Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:22

Ja herzlichen Glückwunsch Echelon! Schön, dass Du es geschafft hast. :)

Aber der 29.01.06 wäre ne ganz schön lange Wartezeit.

42

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:31

Glückwunsch,

ich habe auch am 27. meine theorie bestanden und habe gleich wieder ne Fahrstunde!

43

Samstag, 29. Oktober 2005, 11:42

vielen dank,

ein besonderer dank geht auch an meinen fahrlehrer, der ist nämlich echt cool drauf. der weis wie man seine schüler behandeln muss. vorallem heute vor der prüfung hat er mir die ganze "angst" genommen. heute läuft nämlich auf antenne bayern die "classic rock-hit wochenende" oder so und als U2 lief hat der seine gerade sein 6-cd-wechslergerät entleert -> kamen natürlich 6 u2 cds raus und so kamen wir nochma richig ins gespräch.
schon komisch, vor ner woche hasste ich die fahrerei und die prüfung noch und heute vermisse ich vorallem die fahrstunden dies jetzt nich mehr geben wird^^ aber bin natürlich sowas von gut drauf. heute ist der schönste tag an den ich mich errinern kann.. und er hat gerade erst begonnen. meine ganzen freunde wohnen mindestens 6 km von mir weg (außer 4 freunde) und jetzt kann ich die endlich immer besuchen komen und mal ins kino fahren (bin der erste mit auto)

44

Samstag, 29. Oktober 2005, 12:00

Gratulation natürlich auch von meiner Seite :]

Wär schon bitter gewesen, wenn du nochmal durchgefallen wärst.... ABER du hasts ja gepackt. :D

Don´t :cheers: and drive. 8)

45

Samstag, 29. Oktober 2005, 13:52

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch
und "Bitte" daran denken.
Das ein bestandener Führerschein noch nichts mit Fahr Praxis zu tun hat.
Es verunglücken noch immer zu viel junge Menschen auf unseren Strassen.
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

46

Samstag, 29. Oktober 2005, 14:15

GLÜCKWUNSCH

ach ja und nimm den guten rat von schwäbli ernst.
die ersten zwei jahre würde ich auch echt nichts anbrennen lassen und es ruhig angehen lassen. auch wenn es manchmal echt nervt. nach 2 jahren freut man sich umso mehr es geschaft zu haben und noch nicht mit dem gesetz in konflikt gekommen zu sein.

ist der A3 deiner? neustes modell oder einer der "alten"
hast ein gutes auto fürn anfang :thumb:

47

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:46

danke für die glückwünsche :)

ja, der A3 ist meiner und ist natürlich der vorgänger des neuen (den neuen kann man sich einfach noch nicht leisten).

aber hey, wow, ich hab gestern mit 3 freunden 180km geschruppt. der eine der mit war sagte nämlich dass ne große lan stattfindet aber als wir dort wahren war in der halle nur boxen^^ dann sind wir weiter in die nächste großstadt und haben dort nen freund von einem der mitgefahren ist besucht und der hat uns später zum kino geführt wo wir doom geguckt haben (wow, jetzt gibts schon 2 filme wo ich eingepennt bin: werner 3 und doom). der film war irgendwie komisch, aber die egoperspktive war extrem geil auch die effekte aber nur schnöges geballer. so, dann so gegen 2 uhr sind wir heimgefahren. kurz vor zuhause sind wir nochma in mc donalds.
stellenweise bin ich auf der landstraße nur 60 gefahren und am geilsten wars mit 20 kmh aufgedrehter anlage und runtergelassenen fenstern durchs zentrum zu cruisen :D. naja, ich lass es noch ziemlich ruhig angehen und auch meine freunde haben gesagt dass ich ganz gut gefahren bin, es gab die ganze zeit keine brenzlige situation und ich habe denen von anfang an gesagt dass ich langsam fahre und da hatte auch keiner was dagegen.
jau, autofahren macht spaß (und der a3 lässt sich sogar vieeel schöner fahren als der passat der fahrschule, der audi ist nicht so schwerfällig. beim pasat denkt man irgendwie immer man hat hinten nen 2 tonnenhänger drankleben) und vorallem die tatsache dass ich heute wie ma fix so nebenbei zu meinen freunden kann. also ich würde schon sagen dass der führerschein mein leben schon ganz schön umkrämpelt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (30. Oktober 2005, 12:47)


48

Sonntag, 30. Oktober 2005, 14:03

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Nimm Dir aber trotzdem die Ratschläger der User hier zu Herzen. Der Bruder von ner Bekannten hat seinen Audi nämlich nach ein paar Tagen geschrottet. Totalschaden :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

49

Dienstag, 1. November 2005, 13:06

jap, mach auch wirklich. bis jetzt hab ich vor jeder kurve die nicht eindeutig war das gas weg genommen bzw. gebremst. auch sonst bin ich noch relativ langsam gefahren. hab den 5. gang bisher fast nie gebraucht (die ersten 200km garnicht)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 1. November 2005, 14:59

Zitat

Original von ThirdEchelon
hab den 5. gang bisher fast nie gebraucht (die ersten 200km garnicht)


dann fährste entweder nur stadt oder nicht sonderlich sparsam :]
im 5. ist man ratz fatz, wenn man sparsam fahren will. bei 80km/h sind wir damals in der fahrschule schon im 5. gewesen.

51

Dienstag, 1. November 2005, 20:20

auf der ebene fahr ich schon bei 50 km/h im 5., und auf der beschleunigungsspur springe ich gleich vom 3. in den 5. gang, hör einfach auf den motor was dir das baby zu versuchen sagt ;)

ich als student muss auf jeden liter sprit bestens aufpassen und wenn ich jobben gehe, dann schnapp ich mir meistens das fahrrad, sind nur 7km.


so und nun haste meine Glückwünsche und ich wünsche dir auch dass du viele Jahre Spass hast ;)


...ich gehöre auch nicht zum alten eisen, fahre erst 3 jahre, aber eine angst bekomme ich nie weg, sobald ich kleine kinder am straßenrand sehe, bekomme ich feuchte hände. da kann man so vorsichtig sein wie man will.

52

Dienstag, 1. November 2005, 21:31

Zitat

Original von Kuba43
auf der ebene fahr ich schon bei 50 km/h im 5., und auf der beschleunigungsspur springe ich gleich vom 3. in den 5. gang, hör einfach auf den motor was dir das baby zu versuchen sagt ;)

ich als student muss auf jeden liter sprit bestens aufpassen und wenn ich jobben gehe, dann schnapp ich mir meistens das fahrrad, sind nur 7km.


so und nun haste meine Glückwünsche und ich wünsche dir auch dass du viele Jahre Spass hast ;)


...ich gehöre auch nicht zum alten eisen, fahre erst 3 jahre, aber eine angst bekomme ich nie weg, sobald ich kleine kinder am straßenrand sehe, bekomme ich feuchte hände. da kann man so vorsichtig sein wie man will.


und ich hab mal eins nass gemacht, als es an einer riesenpfütze stand !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

53

Donnerstag, 17. November 2005, 20:36

Zitat

Original von Kuba43
auf der ebene fahr ich schon bei 50 km/h im 5., und auf der beschleunigungsspur springe ich gleich vom 3. in den 5. gang, hör einfach auf den motor was dir das baby zu versuchen sagt ;)


Ich schalt erst bei 80 in den 5, sonnst zieht er doch gar nicht richtig?

Hatte heute meine erste Nachtfahrt und am 24.11 um 12.45 Uhr meine Prüfung -angst-

54

Donnerstag, 17. November 2005, 20:56

mittlerweile schalt ich auf der geraden auch in den 5.

@domi: hey, ich hab (warum auch immer) gestern daran gedacht wann du denn endlich prüfung hast weil du ja schon so oft gepostet hast wann du die und die fahrstunde hast. jetzt weis ichs ja.

meine tipps:
- geh früh zu bett (bzw. schlaf schön aus (12:45...))
- schau dir dinge wo du unsicher bist noch an oder fahr sie in der letzten stunde nochmal
- tu gut frühstücken
- wenn du fährst ziehst du ma besten jacke etc. aus so dass du dich einwandfrei bewegen kannst.
- lass dich währrend der fahrt nicht ablenken. im nachhinein meiner prüfung ist mir aufgefallen dass ich oft dacht:"hey, ich bin ja garnicht so aufgeregt" oder "hab ich mir schlimmer vorgestellt" oder "der prüfer ist ganz ok/ n arschloch" - tu das nich! sondern konzentriere dich stets auf die straße etc... das ist die halbe miete
- geh vorher noch ma lulu machn
- es wird sicher kalt sein an dem tag. sorge am besten dafür dass vor der fahrt die scheiben bereits frei sind, solltest du also auf den prüfer warten frag deinen fahrlehrer ob du die scheiben sauber machen kannst, bzw. kümmer dich drum dass das auto top vor der fahrt perfekt ist und so...
- bleib cool, ist nur ne prüfung und sollte dir mal das herz in die hose rutschen dann denk einfach wieder dran wie schön es ist wenn du in wenigen stunden vielleicht schon fahren könntest oder denk daran wie viele idioten auf der straße unterwegs sind die auch mal prüfung hatten

55

Donnerstag, 17. November 2005, 21:09

Danke, echt gute tipps. Werde ich mir zu Herzen nehmen.

Ich merke wirklich wie ich jetzt schon etwas nervös bin :))

56

Donnerstag, 17. November 2005, 21:19

ach ja noch ein sehr sehr wichtiger tipp.

ERZÄHLE NIEMANDEN VON DER PRÜFUNG!!!

hoffentlich ists noch nicht zu spät, aber ich habe extra niemanden bescheid gesagt außer meinen eltern damit ich nicht so unter druck stehe und dann allen sagen muss dass ich durchgefallen bin. ok, du must dir sicher extra frei nehmen da lässt sich das nicht so vermeiden. das lustige war als ich bestanden hatte wusste niemand von der prüfung, nicht mal meine eltern!!! die prüfung war samstag vormittag und da meine eltern am freitag auf nem konzert waren war ich von der prüfung zurück bevor sie aufgestanden sind. mann, das war dann so lustig als sie aufgestanden bin ich ich auf einmal den führerschein hatte, alles war total ausm häuschen. vorallem weil es ja die 3. prüfung war. aber mach dir darum keinen kopf, ich habs ja auch auf die reihe gebracht. ich weis ja wie du dich fühlst. außerdem hast du wenn du die tipps oben einhälst auch ein sicheres gefühl weil du denkst alles richtig gemacht zu haben.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 17. November 2005, 21:20

bei mir wussten alle bescheid, aber ich war mir so sicher, das ich die prüfung schaffen würde, das mir die meinung der anderen am a**** vorbei ging

58

Donnerstag, 17. November 2005, 21:23

j aaber nach der ersten prüfung wurde ich 20 mal gefragt ob man gratulieren kann oder ob mans geschafft hat. dann darf man 10 mal die gleiche story erzählen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 17. November 2005, 21:25

Zitat

Original von ThirdEchelon
j aaber nach der ersten prüfung wurde ich 20 mal gefragt ob man gratulieren kann oder ob mans geschafft hat. dann darf man 10 mal die gleiche story erzählen.


Was heißt hier nach der ersten???? :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

60

Donnerstag, 17. November 2005, 21:34

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von ThirdEchelon
j aaber nach der ersten prüfung wurde ich 20 mal gefragt ob man gratulieren kann oder ob mans geschafft hat. dann darf man 10 mal die gleiche story erzählen.


Was heißt hier nach der ersten???? :biglaugh:


uff,


...les dir diesen thread durch... (dann weist du alles, bis ins detail... :D)

Thema bewerten