Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 11:29

Seit Umstellung auf Vista keine Verbindung von XBOX zum PC mehr

Hallo zusammen,

ich bin hier der Neue und habe -wie es sich gehört- dieses Forum (und auch verschiedene andere Foren) schon fast leer gesucht … doch leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Leider wird zu folgendem Thema immer nur über die XBOX360 gesprochen ... ICH habe aber die alte, die erste xbox:

Also:
Ich habe meine xbox (nicht die 360, sondern die erste xbox) schon seit "eh und jäh" unter anderem dafür benutzt um Fotos und Filme -die auf meinem PC gespeichert sind- auf meinem Fernseher zu gucken. Zu der Zeit war auf meinem PC noch Windows XP installiert und ich habe mich z.B. über die Dateifreigabe verbunden.

Nun habe ich seit Anfang des Jahres einen neuen PC und nach langem Überlegen diesen mit Vista Ultimate bestückt (Vista habe ich geschenkt bekommen und musste es unbedingt ausprobieren ;-)). Vom Vista bin ich absolut überzeugt und zufrieden damit nur habe ich nun das absolut nervende Problem, dass ich keine Verbindung zwischen xbox und Vista PC hin bekomme. Die beiden sehen sich noch nicht einmal im Netz. Ich habe beide per LAN-Kabel über einen Router verbunden.

Muss ich bestimmte Vorbereitungen auf dem Vista System treffen, dass ich wieder mit der xbox darauf zugreifen kann?

Ich würde mich riesig über eine Hilfestellung freuen oder -wenn es zu diesem Thema doch schon irgendwelche Beiträge hier im Forum gibt- über einen Link dort hin.

Vielen Dank und viele Grüße

jan

2

Samstag, 10. Mai 2008, 19:46

Stimmt dein Gateway und deine IP Range von der Xbox mit der des PC überein? Als ich damals meine Xbox hatte hab ich das immer am liebsten in XBMC gemacht, da lassen sich die Netzwerkeinstellungen am kofortabelsten ändern. Ansonsten könntest du in Vista mal versuchen im Netzwerk- und Freigabecenter die Option "Freigabe von Daten" zu aktivieren.
Vista ist leider dafür bekannt dem User die Freigabe von Daten im Netzwerk schwer zu machen, daran lässt sich leider nichts ändern.

Hoffe ich konnte helfen, Thomas

Thema bewerten