Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 7. April 2008, 06:24

Car Level verändert Fahrverhalten?

Gestern morgen hab ich ca 1h zugebracht um meinen Porsche 997 GT2 sauber abzustimmen. Nach 3-4 online Rennen gab den Herzlichen Glückwunsch daß mein Porsche die Autostufe 3 erreicht hat. Jedes Rennen danach war unfahrbar, selbst auf der Strecke auf der ich den Wagen abgestimmt habe.
Bilde ich mir das nur ein, oder hat der Wagen tatsächlich sein Fahrverhalten geändert?

Bisher ist mir das überhaupt noch nicht passiert, beim GT2 fällts scheinbar nur auf weil die Abstimmung ohne erhältlichen Forza-Heckflügel eh recht grenzwertig ist und das leicht ausbrechende Heck nur über Dämpfung und stabi-Einstellung wieder eingefangen werden kann.

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 06:44

ich würde eher sagen einbildung.mir persönlich ist das noch nie passiert das trotz steigendem fahrzeuglevel sich das fahrverhalten geändert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maruba« (7. April 2008, 06:44)


Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 07:32

...........klingt hart ist aber pure einbildung..............

4

Montag, 7. April 2008, 17:58

wie fundiert sind die Aussagen "das ist Einbildung" ? Genau das will ich ja rausfinden. Nicht zuletzt gibt es auch im offiziellen Forzaforum berichte darüber. Die Anzeigen "Beschleunigung, Geschwindigkeit, Gewicht und Seltenheit" verändern sich schließlich auch mit zunehmendem Car-Level.

Und noch eine Frage: fahrt ihr Pad oder Wheel??

Edit: Oder kann es sein daß ein neuer Car Level die aktuellen Tuning Einstellungen auf Standard zurückstellt, quasi ein Bug?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »createch2« (7. April 2008, 18:05)


Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2008, 18:08

ich finds irgendwie subjektiv.hab auch irgendwie nie draufgeachtet das sich durch den carlevel die anzeigen verändern.ich probiers nachher mal aus.und sag dann durch obs bei mir verändert ist.

6

Montag, 7. April 2008, 20:05

Also das Carlevel verändert das Fahrverhalten definitiv nicht. Auch die Beschleunigungs u. Bremswerte usw. bleiben gleich.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, wo sich Änderungen ergeben ist, wenn man Online ein Auto fährt, das man nicht aus seinem eigenen Fuhrpark genommen hat, dann muss man bei jedem Rennen das Setup wieder neu laden. Wenn man das vergisst kann sich das Fahrverhalten schon deutlich ändern, dar das Auto wieder in seinen Grundeinstellungen ist.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. April 2008, 20:30

Zitat

Original von createch2
wie fundiert sind die Aussagen "das ist Einbildung" ? Genau das will ich ja rausfinden. Nicht zuletzt gibt es auch im offiziellen Forzaforum berichte darüber. Die Anzeigen "Beschleunigung, Geschwindigkeit, Gewicht und Seltenheit" verändern sich schließlich auch mit zunehmendem Car-Level.

Und noch eine Frage: fahrt ihr Pad oder Wheel??

Edit: Oder kann es sein daß ein neuer Car Level die aktuellen Tuning Einstellungen auf Standard zurückstellt, quasi ein Bug?


...diese Aussage basiert darauf das ich inzwischen Stufe 50 bin, zig Autos bis ans Stufenende gebracht habe und es mit Sicherheit irgendwann aufgefallen wäre wenn mein Setup vom Vortag nicht mehr das gleiche wäre....
ich wollte dich keinesfalls persönlich angreifen...... :D

8

Montag, 7. April 2008, 22:00

Zitat

Original von createch2
wie fundiert sind die Aussagen "das ist Einbildung" ? Genau das will ich ja rausfinden. Nicht zuletzt gibt es auch im offiziellen Forzaforum berichte darüber. Die Anzeigen "Beschleunigung, Geschwindigkeit, Gewicht und Seltenheit" verändern sich schließlich auch mit zunehmendem Car-Level.


das stimmt definitv nicht und ich hab schon an die 300h forza2 gezockt...
wenn du mich fragst ist es reine einbildung, tut mir leid!
EASY GOING...

9

Dienstag, 8. April 2008, 06:17

das muss euch nicht leid tun, ich hab auch Stufe 50 und spiele Forza seit Anfang an, mir ist sowas noch NIE aufgefallen, bis eben beim GT2 das passiert ist.
Ich werd das mal im Auge behalten, dem GT2 droht ja auch noch Stufe 4 und 5.

10

Dienstag, 8. April 2008, 21:35

Was sich definitiv ändert ist der Seltenheitswert, der steigt mit jedem level an und bringt dann dementsprechend mehr credits bei diesem punkt am rennende.

An den basiswerten ändert sich nix, das wäre auch ein wenig unfair und unlogisch. Was aber sein kann ist dass sich das setup in der lobby bei der Auto-auswahl ändert - besonders gern der federwert und manchmal auch die differenzialeinstellung - warum auch immer.


Das wirkt sich natürlich aufs handling aus, deswegen lad ich immer das setup extra.

11

Mittwoch, 9. April 2008, 16:37

Sehr gut, das ist ja mal ne Auskunft. Werd heut abend mal ein Auge drauf werfen.

Edit: Klare Sache, Es hatten sich einige Tuningeinstellungen verstellt. Allerdings nicht die Getriebeabstufung. Nur diese hatte ich nach dem "Unwohlsein" kontrolliert und gedacht wenn diese noch richtig sind ists auch der Rest, aber Pustekuchen.

Soviel dann zum Thema "Einbildung".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »createch2« (9. April 2008, 20:38)


Thema bewerten