Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. März 2008, 16:31

Drucker Lexmark X1170 druckt leere Seiten.

Mein jetzt ca. 1 Jahr alter Drucker, Marke Lexmark, All-In-One Drucker vom Typen X1170 druckt seit geraumer zeit nur noch leere Seiten.
Er war über ein halbes Jahr nicht in Benutzung und wurde in dieser Zeit auch nicht mit Strom gefüttert.
Auch ein Reinigen der Patronen, so wie eine Neuinstallation des Treibers und ein Austauschen der Druckerpatronen hilft in meinem Fall sehr wenig.
Ich verzweifele wirklich dran, da ich eigentlich noch in den kommenden Tagen etwas Wichtiges für die Schule ausgedruckt haben muss.
Vielleicht hat ja Jemand noch ne Idee oder ne Lösung.
Auch wenn es wahrscheinlich Nichts bringen wird, immer her mit Ideen oder Lösungsvorschlägen.
capuccino del bambino loco

2

Mittwoch, 5. März 2008, 16:49

RE: Drucker Lexmark X1170 druckt leere Seiten.

Wie sieht es in der Druckvorschau aus, wenn das Programm diese Funktion bietet?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Mittwoch, 5. März 2008, 16:49

Der Druckerkopf könnte eingetrocknet sein...musst du versuchen zu reinigen. Weil so kommt wahrscheinlich keine Tinte durch ;)

4

Mittwoch, 5. März 2008, 16:54

RE: Drucker Lexmark X1170 druckt leere Seiten.

@Soul:
Das wo man so unterschiedlich farbige Balken sieht?
Da ist bei mir gar nichts, quasi alles leer.
Er spuckt das Blatt allerdings auch nicht einfach aus, sondern braucht solange, als wenn er wirklich drucken würde.

@Mo:
Wie mache ich das und was ist denn eugentlich der Druckerkopf?
capuccino del bambino loco

5

Mittwoch, 5. März 2008, 16:59

Klingt sehr nach Druckkopf. Also da ist DA wo bei der Patrone die Tinte rauskommt... bzw das Gegenstück im Drucker. Das wo du die Patrone als erstes dran drückst... manche Drucker habe sogar die Funktion "Druckkopf reinigen" kann aber sein, dass das so nicht mehr geht weil zu fest. Dann musst du da mit nem Tuch o.ä. dran.

6

Mittwoch, 5. März 2008, 17:02

RE: Drucker Lexmark X1170 druckt leere Seiten.

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
@Soul:
Das wo man so unterschiedlich farbige Balken sieht?
Da ist bei mir gar nichts, quasi alles leer.
Er spuckt das Blatt allerdings auch nicht einfach aus, sondern braucht solange, als wenn er wirklich drucken würde.


Geh auf "Datei / Drucken" und guck mal, ob Du da irgendwo eine Vorschau hast. Allerdings würde ich auch auf den Druckkopf tippen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Mittwoch, 5. März 2008, 17:02

Zitat

Original von Mo Metal
Klingt sehr nach Druckkopf. Also da ist DA wo bei der Patrone die Tinte rauskommt... bzw das Gegenstück im Drucker. Das wo du die Patrone als erstes dran drückst... manche Drucker habe sogar die Funktion "Druckkopf reinigen" kann aber sein, dass das so nicht mehr geht weil zu fest. Dann musst du da mit nem Tuch o.ä. dran.


Bin grad mit dem Multifunktionscenter von dem Drucker beschäftigt und finde nicht viel von einer "Druckkopf reinigen" oder einer ähnlichen Funktion.
Heisst ich muss manuell dran, nicht wahr?

Muss ich da besonders vorsichtig drübergehen und gibt es ein Tuch das du vorschlagen würdest?
Zum Beispiel ein Mikrofasertuch?

@Soul:
Sieht nicht so aus.
Ich schätze allerdings auch, dass es etwas mit dem Druckerkopf zu tun hat.
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (5. März 2008, 17:04)


8

Mittwoch, 5. März 2008, 17:08

Vorsicht schadet nicht. Bedenke, dass das Tuch danach im Zweifelsfalle voll mit Tinte ist, also sollte es keins sein, das unbedingt noch grbaucht wird :)
Mach es etwas feucht, aber nicht zu nass.

9

Mittwoch, 5. März 2008, 17:09

Es ist möglich, dass der Druckkopf auch direkt in der Patrone integriert ist, ich meine zu wissen, dass Canon z.B. mittlerweile bei seinen Tintenpi...strahldruckern so verfährt.

Hast Du eine Anleitung zu dem Gerät? Evtl. auf einer Treiber-CD vom Hersteller?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Mittwoch, 5. März 2008, 17:16

Zitat

Original von SoulRISE
Es ist möglich, dass der Druckkopf auch direkt in der Patrone integriert ist, ich meine zu wissen, dass Canon z.B. mittlerweile bei seinen Tintenpi...strahldruckern so verfährt.

Hast Du eine Anleitung zu dem Gerät? Evtl. auf einer Treiber-CD vom Hersteller?


ja, hab ich wohl noch.
Ist so eine zum auseinanderfalten mit 12 Bildern.
Steht allerdings nicht zur Wartung/problembehebung oder Ähnlichem drin.
Steht alles im Multifunktionscenter, welches durch den Treiber installiert wird.
Da komm ich aber auch nicht weiter mit der Problembehebung.
Ansonsten noch ein Garantieheft, welches mir aber auch nicht weiterhilft. (wie sollte es denn auch? ;) )

Edit:/ Ach ja. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Druckerkopf nicht in der Patrone integriert ist, da es sowohl an der Patrone, als auch am Drucker ein Gegenstück gibt, durch welches die Tinte kommt.

@Mo:
Ich hab grad ein Putztuch zur Hand, habs ein bisschen mit Leitungswasser angefeuchtet und probier dann jetzt mal vorsichtig obs was hilft.
Die Reinigungsoption der Software machts auch nicht besser.
Immer noch leeres Blatt.

Edit:/ So hab jetzt das Verbindungsstück von den Patronen, so wie das Verbindungsstück der Patronen zum Drucker gesäubert.

Ist es normal, dass nur beim Säubern der Patronen das Tuch dreckig wird, beim Säubern der Druckerköpfe allerdings nicht?

Sollte ich, bevor ich die Patronen wieder einlege, noch etwas beachten oder sollte ich nach dem Einlegen der Patronen vielleicht nocheinmal die Softwarereinigung durchlaufen lassen?

Edit:/ Habe jetzt einfach mal die Patronen wieder eingelegt und den Softwarereinigungsprozess durchlaufen lassen.
Aber das Ergebnis ist leider nach wie vor das gleiche.
Leere Blätter. =(
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (5. März 2008, 17:31)


11

Mittwoch, 5. März 2008, 17:41

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Ist es normal, dass nur beim Säubern der Patronen das Tuch dreckig wird, beim Säubern der Druckerköpfe allerdings nicht?


Nein, denn das Loch wird ja verstopft sein. Hast Du Reinigungsalkohol zur Hand? Bevor Du dann aber loslegst, warte evtl. noch mal ein paar Antworten ab, bin eher der Softwarespezi und habe mittlerweile nur noch mit Laserdruckern zu tun.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Mittwoch, 5. März 2008, 17:48

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
Ist es normal, dass nur beim Säubern der Patronen das Tuch dreckig wird, beim Säubern der Druckerköpfe allerdings nicht?


Nein, denn das Loch wird ja verstopft sein. Hast Du Reinigungsalkohol zur Hand? Bevor Du dann aber loslegst, warte evtl. noch mal ein paar Antworten ab, bin eher der Softwarespezi und habe mittlerweile nur noch mit Laserdruckern zu tun.


Sieht man das denn, wenn der Druckerkopf verstopft ist?
Ist der dann voll mit Farbe, oder sieht man das nicht direkt?
capuccino del bambino loco

13

Mittwoch, 5. März 2008, 17:51

Eigentlich sieht man es nicht, denn die Löcher sind ja verdammt klein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Mittwoch, 5. März 2008, 17:59

Zitat

Original von SoulRISE
Eigentlich sieht man es nicht, denn die Löcher sind ja verdammt klein.


Na gut.
Ich hoffe, dass hier noch mal wer vorbeischaut, der sich mit Reinigung von Hardware auskennt, oder mir einfach nur empfehlen kann, was sich am Besten eignet zur Reinigung eines Druckerkopfes.
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (5. März 2008, 17:59)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. März 2008, 18:50

Klingt vielleicht blöd, aber sind es neue Patronen? Wenn ja, hast du die Schutzfolie abgezogen?
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

16

Mittwoch, 5. März 2008, 19:14

Zitat

Original von Stefanlgh
Klingt vielleicht blöd, aber sind es neue Patronen? Wenn ja, hast du die Schutzfolie abgezogen?


Ja und Ja
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (5. März 2008, 19:14)


17

Mittwoch, 5. März 2008, 21:11

Ich habe den gleichen Drucker und hatte auch schon viel Spaß mit diesem Drecksteil. Du kannst auf jeden Fall die Druckköpfe per Software reinigen. Im Multifunktionscenter ist oben links ein Menüpunkt "Wartung/Fehlersuche". Dann gehst du auf "Warten und Behebung von Qualitätsproblemen".Dort kannst du dann die Druckerköpfe reinigen. Das müsste unter "Behebung von Querstreifen" oder so stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (5. März 2008, 21:12)


18

Mittwoch, 5. März 2008, 21:25

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ich habe den gleichen Drucker und hatte auch schon viel Spaß mit diesem Drecksteil. Du kannst auf jeden Fall die Druckköpfe per Software reinigen. Im Multifunktionscenter ist oben links ein Menüpunkt "Wartung/Fehlersuche". Dann gehst du auf "Warten und Behebung von Qualitätsproblemen".Dort kannst du dann die Druckerköpfe reinigen. Das müsste unter "Behebung von Querstreifen" oder so stehen.


thx.
Hilft mir leider aber nicht weiter, da ich das bis jetzt auch schon ca. 5 Mal versucht hab -> erfolglos =(
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (5. März 2008, 21:26)


Thema bewerten