Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:24

Kommt neues Xbox LIVE ?

Kommt eine neue Live-Plattform?

Arbeitet man bei Microsoft an einer neuen Xbox-Live-Umgebung, um Sonys kommendem „Home“ Paroli bieten zu können? Darauf jedenfalls deutete laut unseren Kollegen von GameFront eine mittlerweile entfernte Stellenazeige des Unternehmens hin. In dieser soll es unter anderem geheißen haben: „We're building the games, the console interface and logic, and the server support for a totally new Live experience [...] We are looking for a passionate games producer to help implement our first generation games that will run in this new environment.“

Bereits im vergangenen Jahr gab es Spekulationen über eine 3D-Neuentwicklung der Xbox-Live-Plattform. Offiziell gibt es von Microsoft hierzu keinen Kommentar.

http://www.games-news.de/go/xbox_360_kom…rm.html?url=%2F

Da war Microsoft wohl ein wenig zu schnell. Nachdem die eigene Website einen Frühjahrsputz bekommen hatte wurden auch gleich ein paar neue Stellenangebote ausgeschrieben. Dort suchte man Mitarbeiter für die Xbox-Sparte. Neben der Chance, an der kommenden Xbox zu werkeln, war in der Stellenausschreibung auch von einer neuen Version des Xbox Live-Services die Rede, die eine innovative Umgebung für Spiele bieten soll. Das Stellenangebot wurde bereits von der Homepage entfernt. Microsoft möchte dazu bis jetzt keine Stellungnahme abgeben.

http://www.games-news.de/go/microsoft_ko…l%3Furl%3D%252F

2

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:42

Da bin ich aber gespannt

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:49

Ich hoffe nur es wird nicht unnötig kompliziert... das neue Update hat die Suche teilweise schon etwas verlängert.

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:05

Na super dann gibts ja bestimmt wieder massig Ausfälle und bestimmt höhere Kosten. :rolleyes:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:09

RE: Kommt neues Xbox LIVE ?

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
We are looking for a passionate games producer to help implement our first generation games that will run in this new environment.

Klingt für mich nach XBOX Originals. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS quasi "Home" kopieren und in virtuellen Spielhallen die XBOX 1 Spiele anbieten will. Fände ich btw. auch nicht interessant ^^
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 15:59

RE: Kommt neues Xbox LIVE ?

Zitat

Original von drzoidberg

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
We are looking for a passionate games producer to help implement our first generation games that will run in this new environment.

Klingt für mich nach XBOX Originals. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS quasi "Home" kopieren und in virtuellen Spielhallen die XBOX 1 Spiele anbieten will. Fände ich btw. auch nicht interessant ^^


Warum nicht? Sony hat doch einen Teil von XBL kopiert.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:25

ich glaube nicht das sie auch noch home nachmachen :rolleyes: und wen ja kommt es frühestens ende 09 (wenn es so viele möglichkeiten wie HOME bieten soll) :kaffee:

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:12

auch noch? rofl...hab ich was verpasst? :biglaugh:

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:28

Zitat

Original von Raptor
auch noch? rofl...hab ich was verpasst? :biglaugh:


Nö,Hässlich übertreibt wieder

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:43

Offiziell gibt es von Microsoft hierzu keinen Kommentar.

Aber was wäre die Welt ohne Gerüchte.

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:47

Zitat

Original von Nemis2k
Offiziell gibt es von Microsoft hierzu keinen Kommentar.

Aber was wäre die Welt ohne Gerüchte.


Sie dementieren es aber auch nicht ;)

12

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:20

Von welcher "neuen" Xbox ist denn da die Rede ? lediglich nen neues Paket oder ne neue Konsole,also ne "Xbox460" ??

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:24

Soweit ich das herausgelesen habe geht es nur um ein neues Xbox-Live.

Achja :ugly: falsches Forum!!! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (19. Februar 2008, 20:26)


14

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:56

das klingt wirklich interessant.Hoffentlich ist da was wahres dran ;)
[GC2]GalaxyCrysis[/GC2]
[GC2]Ichigo333[/GC2]

15

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:59

Wollte nicht MS sowieso eine Art Home entwickeln? Die News standen doch vor ein paar Monaten schon mal hier auf der Page.

Thema bewerten