Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:31

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von asustek
Moinsen,

ich hab mal eine simple Frage.

Wo ist dne jetzt der unterschied zwischen den beiden GTA4 ps3 und xbox 360?

Mir wird gesgat auf der 30 habe es bessere Farben, besser Kantenglättung...in ein anderen Forum heißt es die Ps3 hat bessere Kantenglättung und mehr Verkehr + Passanten auf der Straße durch die zwangsinstallation.

Was stimmt den nun? Ich weiss als ich Gta4 auf der Ps3 gespielt habe...das die Kantenglättung sogut wie gefehlt hat. (hab sie verkauft;))

Wollte mir morgen Gta4 kaufen, da es ja in DE nicht geschnitten ist. MIr hat schon jemand die unterschiede erklärt...aber leider weiss ich nimmer wo des war..

Vielen Dank


Du sollen dir merken, dass Suchmaschiene dein Freund sein wird (Yoda) :D

http://www.gameswelt.de/news/30621-Grand…60_und_PS3.html

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=16962

http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=14159

http://de.answers.yahoo.com/question/ind…26100553AA0PyIE

Video: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3167612

2. Video: http://www.gametrailers.com/player/33470.html


Ich hoffen, dir geholfen!


hehe links ausm ps3 forum posten :biglaugh: :laugh:

ich habe da mal kurz reingelesen. die tatsache ist doch das sich durch die unwissenheit vieler user gerühte verbreiten. zum beispiel das die ps3 version bessere kantenglättung hat. das stimmt absolut nicht :laugh: die ps3 version ist eher verschwommen da das spiel in einer kleineren auflösung gerendert wird also nicht mal 720p und somit wird das ganze beim hochskalieren verschwommen wo viele user sagen das ist die kantenglättung^^ aber wäre es wirklich kantenglättung dann wäre das bild schärfer! ansonsten gibts nur noch unterschiede das die weitsicht bei ps3 nicht so weit ist.

aber geil war auch das eine kommentar das der eine beide spiele gespielt hat und er schrieb das auf der xbox version ledeglich weniger personen und autos auf der straße waren. lol. das hängt doch vom spiel ab wieviele personen/autos gerade an dem punkt sind :laugh:


mal eine frage zum thema: was ist jetzt mit dem Content zum downloaden? kommt da noch was?

102

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:55

also laut Microsoft ist die Xbox die einzige Konsole wo der Content noch dieses Jahr erscheint.

hab ich gelesen...hmm suche mal die news raus
[COLOR=red]Anima9000[/COLOR]

103

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:01

wohl noch immer nicht die tollen zusatzcontents erschienen die im Vorfeld so hochgehypt wurden...hahaha und da wurde so ein trubel drum gemacht hier. gta auf der xbox360 wrd soviel besser als auf der ps3...wir bekommen ja zusatzcontents...auf die wartet man inzwischen wie lange?

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 5. Oktober 2008, 21:37

Keine Angst, die kommen schon noch :)

105

Montag, 6. Oktober 2008, 04:47

Zitat

Original von asustek
Moinsen,

ich hab mal eine simple Frage.

Wo ist den jetzt der unterschied zwischen den beiden GTA4 ps3 und xbox 360?

Mir wird gesgat auf der 360 habe es bessere Farben, besser Kantenglättung...in ein anderen Forum heißt es die Ps3 hat bessere Kantenglättung und mehr Verkehr + Passanten auf der Straße durch die zwangsinstallation.

Was stimmt den nun? Ich weiss als ich Gta4 auf der Ps3 gespielt habe...das die Kantenglättung sogut wie gefehlt hat. (hab sie verkauft;))

Wollte mir morgen Gta4 kaufen, da es ja in DE nicht geschnitten ist. Mir hat schon jemand die unterschiede erklärt...aber leider weiss ich nimmer wo des war..

Vielen Dank


Also, bei GTA IV ist die Xbox-Version defintiv sichbar besser, hier mal ein paar Fakten dazu:


- Die Xbox-Version rendert mit 720p (während die PS3-Version nur mit 640p rendert)

- Die 360er-Version hat 2faches AA (und die PS3 hat kein AA)

- Die Schärfe der Xbox-Version ist besser (da die Schärfe der PS3-Version runtergestellt wurde, damit das nicht vorhandene AA nicht auffällt)

- Die Framterate der Xbox-Version ist stabiler als die der PS3-Version (ca. 10 Frames mehr) und deswegen ruckelt es auf der Xbox deutlich weniger als auf der PS3.

- Die Xbox bekommt exklusiven zuzätzlichen Download-Content


Also, dass die PS3-Version eine bessere Kantenklättung hat ist wohl ein Wunschdenken einiger PS3-Fanboys, wie du hier bei einem der Punkte lesen kannst hat die PS3-Version nämlich gar kein AA (Kantenklättung) und damit das nicht so auffällt wurde die Schärfe noch weiter "runter gestellt".
Deshalb ist die PS3 Version auch noch wirklich sichtbar unschärfer als die Xbox-Version!

Im verhalten des Spiels (Passanten, etc.) gibts aber zwischen beiden Versionen keine Unterschiede!

Für einen der nur eine PS3 besitzt, genügt natürlich auch die PS3-Version, aber wer die Wahl zwischen beiden hat, der sollte defintiv zu 360-Verison greifen, da diese eben doch grafisch und technisch überlegen ist (wie es bei vielen Multi-Titeln der Fall ist) und auch noch mit den Addons mehr Inhalt bieten wird!




Zitat

Original von SWAT-Sniperhehe links ausm ps3 forum posten :biglaugh: :laugh:

ich habe da mal kurz reingelesen. die tatsache ist doch das sich durch die unwissenheit vieler user gerühte verbreiten. zum beispiel das die ps3 version bessere kantenglättung hat. das stimmt absolut nicht :laugh: die ps3 version ist eher verschwommen da das spiel in einer kleineren auflösung gerendert wird also nicht mal 720p und somit wird das ganze beim hochskalieren verschwommen wo viele user sagen das ist die kantenglättung^^ aber wäre es wirklich kantenglättung dann wäre das bild schärfer! ansonsten gibts nur noch unterschiede das die weitsicht bei ps3 nicht so weit ist.

aber geil war auch das eine kommentar das der eine beide spiele gespielt hat und er schrieb das auf der xbox version ledeglich weniger personen und autos auf der straße waren. lol. das hängt doch vom spiel ab wieviele personen/autos gerade an dem punkt sind :laugh:


mal eine frage zum thema: was ist jetzt mit dem Content zum downloaden? kommt da noch was?


Jo, aus solchen only-PS3 Foren sollte man nicht unbedingt Fakten entnehmen wollen!^^
Ebenso, stimme ich dir zu dass es wirklich peinlich ist dass soviel Schund von welchen, die scheinbar keine Ahnung haben, geschrieben wird und das dann die armen nach Informationen suchenden Leute verwirrt! :biglaugh:




Zitat

Original von The Farest Cry
wohl noch immer nicht die tollen zusatzcontents erschienen die im Vorfeld so hochgehypt wurden...hahaha und da wurde so ein trubel drum gemacht hier. gta auf der xbox360 wrd soviel besser als auf der ps3...wir bekommen ja zusatzcontents...auf die wartet man inzwischen wie lange?


Äh, die ersten Inahlte waren auch nur für Herbst angekündigt, also ist da noch Zeit!
Es stimmt schon dass es nicht sicher ist ob sie wirklich noch dieses Jahr oder erst zu beginn nächstes Jahres erscheinen, aber kommen werden sie auf jeden Fall und allzu lange wird auch nicht mehr dauern, eventuell kommen sie nämlich doch noch im November, aber das wurde noch nicht bestätigt...
Und was willst du mit dem Post denn bezwecken?
Das klingt ja mal sehr nach einem PS3-Fanboy, wenn du so schreibst und ebenso klingts als hättest du die PS3-Version gekauft, haha! :biglaugh: :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (6. Oktober 2008, 04:49)


xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

106

Montag, 6. Oktober 2008, 19:29

Ich meine gelesen zu haben, dass die PS3 version ein paar mehr Fahrzeuge und Passanten darstellt.
und Toshichief, deine Argumentationsweise erinnert auch leicht an einen 360 Fanboy :D

Hier steht übrigens auch noch etwas interessantes dazu( falls schon genannt, sorry)
http://www.areagames.de/artikel/detail/B…e-Staedte/66933

Ich erwarte aber nicht wirklich viel davon, obwohl sie ja wirklich viel versprechen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXcrazyXx« (6. Oktober 2008, 19:33)


107

Montag, 6. Oktober 2008, 20:52

Aja und zurück zum Thema...^^

108

Dienstag, 7. Oktober 2008, 03:08

Zitat

Original von xXcrazyXx
Ich meine gelesen zu haben, dass die PS3 version ein paar mehr Fahrzeuge und Passanten darstellt.
und Toshichief, deine Argumentationsweise erinnert auch leicht an einen 360 Fanboy :D

Hier steht übrigens auch noch etwas interessantes dazu( falls schon genannt, sorry)
http://www.areagames.de/artikel/detail/B…e-Staedte/66933

Ich erwarte aber nicht wirklich viel davon, obwohl sie ja wirklich viel versprechen :rolleyes:


Ich mein sry, du schreibst "du meinst gelesen zu haben"...
Soll man sowas ernst nehmen? Das waren bloß irgendwelche Gerüchte, aber keine Fakten!

Und wie kommst du dazu mich einen Fanboy zu nennen??
Ich habe hier nur Fakten aufgeführt, im Vergleich zu dir gerade eben mit den Passanten!

The Farest Cry hat nur wegen dem Download Content gestänkert und sowas nervt, wo doch nie die Rede davon war dass er schon vor längerer Zeit hätte released werden sollen, sowas ist für mich fanboyig!

Fakt ist nunmal:

- Die Xbox-Version rendert mit 720p, während die PS3-Version nur mit 640p rendert

- Die 360er-Version hat 2faches AA (und die PS3 hat kein AA)

- Die Schärfe der Xbox-Version ist sichtbar besser (da die Schärfe der PS3-Version runtergestellt wurde, damit das nicht vorhandene AA nicht auffällt)

- Die Framerate der Xbox-Version ist stabiler als die der PS3-Version (ca. 10 Frames mehr) und deswegen ruckelt es auf der Xbox deutlich weniger als auf der PS3.

- Die Xbox bekommt exklusiven zuzätzlichen Download-Content


Da gibts auch nichts subjektiv zu sehen, das sind einfach nur Tatsachen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toshichief« (7. Oktober 2008, 03:09)


xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:17

@Toshichief, dass mit den Passanten stimmt trotzdem. Die PS3 Version hat 30 % mehr Verkehr und Fußgänger:
http://www.cheatinggames.de/allgemein/gt…ueberlegen.html Ich meine Dan Houser wirds wohl wissen

und klar sind das Tatsachen, streite ich ja auch nicht ab, nur dass man DEFINITIV klare Unterschiede sieht, ist mir neu...,ist ja jetzt auch egal, das Thema ist jetzt wirklich schon ausgelutscht...

BTT

110

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:41

Zitat

Original von xXcrazyXx

BTT


Nein..jetzt schon?

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:45

Zitat

Original von Marius92

Zitat

Original von xXcrazyXx

BTT


Nein..jetzt schon?


ähm entschuldigung, aber Deine Kommentare sind auch etwas unpassend....,und eine gewisse Ironie hör ich hier auch nicht :P

112

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:52

Zitat

Original von xXcrazyXx
@Toshichief, dass mit den Passanten stimmt trotzdem. Die PS3 Version hat 30 % mehr Verkehr und Fußgänger:
http://www.cheatinggames.de/allgemein/gt…ueberlegen.html Ich meine Dan Houser wirds wohl wissen


Lies mal genauer, Dan Houser hat nicht bestätigt dass weniger Passanten und Autos unterwegs sind, sondern hat nur auf die Frage "Das ist bei der Xbox anders, zudem müsst ihr mit dem DVD-Format arbeiten. Wird es deshalb zu Einschränkungen kommen?" mit "Yep" geantwortet.
Außerdem war das noch vor Release, man wollte die wirklichen Unterschiede natürlich nicht sagen, dass es auf der 360 technisch deutlcih besser ist und hat das deswegen einfach so gesagt... diese Unterscheide hat konnte man dann erst nach Release sehen.


Zitat

Original von xXcrazyXxund klar sind das Tatsachen, streite ich ja auch nicht ab, nur dass man DEFINITIV klare Unterschiede sieht, ist mir neu...,ist ja jetzt auch egal, das Thema ist jetzt wirklich schon ausgelutscht...

BTT


Gibts wirklich, habs selbst getestet... und jetzt hat es mir ein ehemaliger PS3-Fanboy der sich jetzt eine 360 gekauft hat sogar nochmal bestätigt, die PS3-Version ist vor allem deutlich Unschärfer und die Texturen sind auch unschöner, und eben dass die 360-Version einfach sichtbar besser aussieht, weil es eben auch auf einer höheren Auflösung läuft.

113

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:43

Lazlow: GTA IV DLC is “More Missions And Characters”

Grand Theft Auto’s most famous DJ has begun talking about the series again, this time giving a little detail on what fans can expect from the forthcoming Xbox 360 exclusive downloadable content.

While appearing on the US-based “Opie and Anthony Show”, Lazlow Jones said that the DLC is “more missions and a bunch of other content”. He expands his revelation by claiming that the release will also see the addition of new characters to the Liberty City world.

Xbox Live members will be able to get their hands on the content some time in the next few months, although a precise release date has yet to be pinned down by either Rockstar or Microsoft.

http://www.beefjack.com/blog/2008/10/laz…and-characters/

114

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:53

keine neuen Stadtteile schade

115

Samstag, 18. Oktober 2008, 23:00

Zitat

Original von Paule14
keine neuen Stadtteile schade


Es wurde nicht gesagt das keine kommt. Liberty City kann ja auch größer werden mit einer 4. Insel ;)

116

Sonntag, 19. Oktober 2008, 02:45

aber dann bitte eine mit mehr landschaft als stadt.
wäre mal ne abwechslung

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

117

Montag, 10. November 2008, 18:16

GTA IV DLC laut Houser noch ohne Datum

"Es kommt gut voran, aber wir haben noch kein Datum.", so Dan Houser in einem Interview bezüglich des Grand Theft Auto IV DLCs. Man hoffe nichtsdestoweniger in den kommenden Wochen einen fixen Release verkünden zu können, so der Rockstar Mitgründer weiter. Aktuell sei man noch dabei ein paar Sachen auszufummeln, die Qualität stehe dabei wie immer vor irgendwelchen Terminplänen.

Ohne inhaltlich ins Detail zu gehen, verspricht er gegenüber Variety außerdem: "Es formt sich zu etwas, worauf wir wirklich stolz sind. Das war unser Ziel." Die Geheimniskrämerei hat natürlich ihren Grund und auch mit der bevorstehenden Ankündigung werden einige Details zurückgehalten: "Wir wollen den Leuten nur eine ungefähre Vorstellung davon geben, damit ihre Erwartungen in etwa realistisch sind. Wir wollen nicht, dass sie sich vorstellen es wäre diese enorm große Sache, die es niemals sein kann..." Seine Gefühle zur ganzen DLC Aktion beschreibt er als "Nervös", aber auch positiv gespannt. Immerhin habe es eine digitale Erweiterung dieser Art für einen solch großen Titel bis jetzt noch nicht gegeben, es handele sich dabei also nicht bloß für Rockstar um unbeschrittenes Gebiet.

Wie man uns derweil aus gut unterrichteten Kreisen verriet, werden die Grand Theft Auto IV Zusatzinhalte längst schon fürs erste Quartal 2009 erwartet. Laut Houser dürfte sich das Geheimnis aber ja ohnehin bald lüften.

http://www.games-news.de/go/gta_4_dlc_la…l%3Furl%3D%252F

118

Montag, 10. November 2008, 19:25

haha nice da bin ich deine meinung die PS3 hat garnichts die console ist ja auch schrott :P :D viele meine PS3 ist sehr gut besser als die x360 da sag ich nein die PS3 ist nur gut weil sie internet kostenlos hat online un blue ray wie es auch immer heist xD das ding :P
darum ist die PS3 sehr gut
ich sag nur PS3 zu teuer schrott sry muste sein :D
xbox360 hat ein paar maken wie deadrings aber sonst hammer console
und besser als die PS3 für hardcore zocker ist x360 die beste :)
ist ja nicht das thema aber wolte mal los werden :D
so zur GTA IV update oder addon xD wer nicht schlecht wenn da noch mehr waffen rauskommen würden so wie sportwagen oder schiecke anzüge :)
oder ein mod Zombie Mod wie ich das denken wer ein zombie modus beliebt
wer richtig geil :D 8o :rolleyes: :biglaugh:

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

119

Montag, 10. November 2008, 19:39

@kugelDock, wenn du jetzt noch die deutsche Rechtschreibung anwenden und in ganzen Sätzen schreiben würdest, wäre das verständlicher. ;)

Zu Dan Houser: Wir wollen doch stark hoffen dass es einen Grund gibt :D
Ne, aber mich enttäuscht es schon ein bisschen, dass die Inhalte erst 2009 kommen sollen. Vor Weihnachten wär schon noch cool gewesen...
Is vielleicht ja aber auch nur eine Strategie, um die "Überraschung" perfekt zu machen. Das hoffe ich zumindest... :rolleyes:

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

120

Montag, 10. November 2008, 23:04

Zitat

Original von kugelDock
haha nice da bin ich deine meinung die PS3 hat garnichts die console ist ja auch schrott :P :D viele meine PS3 ist sehr gut besser als die x360 da sag ich nein die PS3 ist nur gut weil sie internet kostenlos hat online un blue ray wie es auch immer heist xD das ding :P
darum ist die PS3 sehr gut
ich sag nur PS3 zu teuer schrott sry muste sein :D
xbox360 hat ein paar maken wie deadrings aber sonst hammer console
und besser als die PS3 für hardcore zocker ist x360 die beste :)
ist ja nicht das thema aber wolte mal los werden :D
so zur GTA IV update oder addon xD wer nicht schlecht wenn da noch mehr waffen rauskommen würden so wie sportwagen oder schiecke anzüge :)
oder ein mod Zombie Mod wie ich das denken wer ein zombie modus beliebt
wer richtig geil :D 8o :rolleyes: :biglaugh:


Gehts dir jetzt besser? Mehr Rechtschreibfehler als Smylies, Respekt.

BTT: Da ich erst bald wieder eine Xbox habe und z.Z nur glücklicher Besitzer einer PS3 freue ich mich auf den DLC da man nach dem Ende der Story irgendwie die Motivation verloren hat. Das es keine ganzen Inseln werden ist mir bewusst Hauptsache was zu tun!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (10. November 2008, 23:07)


Thema bewerten