Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 15:37

Das Ende der Videospiel DVD?

http://www.xboxfront.de/news-1710-11495-…o_5__GTA5_.html

Als ich den Artikel heute Morgen las, dachte ich das kann doch nicht sein. Jetzt ist es wirklich bald soweit. Ich war bisher eigentlich stets der Überzeugung, dass das bisher immer nur panik mache sein!

Frage mich wie die das Problem lösen wollen bzw. zum Teil ja schon gelöst haben. Fakt ist sicher, dass Core und Arcade Besitzer ohne Festplatte bald deutlich im nachsehen sein werden.


Früher gab es ja auch gern mal Spiele die mehrere CDs benötigten. Und auch auf der 360 steht mit (Name vergessen) bereits so ein Titel im Regal wenn ich mich nicht total täusche. Denke dies wäre das einfachste!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

2

Mittwoch, 23. April 2008, 15:48

Eigentlich die einzige Massenkompatible Lösung. denn selbst wenn MS jetzt sollte ein BD Laufwerk bringen, dann kanns ja ne wahr sein, wenn man sich das extra wegen GTA5 holen müsste... ;) Vorstellbar wäre aber durchaus, das bis zum nächsten GTA die 360 schon wieder abgelöst wäre... Seit San Andreas sind auch immerhin 4 Jahre vergangen, soviel zum wörtchen "bald"

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2008, 15:51

Gut bezogen auf GTA 5 mag dies zutreffend sein, aber auf andere Titel mit ähnlichem Umfang?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

4

Mittwoch, 23. April 2008, 16:08

ausser von R* wurde von keinem gesagt, das die DVD für ihre Projekte wohl nicht ausreicht

5

Mittwoch, 23. April 2008, 20:03

Wenn sogar Gears of War 2 ohne Probleme auf die DVD passt und der Entwickler den 3. Teil ebenfalls noch auf der 360 bringen will und das laut Epic machbar ist, dann sollte selbst GTA 5 auf DVD kommen und zur Not halt auf 2 DVDs. Ich weiß ohnehin nicht das Problem, wenn ein Game auf 2 DVDs auf den Markt kommt.

6

Mittwoch, 23. April 2008, 20:13

Die Xbox dieser Gen wird kein BD-LW bekommen. Wurde schon mehrmals erwähnt, und ist auch logisch. Also bitte :rolleyes:

7

Mittwoch, 23. April 2008, 20:21

Also ich denke mal in dieser Konsolen Generation reicht die DVD und wenns gegen Ende dieser Generation geht. Warum dann nicht auf 2 DVDs ? einfach wechseln, das kennen doch noch mit Sicherheit welche von der PS1 ? Und was dann kommt sieht man ja.Klar auf Festplatte Installieren wäre eine Option aber was machen die die nur 20 GB oder eine Arcade Konsole haben ? Naja mal sehn was in der nächsten Zeit passiert ?!

8

Mittwoch, 23. April 2008, 20:46

Zitat

Original von Monster Grobianaber was machen die die nur 20 GB oder eine Arcade Konsole haben ?



"Das Spiel endet hier. Wenn Sie eine original MS XBOX360 Festplatte hätten (klick hier zum Bestellen), könnten Sie noch weitere 15 Stunden Spielspass genießen." oder "Wählen Sie Ihr Speichermedium. Wennn Sie keine originale MS XBOX360 Festplatte wählen, können Sie nur 27% des Spieles absolvieren. Dafür kassieren Sie 200 Mitleids--Gamescore"

9

Mittwoch, 23. April 2008, 21:02

es giebt ja jetz schon games mit 4 dvd`s (bitte DVD 2 einlegen)

und a pro po Ende der DVD

DVD ist der nachfolger der CD und jetz giebt es schon Blue ray und es werden trozdem noch CD`s hergestellt .. also bevor ich von einem DVD ende reden würde würde ich von einem CD ende reden ...

und das die DVD zu klein ist ist quatsch mit sauce ... es giebt ja viele xbox360 spiele die auf mehreren DVD`s untergebracht sind ....


es könnte zum beispiel so aus sehen :D BF Bad company maps a-e auf DVD 1 und f-i auf DVD 2

oder GTA Liberty city auf DVD 1 und Vice city auf DVD 2 und Springfield auf DVD 3

oder Multiplayer DVD 2 und Singleplayer DVD 1

oder wollen sie das spiel mit Zwischen sequenzen geniesen ? dan DVD 2 einlegen ... oder am schluss alle nacheinander anschauen ...(Idee fällt praktisch weg da die Heutigen in game scenen meist mit in game grafik sprich aus game informationen dargestellt werden )

ich sehe bei dem speicher medium DVD kein hinderniss ... die Entwickler sind das hinderniss...
da es aber viele Xbox 360 gamer giebt und nur wenige die ihre Ps3 zum gamen brauchen (wirt als billiger Blue ray player benutzt) wird es wohl nie ein spiel geben das nicht auf 360 portiert wirt aus ROM speicher mangel gründen :D

PS: viel spass beim weitern gamen und DVD wechseln :D


EDIT: aufzählung von Spielen mit mehreren DVD`s

Blue Dragon 4 dvds (fast releas game (xbox 360 kaum draussen und problem schon gelöst :D))
lost odysee (glaube 5 vieleicht auch 4)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hauaz« (23. April 2008, 21:13)


Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. April 2008, 21:18

Zitat

DVD ist der nachfolger der CD und jetz giebt es schon Blue ray und es werden trozdem noch CD`s hergestellt .. also bevor ich von einem DVD ende reden würde würde ich von einem CD ende reden ...


Finde eher das die DVD der Nachfolger der VHS ist! Und könnte mir vorstellen das Blu ray bald die DVD ablöst und es die CD als Musikmedium immernoch gibt!

Zum wechsel der Disk während eines Spiels, sage ich noch ok! Aber bei Filmen geht das überhaupt nicht! Ist ja wie Werbung im TV! :(
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. April 2008, 21:34

Ok, welche spiele auf der 360 haben mehr als eine DVD? Ich kenn nur eins.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

12

Mittwoch, 23. April 2008, 22:01

MGS4 werden mehrere sein oder??....

13

Mittwoch, 23. April 2008, 22:09

ich denke das es NIE !!! einen HD film auf mehreren DVD`s geben wird ...

aber die DVD ist ja nicht nur film daten träger ... also ist die CD der vorgänger der DVD...

Blue ray ist ja auch nicht nur für Filme entwickelt worden ...

Filme ist einfach ein sehr grosser anwendungs bereich....

und wenn alle home cinema anlagen kaufen und man den sound in hoher qualität abspielen will wird wohl oder übel die CD zu klein sein ... und man wird DVD`s für musik einsetzen ...

für pc giebt es noch kein einziges game oder eine anwendung die nur oder auf blue ray gebrannt wird und verkauft wird ... also kann man von einem DVD tod noch lange nicht reden ...

das einzige was langsam tod ist, ist die Floppy disk ...

bis der letzte pc und fernseher ein blue ray laufwerk/player haben wirt es noch 10 jahre dauern...
aber bis dann giebt es sicher schon wieder 1-2 neue Formate von Toshiba und Sony ...

mann sagt es wird bis Ende 2008 Memory sticks für 100.- geben die 1TB speicher platz haben ... vieleicht wird das nächste speicher medium für filme ein memory stick sein ... was net mal so unlogisch wäre denn die datenübertragung von USB 2.0 beträgt (glaube ich 100mb/s) also mehr als eine Blue ray disk ...

in 10 jahren wird der Speicher so billig sein das man mit einem normalen handy sein ganzes leben filmen könnte ohne den speicher zu lehren ...

(alles aus verschieden fachzeitschriften :D)

PS: wer`s glauben will/kann solls... wir werden sehen ...

EDIT: es giebt kein MGS 4 das auf DVD raus kommt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hauaz« (23. April 2008, 22:10)


Dude 1983

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: DTL

  • Dude 1983
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. April 2008, 22:45

Ich finde die DVD hat ihr Limit langsam erreicht! Und wird nicht erst in 10 Jahren vom Markt sein! Wart mal 2 Jahre! Klar gibt es dann noch Zeug was auf DVD raus kommt, aber keine Filme und Musik (die paar Musikdvds die es gibt :rolleyes:) schonmal garnicht! Xbox hat ja keine Wahl, die werden das Format beibehalten müssen!, denke es wird aber auch Spiele für PC auf Blu Ray geben! Mehrere Hersteller verkaufen ihre Systeme ja schon mit Blu Ray! ;)
Ich brauch nur 2 Räder um schneller zu sein als du!

15

Mittwoch, 23. April 2008, 22:52

HD FIlme gibt bzw gab es schon längst.
zwar meist nur bis 720p (aber auch ein fast 1080p version von T2)

und mit dem richtigen Codec ist das alles kein Problem.

nur mal zur richtigstellung


desweiteren gibt es genau 2 games für die 360 die mehr als 1 ne DVD haben.
Blue Dragon mit 3 DVD´s
Lost Odyssee mit 4 DVD´s

was ich auch nicht weiter schlimm finde.
nach 10h spielen kann man schonmal eine DVD wechseln.

16

Mittwoch, 23. April 2008, 22:55

Die DVD ist noch längst nicht am ende, darf ich erinnern das es noch die DVD Filme gibt!
Genauso wie die CD, die immer noch von der Musikindustrie genutzt wird!
Ebenso glaube ich nicht , das für die 360 die DL-DVD große Probleme darstellt und wenn doch ürgend wann, dann wird halt ne Lösung gefunden, wie schon erwähnt durch DVD Wechseln oder etc.
Aber bis das notwendig ist , glaube ich gibt es schon die nächste Generation!
Dânn sind ja nicht alle Games, wo die DL-DVD an ihre Grenzen kommt.
Kommt auch immer drauf an wie gut die Entwickler das komprimieren in Griff haben.
Wenn der Platz ausgeschöpft ist , dann muss man halt DVD wechseln oder sich die neue Generation holen :rolleyes:
Was Microsoft sich für die nächste Generation überlegen wird, werden wir noch früh genug mit bekommen!
The DVD is still alive :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (23. April 2008, 22:58)


17

Donnerstag, 24. April 2008, 00:30

Natürlich wird es DVD Filme und Spiele noch Jahre geben.

Aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass GTA V für die Xbox 360 rauskommt. Das wird doch eh wahrscheinlich erst für die nächste Konsolen Generation rauskommen.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. April 2008, 10:00

Um Filme geht es ja nicht. Natürlich wird es diese weiterhin geben. Aber was games angeht wird man sich mit dem DVD wechseln anfreunden müssen oder tur Konkurrenz gehen.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. April 2008, 19:04

Da wird MS schon was einfallen, wie sie dieses Problem in den Griff bekommen...!

Und bei Lost Odyssey gibt es ja auch mehrere DVDs...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

20

Donnerstag, 24. April 2008, 21:05

Ich denke auch, dass man die Games, bei denen es nötig ist, einfach auf mehreren DVDs rausbringen kann.
Mein Gott, an meinem Amiga musste ich teils 3! mal die Diskette wechseln, wenn ich nur in den nächsten Raum wollte bei Indiana Jones IV und auch wenn ich wieder zurück wollte :biglaugh:

Es sollte einfach die Option geben, einen Teil der Spiele (z.B. DVD 2 bis 4 oder so) auf der Festplatte zu installieren, so dass man das ganze Spiel mit der 1. DVD spielen könnte. So würde das Laden schneller gehen, das DVD-Wechseln wegfallen und um den Kopierschutz müsste man sich trotzdem keine Sorgen machen, da die 1. DVD ja drin sein muss um zu spielen.

Sonix360

Thema bewerten