Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 25. März 2008, 14:55

RE: "Worst Generation ever!"

Zitat

Original von SWAT-Sniper

und das meine ich. kannst ja heute mal einem kind nen alten game boy und mario in die hand drücken. der würde dir das ding gegen kopf werfen. aber die neuauflage aufm DS mit farbe und alles würde er zocken. da blubbern aber die alten wieder das es nur zum geld machen ist...naja...



Vollkommener Schwachsinn! Ich kenne ein Dutzen Leute die Kinder haben die gerader erst das Videospielen entdecken. Ich habe beispielsweise einen kleinen Bruder der jetzt das Videospielen entdeckt hat und wenn ich den Mario zeige dann geht der ab und freut sich wie als hätte er ne Eintrittskarte ins Zuckertütenland gewonnen. Ebenso bei all den anderen Kindern in dem alter die ich kenne.

Warum sollte es auch anders sein. Ein kleines Kind spielt lieber Mario Kart als PGR, Forza und Konsorten weil diese verständlicherweise viel zu komplex sind als das ein Kind damit umzugehen weiß.

Dabei ist es völlig unerheblich ob das Ding farbe hat oder nicht - mein Bruder hat meinen Uralt Gameboy mit den dazugehörigen Spielen und ist begeistert - klar sieht er mit erstaunen das das alles auch in Farbe geht, doch sobald er sein eigenes Gerät wieder in Betrieb nimmt ist das völlig vergessen.


...

um wieder zurücl zum Thema zu kommen. Es ist verständlich das ein heutiges Spiel fehleranfälliger ist als noch vor einigen Jahren, jedoch darf das keineswegs eine Entschuldigung für diesen Trend der Nachpatcherei sein.
Zwar könnte man wieder begründen das die Entwicklungskosten für ein Spiel gestiegen sind, doch wenn mancher Publisher oder Entwicklungsstudio sein Budget umdisponieren würde und anstatt in riesige Marketing-Kampagnen in eine ordentliche Fehlerbeseitigung investieren würde, dann gäbe es sicherlich weniger Fehler.

Thema bewerten