Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. September 2005, 19:11

Mobiles Spielen - der Testthread

Moinsen,

da ich täglich recht lange mit der Bimmelbahn unterwegs bin, interessiere ich mich natürlich neben Büchern, Mucke und Zeitschriften auch für Handyspiele (kein Handheld halt...).

Da ich in unserer Community damit bestimmt nicht alleine bin, gibt es endlich die Möglichkeit sich in diesem Thread über die Qualität von Handyspielen zu informieren, die leider sehr weit auseinandergeht.
Neben kleinen Meisterwerken, gibt es gerade in diesem Segment einen sehr großen Haufen Schrott, der zum Teil einfach nur schlampig programmiert wurde.

Ich fange an mit einem meiner Lieblingsspiele:

1001 Wort auf Motorola V525
Hersteller: Gameloft



Genre: Geschicklichkeit

Gameplay: Es stehen drei unterschiedliche Spielmodi zur Verfügung.
Bei Klassisch muss man unter Zeitdruck aus sechs vorgegebenen Buchstaben eine bestimmte Anzahl von Wörtern bilden.

Im 6 Buchst. Spiel gilt es mit wenigen Versuchen ein Wort mit allen sechs Buchstaben zu finden.

Bei Evolution wird die Wortbuchstabenanzahl (sorry für die blöde Wortkombination) vorgegeben.

Im Gegensatz zu den meisten Handyspielen gibt es bei 1001 Wort auch einen Storymodus, in dem man sich in verschiedenen Spielstufen in den drei
verschiedenen Spielmodis beweisen muss. Hier lassen sich auch Extras wie neue animierte Spielhintergründe freischalten - ebenfalls ein zu oft bei Handyspielen vernachlässigtes Feature.

Grafisch präsentiert Gameloft sein Knobelspiel zweckmäßig, aber sehr hübsch anzusehen (siehe Screenshot), vor allem mit animiertem Hintergrund.
Das für solche Spiele sehr wichtige Wörterbuch ist umfangreich, man findet selten mal Wörter, die das Programm nicht akzeptiert.

Dank dreier Schwierigkeitsstufen fühlen sich sowohl Anfänger, als auch Wortakrobaten und Germanisten angesprochen.

Einzig negativ sind die langen Ladezeiten, die sich zum Glück nicht während eines laufenden Spiels bemerkbar machen.

Fazit:
Gameloft zeigt wie Handyspiele sein müssen: Intuitiv bedienbar, ein halbwegs brauchbarer Umfang, hübsche Grafik und gute Bedienung. Dafür gibt es, trotz zu langer Ladezeiten, die Bestnote.

Note: Sehr Gut
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Donnerstag, 15. September 2005, 22:07

ich halt ehrlich gesagt nich viel von diesen handy games sicher is mal ganz lustig wenn man unterwegs ist und nichts zu tun hat, aber 5 € für so ein kleines *******spiel kann doch nicht wahr sein. Und billiger bekommt man sie nur illeagal.

Es gibt im Netzt auch einige Kostenlose Handyspiele, doch die sind meist nur auf dem Niveau eines Snake -/ Breakoutklon oder einem schlechten kartenspiel.

3

Donnerstag, 15. September 2005, 22:23

Tetris ist super, gibt's auch für viele Handytypen.

4

Freitag, 16. September 2005, 08:16

Zitat

Original von kasei
ich halt ehrlich gesagt nich viel von diesen handy games sicher is mal ganz lustig wenn man unterwegs ist und nichts zu tun hat, aber 5 € für so ein kleines *******spiel kann doch nicht wahr sein. Und billiger bekommt man sie nur illeagal.
.


Ich zahl bei Vodafone für drei Spiele Fünf Euro im Abo, das ist eigentlich ok. Wenn ich daran denke, was ich für ein simples Knobelspiel auf einem Handheld zahlen muss.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten