Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. März 2008, 09:28

wieviel speed braucht man

hi, ich bin am überlegen mir das vodafone dsl paket zu holen. meine frage ist nun, reicht dsl 6000 , oder sollte man dsl 16000 haben, um ordentlich spielen zu können ?

schon mal vielen dank für die antworten

2

Montag, 31. März 2008, 09:33

Das ist immer so ne Sache, der 16000er wäre bestimmt besser aber es kommt auch immer auf den Upload an, wenn du ein Game hosten willst ist es wichtig nen guten Upload zu haben um ordentlich zocken zu können.

Ich selber habe 24000Down und 1500up und das ist perfekt.

Aber ich hab auch mit der 6000/1500er schon optimal zocken können.

Mein Anbieter stuft löblicherweise immer mal wieder auf und daher komme ich etwa alle 2 Jahre zu ner besseren Leitung zum selben Preis.

Hier zum Datenblatt

3

Montag, 31. März 2008, 13:12

Eine 6000 sollte für deine Ansprüche völlig reichen. Aber darunter solltest du nicht liegen
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. März 2008, 17:20

Also ich hab DSL2000 (das höchste was bei uns verfügbar ist) und über die Leitung gehen noch 2-3 PC's ins Internet, ich kann problemlos zocken und/oder ein Spiel hosten und hab keinerlei Lags.

Meine XBox360 ist per W-LAN verbunden und da auch keinerlei Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xChrys« (31. März 2008, 17:23)


FableFan

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Bodensee

Beruf: Azubi

  • FTP Stefan
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. März 2008, 18:12

Weiß zufällig jemand, ob man mit Kabelinternet z.B. von Kabel Deutschland auch über Xbox Live zocken kann?
Kabel wäre für mich günstiger und über die Telekom bekomm ich nur DSL 3000.

6

Montag, 31. März 2008, 18:16

Ich habe auch eine 6000er Leitung reicht völlig aus ! Bei uns im Dorf geht auch nichts höheres. Frag auf jedenfall nach was max. bei euch geht nicht das die euch eine 16000 leitung verkaufen und du hast dann nur eine 6000er und zahlst für eine 16000er.

jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. März 2008, 20:04

hi,ich hab dsl 6000 bei der telekom,das reicht eigentlich aus,nur mit der option "fastpath" hast du dann noch einen besseren ping als ohne,zumindest bei dsl 6000 ist das so,habe einen 17 milisekunden ping,ohne fastpath hatte ich 45 milisekunden.das ganze kostet bei der telekom 1 euro im monat.

PS:hier könnt ihr eure ping zeiten messen:http://www.wieistmeineip.de/ping/
"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaho1« (31. März 2008, 20:09)


Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 31. März 2008, 22:47

Zitat

Original von FableFan
Weiß zufällig jemand, ob man mit Kabelinternet z.B. von Kabel Deutschland auch über Xbox Live zocken kann?
Kabel wäre für mich günstiger und über die Telekom bekomm ich nur DSL 3000.


In Hessen geht das über Unitymedia. Um Welten besser als das bis dato dagewesene..........

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. April 2008, 08:37

Der Netzcode von Xbox Live ist für "normales" DSL ausgelegt. DSL 1000 sollte in der Regel schon völlig ausreichen... alles was drüber ist, ist zwar schön, hat aber beim Spielen wenig Auswirkungen. Ein Bekannter von mit spielt mit DSL 1000, weil er zu weit von der VST weg wohnt. Funktioniert tadellos, auch 16-Spieler-Matches.

10

Dienstag, 1. April 2008, 08:45

Zitat

Original von Matthias Brems
Der Netzcode von Xbox Live ist für "normales" DSL ausgelegt. DSL 1000 sollte in der Regel schon völlig ausreichen... alles was drüber ist, ist zwar schön, hat aber beim Spielen wenig Auswirkungen. Ein Bekannter von mit spielt mit DSL 1000, weil er zu weit von der VST weg wohnt. Funktioniert tadellos, auch 16-Spieler-Matches.


Mitspielen ist bestimmt möglich aber selber hosten wird für die Mitspieler zur Folter. Man sollte sich einfach immer seiner Möglichkeiten bewusst sein und danach handeln.

Ein 16 Spieler Match mit dieser Leitung (wird wohl ne 1000/256er sein) ist kein Spass für alle die mitmachen wollen.

Aber wie gesagt nur zum Mitspielen auf anderen Servern bestimmt gut genug. Man darf sich halt nicht wundern wenn es trotzdem ab und zu ein bisschen Lagt.

11

Dienstag, 1. April 2008, 11:05

Wenn du nicht Spiele hosten willst dann kannste zu einer 1000er greifen, aber ich würde mindestens eine 6000er holen! Ich selbst habe eine 16000er und alles klappt wunderbar! :)

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. April 2008, 15:13

Ich habe eine 3000 weil immoment nicht mehr geht...werde aber bald anrufen und nachfragen !! denn dann gehts rund mit 16000 oder noch höher bin bei tele2 die wollen jetzt ihre kompletten leitungen auch hie rin hessen !!
und dann wechseln wir komplett und joa ^^
bin aber ganz zufriedern.....hoste eigentlich auch so nie....
Ich bin Dichter als Goethe l

FableFan

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Bodensee

Beruf: Azubi

  • FTP Stefan
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 1. April 2008, 16:12

Also diesen Monat bekomm ich von KabelBW eine neue Leitung mit 25000 Download und 2500 Upload. Mal schauen, wie es läuft ... :)

Zu der 1000er Leitung: Bei uns im Clan haben 2 Leute DSL 1000 und bei RSV/2 haben wir echte Probleme, uns mit ihnen zu verständigen. 1000 ist also nicht wirklich optimal zum Zocken ;)

14

Dienstag, 1. April 2008, 19:43

Ich habe leider nur eine 3500er in meinem 300Einwohnerdorf und mehr geht auch nicht, noch nicht

Zitat

Der Ausbau sieht eine schweizweite Abdeckung mit VDSL von rund 75 Prozent bis 2010 vor. Dazu
werden insgesamt rund 5800 neue Verteilerkästen gebaut.
Um die geografische Abdeckung mit VDSL in der Startphase zu beschleunigen, werden VDSL-Zellen
mit einer Kupferdistanz von 1500 m aufgebaut. Kleinere Zellen mit dem Zielradius von 750 m
werden schrittweise diese 1500m Zellen ergänzen und dann ersetzen. Dadurch steigt die Bandbreite
auf bis zu 30 Mbit/s.

Ich denke 10mbits sollten bei uns schon möglich sein, wenn nicht mehr :] :help:


jaho1

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Shrapnel City

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. April 2008, 21:20

"Enrico: Is that voice Jills'?
Jill: Oh. Is that voice...Enricos'?
Enrico:..........yeah"

16

Dienstag, 1. April 2008, 21:53

lol .. habe dsl 3500 und das reicht zum gamen...

crysis optimal internet verbindung = dsl 512

mach dier mal über sowas keine sorgen....

du must eher schauen ob du einen guten anbieter hast der dier immer mit guter latenz und ohne ausfälle Internet anbieten kann


ich bein bei bluewin (schweiz) und bluewin ist relativ teuer ... aber sie haben keine ausfälle und immer nen guten ping ...

zahle 49Fr für 3500

Thema bewerten