Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

2 621

Dienstag, 6. April 2010, 18:45

Okay danke. Ich wüte nämlich gerade hier ziemlich rum, weil ich mir extra einen neuen USB Stick gekauft habe. Probiere das jetzt mal aus und schaue ob es läuft.

Ich frage mich aber dennochw oran das liegen soll?

Ich habe 16 GB frei ( 1 GB soll mindest anforderung sein)

Und FAT32 unterstützt das Gerät auch. Gibt es bei FAT noch irgend was anderes was ich beachten sollte?

Hier hab ichd as alles gelesen:

http://support.microsoft.com/kb/981975

EDIT: Habe gerade mit einem kompetenten Mitarbeiter von MS telefoniert und der teilte mir mit, dass meine USB stick einfach nicht die lesegeschwindigkeit bringen kann in der die XBOX die Daten lesen könnte. Sprich es gibt noch andere Anforderungen ausser der GB und der FAT zahl!!!
Er meinte halt das ich das Medium nach wie vor nutzen könnte aber zB Spiele darauf Installieren wohl ungeeignet wäre.
Auf die Frage wie das mit Add Ons aussehen würde konnte er mir allerdings auch keine antwort geben :huh:

Ich schreib euch mal die lesegeschwindikeit meines Sticks auf damit ihr euch bloss einen kauft der merh kann :D :

  • Lesegeschwindigkeit: 80x / 12MB/s

  • Schreibgeschwindigkeit: 23x / 3,5MB/s
NO RETREAT, NO SURRENDER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hXc Liberty« (6. April 2010, 18:45)


Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 622

Dienstag, 6. April 2010, 18:49

interessant!
dank dir für die mitteilung. ehe man sich verseht und was falsches kauft.

nun interessiert mich allerdings auf was für anforderungen nun noch geachtet werden muss, hätte diese als ausschlagebend empfunden..
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

2 623

Dienstag, 6. April 2010, 18:54

Ja das frage ich mich gerade auch, denn cih sitze jetzt hier und überlege ob ich den Stick umtauschen gehe aber ich weiß halt nicht auf was ich bei einem neuen achten muss. Möchte ja schließlich nichtd en gleichen salat nochmal haben :D

Der Typ am Telefon meinte auch das Microsoft die Sticks von ScanDisk empfiehlt. Ich hab halt dann nur gesagt das das ja auch die teursten sind und der hat nur daraufhin gelacht ;)
NO RETREAT, NO SURRENDER

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 624

Dienstag, 6. April 2010, 19:04

tja kein wunder das er lacht, sind ihre einahmen.. wir zahlen bloß wie die doofen ;)

http://www.sandisk.com/products/gaming-c…usb-flash-drive
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

2 625

Dienstag, 6. April 2010, 19:44

Von dem teil hatte ich auch schon gelesen. das wird hier zu lande aber mit sicherheit nicht billig sein. mal ganz davon abgesehen wann es rauskommt.
NO RETREAT, NO SURRENDER

2 626

Dienstag, 6. April 2010, 19:45

und genau das hab ich schon zum release der Info geschrieben.


wenn neu Kauf dann gleich nen guten schnellen stick

statt irgend ein billig angebots teil.

2 627

Dienstag, 6. April 2010, 19:47

Hey Leute mal ne Frage weiss jetzt schon jemand ob es wirklich so viel bringt wenn Spiele auf den Stick anstatt auf der HD installiert sind?

Bin am grübeln ob ich mir wirklich ein Stick kaufen solltew was aber blödsinn ist weil dafür hab ich ja extra eine 250GB HD-.-

irgendwie will ich mich mit den Gedanken des erwerb eines Sticks nicht anfreunden:(

2 628

Dienstag, 6. April 2010, 19:48

HDD ist auf jedenfall viel schneller.

da lohnt sich stick installation nicht

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 629

Dienstag, 6. April 2010, 19:50

teuer ist auch nicht immer von qualität.
wer sagt das liberty nen billig teil geholt hat?! oder wüsstest du sofort auf welche anforderung zu achten sind, wenn nicht nur lese und schreibgesch. von nöten sind?

grüße
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

2 630

Dienstag, 6. April 2010, 19:54

Joa wobei wenn du einen sau guten stick hast soll es wohl schneller sein als die HDD. Steht jedenfalls in dem Artikel auf Xboxfront.

Wenn du eine 250 GB hast würd ich das mit den Sticks auch nicht machen.

Eine bessere Info von MS wäre gut gewesen dann hätte ich mich direkt danach richten können beim kauf, so hab ich jetzt den salat.

Arcade titels cheinen aber ohne Einbußen zu laufen. Probierd as grad mal durch.
NO RETREAT, NO SURRENDER

2 631

Dienstag, 6. April 2010, 19:55

es war schon bei ankündigung klar das billig stick langsamer sind

als qualli Sticks

nicht umsonst gibt es bei PC auch extreme unterschiede und extra test tools dafür um festzustellen
welchen speed die Sticks haben

und es gibt massig Testberichte im internet und Zeitschriften


und wenn man mit daten arbeitet

und bei 360 halt mit spielen die in gewisser geschwindigkeit halt bearbeitet werden müssen

ist es auch logisch das man keine low speed sticks hier nutzen sollte

das natürlich diese Restiktion seitens MS eingebaut wurde
bestätigt diese vermutung die ich hatte.




USB sticks werden nie schneller sein als die HDD

allein schon wegen dem anderen Bus system was beide verwenden

da ist eindeutig USB das langsamste

und kein usb stick ist wirklich schneller als 25MB´s (was auch die maximale USB2 leistung von externen Medien entspricht)

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 632

Dienstag, 6. April 2010, 20:08

mir ging es ja nicht um die lese oder schreibgeschw. es ging mir alleine darum das noch andere dinge beachtet werden müssen (weiß gott welche das sein sollen).
daher kann ich auch nen "qualitäts hohen & gerechten" stick haben der aber wiederrum vieleicht einer anforderung nicht genüge ist.

oder ist irgendwo beschrieben welchen spezifischen anforderungen er besitzen muss? dann wäreja alles iO ;)

grüße
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

2 633

Dienstag, 6. April 2010, 20:14

Okay woher soll ich als laie aber wissen wie schnell der sein sollte???? Wenn bei MS steht das er zwischen 1-16 GB haben soll und FAT32 richte ich mich danach. Hätten die jetzt mehr dazu geschrieben hätte ich mich beim kauf auch daran gehalten.

Kannst du mir denn sagen welche Geschwindikeit der Stick haben sollte??? Dann könnte ich mich bei einem möglichen Umtausch daran orientieren.

Woran würde ich jetzt genau merken das es über den stick langsamer ist? An den Ladezeiten oder im Spiel selbst (Rukeln, tearing oderw as weiß ich)???
NO RETREAT, NO SURRENDER

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 634

Dienstag, 6. April 2010, 20:16

deine letzte frage kann ich dir leider nicht beantworten da ich selber noch keine spiele install. habt aber man sagt anhand von ladezeiten etc. (ob das stimmt?!)

deine konsole formatiert ja den stick in FAT32 ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

2 635

Dienstag, 6. April 2010, 20:17

Ältere Stciks lassen sich aber nicht darauf formatieren oder?
NO RETREAT, NO SURRENDER

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 636

Dienstag, 6. April 2010, 20:20

was verstehst du unter älteren sticks?
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

2 637

Dienstag, 6. April 2010, 20:21

Die vlt ein jahr oder so alt sind? ?(
NO RETREAT, NO SURRENDER

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 638

Dienstag, 6. April 2010, 20:27

das hat neo so indirekt mal in ne info geschrieben (beitrag 2610)
das sie recht hohen anforderungen unterliegen, du kannst es nur versuchen.

werde selbst erst diese ganze thermatik mal testen ist ja auch erst offiziel heute alles neu von daher.
warten wir einfach ab was die ergebnisse und erfahrungen von den anderen bringen ;)


ich denke dann wird hier der manche um einiges schlauer sein ;)
grüße
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 639

Dienstag, 6. April 2010, 20:29

Habe mir heute auch einen 16GB USB Stick 2.0 Mini gekauft. Nutzen kann man ihn auch, aber er gehört auch nicht zu denen, die "Unterstützt" werden.

Kann aber auch Spiele usw. installieren, frage mich jetzt halt ob ich den umtauschen soll und nen neuen holen soll, oder ob ich ihn behalten soll ^^

2 640

Dienstag, 6. April 2010, 20:31

HDD ist auf jedenfall viel schneller.

da lohnt sich stick installation nicht


Hmmm aber so steht es doch in den News
"Bei einigen Spielen und schnellen USB-Sticks sieht man dann einen weiteren Geschwindigkeitsgewinn, wenn sie viele kleine Dateien nachladen, was auf DVD langsam, auf Festplatte schneller, auf USB-Stick aber deutlich schneller geht. Der Vorteil liegt darin, dass die Spiel-beschleunigende Caches weiterhin auf der Festplatte ausgelagert werden und das Spiel, das ja nun auf dem USB Stick anstatt der Festplatte installiert ist, nicht mehr ausbremst."

weil das wäre der einzige Grund für mich mir den Stick oder dergleichen zuzulegen.

BtW etwas OT aber ich würde mich mal über eine generelle Screenshotfunktion freuen bei der Xbox egal welches Spiel:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (6. April 2010, 20:39)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten