Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. April 2008, 21:55

Die Diskussion is nun schon so alt wie die Box selbst, und wenn nicht sogar noch älter.... :rolleyes:

Habe irgendwo mal gelesen, das man ohne Probs 13 - 14 GB auf ne DVD bekommt mit der richtigen Komprimierung!!! Das war damals wärend des Releases.... :P

Denke das wird für dieses Konsolen Generation genug sein.... und es gibt ma imma noch die Möglichkeit übba den Marktplatz odda eben über mehrere DVD´s....


und M$ wird sich schon in bewegung setzen wenn sie meinen es reicht net mehr, naja so lässt sich dann bestimmt auch noch nen wenig Geld verdienen ;)
[spielverderber][/spielverderber]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 25. April 2008, 11:00

Zitat

Original von Sonix360
Ich denke auch, dass man die Games, bei denen es nötig ist, einfach auf mehreren DVDs rausbringen kann.
Mein Gott, an meinem Amiga musste ich teils 3! mal die Diskette wechseln, wenn ich nur in den nächsten Raum wollte bei Indiana Jones IV und auch wenn ich wieder zurück wollte :biglaugh:

Es sollte einfach die Option geben, einen Teil der Spiele (z.B. DVD 2 bis 4 oder so) auf der Festplatte zu installieren, so dass man das ganze Spiel mit der 1. DVD spielen könnte. So würde das Laden schneller gehen, das DVD-Wechseln wegfallen und um den Kopierschutz müsste man sich trotzdem keine Sorgen machen, da die 1. DVD ja drin sein muss um zu spielen.

Sonix360


Die Möglichkeit mit dem Installieren auf Festplatte ist sicherlich nicht verkehrt... Zum einen würden dann die Zugriffszeiten erheblich sinken und zum anderen entlastet das auch die Laufwerke etwas...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

23

Dienstag, 29. April 2008, 13:41

Meine Güte... früher gabs Spiele mit 4 und mehr Datenträgern und heute ists eine "Schande" wenn nicht alles auf 1 Datenträger passt. :rolleyes:


MEIN GOTT! MEIN GOTT!! HERR!!! HIMMEL!!!HIRN!!!REGNEN!


1. man wird weiterhin versuchen alles auf 1 Datenträger zu pressen
2. ansonsten 2 DVDs
3. besser als Arcade und sogar 20 GB besitzern eine 120 GB unterjubeln zu müssen
4. wenn man sich für 3.Entscheidet, die Preise dramatisch senken, denke da an 49,99 für 120 GB HDD.
5.wenn ich es mir recht überlege, 120 GB HDD wäre was feines, denn die Laufwerke zu entlasten und ladezeiten zu verkürzen wäre ftw(for the win)
6. wie ihr seht gibts 2 gute lösungen für dieses problemCHEN


mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen. :rolleyes:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (29. April 2008, 13:42)


Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 29. April 2008, 13:48

bestes beispiel : lost odysee ---> 4 !! DVDS .....

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 29. April 2008, 14:26

Stimmt, da gehts auch mit mehreren DVDs...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten