Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Samstag, 3. Mai 2008, 18:57

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
. Farbdarstellung

. Ladezeiten

. Auflösung

Das ist doch lächerlich

1. Es gibt nur sehr wenige Ladezeiten
2. Farbe kann man im Optionsmenü oder am TV anpassen
3. Die Auflösung ist so hoch wie bei jedem Spiel (720P - 1080P)


zu 1) Trotzdem sind sie vorhanden - dies kann jeder sehr wohl als Negativen Punkt auslegen.

zu 2) Ich kauf aber eigentlich kein Spiel um mich dann mit dem TV rumzuschlagen und alles optimal einzustellen - wo ist nur das "CD-rein-und-los-geht-es-Feeling" hin verschwunden?

zu 3) Der einzige Punkt wo man streiten kann, ich denke aber eher es geht ihm um gewisse niedrig aufgelöste Texturen die vorkommen und die man nicht unter den Tisch reden kann.

...mir geht mittlerweile aber diese ganze Fanboy-Scheiße auf den Sack. Jeder der GTA IV nicht so toll findet wie ihr wird gleich in eine Ecke gestellt das es schon nicht mehr schön ist ... :rolleyes:

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

122

Samstag, 3. Mai 2008, 19:09

Zitat

Original von Yildirim
...mir geht mittlerweile aber diese ganze Fanboy-Scheiße auf den Sack. Jeder der GTA IV nicht so toll findet wie ihr wird gleich in eine Ecke gestellt das es schon nicht mehr schön ist ... :rolleyes:


Tadaa!
Yildirim in Aktion! :biglaugh:
Aber er hat auch Recht.
Er hat es nur verletzend verfasst! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TRL« (3. Mai 2008, 19:10)


123

Samstag, 3. Mai 2008, 19:12

Recht hat er...
GTA ist zwar nen verdammt gutes Game, aber perfekt is es ja wohl auch net...

Also ich freu mich mehr auf Saints Row 2 ,aber das gehört hier net rein...






Saints Row 2 > GTA 4 hrhrhr (ich weiß damit steh ich bös alleine^^)

*wegrenn*

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 3. Mai 2008, 19:14

Zitat

Original von Raptor
Recht hat er...
GTA ist zwar nen verdammt gutes Game, aber perfekt is es ja wohl auch net...

Also ich freu mich mehr auf Saints Row 2 ,aber das gehört hier net rein...






Saints Row 2 > GTA 4 hrhrhr (ich weiß damit steh ich bös alleine^^)

*wegrenn*

Nee warum?
nur weil SR2 nich bekannt ist muss es nicht schlecht sein!
Und es ist ja noch nich draußen!
Du hast nur deine Meinung geäußert..und für mich ist
GTA IV besser..
:laugh:

125

Samstag, 3. Mai 2008, 20:52

perfekt ist kein spiel und wird es auch nie sein.

gta ist aber ein 25 h film voller spannung und action und das hat mich total überzeugt. meiner meinung das beste spiel seit jahren (um genau zu sein seit gta vice city)

126

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:26

Zitat

Original von Protus
perfekt ist kein spiel und wird es auch nie sein.

gta ist aber ein 25 h film voller spannung und action und das hat mich total überzeugt. meiner meinung das beste spiel seit jahren (um genau zu sein seit gta vice city)


25 Stunden film? ich hab jetzt ca. 22 stunden gespielt und hab erst 48%^^ bei mir und vielen anderen wird das wohl ein +40h film^^

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

127

Sonntag, 4. Mai 2008, 12:37

.......hab erst ca 2-3 Std. gespielt, habe aber nun seit schon 3 Tagen keinerlei Motivation mehr weiter zu spielen. Also mich hat es wohl auch nicht umgehauen. Ist halt doch irgendwie immer das gleiche, so kommt es mir vor wie damals auf der PS2..........

128

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:49

Kommt denke ich ganz drauf an, was man macht. Ich spiele jetzt auch seit ca. 30 Stunden und hab jetzt 63% der Story. Andere rennen durch das Spiel durch, womöglich wegen dem Erfolg, mit Story innerhalb von 30 Stunden durchspielen und da kann es schon sein, dass man dann nur 25 Stunden seine Freude hat. Würde ich jedoch nicht machen, wenn man so lange schon auf das Spiel wartet.

Zu meinem Fazit: Hab schon vor einigen Tagen ein paar Worte zu meiner Meinung gesagt, jedoch aktualisier ich das Fazit, da ich nun weitaus länger daran spiele.

Grafik und Atmosphäre

Grafik ist in Ordnung, wenn auch nicht Perfekt. Die Welt bei Tag sieht einfach Hammer aus, was nicht zuletzt am genialen Wettersystem liegt. Die Atmosphäre ist umwerfend, wenn man von weitem die blauschimmernde Skyline von Algonquin sieht.
Hab jedoch nach wie vor die Atmosphäre bei Nacht zu bemängeln, da die Lichter der Gebäude nicht strahlen, sondern einfach nur gelbe Kästchen sind. Außerdem find ich diese weiß-roten "Lichterketten" auf den Starßen, die man sehen kann, wenn man auf einem hohen Gebäude steht, oder mit dem Heli unterwegs ist, schlecht inszeniert. Man weiß zwar, dass sie Autoschlangen darstellen sollen, sie sehen aber nicht danach aus.

Gameplay

Das Gameplay ist anfangs gewöhnungsbedürftig, man findet sich aber sehr schnell ein. Das Autofahren ist um einiges schwieriger als in den Vorgängern. Wenn man es jedoch beherrscht, ist es viel leicher als in den Vorgängern unfallfrei zu seinem Ziel zu gelangen.
Zu Fuss, muss ich gestehen, habe ich immer noch meine Probleme.
Das neue Zielsystem ist das Beste in der GTA-Geschichte und die Möglichkeit in Deckung zu gehen wurde ebenfalls genial umgesetzt. So kann man auf Knien, aus einem Sprint, hinter eine Deckung rutschen oder sich durch gekonnte Moves von einer Deckung zur nächsten bewegen.

Story und Missionen

Die Story ist meiner Meinung nach Filmreif und durch die Videos perfekt umgesetzt. Ich kenne kein Spiel in dem solche authentischen Dialoge stattfinden, die den Spieler mitten ins Geschehen ziehen.
Die Missionen sind teils Anspruchsvoll, teils sehr leicht, jedoch fehlt etwas die Abwechslung. Meistens geht es darum ein Ziel, samt Volkschaft auszuschalten oder die Missionen verlaufen nach dem Prinzip "Reinkämpfen - Gegenstand einsammeln - Rauskämpfen".

Stadt und Verkehrsmöglichkeiten

Die Stadt ist wie schon erwähnt umwerfend und ungeheuer detailiert. Wie von R* schon angekündigt gibt es keine Toten Plätze mehr und die Beschäftigungsmöglichkeiten sind unzählig. Was mir fehlt ist die Vielfalt der Bekleidungsgeschäfte aus GTA SA.
Die Verkehrsmöglichkeiten sind zwar um das Flugzeug vermindert worden, jedoch macht ein Flugzeug in dieser Stadt keinen Sinn. Dafür wurde mit dem Taxi ein sehr schönes Feature hinzugefügt. Man kann sich von einem Ort zum anderen fahren lassen, dabei die Stadt bewundern und seinen Lieblingsradiosender genießen. Zudem kann man die Taxifahrt auch einfach überspringen und spart jede Menge Zeit, im gegensatz zum Selber-Fahren, um von A nach B zu kommen.
Zu den Autos muss ich nicht viel sagen: Der Sound der Motoren und die detailierte Modelierung der Autos sind so gut, dass sie in einem eigenem Rennspiel verwendet werden könnten und fast jedes Modell hat ein Vorbild aus dem Reallife, wobei die Applikation manchmal besser Aussieht.

Gesamteindruck: Die 60-70 Euronen ist das Spiel mindestens wert, da die 100 Vorteile den paar Nachteilen des Spiels einfach überwiegen. Wer nur Ansatzweise Interesse an dem Genre hat, verpasst einen Meilenstein der Videospiel-Geschichte, wenn er das Game im Regal liegen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tanatos« (4. Mai 2008, 17:12)


129

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:55

Zitat

Original von blackdevil4589

Zitat

Original von Protus
perfekt ist kein spiel und wird es auch nie sein.

gta ist aber ein 25 h film voller spannung und action und das hat mich total überzeugt. meiner meinung das beste spiel seit jahren (um genau zu sein seit gta vice city)


25 Stunden film? ich hab jetzt ca. 22 stunden gespielt und hab erst 48%^^ bei mir und vielen anderen wird das wohl ein +40h film^^



die story endet bei ca. 63%^^

habe jetzt das spiel nach 29 h durch und in vom ende begeistert

wenn mir ein spiel spass macht zocke ich es halt viel^^ aber das gute an gta ist doch das man noch weiter spielen kann wenn man die story beendet hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Protus« (4. Mai 2008, 16:58)


130

Sonntag, 4. Mai 2008, 16:57

Zitat

Original von Elite Street
.......hab erst ca 2-3 Std. gespielt, habe aber nun seit schon 3 Tagen keinerlei Motivation mehr weiter zu spielen. Also mich hat es wohl auch nicht umgehauen. Ist halt doch irgendwie immer das gleiche, so kommt es mir vor wie damals auf der PS2..........


Joa bei mir das gleiche. Das Spielprinzip wirkt langsam ausgelutscht, und ich spiel es höchstens ne Stunde am Stück, danach fehlt iwie die Motivation.

131

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:29

Zitat

Original von Protus

Zitat

Original von blackdevil4589

Zitat

Original von Protus
perfekt ist kein spiel und wird es auch nie sein.

gta ist aber ein 25 h film voller spannung und action und das hat mich total überzeugt. meiner meinung das beste spiel seit jahren (um genau zu sein seit gta vice city)


25 Stunden film? ich hab jetzt ca. 22 stunden gespielt und hab erst 48%^^ bei mir und vielen anderen wird das wohl ein +40h film^^



die story endet bei ca. 63%^^


Macht man aber erst viele Nebenaufgaben dann geht die Story locker über die 63% ;)
Zumal ich persönlich nicht immer unterscheiden kann ob eine Mission nun zu Hauptstrang gehört oder nicht, ergo werden viele sehr viel länger brauchen 8)

132

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:53

jo klar :D

jeder spielt so wie es einem spass macht :)

133

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:37

gebe dem spiel 9/10 punkte

fahrverhalten find ich gut.
grafik: mir gefällts (und ich hab nichtma nen HD tv)
bewegungstempo: etwas langsam aber dafür umso realistischer

hoffe ihr wisst das wenn es zB mehr gebäude zum betreten gäbe
oder eure anderen verbesserungen (fahrräder,ki besser,inliner,online minigames und und und...)

das gta dann "PERFEKT" wäre... und ein perfektes spiel wird es nie geben.

(aber wer weiss was rockstar mit patches/updates noch alles ins spiel bringen kann... )

zum multiplayer: find ihn gut so wie er is.. hatte weder abstürze noch lags noch sonstwas im mp... läuft doch alles super.

ladezeiten: wer darüber weint.. :biglaugh: :biglaugh: kein kommentar

134

Sonntag, 4. Mai 2008, 23:12

Wilkomen in Liberty City, der Amerikanische Traum.

Mein Name ist Niko.

Mit Niko, hat man einen super sympatischen Spielcharakter an seiner Seite. Seine Freunde und Bekannten, gliedern sich super in die Story ein und man ist fasziniert von der Syncro und den lockeren Sprüchen.

Ich geb Gas, ich will Spaß.

Das hat man auch. Die Missionen, sind schön und beeindruckend. Manche sind sogar Filmreif und man ist total gepackt von manchen Situationen das auch mal das Herz einem bis zum Hals pocht, wenn man von den Bullen im letzten Moment abhaut. Die Nebenmissionen sind reichlich vorhanden und hält einem so schön lange am Spiel.

Meet my Friends

Der Multiplayermodus und seine bekannten Verwandeten Spielmodis sind eine feine Abwechslung um mal mit Freunden Spaß zu haben und blödsinn zu machen. Man muss leider hier Abstriche machen gegenüber dem Singleplayermodus.


Schau mal wie schön.

Das Spiel hat eine schöne Grafik die mit Lichteffekten und anderen schönen Details glänzt. Leider hat das Spiel einige technische Probleme. Man sieht aber, das die Leute viel Herz in das Spiel gesteckt haben und das macht einen auch selber glücklich.

GTA, ist ein Verkaufsschlager und ein super präsentiertes Spiel, das alle anderen Spiele locker überholt.

Schulnote : 1,3

135

Sonntag, 4. Mai 2008, 23:21

So nochmal ein aktuelles Fazit .... wenn ich die Story durch habe, dann gibt es noch mal eines.

Grafik: 9.8/10 - Grafik finde ich schon sehr gelungen, in den ersten paar Minuten war ich zwar etwas enttäuscht aber wenn man ein bisschen gespielt hat sieht es doch recht geil aus. Aber die leider vorhandenen Popups und Frameeinbrüche sind doch etwas ernüchternd.

Sound: 10/10 - Muss man nicht viel zu sagen ... geniale Radiosender.... gelungene Sprachausgabe ... mitreißende und unterhaltsame Dialoge.

Steuerung: 10/10 - Viele meinen zwar sie wäre überladen, aber ich finde sie perfekt.

Atmosphäre: 10/10 - Die Atmosphäre ist wie immer genial. Die Zwischensequenzen, die Dialoge, die Charaktere, die Werbung, der Aufbau der Stadt, das verhalten der K.I (Passanten, Polizei, usw.) einfach genial gemacht.

Sonstiges: 9.6/10 - Fahrzeugauswahl ist leider etwas klein. Außerdem vermisse ich kleine Nebensachen wie z.b. Autotuning, Fahrräder, 2-Spielermodus (an einer Konsole), Frisuren, Tattoos, Pizzaboy-Missionen, usw. Aber in Sachen Details ist es wiederum doch genial. Sehr viel Neues und innovatives wie z.b. Maut, das Handy, Internetcafés, Comedyshows, TV, ZiT, Taxifahrten, usw.

Multiplayer: 9.9/10 - Ich bewerte an dieser Stelle nur einmal den Freien Modus. Dieser ist sehr gelungen.... 16 Leute reichen alle male. Wir hatten die Lobby noch nie voll. Mit so vielen Leuten kann man außerdem auch echt lustige Sachen anstellen. Und ehrlich was gibt es geileres als mit seinen Freunden Unsinn in GTA zu treiben :] Nur leider finde ich schade dass einem manche Aktivitäten (wie z.b. der Stripclub) verwehrt bleiben.

Gesamt: 9.9/10 - GTA IV ist zwar nicht das perfekte Spiel aber es ist sehr sehr nahe dran. Rockstar weiß einfach wie man Spiele macht.

136

Sonntag, 4. Mai 2008, 23:42

Mein kurzes Fazit:

Grafik: 8/10
Sound: 9/10
Gameplay/Steuerung: 7/10
Atmo: 10/10


Geiles Game. Bestes GTA ever. Keine Frage

Aber trotzdem von den meisten Seiten und Magazinen, maßlos überbewertet.
10/10 :stupid:

137

Montag, 5. Mai 2008, 01:07

was gibt es an der steuerung zu bemängeln? ist zwar nicht perfekt aber wohl die besten von allen gta teilen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (5. Mai 2008, 01:22)


138

Montag, 5. Mai 2008, 06:53

Zitat

Original von ALFistA
was gibt es an der steuerung zu bemängeln? ist zwar nicht perfekt aber wohl die besten von allen gta teilen


qft
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

139

Montag, 5. Mai 2008, 09:56

Zitat

Original von ALFistA
was gibt es an der steuerung zu bemängeln? ist zwar nicht perfekt aber wohl die besten von allen gta teilen


Die Autofahrerei ist nicht so toll. Die Autos hüpfen geradezu hin und her. Da hätte sich etwas mehr Feinschliff auf jeden Fall gelohnt. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber in den vorherigen Teilen ist ein Auto nicht alle 2 Sekunden fast umgefallen, weil man gegen ne Laterne gefahren ist. Vor allem ist man sowieso nicht alle Furzlang gegen ne Laterne gefahren. Das Autofahren, Verfolgungsjagden, etc. macht leider nicht mehr soviel Spaß. Da fehlt einfach die Geschwindigkeit.

Ziemlich merkwürdig find ichs auch, wie sich die Leute in die Kurve legen, wenn sie nur um ne Ecke gehen.

Die beste Steuerung von allen GTA Teilen - nein. Find ich nicht.

140

Montag, 5. Mai 2008, 10:13

Grafik ist ok am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig aber nach der Zeit ist das Spiel echt gut gelungen , natürlich werden die nächste teile auf noch bessere xbox Konsolen später mal viel besser aussehen aber denke auch das es am Speicherplatz liegt sonst wäre sicher noch mehr in Sachen Grafik raus zu holen gewesen :]

Thema bewerten