Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 00:14

Neuer Pc, Hilfe

Moin Moin

Da ich mir schon länger nen neuen Pc kaufen will soll es ende März nun endlich soweit sein! Da ich nur armer Azubi bin muss ich natürlich abstriche machen und habe dabei einen für 399€ Endeckt.

-ASRock 4Core 1333-Full-HD Mainboard
-CPU IntelCore2Duo E4500 2x2,2Ghz
-2048 mb Ram DDR2 PC 667
-512mb vga ati Radeon x1250 shared memory onboard (hierzu ne frage ich habe momentan eine ati radeon 9800 pro agp mit 128 mb drin.Is die Graka besser als der chip?oder umgekehrt? Kann ich den onboard chip übers bios ausschalten und ne andere graka reinbauen?)
-250 gb Festplatte
-20x DvD Brenner

So an sich hört sich das System gut an nur der Grafikchip macht mir kopfzerbrechen da ich mir auf JEdenfall bald das Age of Conan mmorpg kaufen will! Und ich hab absoluit kein plan von so Grafikkarten usw.

Wär nett wenn ihr mir weioterhelfen könntet.

mfg
Omega

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 07:08

Mein Multimedia PC ;)

Dort findest du auch einige Informationen. Darüber hinaus ist der Thread dort ja schon ein wenig älter und die Preise sind für dort aufgeführte Komponenten noch ein wenig gesunken - interessant natürlich nur wenn du dir zutraust das Dingens komplett zusammenzubauen :)

Ansonsten bleibt zu dem Ding oben zu sagen das es naja, zum Spielen absolut ungeeignet ist. Diese OnBoard Grafiklösungen sind dafür i.d.R. viel zu schwach.
Darüber hinaus ist das ASRock Board nicht empfehlenswert. ASRock ist eine Tocherterfirma von ASUS und einige Boards die bei ASUS die Qualitätstests nicht bestanden haben landen bei ASRock wo an diesen weitergearbeitet wird, bis hin in den Laden. Dies ist auch ein Grund warum viele Boards von diesem "Hersteller" oftmals nicht die gewünschte Stabilität bringen und oftmals frühzeitig den Geist aufgeben.

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:27

auf jeden fall wirst du mit diesem ausgesuchten PC
an Conan keine freude haben

4

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:16

Aber könnte man ne andere graka reinbauen? Ich mein ich würd aoc eh net auf max details spieln hab ich bei meiner gurke bei hdro oder wow au net gemacht. Mich stört das net! Ich mein mein rechner geht nun grad ins sechste jahr und jeder 100euro rechner is glaub ich besser als meiner^^

5

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:18

Ich habe dir mal ne PM mit nem Link geschickt, das Forum dort versteht sehr viel von neuen PCs usw.
Ne bessere beratung gibts kaum :D


Thema bewerten