und schon hast du es.

Willst du Auf der Motorhaube spiegeln willst, einfahc mit den Koordinaten arbeiten, in der Mitte ist es 0,00, wenn du jetzt X -124,00 hast, musst du einfach nur "Y" drücken, damit wird das aktuelle Muster aufgedruckt und du kannst weiterarbeiten, und dann musst du einfahc nur das Muster rüberziehen, bis du X 124,00 hast, aber aufpassen das du nicht versehentlich in den Y-Koordinaten verrutscht!

kann sein, dass ich jetzt X- und Y-Koordinaten verwechsle, einfach mal schauen! ;)

So und jetzt btt ;)



ja, ich weiß. wenn ich aber zum beispiel eine flagge die nach links zeigt spiegeln will geht des nicht. wenn du verstehst was ich meine

ach und was wunschstrecke angeht: bringt bitte den nürburgring grand prix kurs
cool wäre auch valencia oder singapur

176

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:01

Zitat

Original von FLX

Zitat

Original von Explosivo
Die gibt es doch schon! Wenn du von der Linken Seite auf die Rechte übertragen möchtest, einfach eine freie Ebene auswählen, A drücken und dann etwas weiter unten ist "Von Rechter/Linker-Seite einfügen" und schon hast du es.

Willst du Auf der Motorhaube spiegeln willst, einfahc mit den Koordinaten arbeiten, in der Mitte ist es 0,00, wenn du jetzt X -124,00 hast, musst du einfach nur "Y" drücken, damit wird das aktuelle Muster aufgedruckt und du kannst weiterarbeiten, und dann musst du einfahc nur das Muster rüberziehen, bis du X 124,00 hast, aber aufpassen das du nicht versehentlich in den Y-Koordinaten verrutscht!

kann sein, dass ich jetzt X- und Y-Koordinaten verwechsle, einfach mal schauen! ;)

So und jetzt btt ;)



ja, ich weiß. wenn ich aber zum beispiel eine flagge die nach links zeigt spiegeln will geht des nicht. wenn du verstehst was ich meine

ach und was wunschstrecke angeht: bringt bitte den nürburgring grand prix kurs
cool wäre auch valencia oder singapur


Wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass die Flagge danach dann nach rechts zeigt? Das ist möglich, allerdings weiß ich jetzt nicht exakt wie es geht aber es ist möglich. :]

177

Freitag, 27. Februar 2009, 14:19

Natürlich kann man das, einfach bei "Größe" in die Minus-Bereiche gehen ... Dann hastes gespiegelt! ;)
GermanSimRacing.de - GSR


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

178

Freitag, 27. Februar 2009, 14:48

Zitat

Original von Explosivo


Zu den Rennwagen hätte ich auch gerne mal nur das Auto, das man sich die selber lackieren kann. Fand es blöd in Rennserien immer mit den AUtos von anderen zu fahren. :]


Sowas wie in Gran Turismo 1 wäre genial, da konnte man ja für jedes normale serienauto eine renn-lackierung kaufen.
Das fände ich perfekt.
[spielverderber][/spielverderber]

179

Freitag, 27. Februar 2009, 15:19

Kann man in Forza 2 auch! :P Schonmal in das Auktionshaus geguckt? :rolleyes:
GermanSimRacing.de - GSR


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

180

Freitag, 27. Februar 2009, 15:56

ja über das auktionshaus, is ja auch ne super sache, fänds trotzdem spitze wenn man auch im spiel selber ne renn-lackierung kaufen könnte ;)

Vorteil davon ist eben dass die cpu die dinger auch verwendet (war doch bei gt1 so oder nicht?)
[spielverderber][/spielverderber]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten