Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

broookr

FRONT Einsteiger

  • »broookr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Friedberg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:00

Ring of Death: Netzteil dran schuld?

Guten Tag!

Als ich um Weihnachten zum ersten Mal den Ring of Death zu Gesicht bekam war meine Xbox 360 ein dreiviertel Jahr alt, nach der ersten missglückten Reperatur und darauf folgende Abschlüsse (Mainboard nur ausgetauscht) folgte eine zweite Reperatur bei der neben dem Mainboard auch das DVD-Laufwerk ausgetauscht wurde.
Gestern musste ich dann zum dritten mal wegen der defekten Xbox 360 bei Microsoft anrufen, da seit gestern wieder der Ring of Death da ist! (Hab eine Woche nicht gespielt! :D und schwupp isser da...)
Also können die Nachrichten um Weihnachten (die gabs doch da?! verbessert mich!), dass das Problem bei den neuen nicht mehr auftrete nicht gestimmt haben, denn danach wurde meine Xbox "repariert".

So weit, so schlecht. Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass ich mein Netzteil nun auch mitschicken solle (samt Stromkabel), da dies eine Maßnahme gegen den Ring of Death sei. Ich würde nun ein stärkeres bekommen und solle mir mal die Watt- und Amperezahl notieren um danach zu vergleichen.
Habt ihr schonmal auf euer Netzteil geschaut?!

Zitat



203 Watt... selbst in meinem PC, der nicht ansatzweise an die Xbox ranreicht ist ein 330Watt Netzteil eingebaut (ist nicht überdimensioniert ;) )... jetzt lässt sich viel spektulieren: Ist das der Auslöser? Nur eine Möglichkeit weil Mainboard und DVD Tauschen nix mehr bringt und es sonst keine potentielle Fehlerquellen gibt? Vielleicht einfach nur Hilflosigkeit? Oder nicht wegem Ring of Death, sondern wegen dem Häuserbrand an dem ein überhitztes Netzteil der 360 Schuld sein soll?

Was meint ihr?
[GC2]broookr[/GC2]

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:10

Das ist ja witzig ... denn du hast schon das stärkere Netzteil mit 203 Watt ... ddie neuen Konsolen mit falcon board haben nur noch eins mit 175 Watt.
Klingt mir so als hätte dieser jemand an der Hotline keine Ahnung gehabt.
Es sei denn du bekommst ein Netzteil jetzt zu geschickt mit mehr als 203 Watt ... würd mich aber stark wundern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (15. Mai 2008, 15:11)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:29

Ein stärkeres Netzteil auf keinen Fall... Gibts doch auch für 360 gar nicht...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

4

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:37

Zitat

dass ich mein Netzteil nun auch mitschicken solle (samt Stromkabel), da dies eine Maßnahme gegen den Ring of Death sei. Ich würde nun ein stärkeres bekommen und solle mir mal die Watt- und Amperezahl notieren um danach zu vergleichen.



du musst jetzt immer das netzteil mitschicken.
es geht nicht darum ein stärkeres zu bekomme sondern
das neue 175watt netzteil
du bekommst diesmal auch sicher ein Falcon board verbaut
oder eine komplett neue Konsole.

darum allein musst du das netzteil mitschicken
(sonst würde das andere nachher bei dir ja auch sinnlos rumstehn ^^)

broookr

FRONT Einsteiger

  • »broookr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Friedberg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:42

Zitat

Original von xGamer
Das ist ja witzig ... denn du hast schon das stärkere Netzteil mit 203 Watt ... ddie neuen Konsolen mit falcon board haben nur noch eins mit 175 Watt.
Klingt mir so als hätte dieser jemand an der Hotline keine Ahnung gehabt.
Es sei denn du bekommst ein Netzteil jetzt zu geschickt mit mehr als 203 Watt ... würd mich aber stark wundern :D


Mhhh also man wird ja immer nach der Seriennummer gefragt ich kann mir gut vorstellen, dass die dann dadurch natürlich Produktionsdaten bekommen und vll hilft das bei der alten Version?
DIE KÖNNTEN MIR JA AUCH EINFACH EINE MIT HDMI SCHICKEN!

Ach keine Ahnung...hat mich aber erstaunt, dass man in Google nix zu dem Thema findet. Als ob ich der erste wäre, der von der Maßnahme betroffen ist xD...ist vielleicht auch ganz neu...

Aber wenn ders mir extra sagt, dass ich die Wattzahlen vergleichen soll, dann werden die mir wohl auch nen neues und stärkeres Netzteil schicken!

Abwarten und Tee trinken... bin jetzt wenigstens in einem besonderen "Level"...meine Reperatur wird extra schnell erledigt (24h nach eingang fertig)...hoffentlich funktionierts dann auch! Denn nach der ersten Reperatur gings ja auch net!
[GC2]broookr[/GC2]

broookr

FRONT Einsteiger

  • »broookr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Friedberg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:55

Zitat

Original von Neo-Freeman
du musst jetzt immer das netzteil mitschicken.
es geht nicht darum ein stärkeres zu bekomme sondern
das neue 175watt netzteil
du bekommst diesmal auch sicher ein Falcon board verbaut
oder eine komplett neue Konsole.


Seit wann gibts die Falcon-Boards? Das hört sich für mich auch jetzt alles sinnvoller an :D
Aber warum sagt der mir vom support dann sowas? :laugh:
[GC2]broookr[/GC2]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:02

Konsolen mit Falcon-Boards sind soweit ich weiß, seit Ende 2007 zu erwerben...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

broookr

FRONT Einsteiger

  • »broookr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Friedberg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:18

Hab grad mal den Trick von AnandTech befolgt und natürlich hab ich noch ein altes Mainboard bekommen.... jaja wollten wohl ihre Reste loswerden...einfach nur geil :colere:
[GC2]broookr[/GC2]

9

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:25

broookr

schon mal gleich eins.
Befolge die Forenregeln

vor allem vermeide Doppelposts (dazu gibt es einen netten Ändern knopf)

warte doch nun erstmal ab wenn deine wiederkommt.

die Supportleute wissen auch nicht alles.
sie halten sich auch nur an den Text der über ihren Monitor flimmert.
(fragen antwort katalog)

wenn du netzteil mitschicken musst ist es mit großer warscheinlichkeit eine Komplett tausch aktion.

aber es kann auch sein das sie halt beides sich mal anschauen wollen
(da es ja nun schon das 3te mal ist)

10

Freitag, 16. Mai 2008, 09:31

... mir wurde auch von meherern serviceleuten bei MS gesagt, dass ich eine " komplett neue" box bekomme, da ich soviele probleme hatte.
wenige wochen später erhielt ich eine,die ein halbes jahr älter war als die, die ich vorher zurückgeschickt hatte. also eine von anfang 06 !!

Dazu ist diese auch noch tierisch laut und wird heisser als meine erste box ( eine releasebox).

als ich dort deswegen anrief sagte man mir, man erhielte meistens eine box, die auf " dem niveau" der box ist, die man eingeschickt hat. als ich dann sagte, dann hätte ich nun anspruch auf eine elite ( da ich 399,00 € für meine box gezahlt habe und das der ungefähre preis einer elite ist) lachte der servicemensch nur.

naja , 2 tage später hatte meine austauschbox dann die nächste macke ( freeze und lesefehler) nun wird sie wieder getauscht / repariert.

ist echt schade, dass MS die "treuen" kunden, die schon vor jahren eine box gekauft haben benachteiligt, da diese immer wieder eine box kriegen werden, die eine GPU haben, die mit sicherheit in max sechs monaten defekt sein wird und ein laufwerk welches spiele zerkratzt ode rgarnicht liesst. umsonst wurde sicher kein falconboard verbaut oder alle neuen boxen mit benq laufwerken ausgestattet. ...

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 16. Mai 2008, 09:51

Zitat

Original von meatknife
als ich dann sagte, dann hätte ich nun anspruch auf eine elite ( da ich 399,00 € für meine box gezahlt habe und das der ungefähre preis einer elite ist) lachte der servicemensch nur.


ehrlich gesagt, da hätte ich auch gelacht. und dieses gelaber von wegen "sie bekommen eine neue" ist doch auch fürn ofen. da schwätzen die am telefon schön, damit man ruhe gibt. der typ im lager, der dir ne andere einpackt, weiss davon wohl kaum etwas.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 16. Mai 2008, 09:58

Hauptsache die Kunden halten die Klappe... irgendwie traurig...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

13

Freitag, 16. Mai 2008, 12:19

vor allem, dass man eine andere gebrauchte konsole bekommt ist schon schlimm genug, man bekommt natürlich gesagt, dass diese geprüft ist etc. aber davon glaube ich nicht viel und lässt sich an meinem fall ja auch mehrfach widerlegen. wie sonst ist es möglich, dass eine konsole zur reparatur geht und nicht komplett repariert wird und man später eine gebrauchte austauschkonsole erhält, die nach einem tag schon wieder kaputt ist?

ich glaube eher die versuchen irgendwie soviel zeit zu schinden bis man aus der garantie ist, solange schicken sie oberflächlich reparierten schrott raus, der max. ein paar monate hält.

um dann aber auch etwas zum topic zurückzukommen verstehe ich aber dann auch nicht, warum man seit einiger zeit das netzteil mit schicken muss. das rappelt beim transport ja auch im karton rum und ist nur in einem dünnen " pappgatter", wenn dass munter gegen die box haut , kann es auch zu defekten führen.

in einigen foren haben user ja tatächlich als austausch für ne´alte konsole eine neue mit falconboard bekommen. aber ich vermute einfach mal, dass die falcon konsolen wesentlich seltener kaputt gehen und somit auch nicht so häufig in weiterstadt vorhanden sind als releasekonsolen.

14

Freitag, 16. Mai 2008, 12:48

meine ist auch in reparatur momentan. Wenn mir die Frotzen ne NOCH ältere, NOCH lautere und NOCH heissere Box zurückschicken, dann lass ich sie einfach mal 24 STunden am Stück laufen bis der RoD wieder da ist und schick sie nochmal ein. Und das solange, bis sie mir etwas bringen, das BESSER ist als das was ich gekauft hab und kaputtgegangen ist.

Auf jeden Fall musste ich damals, als mein Netzteil hin war, meines nicht schicken, die ham mir so eines geschcikt. Jetzt bei der Box musste ich das Netzteil auch nicht mitschicken.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

15

Freitag, 16. Mai 2008, 13:04

...also da muss ich sagen da hab ich auch schlechte Erfahrungenn gemacht...ich habe meine Box auch eingeschickt und bekam eine gebrauchte retour...wo man sogar Kratzer sah bzw die "Öffnungsspuren" wo die techniker dran rummgefummelt haben.....hinzu kommt dass die rep. Box plötzlich einen Lesefehler hatte....ich war daraufhin so sauer dass ich meine Box einfach verschärbelt habe und mir ne PS3 geholt hab.....später hab ich mir dann noch mal ne neuere Version geholt und die "special customized".....jetzt passt alles....aber wie candman schon sagte, traurig sowas.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (16. Mai 2008, 13:05)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 16. Mai 2008, 13:11

Und da sieht man mal wieder, dass es auch Fälle gibt, wo verärgerte Kunden zur Konkurrenz wechseln...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. Mai 2008, 14:21

die ja auch nicht so unanfällig ist, wie die playsen-fans gerne behaupten. wenn ich mich an das geschwätz der sony-fanboys erinner von wegen: die geht nie kaputt, und endlich mal hardware die jahrelang hält und das ganze geseier.

jetzt heulen sie alle rum, das die laufwerke auch den geist aufgeben. nur warten die nicht 1 oder 2 wochen sondern 2 monate auf ne reparatur.

was den repair-service angeht jammern wir hier dann doch auf ziemlich hohem niveau. das insgesamt die technik so jämmerlich konstruiert ist, kann man trotzdem getrost als schande bezeichnen.

18

Freitag, 16. Mai 2008, 14:36

...mag ja sein, aber es geht doch hier jetzt gar ned darum welche Konsole wieoft und wann ausfällt, oder?

Und um nur noch eins dazu zu sagen: einen so häufigen Ausfall von PS3en gibs bis dato noch nicht dass alle "rumheulen" müssten....da war die Ausfallrate der Box erheblich höher.......

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 16. Mai 2008, 15:07

nein, so viele wie bei der box werdens wohl kaum sein. dafüpr plärren sie umso lauter, haha (vgl. onpsx).

ist mir im prinzip auch latte, ob die playse hält oder nicht. aber wer den schaden hat, braucht ja bekanntlich für den spott nicht zu sorgen.

worums mir eigentlich ging, war, das der repairservice eigentlich recht gut funktioniert. ich meine: 1 woche für ein austauschgerät, das kann wohl jeder verschmerzen. und ob das ding neuer oder älter ist, mein gott who cares? zockt doch einfach drauf. und wennse wieder abraucht dann gibts halt nochmal n ersatz. es ist nur ne konsole und kein heiligtum, auf das man nicht verzichten kann. 8)

aber gut, backt to topic ;)

20

Freitag, 16. Mai 2008, 16:00

nun die müssen in weiterstadt auch echt im akkord reparieren und tauschen. der ablauf ist dort für "routinefälle" sehr gut organisiert. sobald es aber um kommunikation zwischen call-und repaircenter geht oder ein fall genauer durchleuchtet werden muss, wobei ein einfacher anruf im repaircenter genügen würde, sieht es echt düster aus.

glaubt´s mir ich habe schonmal über zwei wochen auf nen´karton warten müssen und habe später innerhalb von zwei tagen zwei kartons bekommen, da es "interne probleme im system gab" und die story begann damit erst... sobald da ein fall etwas aus dem normalen ablauf fällt ist da echt schicht im schacht, da es dort auch keine funktionierende " zweite ebene " gibt, die sich um " härtefälle" kümmern können.

Thema bewerten