Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2005, 11:40

xbox 360 - wo bleibt die Innovation?

Nun ist die Katze ja aus dem Sack... Der Revo Controller wurde enthüllt und ich klebte mit offenem Mund vor dem Bildschirm!! Nintendo hat mich wirklich verblüfft... eine solche revolution (wenns dann von den entwicklern richtig genutzt wird) habe ich nie erwartet... nun macht sich bei mir langsam erste skepsis breit, ob ich mich wirklich für die 360 entscheiden soll... Klar werd ich nicht auf Spiele wie PDZ oder Halo verzichten können....

aber trotzdem wollte ich mal wissen, wo ihr die INNOVATION, den grossn UNTERSCHIED zwischen der jetzigen GEN und der NEXT GEN sieht...

denn reicht das für next gen, wenn man immer nur schreibt; bessere grafik, bessere leistung, besseres xbox live, besserer preis.... hdtv nützt mir im moment auch noch nichts...

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. September 2005, 12:18

Recht haste.

Aber ich denke das die 360° als eine Multimediakonsole verkauft wird, deren Stärke vor allem auch in XboxLive zu finden ist.

Inovativ ist demnach wirklich nur BigN.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

3

Montag, 19. September 2005, 12:33

naja der revo controller ist zwar ganz schick aber es ersetzt nur den standardcontroller. die bewegungen die man früher mit den fingern gemacht hat muss man jetzt beim revo wohl mit den ganzen körper machen ob mir dass gefällt nachtdem ich z.b vom fitnessstudio oder von der arbeit komme ist so ne andere sache. wenn ich zocken will möchte ich mich in den meisten fällen auch dabei entspannen ob das mit den revo controller möglich sein wird ist im moment noch nicht vorstellbar. Das sieht für mich eher nach ne konsole die einen aggressiver mahen könnte :)). Mal sehen was die presse dazu sagen wird wenn ein jugendlicher duch ein revo kampfspiel und den controller tödliche moves gelernt hat und amok läuft :P :)).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (19. September 2005, 12:34)


4

Montag, 19. September 2005, 12:43

wer weiss.
also ich kaufe mir ganz bestimmt eine xbox 360.den neuen nintendo kann ich acuh bei meinen freunden gamen.die haben ihn sehrwarscheinlich wen sie billig ist.


5

Montag, 19. September 2005, 18:58

Also erstmal: Wieviel Innovation braucht der Mensch?

Ich für meinen Teil muss sagen das ich meine Xbox ganz doll lieb hab! 8) Und jetzt krieg ich eine noch tollere Xbox mit noch mehr Leistung und noch mehr potenzial für RIIIIIIEESSSIGE Spielwelten. Ich muss sagen, dass reicht mir ja schon fast :]

Naja jedenfalls krieg ich noch ne ganze Menge dazu, welches vielleicht nicht unbedingt "INNOVATIV" ist aber dennoch neu für diejenigen die die neue Generation ganz einfach an der alten messen:

- HDTV.
- Mulitmediafunktionen: Internet, DVD, MP3, PSP usw.
- Funkcontroller (ich weiß gabs schon, hatte ich aber noch nicht).
- erweiterte Fernbedienungsfunktion.
- Xbox an/Xbox aus vom Bettchen aus.
- farblich differenzierbare Ringbeleuchtung bei Multiplayerduellen.

und noch mehr usw´s..........!


Also ich will ja nicht behaupten dass die Xbox 360 alles in den Schatten stellen wird aber ich bin ganz zufrieden und halte die Erweiterungen für durchaus Sinnvoll. Einzig und allein ein HD-DVD Laufwerk hätte ich mir sehr gewünscht und wäre auch bereit gewesen noch 100 Euronen mehr dafür zu zahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (19. September 2005, 19:00)


He-ro

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. September 2005, 20:35

@Jace, verwechselst du Innovationen nicht mit Zusatzfunktionen?

Ich meine, alle Sachen die du aufgezählt hast sind mehr oder weniger Updates der vorhandenen Sachen.

- HDTV. <> Sehe ich nicht als Innovation, eher als logische Evolution, aber ob sie jetzt schon jeder nutzen kann ist fraglich. Ich kauf mir erst einen Hdtv wenn sie erschwinglich sind. Und das könnte erst in 4-5 Jahren sein. Bis dahin gibts ja fast schon die nächsten Konsolen

- Mulitmediafunktionen: Internet, DVD, MP3, PSP usw.<> Kann die jetzige xbox mit modchip schon alles.

- Funkcontroller (ich weiß gabs schon, hatte ich aber noch nicht).<> Ist auch eher ein Schnick schnack

- erweiterte Fernbedienungsfunktion.<> :D DAS nenn ich Innovativ

- Xbox an/Xbox aus vom Bettchen aus.<> Sowas gefällt mir, ist aber auch eher aus dem Pc bereich abgekupfert

- farblich differenzierbare Ringbeleuchtung bei Multiplayerduellen.<> Oo

Also ohne dich jetzt Angreifen zu wollen, das alles sind für mich keine Innovationen.

Innovationen sind für mich neue wegweisende Ideen und Erfindungen.

Und die xbox360 bietet für mich nix was ich Innovativ nennen würde. Immer nur bessere Grafik zu bieten und einige Multimedia Formate mehr abspielen zu können kann doch nicht wirklich der Weg sein den Videospieler wollen?

Das die Spiele irgendwann den Reiz verlieren, weil sie immer nur bessere Grafik bieten sieht man nämlich zur Zeit auf dem Gamecube. Zelda, Mario ziehen nicht mehr so wie früher.

Metroid Prime aber brachte wieder ein neues Spiel-Gefühl in eine bereist vorhandene Serie, da sie in 3D umgesetzt wurde. Der Nachfolger MP2 hat mir nicht mehr soviel Spass gemacht obwohl das Prinzip gleich war.

So gesehen finde ich Nintendos sehr mutigen Schritt einen Controller zu bringen, der wirklich jedem Spiel und jeder Spiele Serie ein neues Spielgefühl vermittelt, wirklich genial.

Die xbox360 werde ich mir trotzdem kaufen, aber Innovativ ist bei ihr nach meiner Meinung nix.

Den Revolution und die PS3 werde ich nach möglichkeit auch kaufen. Echte Konsoleros spielen sowiso auf allen Konsolen ;)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 19. September 2005, 20:49

He-Ro was ist denn bei dem Revolution eine "INNOVATION", außer dem Controller, bei dem man noch nichtmal weiß, ob man überhaupt gut spielen kann, und/oder ob man am nächsten Tag nicht mehr spielen kann, weil einem die Arme weh tun.

Die Konsole an sich wird auch nur eine Verbesserung sein.....was sollte man auch sonst machen?


:)

He-ro

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 19. September 2005, 21:00

Zitat

Original von ZockFreak
He-Ro was ist denn bei dem Revolution eine "INNOVATION", außer dem Controller, bei dem man noch nichtmal weiß, ob man überhaupt gut spielen kann, und/oder ob man am nächsten Tag nicht mehr spielen kann, weil einem die Arme weh tun.

Die Konsole an sich wird auch nur eine Verbesserung sein.....was sollte man auch sonst machen?
:)

Naja die Nintendospieler werden aber sicher die dicksten Unterarme haben :P

Ich finde man kann nicht sagen der Controller sei "nur" eine Innovation. Ich bin der Meinung es ist "DIE" Innovation die den Unterschied ausmacht.

Oder wo ist den der Unterschied zw. der PS3 und der xbox360? Eigentlich nur das die eine Leistungsfähiger wird "angeblich".

Nach meiner Ansicht macht es Nintendo genau richtig und macht ihr eigenes Ding. Noch eine PS3/xbox360 braucht man nicht.

Trotzdem ist die Gefahr da das der Controller wie Jace schon sagte nur ein nettes Zubehör ist das schnell seinen Reiz verliert.

Das müssen wir aber erst noch abwarten. Kommt drauf an wie die Spiele werden. Mal schauen ob es wirklich eine Steuerungs-Methode wird aufdie man nicht mehr verzichten wird oder ein Flop wird wie der Virtual-Boy.

9

Montag, 19. September 2005, 21:04

Man hat beim Nintendo Revolution allerdings auch noch nicht alles veröffentlicht. Nach eigener Aussage hat man noch ne Überraschung in der Hinterhand, die bisher nicht bekannt ist.

10

Montag, 19. September 2005, 21:05

RE: xbox 360 - wo bleibt die Innovation?

Zitat

Original von Siedler

denn reicht das für next gen, wenn man immer nur schreibt; bessere grafik, bessere leistung, besseres xbox live, besserer preis.... hdtv nützt mir im moment auch noch nichts...

Mir reicht das. Ansonsten ist eh die Software das Wichtigste. Ich brauche keine außergewöhnlichen Controller.Ich spiel sowieso am liebsten RPG's und daß dann am besten 8 Stunden am Stück.Da muß es bequem sein und ich will mich so wenig wie nur möglich bewegen müssen. :biglaugh:

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. September 2005, 21:05

Zitat

Original von He-ro

Ich finde man kann nicht sagen der Controller sei "nur" eine Innovation. Ich bin der Meinung es ist "DIE" Innovation die den Unterschied ausmacht.

Oder wo ist den der Unterschied zw. der PS3 und der xbox360? Eigentlich nur das die eine Leistungsfähiger wird "angeblich".



hmm...also ich habe schon vor 2 Jahren an meinem PC mit einem Controller von Microsoft gespielt, der auf Bewegung reagiert.
Natürlich setzt sich der Revo-Controller von den anderen beiden NextGen-Konsolen ab...nur ob er DER Durchbruch ist und nachher alle Xboxler und PSler neidisch seien müssen, sehen wir, wenn wir selber mal zocken konnten. :) :]

Jedenfalls muss ich Nintendo Respekt zuweisen so ein "Experiment" zu wagen. Denn das kann auch in die Hose gehen. ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 20. September 2005, 00:05

so ein experiment ist es doch garnicht. im nintendo controller thread sieht man doch den controller in einer gamecube form. also hat man ja beides. einmal den neuen controller, für spiele die das neue feature nutzen und dann eben die spiele, wo es nicht wirklich sinn machen würde, mit dem neuen controller zu spielen.
im prinzip ist das nur ein viel viel besseres eyetoy.
in japan wird nintendo mit der konsole einen mega erfolg feiern können, denn die stehen ja auf bewegung beim spielen. man muss sich nur mal die tanzspiele anschauen. da gibt es filmchen da kommt man aus dem staunen nicht mehr raus.

ich find den neuen controller cool und werd mir die revo auch noch genauer anschauen. die x360 kauf ich mir ja sowieso.

13

Dienstag, 20. September 2005, 10:11

Zitat

Original von He-ro
@Jace, verwechselst du Innovationen nicht mit Zusatzfunktionen?

Ich meine, alle Sachen die du aufgezählt hast sind mehr oder weniger Updates der vorhandenen Sachen.

- HDTV. <> Sehe ich nicht als Innovation, eher als logische Evolution, aber ob sie jetzt schon jeder nutzen kann ist fraglich. Ich kauf mir erst einen Hdtv wenn sie erschwinglich sind. Und das könnte erst in 4-5 Jahren sein. Bis dahin gibts ja fast schon die nächsten Konsolen

- Mulitmediafunktionen: Internet, DVD, MP3, PSP usw.<> Kann die jetzige xbox mit modchip schon alles.

- Funkcontroller (ich weiß gabs schon, hatte ich aber noch nicht).<> Ist auch eher ein Schnick schnack

- erweiterte Fernbedienungsfunktion.<> :D DAS nenn ich Innovativ

- Xbox an/Xbox aus vom Bettchen aus.<> Sowas gefällt mir, ist aber auch eher aus dem Pc bereich abgekupfert

- farblich differenzierbare Ringbeleuchtung bei Multiplayerduellen.<> Oo

Also ohne dich jetzt Angreifen zu wollen, das alles sind für mich keine Innovationen.

Innovationen sind für mich neue wegweisende Ideen und Erfindungen.

Und die xbox360 bietet für mich nix was ich Innovativ nennen würde. Immer nur bessere Grafik zu bieten und einige Multimedia Formate mehr abspielen zu können kann doch nicht wirklich der Weg sein den Videospieler wollen?

Das die Spiele irgendwann den Reiz verlieren, weil sie immer nur bessere Grafik bieten sieht man nämlich zur Zeit auf dem Gamecube. Zelda, Mario ziehen nicht mehr so wie früher.

Metroid Prime aber brachte wieder ein neues Spiel-Gefühl in eine bereist vorhandene Serie, da sie in 3D umgesetzt wurde. Der Nachfolger MP2 hat mir nicht mehr soviel Spass gemacht obwohl das Prinzip gleich war.

So gesehen finde ich Nintendos sehr mutigen Schritt einen Controller zu bringen, der wirklich jedem Spiel und jeder Spiele Serie ein neues Spielgefühl vermittelt, wirklich genial.

Die xbox360 werde ich mir trotzdem kaufen, aber Innovativ ist bei ihr nach meiner Meinung nix.

Den Revolution und die PS3 werde ich nach möglichkeit auch kaufen. Echte Konsoleros spielen sowiso auf allen Konsolen ;)



Erst mal würd ich dir vorschlagen richtig zu lesen, dann wäre dir dieser Satz aufgefallen: Naja jedenfalls krieg ich noch ne ganze Menge dazu, welches vielleicht nicht unbedingt "INNOVATIV" ist aber dennoch neu für diejenigen die die neue Generation ganz einfach an der alten messen. Dann hättest du dir den ganzen Text sparen können.

Abgesehen davon ist die HDTV-Technik nicht unbedingt revolutionär aber mit Sicherheit evolutionär (wie die ganze Xbox).

Und wie bereits erwähnt halte ich den Revolution auch nicht für Innovativ. Der Controller ist ein nettes Spielzeug, mehr nicht. Am Ende schiebt man den Controller wie du ihn hier hoch lobst, doch eh wieder in den Schacht eines stink normalen Controllers ein. Mehr als die Bewegungserkennung bleibt dann auch nicht ürbig von der tollen Innovation. Von wegen einhändiges spielen und so...

*Edit*: Das Zeld und Mario nicht mehr so ziehen wie früher liegt einfach daran das die Zocker von früher erwachsener geworden sind und deswegen mir der knatschbunten Kaugummioptik nix mehr anfangen können. Und die Kids von heute steigen gleich bei Doom oder Fable ein. Die Tage von Mario und vielleicht sogar von Zelda sind gezählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. September 2005, 10:19)


14

Dienstag, 20. September 2005, 14:16

Sie steigen aber auch bei solchen Spielen, die meistens noch gar nix für sie sind, nur ein, weil die unter den Kiddies als besonders cool gehandelt werden, egal wie wenig Anspruch sie bieten.

Fable hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber Doom3 hat imo nur die Inszenierung als besondere Qualität; das Gameplay is schnell total öde und die Story rudimentär. Weswegen es auch schnell wieder von meiner Platte verschwunden is...
Killtropisch! xD

15

Dienstag, 20. September 2005, 14:37

Zitat

Original von t1l0
Sie steigen aber auch bei solchen Spielen, die meistens noch gar nix für sie sind, nur ein, weil die unter den Kiddies als besonders cool gehandelt werden, egal wie wenig Anspruch sie bieten.

Fable hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber Doom3 hat imo nur die Inszenierung als besondere Qualität; das Gameplay is schnell total öde und die Story rudimentär. Weswegen es auch schnell wieder von meiner Platte verschwunden is...


Waren nur Beispiele. Ich fand beide Spiele SEHR entäuschend wenn man mal daran denkt was vorab für Features angekündigt waren.

16

Dienstag, 20. September 2005, 14:41

Das stimmt. Besonders der fehlende Multiplayermodus schmerzte.
Die Story war fast gar nicht vorhanden und stumme Helden haben irgendwie auch keine Persönlichkeit. Naja, wenigstens konnte man rumpupsen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Dienstag, 20. September 2005, 14:43

Zitat

Original von SoulRISE
Das stimmt. Besonders der fehlende Multiplayermodus schmerzte.
Die Story war fast gar nicht vorhanden und stumme Helden haben irgendwie auch keine Persönlichkeit. Naja, wenigstens konnte man rumpupsen.


Jo das war wichtig :D

18

Donnerstag, 22. September 2005, 13:11

Sagt mal, wo schließt man eigentlich die Kabelcontroller bei der neuen Xbox an??

Wird ja irgendwo Anschlüsse geben.... aber wieviele sind das? Fänds total scheiße wenn wir jetzt auch ein Multi-Tap brauchen.

19

Donnerstag, 22. September 2005, 15:29

Zitat

Original von Jace
Sagt mal, wo schließt man eigentlich die Kabelcontroller bei der neuen Xbox an??

Wird ja irgendwo Anschlüsse geben.... aber wieviele sind das? Fänds total scheiße wenn wir jetzt auch ein Multi-Tap brauchen.


so wie es aussieht, bräuchte man eins, vorausgesetzt alle wollen mit nem kabelkontroller spielen ! so hat die xbox360 nähmlich nur 2 usb anschlüsse für die kabel kontroller !

microsoft hat das nämlich ganz geschickt mit der, ja mindestens 2 von 4 xboxspielern haben bestimmt den teueren wirelesskontroller und können ja dann zu viert zocken theorie !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. September 2005, 15:51

Zitat

Original von LukeDuke
so wie es aussieht, bräuchte man eins, vorausgesetzt alle wollen mit nem kabelkontroller spielen ! so hat die xbox360 nähmlich nur 2 usb anschlüsse für die kabel kontroller !
!


jup, weil der hintere usb anschluss für die wireless station verwendet wird.
also musste auf einen adapter warten, der nur einen usb anschluss braucht und man gleich 4 controller anschliesen kann.

die wollen den wireless kontroller halt an dem mann bringen. die bessere variante wäre zwar gewesen, einfach überall einen beizulegen, aber jetzt haben wir halt diese situation. ich finds auch nicht optimal, aber ich kauf mir dieses wireless zeug ja trotzdem :rolleyes:

Thema bewerten