Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 17. März 2008, 11:28

HILFE - schwarzer Bildschirm

Hallo zusammen!

Erstmal wollt ich sagen, dass ich das Forum hier echt super finde.
Hab schon ne ganze Weile immer mal wieder hier gelesen und fand eigentlich jedesmal Antworten auf meine Fragen.

Doch jetzt hab ich ein Problem, von dem ich noch nie etwas gehört hatte und auch hier leider nichts gefunden habe.

Und zwar gibt mir meine XBOX 360 kein Bild mehr aus.
Ich hatte genüßlich COD4 gespielt und danach die Konsole ausgeschaltet.
Als ich sie dann wieder anmachen wollte, bekam ich nur noch den Ton, der Bildschirm (ein 20" Medion LCD Fernseher) bleibt schwarz.
Standardmäßig hatte ich die 360 per VGA HD AV Kabel angeschlossen (siehe http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabel…05749421&sr=8-1)
Da das Soundsystem also einzel am Kabel hängt weiß ich mit Sicherheit, dass der Sound fonktioniert, der kommt nämlich wie gewohnt.
Nur die Bildausgabe scheint icht zu funktionieren.
Ich hab auch schon das mit der 360 mitgelieferte Component Kabel mit Scart-Adapter an den TV angeschlossen, das Ergebnis war allerdings das gleiche, schwarzer Bildschirm.
An der Konsole erscheint jedoch kein Fehlerhinweis (also KEIN ROD),
ob auf dem Dahsboard was angezeigt wird, kann ich logischerweise nicht sagen.


Ich fürchte ich werd die 360 einschicken müssen, trotzdem wollt ich mal hier im fachkundigen Forum nachfragen, ob evtl schonmal jemand etwas von so einem Problem gehört hat und evtl. eine Lösung für das Problem kennt.


Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muerte983« (17. März 2008, 11:30)


2

Montag, 17. März 2008, 11:55

Hi!

Ganz doofe Frage, aber bist du vielleicht im falschen Kanal gelandet? Oder die falsche Quelle ausgewählt?

3

Montag, 17. März 2008, 11:58

Geht doch schlecht wenn er noch Ton hat. ;)

4

Montag, 17. März 2008, 12:10

Zitat

Original von Altair92
Geht doch schlecht wenn er noch Ton hat. ;)


Wieso, das Audiokabel geht ja nicht über den Fernseher?

5

Montag, 17. März 2008, 12:19

Erstmal danke für die schnellen antworten, aber an der gewählten Quelle liegt's nicht; der Fernseher hat nur einen Scart- bzw. VGA Eingang und den hab ich jeweils auch gewählt ;)

Ich hab grad auch mal den Ton an den Fernseher angeschlossen, der kommt dann aber auch nicht über die Fernseher Lautsprecher, weil der TV ja keine (Video-) Signale empfängt und sich fast sofort in Standby setzt.

Außerdem hab ich grad auch mal die 360 an einen meiner PC Monitore angeschlossen (auch mit dem VGA HD AV Kabel);
leider mit dem gleichen Ergebnis: Ton über Soundsystem, aber keine Bild auf'm Monitor....

Dass sowas auch immer in den Ferien passieren muss, wenn man Zeit zum Zocken hätte... ;(

6

Montag, 17. März 2008, 12:21

vielleicht muss man nur die video einstellungen resetten da kein rod vorliegt und der ton noch da ist ist vielleicht bei den einstellungen was schief gegangen. ist mir auch einmal passiert, hab die 360 dann an nen normalen röhren tv angeschlossen und schon ging das teil wieder

irgendwo ist so eine blind anleitung wie man durch das menü navigiert ohne etwas zu sehen

edit: kannst du eignentlich die guide geräusche hören also wie du durch die verschiedenen blades navigierst im dashboard?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (17. März 2008, 12:23)


7

Montag, 17. März 2008, 12:24

Kenn' ich:

Mit Controller starten, Y gedrückt halten und beim booten der 360 den rechten Trigger grücken ;)


Hab' ich schon gemacht, mit beiden Kabeln (VGA HD & dem standard Component), hat leider nichts gebracht...

aber danke für den Tipp :]



EDIT:
Ja, ich kann alle Sounds normal hören. Das Navigieren durch die Dashboards, sogar Gamesound, wenn ich en Spiel einlege...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muerte983« (17. März 2008, 12:26)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 17. März 2008, 12:29

Vielleicht hast du nur ungehörig viel Pech und beide Kabel sind defekt. Kannst du dir noch eins irgendwo ausleihen?
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

9

Montag, 17. März 2008, 12:34

Ich wollt mich morgen eh mit nem Kollegen treffen. Er hat ne 360, ich werd meine einfach mal mitnehmen und bei ihm mit seinen Kabeln bzw. Geräten ausprobieren...

:help: Sonst noch einer 'ne Idee? :help:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. März 2008, 13:21

Vielleicht kann er dann aj auch mal seine 360 mit seinen Kabeln bei dir ausprobieren...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

11

Montag, 17. März 2008, 14:47

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Altair92
Geht doch schlecht wenn er noch Ton hat. ;)


Wieso, das Audiokabel geht ja nicht über den Fernseher?


Naja, er hats einmal mit dem Scartkabel versucht glaube ich, bin ein bischen verwirrt, egal, hab keine Ahnung in diesem Bereich.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 17. März 2008, 19:00

..........kann es sein das Du im Dashboard an der Anzeige-Einstellung etwas verstellt hast? Hatte mal meine alte Premium bei einem Freun am Plasma angeschlossen, dieser konnte jedoch die eingestellte Auflösung nicht anzeigen. Es war nur Ton zu hören und wir sind dann auch Blind durchs Dashboard und haben Grundeinstellung übernommen. Das einzige was mir dazu noch einfällt, abgesehen von irgend einem Defekt...................

13

Montag, 17. März 2008, 19:39

Ne, verstellt hatte ich eigentlich nichts...das ist ja nach einem einfachen Neustart aufgetreten, an Verkabelung etc. hatte ich ja nichts geändert ;)

Abgesehen davon, ALFistA hatte ja schon den Verweis auf die Blindanleitung wie er es so treffend nannte gegeben. Den Tipp hatte ich auch schon in nem Forum gelesen und ausprobiert. Geholfen hatte es nicht, also kann es auch nicht an falschen Einstellungen liegen.

Durch die da beschriebene handlung werden die Grafikeinstellung auf die Werkseinstellungen zurückgesetz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muerte983« (17. März 2008, 19:41)


14

Dienstag, 18. März 2008, 16:33

Na dann ist vielleicht deine Putzfee, beim Abstauben an die Konsole gekommen. Anschlüsse schon kontrolliert? Manchmal ist die Lösung ganz simpel......
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

15

Dienstag, 18. März 2008, 16:37

eventuell der anschluß am fernseher defekt, probier ein anderes gerät

16

Dienstag, 18. März 2008, 22:16

Ne, meine Putzfee war's nicht ;)
Und der Anschluss am Fernseher ist auch nicht das Problem, hatte die 360 ja zwischendurch auch mal an einen meiner PC-Monitore gehängt ;)


Ich war heute mit meiner Konsole beim Kollegen. Die Konsole ging bei ihm auch mit seinen Kabeln nicht... :(

Ich werd sie wohl einschicken...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. März 2008, 10:45

Probier doch auch mal an deinem TV die Konsole deines Freundes aus...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

18

Mittwoch, 19. März 2008, 13:20

Jo, kann man auch noch mal ausprobieren...wenn er das nächste Mal zu mir kommt werd ich ihn bitten, seine Konsole mit zubringen.

Thema bewerten