Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. April 2008, 12:50

Fragen zum Profil

Hi,hab mal ne Frage.
Wenn ich nun ein Profil habe,dass NUR mit XBL Silber verbunden ist,wird das ja nirgends auf den Servern gespeichert oder ?

Was passiert nun,wenn mir die Festplatte verreckt,ist das Profil pfutsch ? Wenn ja,wie kann ich das Profil sichern ???

Und dann wär da noch ne Frage,wenn das Profil nur mit Silber verbunden ist,kann ich doch immernoch den Namen ändern,wann ich will,ohne dass es mich was kostet oder ? Also so wie als wenn es nur ein offline Profil wär ?!

Und ne Live-ID brauch ich dann auch nicht,die brauch man nur wenn man Gold nutzen will oder ?

2

Dienstag, 15. April 2008, 12:56

Ähm du kannst das Profil egal ob Silber oder Gold wiederherstellen wenn du das meinst!
Wenn das Profil ...mit einer LIVE ID verbunden ist...das passiert automatisch wenn du Live betreten willst ...dort musst du entweder eine neue ID erstellen oder dich mit einer vorhandenen verbinden...den Gamertag ändern kostet 800 MS Points

3

Mittwoch, 16. April 2008, 13:24

deine Live ID brauchst du um dich
auf Xbox.com einzuloggen

ob Gold oder Silber ist egal.

mit Gold hat man einfach nur mehr Funktionen auf den verschiedenen Plattformen.

Profil wird immer online gespeichert, auf einem MS server.

wenn du offline spielst und Gamerscore Punkte machst,
sind die nur auf deiner Festplatte.
sobald du aber Onlne gehst wird das PRofil geupdatet und der MS server ist auch wieder Aktuell.

wenn du all deine Daten hast (Live ID, Passwort usw)
kannst du immer wieder dein Profile auf einen neue konsole oder neue Festplatte wiederherstellen.

wenn deine Festplatte Kaputt geht sind nur deine Savegames weg.

Jegliche gekaufte Arcadespiele sind in deinem Profil verankert (Kaufnachweiß)
dadurch brauchst du diese z.b. nach wiederhergestelltem Profil,
einfach nur wieder vom Marktplatz runterladen und fertig.

also immer schon auf die Daten achten und nicht an jemanden anderes weitergeben.

4

Mittwoch, 16. April 2008, 17:02

Danke für die ausführliche Antwort ! :)

Thema bewerten