Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 19. September 2005, 19:40

Wahl 2005 - wer regiert uns jetzt??

ich hab keinen plan wer uns jetzt regiert

(ich hoffe ich hab keine realistische möglichkeit vergessen, ansonsten fix noch ranhängen)

2

Montag, 19. September 2005, 19:43

Ich hoffe auf eine grosse Koalition, bei der CDU und SPD gezwungenermaßen kooperieren müssen, statt sich immer gegenseitig zu blockieren.
Schröder sollte IMO in diesem Fall das Kanzleramt bekleiden.

3

Montag, 19. September 2005, 19:50

stimme mit reznor da überein.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2005, 20:06

ebenfalls....wenn sich beide zusammen tun und nicht gegeneinander arbeiten, können die vielleicht noch was aus Deutschland machen.

Und eine Neuwahl wäre - denke ich - die falsche Entscheidung, denn dann werden manche/viel. die Meisten denken "Nochmal wählen?? Nöööö!"


Also: Große Koaltion mit Schröder! Oder meinetwegen Stoiber...aber bitte nicht Merkel. :))

5

Montag, 19. September 2005, 20:31

Zitat

Original von ZockFreak
Also: Große Koaltion mit Schröder! Oder meinetwegen Stoiber...aber bitte nicht Merkel. :))


an sich bin ich der selben meinung. ich bin zwar eigentlich gegen merkel, aber gestern hat sie mir richtig leid getan. so wie der schröder sie angemacht hat (imo zu persönlich) hätt das nicht sein dürfen. trotzdem würd schröder ein besserer kanzler sein, find ich.

6

Montag, 19. September 2005, 20:39

Kann euch bei so einem Wahlergebniss nur zustimmen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 20. September 2005, 00:08

wäre auch für eine große koalition mit schröder als kanzler.

aber ich hab mal für neuwahlen gestimmt, denn wenn die weiterhin so stur bleiben, dann wäre das besser als wenn die parteien sich nur noch "dumm anmachen".

8

Dienstag, 20. September 2005, 01:28

spd+grüne+cdu fehlt. fänd ich eigentlich ganz interessant.

spd + grüne geht nich, spd + linke + grüne haben sie ja alle schon abgelehnt

im prinzip alles so wie bisher. finanzen könnten dann ja dann von der cdu geregelt werden :D

9

Dienstag, 20. September 2005, 08:47

Hmmm... wozu sollte die CDU ein Bündnis mit der SPD und den Grünen engehen? Sie hätten mit der SPD schon die absolute Mehrheit und würden sich die Grünen sicherlich nicht auch noch mit ans Bord holen.

10

Dienstag, 20. September 2005, 09:01

ich warte einfach mal ab, was passieren wird, und ausserdem wird dadurch die zeit bis zum release der xbox 360 nicht mehr sooo lange :-)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

11

Dienstag, 20. September 2005, 09:05

Zitat

Original von LukeDuke
ich warte einfach mal ab, was passieren wird, und ausserdem wird dadurch die zeit bis zum release der xbox 360 nicht mehr sooo lange :-)


Hehe, bei mir geht die Zeit sooo schnell vorbei, weil ich immer an die Klausuren denken muss und da eine nach der anderen kommt.

12

Dienstag, 20. September 2005, 09:09

Zitat

Original von Dominik R.

Zitat

Original von LukeDuke
ich warte einfach mal ab, was passieren wird, und ausserdem wird dadurch die zeit bis zum release der xbox 360 nicht mehr sooo lange :-)


Hehe, bei mir geht die Zeit sooo schnell vorbei, weil ich immer an die Klausuren denken muss und da eine nach der anderen kommt.



das problem hatte ich auch mal, aber was wäre tv total ohne die bundestagswahl :-)
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

13

Dienstag, 20. September 2005, 15:00

Zitat

Original von Reznor
Hmmm... wozu sollte die CDU ein Bündnis mit der SPD und den Grünen engehen? Sie hätten mit der SPD schon die absolute Mehrheit und würden sich die Grünen sicherlich nicht auch noch mit ans Bord holen.


das is richtig. ich kann mir aber gut vorstellen das die spd sagt ohne die grünen wird es nichts werden und sie als unterstützung mit dabei haben wollen.

14

Dienstag, 20. September 2005, 15:02

Damit wäre die CDU in der Minderheit und das werden die halt auch nicht wollen. Scheiss Situation das alles. Und alles nur weil Reznor nicht CDU gewählt hat :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Dienstag, 20. September 2005, 15:11

Zitat

Original von SoulRISE
Damit wäre die CDU in der Minderheit und das werden die halt auch nicht wollen. Scheiss Situation das alles. Und alles nur weil Reznor nicht CDU gewählt hat :(


Schweige Kapitalist!

:D

16

Dienstag, 20. September 2005, 15:27

Niemals!

Ich will eine schwarz-rote Koalition mit Peer Steinbrück als Bundeskanzler 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Dienstag, 20. September 2005, 17:21

Am liebsten "eigentlich" Rot-Rot-Grün, wobei irdendwie auch nicht. Von daher Große Koalition mit Schröder als Kanzler. Was anderes bringt ja nichts. Die Jamaika-Koalition ist wohl ein Witz. Sollten die Grüne dies wirklch tun gibs bei den nächsten Wahlen garantiert hohe Verluste. Das können die sich nicht erlauben.

18

Dienstag, 20. September 2005, 19:11

Zitat

Original von der zu spaete
Am liebsten "eigentlich" Rot-Rot-Grün, wobei irdendwie auch nicht. Von daher Große Koalition mit Schröder als Kanzler. Was anderes bringt ja nichts. Die Jamaika-Koalition ist wohl ein Witz. Sollten die Grüne dies wirklch tun gibs bei den nächsten Wahlen garantiert hohe Verluste. Das können die sich nicht erlauben.


jo das ist schon was lächerlich aber nachdem joschka nun ja wieder nur zu den normalen abgeordneten zählen will, muss man sehen, was seine parteigenossen vorhaben !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

19

Dienstag, 20. September 2005, 23:47

Eine große Koalition halte ich persönlich für schwachsinnig. Die Programme der jeweiligen Partein gehen einfach zuweit auseinander und man darf nicht vergessen, dass die CDU immernoch die dicke Mehrheit im Bundesrat besitzt, wovon sie bei Unstimmigkeiten natürlich auch gebrauch machen (was eig. scheiße ist, aber so läuft nunmal das politische Geschäft)

Das die SPD behauptet stärkste Fraktion zu sein, da die CSU nur die Schwesterpartei ist, ist absolut lächerlich und spricht für die allgemeine Kompetenz der SPD. Aber anscheinend kann man mit so einem Schwachsinn die Bürger auf seine Seite ziehn... Die Streichliste die laut Hans Eichel nicht existieren würde, wurde kurz nach Schließung der Wahllokale bestätigt, was für mich einen Wahlbetrug dastellt. All das sind Gründe, Gerhard Schröder nicht als Bundeskanzler sehen zu wollen.

@ Soul: Steinbrück ist mit großem Abstand der fähigste Mann in der SPD und wenn Sie den Kanzler stellen sollten in einer großen Koalition, dann wär er der einzige den ich akzeptieren würde.

Trotzdem fordere ich persönlich Neuwahlen. Die Meinungsforschungen halte ich für eine absolute Sauerei. Das diese nicht der Realität entsprechen sollte jedem klar sein, aber einen Unterschied von 8 Prozent kann man meiner Meinung nach nicht rechtfertigen. Viele hätten anders votiert, wenn man sich auf die Zahlen hätte verlassen können. Die 10 % der FDP sind nur die Zweitstimmen CDU Anhänger zu erklären, die sich eine Schwarz/Gelbe Mehrheit gewünscht hätten. Wären die Prognosen verläßlich gewesen, so wären deutlich mehr Zweitstimmen an die CDU gefallen.

Durch Neuwahlen können so klare Verhältnisse geschaffen werden.

Mein Forschlag für eventuelle Neuwahlen für die Union, obwohl das viele wohl nicht interessieren wird:

Kanzler: Wulff
Finanzen: Merz
Wirtschaft: Koch

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 20. September 2005, 23:56

mittlerweile bin ich soweit, das wenn es neuwahlen geben sollte, eigentlich kein bock mehr habe wählen zu gehen. das was da gerade abläuft gefällt mir überhaupt nicht! sei es CDU/CSU oder SPD.
die cdu/csu fällt der merkel in den rücken und herr schröder hat sich zwar mehr oder weniger für den auftritt beim elefanten treffen entschuldigt, aber der klammert mir mittlerweile zu sehr am kanzlerstuhl.
ich hätte ihn ja gern nochmal als kanzler gehabt, aber wenn der kindergarten der zwei großen so weiter geht, dann müssen sie auf meine stimme verzichten.
was soviel heißt, das ich meinen stimmzettel unangekreuzt abgeben werde.

das klingt zwar jetzt auch nicht wie die lösung, aber von so leuten will ich nicht regiert werden. erst wird über die usa gelacht, das die wahlen dort lächerlich seien und was ist jetzt bei uns los?
der selbe mißt :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (20. September 2005, 23:59)


Thema bewerten