Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Gehirntraining

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

XBOXDave

Schüler

  • »XBOXDave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Karlsruhe

  • xxSkunkFunkxx
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2008, 19:24

Gehirntraining

Noch kein Topic zum Spiel... ...na denn mach ich mal den Anfang...

Für zwischendurch ganz nett das Spiel, aber irgendwie dünkts mich das Fehler mit eingebaut sind.

Bei dem Spiel wo man das schwerste Bild aussuchen muss kommen als mal doch sehr seltsame Ergebnisse raus. Kann mir jemand beantworten wieso der Elefant nicht der schwerste ist wenn ein Fisch und eine Katze mit aufgeführt wird?

Sehr seltsam. Hätte da noch 2 Beispiele die sehr seltsam sind - die mir zwar aktuell nicht einfallen - werd ich aber nachholen/nachposten. Die scheinbaren Fehler habe ich aber nur in diesem Gewichstsspiel gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XBOXDave« (17. März 2008, 19:25)


2

Montag, 17. März 2008, 20:35

Ich nehme mal an das man durch solche Bilder das spiel schwerer machen will, so muss man ghenau hingucken und nicht nach Tier oder Gegenstand zu entscheiden.

XBOXDave

Schüler

  • »XBOXDave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Karlsruhe

  • xxSkunkFunkxx
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. März 2008, 22:12

Dann erkläre mir mal wann ein Elefant leichter ist als ein Fisch? Wenns ein Plastikelefant ist und ein lackierter Gusseisenelefant? ?(

4

Dienstag, 18. März 2008, 09:08

Zitat

Original von XBOXDave
Dann erkläre mir mal wann ein Elefant leichter ist als ein Fisch? Wenns ein Plastikelefant ist und ein lackierter Gusseisenelefant? ?(


Bei dem Minispiel hatte ich zunächst auch meine Probleme. Also es geht weniger darum, welches Tier faktisch schwerer bzw. leichter ist. Man muss auf die Waage schauen, dort sieh man dann, auf welches der schwerere Gegenstand ist ;)

5

Dienstag, 18. März 2008, 10:17

Wenn man einfach mal hinschauen und nachdenken würde, dann wäre da auch nix seltsam :rolleyes: .

Was wird wohl schwerer sein, wenn 1:1 Gegenstände auf der Waage verteilt sind und die eine Seite der Waage nach unten geht? Dann sind die Gegenstände vollkommen egal, die sich auf der Waage befinden.

6

Dienstag, 18. März 2008, 12:56

hab mal die demo ausprobiert, lustiger kinderkram...
aber was sollen eigentliche diese verarschen da mit "welcher gegenstand ist schwerer?" da wird ein motorrad und flugzeug gezeigt, klickt man auf flugzeug isses falsch, na sicher... oder noch so ein paar andere...

7

Dienstag, 18. März 2008, 13:32

realistische erfahrungswerte darfste da nicht bei anwenden, nur die waage oben zählt.^^

ochjo, spielchen is alles in allem ganz nett für zwischendurch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flya80« (18. März 2008, 13:34)


8

Dienstag, 18. März 2008, 23:10

Ich hab mich auch von dem Waagen Spiel täuschen lassen, aber ansich ist es total logisch.

Am Anfang ist es simple, sobald aber mehrere Sachen auf mehreren Waagen verteilt sind muss man das nehmen was am schwersten ist (lt Waage). Egal ob da ein Vogel oder ein Schiff drauf ist. Das ist ja das was das Spiel bezweckt. Man muss halt mitdenken und nicht das nehmen was in wirklichkeit schwerer ist. Zum späteren Zeitpunkt muss man auch drauf achten, wieviele Tiere jeweils auf einer Seite der Waage liegen.

Wenn z.B. Waage links (2 Elefanten oben/1 Vogel unten) rechte Waage (1 Katze oben/1 Elefant unten) Was ist am schwersten?? Logisch der Vogel weil er 2 Elefanten stemmt und auf der rechten Seite nur 1 Elefant ne Katze.

Am Anfang hab ich auch geflucht, aber nun macht es richtig Bock.

Wobei ich muss zugeben beim ersten spielen, als da stand sie benutzen ihr Hirn mit 1 % da hab ich echt daran gedacht mal wieder etwas zu lernen, als zu spielen*ggg Aber das mit den Prozenten steigt ja nachdem man das öfters spielt

XBOXDave

Schüler

  • »XBOXDave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Wohnort: Karlsruhe

  • xxSkunkFunkxx
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. März 2008, 10:08

Wir hattens zu zweit gezockt und habens nicht gesehen :D

Nun isses klar...

Yo, finds für Zwischendurch ganz ok.... ....die Stressgames vor allem :D

10

Samstag, 22. März 2008, 17:41

aber der multi is weng unfair gemacht da kann man scho deutlich führen und dann hat der gegner 2 so stern karten wo er einmal 2 karten abgezogen bekommt u dann noch eine wo ich 3 bekomm und schon hab ich keine chance mehr...also nur reine glücksache ..wie soll ich da meine 10 siege hintereinander schaffen..jemand lust zu boosten???
[GC1]XXxMOZARTxXX[/GC1]

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. März 2008, 18:54

Habs mir Heute ma gekauft, schon nice, aber Online flieg ich immer raus :(

12

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:58

Der letzte Post ist zwar schon lange her, aber ich wollte mal fragen, ob das noch jemand spielt und ob jemand lust hat mit mir die Online Erfolge zu machen?. Da ist nämlich sonst niemand mehr online.

13

Donnerstag, 1. April 2010, 20:20

Wär super^^

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. April 2010, 20:58

ist ja auch kein wunder, es ist ja nicht erst seit gestern erhältlich zu dem ises ja auch nich der hit ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Thema bewerten