Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 17. August 2008, 17:31

Bitte richtig informieren, wenn du etwas behauptest. Der Film wurde nicht verschoben, weil jemand ausgestiegen ist.

Die Produktionsfirma hat ganz deutlich verlauten lassen, dass der Autorenstreik Schuld sei. HP ist ja nicht der einzige Film, der von diesem Streik betroffen ist. Inoffiziell kann man aber eher davon ausgehen, dass es mit dem Profit zusammenhängt. Im Sommer macht man einfach mehr Kohle im Kino.

22

Sonntag, 17. August 2008, 18:27

nachdem ich das von TRL gelesen hab hab ich gegoogelt und ebenfalls etwas mit autorenstreik gelesen
naja so hart trifft es mich nciht das der film verschoben wurde da die filme sowieso immer mehr an qualität verlieren seit harry und so zu alt sind
die sollten im letzten teil 15 jährige spielen und sind 17-18 -.-

TRL

Profi

  • »TRL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 17. August 2008, 18:28

Ja ich weiß habe ich in yahoo auch gelesen.
Aber ich hatte das von einer anderen quelle..
also dieser quelle vertraue ich nichts mehr an..
ich bin ja auch nur durch zufall auf diese seite gekommen^^

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:51

Ich habe es gestern schon bei meinem Händler abholen können. Der Ersteindruck ist nach fast 2 Stunden leider solala. Das letzte Spiel habe ich wirklich geliebt, wegen der ganzen Möglichkeiten. Im neuen Spiel wird man eher von Situation zu Situation gescheucht. Man hat zwar immer noch das offene Hogwarts, jedoch kommt man kaum zum erforschen. Vielleicht ergibt sich das auch noch. Da muss man wohl mal abwarten. Momentan fehlen mir einfach ein wenig die Nebenaufgaben und festen Kurse.

Wer die Story vom Buch nicht kennt, sollte die Finger vom Spiel lassen. Die Story ist so seicht angeschnitten und erfährt ständig Sprünge ohne Sinn und Verstand. Dafür das die ein Jahr Aufschub hatten, hätte man mehr rausholen müssen, was die Film- bzw. Buchumsetzung betrifft. Wer die Bücher nicht kennt, wird die Story einfach nicht nachvollziehen können. Ich denke aber einfach mal, dass eh niemand das Spiel zocken wird, der nicht HP gelesen hat.

Gelungen sind ohne Frage die neuen Mini-Spiele und auch Duelle. Zaubertränke mischen ist wirklich eine nette Abwechslung. Dafür muss man versch. Zutaten in Töpfe werfen und streng nach Handbuch des Halbblutprinzen arbeiten. Das macht mir momentan am meisten Spaß. Quidditch ist relativ langweilig. Man fliegt lediglich durch "Tore" und hat dann irgendwann den Schnatz gefangen. Hier habe ich mich echt gefragt, wieso man sich nicht am damaligen Quidditch-Game orientiert hat. Das war spaßig. Die kleinen Minispiele aus dem letzten Teil fehlen leider komplett.

Persönlich hatte ich eigentlich gehofft, dass man aus dem Sequel mehr macht.

25

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:09

Das Game ist schon raus???

Dann muß ich morgen direkt gucken, habe mir letztens extra das komplette Hörbuch zum 6ten Teil nochmal gegeben um das schön mit dem Film vergleichen zu können.

Hatte gehofft das die sich ein wenig an die Story halten im Spiel, den letzten Teil habe ich auch sehr gern gespielt, hat echt Laune gemacht.

Werde morgen mal schauen ob ich es bekomme..... man man teuer teuer Potter, Juarez 2. Gut das sich meine Frau nicht so auskennt mit den Games :D
Es ist wie es ist!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:13

Am 2.7 geht es offiziell in den Verkauf aber ich denke die meisten kleinen Händler werden es morgen schon verkaufen.

27

Mittwoch, 1. Juli 2009, 00:02

Dann werde ich morgen mein Glück versuchen :thumbsup:
Es ist wie es ist!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:37

Ich habe es mittlerweile durch. Länger als maximal 4 Stunden werde ich nicht gebraucht haben. Das letzte Spiel hat mir durchaus besser gefallen.

Wie schon auf der letzten Seite erwähnt gibt es kaum Nebenmissionen. Das war im letzten Teil einfach viel besser gelöst, weil man im Schloss ständig auf neue Missionen gestoßen ist. In diesem Jahr beschränken sich die Missionen eigentlich nur auf die Hauptstory. Diese ist total uneinsichtig und abgehackt. Wer das Buch nicht kennt, ist hier verloren.

OdP bot einfach viel mehr Abwechslung als das neue Spiel. Ich frage mich was EA in diesem zusätzlichen Jahr gemacht hat? Weiterentwickelt wurde das Spiel defintiv nicht. Es scheint fast so, als hätte man alle spaßigen Dinge aus OdP entfernt und durch nichts neues ersetzt. Würde man nicht ab und an in den Tränkeunterricht müssen, würde man nicht auf die Idee kommen, dass Hogwarts eine Schule ist. Zudem sind 80% der Kinder auch geklont und sehen gleich aus.

Grafisch ist das Spiel in Ordnung. Die Hauptcharaktere sehen wirklich gut. Leider schwankt die grafische Präsentation ständig. Was in der einen Szene gut aussieht, kann in der nächsten Szene schon wieder unterer Durchschnitt sein. Kurios ist auch das Zusammenspiel mit der Sprachausgabe. Vorweg muss man sagen, dass die Originalsprecher wieder verpflichtet wurden (in der deutschen Version), jedoch gibt es Charaktere wie Dumbledore, die ihre Lippen beim sprechen nicht bewegen. Gerade sowas sollte man doch ausbessern.

Wer sich ein HP Spiel kaufen möchte, sollte lieber zum letzten Teil greifen. Die paar guten Dinge (Feeling, Zaubertränke Minispiel, einige Missionen) trösten nicht über die heftigen Patzer hinweg. Es mag vielleicht die bisher beste Umsetzung von Hogwarts sein, jedoch war es das auch schon.

Müsste ich eine Wertung vergeben, würde es bei mir über 60% nicht hinauskommen. OdP war in allen belangen besser. Zum Glück habe ich schon einen Kollegen, der es übernehmen will.

29

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:21

so eng wie du sehe ich das allerdings nicht!!

wenn man durch die story durchrennt ist man wohl in 4 stunden durch das stimmt, aber wer(wie ich) versucht alle nebenaufgaben und missionen mit der höchsten bewertung zu schaffen, sitzt schon eine ganze ecke länger dran. die Grafik ist doch deutlich verbessert im vergleich zum vorgänger,zaubertrankunterricht und quiddich machen spass, auch wenn es sehr simpel gehalten ist.Sollen halt auch jüngere spieler schaffen können. die duelle sind auf jeden fall hundert mal besser als bei OdP, viel schneller und dynamischer, und im Multiplayer gehts da auch mal echt gut zur sache.

leider ist hogwarts nicht mehr in dem Maße frei begehbar wie im vorgänger, da das spiel versucht, einen durch die story zu hetzen, aber wenn man sich dagegen wehrt hat man trotzdem spaß damit.

ich würde dem spiel 70% geben mehr aber auch nicht.

ihr könnt euch das spiel auch mit ruhigem gewissen jetzt schon zulegen, denn vom eigentlichen film wird nicht allzu viel gezeigt und verraten ;-)

30

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:36

Deinen letzten Satz finde ich sehr schade. Bin selber ein großer Fan der Potter Saga und hatte gehofft das Sie sich mehr an das Buch halten, aber das kann man schon nach 5 Spielminuten erahnen das dies nicht stattfindet.

Aber mein erster Eindruck ist so schlecht nicht, Potter hat halt auch eine junge Zielgruppe und sollte schon darum nicht zu anspruchsvoll sein und mein geheimer Favorit (Serverus) spielt ja in Teil 6 auch eine sehr namengebende Rolle ;)

Werde mich da morgen mal reinknien und freue mich da auch schon total drauf. 8)
Es ist wie es ist!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:49

so eng wie du sehe ich das allerdings nicht!!

wenn man durch die story durchrennt ist man wohl in 4 stunden durch das stimmt, aber wer(wie ich) versucht alle nebenaufgaben und missionen mit der höchsten bewertung zu schaffen, sitzt schon eine ganze ecke länger dran.


Bis auf das sammeln aller Symbole und einem Trank, habe ich alle Nebenaufgaben innerhalb der genannten vier Stunden gemacht (jeweils 5 Sterne). Ich bin dabei folglich alles andere als durchs Spiel gerannt. Ich möchte ja möglichst lange etwas von einem Produkt haben, wenn ich dafür Geld ausgebe.

Bei den Tränken fehlt mir lediglich dieser letzte Liebeszauber, der sich vermutlich erst mit entsprechender Anzahl der Wappen freischaltet. Ansonsten wurden alle Duell-Club Aufgaben gemeistert, alle Tränke gebraut und die ganzen Flugaufgaben erledigt. Ansonsten gibt es ja keine Nebenaufgaben bzw. frei annehmbare Quests.

Ich sage ja auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Persönlich finde ich es jedoch schlechter als OdP, weil viele der guten Elemente fehlen.

32

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:45

nachdem ich das von TRL gelesen hab hab ich gegoogelt und ebenfalls etwas mit autorenstreik gelesen
naja so hart trifft es mich nciht das der film verschoben wurde da die filme sowieso immer mehr an qualität verlieren seit harry und so zu alt sind
die sollten im letzten teil 15 jährige spielen und sind 17-18 -.-


Das ist aber ganz normal- siehe die ganzen Ami filme wie American pie wo die schauspieler 15-16-17 jährige spielen und in echt fast schon 25 sind

33

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:19

Das Spiel selbst hat mir gefallen, läuft flüssiger als der Vorgänger... Die Leute (besonders Ron und Hermine) stehen nicht mehr immer im Weg.

Sehr enteuscht war ich von der Storry länge, habe zwar noch nicht alles gesammelt und gemacht.... sondern hielt mich einfach mal an die Story und Wuuupppsss war das ganze nach 3 Stunden und 20 minuten schon durch... Dahabe ich mir an den Kopf gerekt.. Was soll das??? Eine Herbe enteuschung - die Spiellänge... also wer sich nicht sicher ist solls besser ein Tag ausleihen, dann ist man ja sowiso durch. (schade)
NERDS AN DIE MACHT


34

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:58

Irgendwie versteh ich Punktevergabe in den Clubs nicht z.B. bei Quidditsch da fliege ich durch alles Sterne und bekomme am Ende nur ne 4. Wie läuft das ab? Musst man z.B. im Training diesen Stoffpuppen ausweichen oder muss man die umhauen?

Beim Zaubertrank genau das gleiche, da schafft man alles super und bekommt nur ne 4

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 3. Juli 2009, 00:22

Die Stoffpuppen musst du beim fliegen treffen. Wird Dir aber auch mehrmals von deinen Teamkollegen zugerufen.

Bei den Tränken solltest du halt darauf achten, dass du keine Fehler machst. Dh die richtige Farbe treffen, keine Zutaten neben den Topf werfen/schütten und nicht zuviel Zeit verstreichen lassen.

36

Freitag, 3. Juli 2009, 17:27

Jetzt fehlen mir zwei verflixte große Wappen. Ich find einfach kein einziges mehr.

37

Freitag, 3. Juli 2009, 17:45

Wappen Leitfaden (Vollständigkeit kann ich aber nicht garantieren):

Habe das aber mal hinter nem Spoiler versteckt weil nicht jeder die Fundorte der Wappen hier lesen will. (allerdings nur in Englisch)

Viel Spaß:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Astronomy Tower:
-Above the door leading to the spiralling staircase near the lion statue
-Behind a gate at the back of the library area
-Up and to the left of the exit
-Lion statue

Boathouse:
-On the stairs between the Entrance Courtyard and the Boathouse
-Above the door at the bottom of the long staircase

Path From Boathouse and Paved Courtyard:
-Sitting on the left side of the path in some grass
-Inside a box of fireworks on the left
-On the right wall behind a tree, there is a boulder on the ground just to the left

Charms:
-On one of the desks near the window
-On the opposite side of the room, on the wall

Clock Tower:
-On the back side of the pendulum
-On the very top floor of the Clock Tower, sitting near the gears of the clock
-On the very top floor of the clock tower, near one of the staircases
-Down the hallway at the top of the tower, above the door just before the statue
-Lion statue

Clock Tower Courtyard:
-Inside a box of fireworks in the center
-Laying on the ground in the corner, broken
-In an alcove to the left of the entrance to the Clock Tower
-Behind a tree to the left of the Covered Bridge

Gryffindor Common Room:
-Above the fireplace
-In the boy's dormitory, between two of the beds
-On the wall right next to the entrance to the boy's dormitory

Covered Bridge:
-Right in the middle of the bridge

Entrance Courtyard:
-On the left side of the entrance to the castle
-On the right side of the entrance to the castle
-On the side opposite Dumbledore's office, broken on the ground
-On a ledge just at the top of the stairs leading to the boathouse
-Inside a tree on a wall near the entrance to the Paved Courtyard
-Lion statue

Entrance Dungeon:
-Inside the hallway leading to the Paved Courtyard, above the door used to enter the hallway from the Grand Staircase

Entrance Hall:


Floor 1:
-In the room next to the Stone Bridge, above the door heading toward the Grand Staircase

Floor 3:
-There is a statue holding it in the inside curve of the hallway, throw a flower pot at it and grab it with Wingardium Leviosa
-Behind a gate next to the exit to the Suspension Bridge

Great Hall:


Grand Staircase:
-At the very bottom, under one of the staircases
-Look straight out from the platform near the entrance to the Great Hall and you'll see this one on a platform
-On a platform right next to the Library portrait shortcut, up and to the left if you are staring at the shortcut
-If you are on the platform where the door leading to Floor 5 is, it is up and to the right high on the wall

Hagrid's Hut:
-On top of the door of Hagrid's Hut
-Near Hagrid's Hut inside a tree
-Past Hagrid's Hut next to the Lion statue
-Along the path you walk up at the beginning of the game
-Along the path you walk up at the beginning of the game
-Along the path you walk up at the beginning of the game-Lion statue

Herbology:
-In the back of the greenhouse where Potions Club is
-On the wall above the door that leads to the Training Grounds
-Down the dead end near where a Dungbomb box appears, broken on the ground
-Hidden in the grass inside the greenhouse that leads inside the castle

Herbology Hallway:
-Right next to the door that leads to Herbology, inside a flower pot. Use Wingardium Leviosa to get it out
-Run down the hallway and hit A to jump at each of the banners hanging down to knock a crest off the third one
-Sitting on a bench
-In the room with stairs that leads up to the Library Hallway, high up on the wall
-Lion statue

Hospital Wing:
-To the left on a wall as you enter, near where the desk is
-Lion statue

Library:
-Near the room with the stairs leading down, on the wall, near the door to Charms Class
-On the floor next to a desk, before entering the actual Library
-In the back of the Library, on the right side
-In the very back of the Library, behind the gates
-Lion statue

Owlery:
-On the outside of the Owlery, knock it down with the nearby rock
-First floor inside the Owlery, under the stairs
-Second floor, under the stairs
-Top floor of the Owlery, behind the gate

Passage From Owlery and Quidditch Gate:
-There is a fireworks box at the bottom of the Owlery, use Incendio on it and repair the broken crest
-After reaching Crest Collector 4, there is a Dungbomb box at the entrance to the passage, use Wingardium Leviosa on it and throw the Dungbomb at the crest on the wall inside the passage
-Laying on the ground a bit further inside the passage, near the small pond
-Past the small pond, there is a rock on the ground and a crest on the wall, throw the rock at it

Paved Courtyard:
-On the wall next to the path leading down to the Boathouse
-Inside the covered walkway at the end opposite where the door is
-Inside a box of fireworks on the walkway up the stairs
-Go up the stairs and all the way to the end to find a crest behind a tree

Potions (and Dungeon Floor):
-In the room with a bunch of columns, on the archway over the exit
-In a small dead end at the bottom of a downward ramp
-Behind a gate in a small dead end room
-Behind a spider web next to the small dead end room

Quidditch Gate:
-Dead center of the Quidditch Gate
-In the tower next to the Quidditch Gate, look out the windows along the stairs and you'll see it. Pick up the flower pot down the stairs a bit, carry it up, and toss it out the window to hit it down
-Up the first set of stairs towards the Training Grounds, use Wingardium Leviosa on the bench in the corner and move it out of the way

Seventh Floor:
-If you enter from the Grand Staircase and count to the fifth archway, it's in the middle of the archway on the left
-Straight ahead from the last one, above the door
-Down the hallway with the banners, to the right on the wall
-Hit all the banners in the hallway

Passage Between Seventh Floor and Potions:
-At the top of the spiralling staircase, throw the chest straight across the stairs at the statue in the window
-At the bottom of the spiralling staircase, on the ground
-On the wall next to a torch
-On the ground next to a handrail on the right

Slughorn's Office:
-Entering the hallway to Slughorn's Office from the Grand Staircase, you'll come to a hallway with banners, hit them all

Stone Bridge:
-Above one of the exits
-On the side of the bridge in the open

Stone Circle:
-Above the entrance to the Covered Bridge
-To the left of the Covered Bridge, inside a tree
-Walk towards the Owlery and you'll see it sitting on the left
-Near the bottom of the hill towards Hagrid's Hut, far off on the right by the trees

Suspension Bridge:
-Above the door leading to the hallway to the Training Grounds
-Lion statue

Passage Between Suspension Bridge and Training Grounds:
-Next to the door leading to the training grounds
-At the bottom of the spiralling staircase behind the statue

Training Ground:
-Near the stairs leading to the Quidditch Pitch, in a small corner is a crest inside a tree. Burn the tree away and grab it
-Inside the fireworks box near the center of the Training Grounds
-Along the outer wall near the break in the wall, there is a crest on the left side, hit it down
-Along the outer wall to the right of the last one, there is a tree with a crest in it...burn it away and hit the crest down with the nearby Dungbomb
-There is a very small staircase between the previous crest and the entrance to Herbology, walk up to it and you will see the crest sitting on it
-There is a crest sitting right in the middle of the paths near the entrance to Herbology
-Behind a gate to the left of Herbology
-Behind a gate to the right of Herbology
-On the wall to the right of the previous crest, above the empty flower pot
-Around the corner from the last one, behind a spider web
-Lion statue

Transfiguration Courtyard:
-On the archway next to the Lion statue, near the portrait shortcut
-Inside the central tower of the courtyard, in the center of the tower you can see it sitting, use Wingardium Leviosa to nab it
-Run down the hall opposite the Herbology door and hit all the banners to make one drop
-On the wall next to the door to the Transfiguration Class
-Inside Transfiguration Class, above the exit
-Lion statue

Viaduct:
-Behind the statue to the right of the staircase
-Above the door leading down to Potions
-Above the door leading outside
-Outside on the bridge, next to the doorway leading inside the Viaduct

Viaduct Hallway:
-In the hall next to the Viaduct Entrance, above the door leading to the Transfiguration Courtyard
-Hit the banners in the hallway to drop this one
-Behind a spiderweb in the wall
Es ist wie es ist!

38

Freitag, 3. Juli 2009, 23:12

Danke Korty.

So hab nun alle Wappen.

Jetzt fehlt nur noch Quidditsch alles mit 5 Sternen bestehen. Das ist ja mal Mega schwer!!

39

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:54

Gern geschehen ;)

So Leute,

ich habe das Spiel gestern Abend abgeschlossen und muß klar sagen dass das Spiel absolut entäuschend ist. Das Buch wird auf den Kopf gestellt. Die Finalszene erfindet man die Art der Beobachtung seitens Harry an Dumbledores Tod komplett neu. Auch wird soviel weggelassen im Verlauf des Spiels das man die Story eigentlich komplett aus dem Spiel genommen hat.

Eigentlich hätten die das Spiel auch :

Harry Potter - Ein Jahr in Hogwarts

nennen können und es völlig aus dem Buchstrang auslösen können. Keiner hätte es bemerkt.... ;(

Ich bin selber ein sehr großer Potter Fan und weiß halt, nach mehrfachem hören der Bücher was wann passieren sollte und dann ist man sicher besonders kritisch wenn dann an erwarteter Stelle was anderes oder eben garnichts passiert was die Story trägt.

Das gebraue geht einem auch extrem auf den Zeiger mit der Zeit und das duellieren ist so wenig umfangreich das es auch kaum echten Spaß und eine Herausforderung bringt. Man könnte jetzt, für weitere GS, hingehen und alles auf 5 Sterne machen. Aber das ändert nichts an der Tatsache das es öde wird mit der Zeit und da leider, neben der "Story" nichts in Hogwarts zu entdecken ist, kann man das Spiel getrost auf den Speicher bringen. Ok, bei mir wird es jetzt von meinen Kids gespielt und somit ist es dann dennoch lohnend gewesen und ich sehe es als Einstimmung auf den neuen Film.

Fazit und Wertung:

Zu kurz, zuwenig Tiefgang und zu weit weg von der Story und eine sehr schwankende Grafikqualität

Von mir gibt es darum nur 65%
Es ist wie es ist!

Thema bewerten