Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 1. April 2008, 15:03

Neue Konsole "Lefthander" schon 2009! 01.04.2008


NEU: Einem Freund senden
Wie Branchenriese Microsoft heute in den frühen Morgenstunden bekannt gab, konzentriere man sich derzeit stark auf den Nachfolger der Xbox 360. Die mit dem Codenamen „Lefthander“ bezeichnete Konsole soll dabei erstmals speziell auf Linkshänder zugeschnitten sein.

„Aufgrund der Tatsache, dass es in den USA eine große Anzahl von Linkshändern gibt und diese Zahl stetig steigt, erweitern wir unser zielgruppenorientiertes Portofolio.“ sagte J.Allard, Corporate Vice President und Chief XNA Architect bei Microsoft. „Da Linkshänder wie unser Firmengründer Bill Gates speziell im Konsolenbereich teilweise stark benachteiligt sind, haben wir uns dazu entschieden, unsere neue Konsole, die voraussichtlich schon 2009 erscheint, speziell für Linkshänder auszulegen.“

Schon auf dem ersten Blick soll sich „Lefthander“ von der jetzigen Konsolengeneration unterscheiden. Sowohl Powerbutton als auch das Laufwerk wurden so verbaut, dass diese auch ohne Probleme mit der linken Hand bedienbar sind. Weiterhin werden alle Bedienelemente auf dem Joypad um 360° versetzt angeordnet, was wiederum zu mehr Bedienungskomfort für Linkshänder führt. Ob es auch eine spezielle Ausführung für Rechtshänder geben wird, ist bislang noch nicht bestätigt.


------


Hm naja anbetracht des Datums würd ich sagen, April April :rolleyes:

82

Dienstag, 1. April 2008, 15:21

Hui! Du Hellseher ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

83

Dienstag, 1. April 2008, 15:35

Zitat

Original von DeluxeBurger
Neue Konsole "Lefthander" schon 2009! 01.04.2008


NEU: Einem Freund senden
Wie Branchenriese Microsoft heute in den frühen Morgenstunden bekannt gab, konzentriere man sich derzeit stark auf den Nachfolger der Xbox 360. Die mit dem Codenamen „Lefthander“ bezeichnete Konsole soll dabei erstmals speziell auf Linkshänder zugeschnitten sein.

„Aufgrund der Tatsache, dass es in den USA eine große Anzahl von Linkshändern gibt und diese Zahl stetig steigt, erweitern wir unser zielgruppenorientiertes Portofolio.“ sagte J.Allard, Corporate Vice President und Chief XNA Architect bei Microsoft. „Da Linkshänder wie unser Firmengründer Bill Gates speziell im Konsolenbereich teilweise stark benachteiligt sind, haben wir uns dazu entschieden, unsere neue Konsole, die voraussichtlich schon 2009 erscheint, speziell für Linkshänder auszulegen.“

Schon auf dem ersten Blick soll sich „Lefthander“ von der jetzigen Konsolengeneration unterscheiden. Sowohl Powerbutton als auch das Laufwerk wurden so verbaut, dass diese auch ohne Probleme mit der linken Hand bedienbar sind. Weiterhin werden alle Bedienelemente auf dem Joypad um 360° versetzt angeordnet, was wiederum zu mehr Bedienungskomfort für Linkshänder führt. Ob es auch eine spezielle Ausführung für Rechtshänder geben wird, ist bislang noch nicht bestätigt.


------


Hm naja anbetracht des Datums würd ich sagen, April April :rolleyes:


Ich war, zumindest bei der Überschrift, für einen kurzen Moment geschockt :biglaugh:

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 1. April 2008, 15:37

Ein recht billiger Aprilscherz...
Socom 4

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 1. April 2008, 15:42

Zitat

Original von CittàDiLocarno
Ein recht billiger Aprilscherz...


Sagst es, ging freudig auf diese Site um zu schauen welche Aprilente hier entwickelt worden ist. Leider sah man sie auf den ersten Blick.
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

86

Dienstag, 1. April 2008, 16:18

ja Viel zu schnell,als ob man damit von etwas anderes ablenken möchte :D

87

Mittwoch, 9. September 2009, 14:20

Ich weiß ja nicht wer von Euch mal auf der diesjährigen IFA war, aber es gab viele coole Dinge zu sehen. Will mir nächstes Jahr auch einen neuen Fernseher zu legen und da ist die Frage, ob es ein LED-TV oder sogar schon ein 3D TV wird. Da ich den Fernseher am meisten zum zocken benutze ist es mir wichtig, dass ich darauf auch zukünftige Games zocken kann. Die Frage ist jetzt. Glaub Ihr das MS 3D Spiele rausbringen wird oder nicht? Vielleicht verbauen Sie ja ein Blue Ray 3D Laufwerk? Will mir jetzt nicht einen TV zulegen und dann ist der schon wieder veraltet, wenn die neue Konsole kommt. Was denkt Ihr?

88

Mittwoch, 9. September 2009, 15:22

Ich denkte mit nem LED FullHD machst nix falsch. Ich hab nen LCD FullHD und mach mir auch keine Sorgen.

89

Mittwoch, 9. September 2009, 18:05

Xbox 720 - Design-Blick in die Zukunft

Zitat

Der australische Industriedesigner Tai Chiem hat sich Gedanken über die Optik der nächsten Konsolengeneration von Sony und Microsoft gemacht.








Quelle: http://www.maniac.de/content/ps4-xbox-72…ick-die-zukunft

Unter Anderem auch "Studien" der PS4 und der PSP2

TheRock

Erleuchteter

  • »TheRock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 9. September 2009, 18:22

Ja klar! Ne U.F.O Form! :biglaugh:

Wieso sollte so schnell ne neue Xbox kommen? Die 360 machts doch noch bis 2014 oder oder 2015 wie schon mal von Microsoft gesagt wurde!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

91

Mittwoch, 9. September 2009, 18:35

Sind doch auch nur Studien. Wie viele Autos werden entworfen und kommen nie auf den Markt!?

92

Mittwoch, 9. September 2009, 18:36

Ich weiß ja nicht wer von Euch mal auf der diesjährigen IFA war, aber es gab viele coole Dinge zu sehen. Will mir nächstes Jahr auch einen neuen Fernseher zu legen und da ist die Frage, ob es ein LED-TV oder sogar schon ein 3D TV wird. Da ich den Fernseher am meisten zum zocken benutze ist es mir wichtig, dass ich darauf auch zukünftige Games zocken kann. Die Frage ist jetzt. Glaub Ihr das MS 3D Spiele rausbringen wird oder nicht? Vielleicht verbauen Sie ja ein Blue Ray 3D Laufwerk? Will mir jetzt nicht einen TV zulegen und dann ist der schon wieder veraltet, wenn die neue Konsole kommt. Was denkt Ihr?
Denk ich nicht das MS noch irgendwas in richtung 3D Spiele in dieser Generation machen wird, ich glaube auch kaum dass diese wirklich viel reissen werden. Vorallem wird das alles noch nicht so ausgereift sein bevor Microsoft ne neue Konsole bringt.

93

Mittwoch, 9. September 2009, 20:05

Diese eigenartige Designs haben aber was. Auch wenn es wahrscheinlich nie so kommen wird das sie so aussieht, sieht sie dennoch nicht schlecht aus. Nur bei dem PS 4 Controller würde ich mir sorgen machen das der nicht stabil ist falls er ausversehen mal "fällt" *g*

94

Mittwoch, 9. September 2009, 20:55

Ich weiß ja nicht wer von Euch mal auf der diesjährigen IFA war, aber es gab viele coole Dinge zu sehen. Will mir nächstes Jahr auch einen neuen Fernseher zu legen und da ist die Frage, ob es ein LED-TV oder sogar schon ein 3D TV wird. Da ich den Fernseher am meisten zum zocken benutze ist es mir wichtig, dass ich darauf auch zukünftige Games zocken kann. Die Frage ist jetzt. Glaub Ihr das MS 3D Spiele rausbringen wird oder nicht? Vielleicht verbauen Sie ja ein Blue Ray 3D Laufwerk? Will mir jetzt nicht einen TV zulegen und dann ist der schon wieder veraltet, wenn die neue Konsole kommt. Was denkt Ihr?
Jau ich war da. Hab auch mal Wipeout in 3D gezockt und war echt begeistert.
So wie ich das verstanden habe, wandelt erst der TV das Signal in ein 3D Bild um. Das wäre dann mit allen Spielen möglich!
Wär ne feine Sache, aber vielmehr Hoffnung setze ich da auf MS mit ihrem Natal. Stichwort Headtracking :whistling:

Auf jeden Fall wird das Thema 3D nächstes Jahr langsam ins Rollen kommen und
da lohnt es sich schon noch etwas abzuwarten statt sich jetzt nen teuren LED zuzulegen.
Jemand hat meine Signatur geklaut!

95

Mittwoch, 9. September 2009, 21:35

Ich weiß ja nicht wer von Euch mal auf der diesjährigen IFA war, aber es gab viele coole Dinge zu sehen. Will mir nächstes Jahr auch einen neuen Fernseher zu legen und da ist die Frage, ob es ein LED-TV oder sogar schon ein 3D TV wird. Da ich den Fernseher am meisten zum zocken benutze ist es mir wichtig, dass ich darauf auch zukünftige Games zocken kann. Die Frage ist jetzt. Glaub Ihr das MS 3D Spiele rausbringen wird oder nicht? Vielleicht verbauen Sie ja ein Blue Ray 3D Laufwerk? Will mir jetzt nicht einen TV zulegen und dann ist der schon wieder veraltet, wenn die neue Konsole kommt. Was denkt Ihr?
Also bis im 3D Bereich ein Standard definiert ist, der marktreif ist werden noch einige Jahre vergehen. Wenn man sieht, wie das mit dem HD Bereich, den Bluray-Disks und so abläuft, dann sieht man wie schleppend das geht.
Und irgendwo hab ich schon gehört, das optische Laufwerke wie Disks zur Verbreitung von Medien, kaum mehr die Zukunft sein werden. In Zukunft, wird man vermutlich alles ab dem Netz saugen. Wird ja auch spekuliert, ob die nächste Generation an Spielkonsolen kein Disk-Laufwerk mehr besitzen könnten, sondern nur noch ne Harddisk und ein Internetanschluss. Zudem sind Disk-Laufwerke ein Schwackpunkt bspw. der XBox 360, aber auch der PS3. Und wenn ich sehe, was für ne Qualität an Laufwerke bei der XBox360 mit nem hundsgewöhnlichen DVD-Laufwerk daherkommen, dann grauts mir fast schon davon.

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

96

Mittwoch, 9. September 2009, 22:36

Die Teile sehn hässlich aus. :D

Also ich finde das sie noch wie eine "Konsole" aussehn sollten. Bisschen Klassik muss sein.

97

Donnerstag, 10. September 2009, 10:37

Vorallem sollten die Designer auch bedenken das nicht jeder soviel Platz für eine Konsole hat und lieber eine kleine schmale Konsole haben möchte die man neben den Fernseher stellen kann oder in einen dafür vorgesehenen Bereich (halt da wo man z.b. DVD-Player ect. reinmacht.
Die Designs sehen echt nicht schlecht aus aber ich denke mal MS setzt beim Aussehen eher auf funktionalität als auf Design :p

98

Donnerstag, 10. September 2009, 10:48

Hoffentlich sieht die nächste Xbox Generation nicht so aus, ist ja total hässlich. :D Die PSP2 aber wäre mit der heutigen Technik schon nicht unmöglich KLICK, nur wie man mit der zocken würde ist fraglich, ich sehe da keine Knöpfe.

99

Donnerstag, 10. September 2009, 11:18

Ich weiß ja nicht wer von Euch mal auf der diesjährigen IFA war, aber es gab viele coole Dinge zu sehen. Will mir nächstes Jahr auch einen neuen Fernseher zu legen und da ist die Frage, ob es ein LED-TV oder sogar schon ein 3D TV wird. Da ich den Fernseher am meisten zum zocken benutze ist es mir wichtig, dass ich darauf auch zukünftige Games zocken kann. Die Frage ist jetzt. Glaub Ihr das MS 3D Spiele rausbringen wird oder nicht? Vielleicht verbauen Sie ja ein Blue Ray 3D Laufwerk? Will mir jetzt nicht einen TV zulegen und dann ist der schon wieder veraltet, wenn die neue Konsole kommt. Was denkt Ihr?
Also bis im 3D Bereich ein Standard definiert ist, der marktreif ist werden noch einige Jahre vergehen. Wenn man sieht, wie das mit dem HD Bereich, den Bluray-Disks und so abläuft, dann sieht man wie schleppend das geht.
Und irgendwo hab ich schon gehört, das optische Laufwerke wie Disks zur Verbreitung von Medien, kaum mehr die Zukunft sein werden. In Zukunft, wird man vermutlich alles ab dem Netz saugen. Wird ja auch spekuliert, ob die nächste Generation an Spielkonsolen kein Disk-Laufwerk mehr besitzen könnten, sondern nur noch ne Harddisk und ein Internetanschluss. Zudem sind Disk-Laufwerke ein Schwackpunkt bspw. der XBox 360, aber auch der PS3. Und wenn ich sehe, was für ne Qualität an Laufwerke bei der XBox360 mit nem hundsgewöhnlichen DVD-Laufwerk daherkommen, dann grauts mir fast schon davon.
@Ugeen

Entweder du wartest noch bis die 3D Technologie wirklich marktreif ist oder du kaufst dir einen nicht zu teuren LCD TV um die Zeit zu überbrücken. LED lohnt sich natürlich auch, aber da ist der Preis natürlich deutlich höher als bei Full HD LCD Geräten.

@Cobhc 2

Auch wenn die Hersteller lieber nur noch DL Spiele anbieten würden, lässt sich das nicht durchsetzen . Viele haben die Konsole nicht am Internet, oder ihre Interentverbindung ist nicht wirklich schnell. Ausserdem halten viele lieber ein Objekt in Händen, wenn sie sich ein Spiel kaufen. Die schnelle Verbreitung einer neuen Konsole würde durch einen solchen Internetzwang stark gebremst werden.

Alternative würde sich das jetzige System der 360 anbieten, man nehme einen BlueRay Player und eine große Festplatte, jedes Spiel wird beim ersten einlegen auf die Festplatte kopiert und danach braucht nur noch die Disk mit dem Spiel im Player liegen (der dies nur einmal überprüft). Das schont den Player und jeder Kunde hätte das gleiche Leistungspaket zur Verfügung. Je nachdem wann die neue XBox kommt könnte es ja auch der Nachfolger der BlueRay werden.

100

Donnerstag, 10. September 2009, 18:30

Ich weiß ja nicht wer von Euch mal auf der diesjährigen IFA war, aber es gab viele coole Dinge zu sehen. Will mir nächstes Jahr auch einen neuen Fernseher zu legen und da ist die Frage, ob es ein LED-TV oder sogar schon ein 3D TV wird. Da ich den Fernseher am meisten zum zocken benutze ist es mir wichtig, dass ich darauf auch zukünftige Games zocken kann. Die Frage ist jetzt. Glaub Ihr das MS 3D Spiele rausbringen wird oder nicht? Vielleicht verbauen Sie ja ein Blue Ray 3D Laufwerk? Will mir jetzt nicht einen TV zulegen und dann ist der schon wieder veraltet, wenn die neue Konsole kommt. Was denkt Ihr?
Also bis im 3D Bereich ein Standard definiert ist, der marktreif ist werden noch einige Jahre vergehen. Wenn man sieht, wie das mit dem HD Bereich, den Bluray-Disks und so abläuft, dann sieht man wie schleppend das geht.
Und irgendwo hab ich schon gehört, das optische Laufwerke wie Disks zur Verbreitung von Medien, kaum mehr die Zukunft sein werden. In Zukunft, wird man vermutlich alles ab dem Netz saugen. Wird ja auch spekuliert, ob die nächste Generation an Spielkonsolen kein Disk-Laufwerk mehr besitzen könnten, sondern nur noch ne Harddisk und ein Internetanschluss. Zudem sind Disk-Laufwerke ein Schwackpunkt bspw. der XBox 360, aber auch der PS3. Und wenn ich sehe, was für ne Qualität an Laufwerke bei der XBox360 mit nem hundsgewöhnlichen DVD-Laufwerk daherkommen, dann grauts mir fast schon davon.

@Cobhc 2

Auch wenn die Hersteller lieber nur noch DL Spiele anbieten würden, lässt sich das nicht durchsetzen . Viele haben die Konsole nicht am Internet, oder ihre Interentverbindung ist nicht wirklich schnell. Ausserdem halten viele lieber ein Objekt in Händen, wenn sie sich ein Spiel kaufen. Die schnelle Verbreitung einer neuen Konsole würde durch einen solchen Internetzwang stark gebremst werden.

Alternative würde sich das jetzige System der 360 anbieten, man nehme einen BlueRay Player und eine große Festplatte, jedes Spiel wird beim ersten einlegen auf die Festplatte kopiert und danach braucht nur noch die Disk mit dem Spiel im Player liegen (der dies nur einmal überprüft). Das schont den Player und jeder Kunde hätte das gleiche Leistungspaket zur Verfügung. Je nachdem wann die neue XBox kommt könnte es ja auch der Nachfolger der BlueRay werden.
Mit DL Spielen lässt sich aber mehr Kohle machen, null Distributions-, Verpackungsdesign-, und Verkaufskosten. Der Hersteller kann die Spiele zum gleichen Preis wie jetzt anbieten und umgeht direkt die Händler, und Verteiler. Ich schätze mal, dies macht sicherlich etwa 30 bis 40% der Kosten aus, wenn die MS in ihre eigene Kappe stecken wollen, dann bieten sie bei der nächsten Generation halt nur noch Download an.
Und mich würde es wundernehmen, wie viele XBox360 User ihre Konsole über Live angeschlossen haben und wie viele nicht. Keine Ahnung, aber ich würde mal schätzen, dass 9 von 10 Usern vernetzt sind (zumindest in unseren Breitengraden). Da kann diese 10 Prozent bei soner Profitsteigerung schon verschmerzen.
Und in Entwicklungsländern mit vielleicht weniger Internetanschlüssen oder nicht so schnellen, also ich weiss nicht, dort gibts doch massig, irgendwelche kopierten Piratenprodukte, nur aber nicht das Original zu erwerben. Weiss nicht, ob dies nur für den PC oder auch die Konsolen zutrifft.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten