Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. März 2008, 19:25

Drama, Baby - Bewegende Spielemomente

ich hab überlegt, wenn MGS4 an die Dramaturgie von teil 1 heranreichen würde, könnt ich glatt neidisch werden, bin gerade selbst in einem tief und würde gerne mit meinem leben abschließen...

nurn schlechter scherz. ich möchte natürlich weiterleben


welches spiel hat euch berührt und mitgerissen?

welche aktuellen Titel siind empfehlenswert?


nur zu.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

2

Mittwoch, 19. März 2008, 20:27

Das ende von Half Life 2 Episode 2 (The Orange Box)
Es war einfach nur 8o ;(

3

Mittwoch, 19. März 2008, 20:35

Berührt hat mich Shadow of the Colossus.

Zu empfehlen habe ich im Moment Mass Effect.
Das Spiel vom letzten Jahr, welches mich am meisten storytechnisch begeistert hat.
capuccino del bambino loco

4

Mittwoch, 19. März 2008, 21:53

ich fand den schluss von DRAGON QUEST 8 top !
Lass das mal den Papa machen!

5

Donnerstag, 20. März 2008, 08:02

Das Spiel welches micht am allermeisten geprägt hatte, war eindeutig Zelda:The Ocaraina of Time.
Ich hatte zuvor noch nie ein Zelda gespielt oder nur kurz und fand es ziemlich langweilig. Doch das war glaube ich einen oder zwei Tage vor meinem Geburtstag, am Abend fuhr ich kurz vor Ladenschluss durch den schlimmsten Schneesturm den ich bis dato kannte mit dem Fahrrad. (War ja erst 12).
Holte mir Zelda und zockte es daheim inmitten der total düsteren Stimmung am Horizont und betrat erstmal das Dorf und das atemberaubende Abenteuer mit Link. Durch die Liebe zum Detail, die wunderschöne Story und die Art wie das Spiel erzählt wurde verliebte ich mich in das Spiel.

Vor allem die Erzählung der Geschichte und die geheimnisvolle aber doch süsse Prinzessin Zelda und wie Sie Link anschaute, mit samt der Melodie (welche allesamt genial waren für Midi-Klänge dazumal) im Hintergrund, berührte mich schon sehr.


Ansonsten Shenmue 2, ich empfinde es als ein Verbechen gegen die Zockergemeinschaft, dass bisher nie ein dritter und schlussgebender Teil erschienen ist. Shenmue 1 + 2 waren herrlich erzählte Geschichten mit spannenden Abenteuer und wunderschönen Bilder. Auch hier war die musikalische Untermahlung die halbe Miete und schmiedte mit der Geschichte zusammen ein abartig schönes Spiel!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

6

Donnerstag, 20. März 2008, 12:51

eindeutig das ende von MGS 3 ;(

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2008, 16:49

Zelda: Twilight Princess

Nach dem durchspielen hatte ich leichte Tränen in den Augen und habe nur noch Respektvoll genickt und mich leise bedankt

8

Donnerstag, 20. März 2008, 17:08

Zitat

Original von Sudden
Zelda: Twilight Princess

Nach dem durchspielen hatte ich leichte Tränen in den Augen und habe nur noch Respektvoll genickt und mich leise bedankt


Muss das wohl auch mal weiterspielen... :]

Nicht wirklich berührt, aber sehr mitgerissen: Uncharted: Drake's Fortune. Die Inszenierung ist einfach super filmisch!

Mit am meisten in den Bann gezogen haben mich die beiden 2D Baldur's Gate Teile! Geniale Atmosphäre. :]

Als 360 Beispiel fällt mir Halo 3 ein, abe mehr im Zusammenhang mit den beiden Vorgängern. Ich wollte einfach wissen, wie es ausgeht.

9

Donnerstag, 20. März 2008, 17:15

Silent Hill 2
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Donnerstag, 20. März 2008, 17:48

MAFIA
:]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




11

Donnerstag, 20. März 2008, 17:52

Niemand kann MGS das Wasser reichen! :D

12

Donnerstag, 20. März 2008, 17:54

Wie hier schon erwähnt wurde: Ganz klar Shadow of the Colossus.

Dieses bedrückende, traurige Gefühl bei jedem Koloss, das Gefühl der Freiheit bei dem Ritt durch die Spielwelt und das blanke Entsetzen und gleichzeitiges Staunen beim genialsten Ende, was ich bis jetzt erleben durfte, lassen mir gar keine andere Wahl, als diesen Titel zu nennen. ;)

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. März 2008, 18:30

Zitat

Original von SG_KaNe
MAFIA
:]


word
the past is only the future with the lights on.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. März 2008, 22:39

Metal Gear Solid 3 :( ;(

http://www.myvideo.de/watch/403042/Metal…nake_eater_ENDE


Freu mich auf Teil 4!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (20. März 2008, 22:42)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. März 2008, 22:40

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Das ende von Half Life 2 Episode 2 (The Orange Box)
Es war einfach nur 8o ;(


meine meinung danke ;)

Das ende von Mass Effect fand ich genial, das hatte so was extrem heldenhaftes!

16

Donnerstag, 20. März 2008, 22:52

Am meisten mitgerissen haben mich in Halo 3 die momente wie das mit den 2 Scarabs oder das Ende wo man über den auseinanderfallende Planeten fährt.
Und nicht zu vergessen das Ende von CoD4 :]

17

Donnerstag, 20. März 2008, 23:18

*Threadtitel angepasst*

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 21. März 2008, 10:11

Lost Odyssey, das aufeinandertreffen mit Lirum.

19

Freitag, 21. März 2008, 10:58

Zitat

Original von Nossi
Lost Odyssey, das aufeinandertreffen mit Lirum.


Ohja :) Schöner Moment!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 21. März 2008, 11:19

Es war zwar nicht so herzergreifend, aber der Moment in DMC4, wo Nero das erste Mal versucht Kyrie zu retten und es nicht schafft, war vergleichsweise bewegend...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten