Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bundy-76

Fortgeschrittener

  • »bundy-76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 19. Mai 2008, 15:57

Fehlercode E74

ROD rechts unten

Fehlercode E 74 laut http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes/

E74: AV-Kabel-Fehler. Versuche ein anderes Kabel und kontrolliere die Anschlüsse. Eine weitere Möglichkeit könnte das Netzteil sein. Wenn das Netzteil leise fiept ist es vermutlich defekt und die Xbox 360 bekommt zu wenig Strom


Hat jemand das selbe Problem mal gehabt?

Garantie ist am 29.04.2008 abgelaufen was für ein Zufall.Habs satt
Kostet bei MS um die 80 Steine.

2

Montag, 19. Mai 2008, 15:59

mach mal das kabel ab und steck es fest wieder rein.

sonst support anrufen und problem schildern
vielleicht sind ja kullant.

bundy-76

Fortgeschrittener

  • »bundy-76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2008, 16:04

hab ich schon probiert geht nicht


angerufen hab ich auch schon die machen nix nur gegen Bezahlung.Habs satt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bundy-76« (19. Mai 2008, 16:07)


4

Montag, 19. Mai 2008, 16:14

such mal bei ebay nach Ring of death reparaturen

die beiten teilweise für 22eur an.

schreib den mal an, weil die auch andere Fehler beheben können.

ist auf jedenfall nen versuch wert.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=140233025227

hier grad fix gefunden

bundy-76

Fortgeschrittener

  • »bundy-76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Mai 2008, 16:16

Danke erstmal

ich suche mal was bei Ebay.

bundy-76

Fortgeschrittener

  • »bundy-76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Mai 2008, 23:16

Hab ne neue werde die alte trotzdem da mal hinsenden



Neues Problem

Meine neue 360 hat HDMI

Kann beide Anschlüße nicht benutzen da der HDMI nicht reinpasst wenn der andere schon drin ist YUV halt.Wenn ich nur HDMI nehme wie kriege ich da optisches K. zu meine Av Reciever

Am besten wär beide
Yuv zum Beamer
HDMI zum TV

7

Montag, 19. Mai 2008, 23:51

es geht nur eins
entweder HDMI oder YUV

für optischen ausgang brauchst du halt das orginale xbox HDMI pack für 50eur.

oder du kannst basteln und baust dir aus nem alten kabel nen adapter.

bundy-76

Fortgeschrittener

  • »bundy-76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Mai 2008, 00:04

man ist das Abzocke

für 50 Euro man man langsam nervt mich die Preispolitik von MS

Ist das bei derr PS 3 auch so?


Basteln da bin ich zu blöd

Finde das Teil bei ebay nicht haste nen Foto vielleicht

9

Dienstag, 20. Mai 2008, 07:54

Das ist bei allen Konsolen so. Wii Controlelr kaufen wird auf die Dauer auch richtig teuer ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

bundy-76

Fortgeschrittener

  • »bundy-76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Mai 2008, 15:22

Zitat




Ziemlich teuer da stecke ich lieber um.





habe gerade nochmal bei der MS Hotline angerufen

weil auf der kaputten Konsole das Herstellungsdatum 25.09.2006 steht.Also ist sie noch keine 2 Jahre alt.komisch wegen der Garantie

keine Lösung ist halt mein Problem sagt der.Konsole wurde schon mal getauscht

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:06

ich habe auch seit heut mittag einen e74 und hab bei der hotline angerufen die sagten das das ein software problem sei und ich mal ohne festplatte starten sollte aber das hat bei mir nix gebracht aber ihr könnt das ja acuch mal versuchen ich jedenfall bekomme sie von einem mann der ups abgeholt und dann wird se repariert und ich zahle nix da meine garantie glücklicher weise erst am 14 märz 2009 ablaufen ut nochmal glück gehabt werde mir aber trozdem bei gelegenheit eine neue holen wenn der jasper verfügbar wird

13

Samstag, 28. Februar 2009, 23:01

E74 ist kein Software Fehler, sondern ein Hitzefehler des Mainboards oder der Graka. Diese Xbox Heinis versuchen in lezter Zeit alles auf ihre Kabel und Festplatten zu schieben weil darauf nur 1 Jahr Garantie ist.
Seit ich meine Box am HDMI anschluss hab geht der Ton nicht mehr und die wollten mir erzählen das Kabel is kaputt. In wirklichkeit ist das son Konfigurationsproblem der Xbox.
the more religious - the more insane

14

Sonntag, 1. März 2009, 02:54

Ist das irgendeine Seuche? oO
Vor einer Woche hatte ich ja auch den RoD mit dem E74 und im gleichen Thread sieht man ja auch etliche Fehlermeldungen, auch ein Freund von mir hatte genau den gleichen Fehler gerade mal vor 2 Tagen, das kann doch kein Zufall sein xD

15

Sonntag, 1. März 2009, 07:48

Servus,

ich habe auch den Fehler E74 zu bieten. Hatte schön grüne Streifen im Bild letzten Sonntag. Dann Montag direkt angerufen und nun ist die Xbox schon auf dem Weg zurück :)

Aber lasst euch nicht auf die irgendwelche Kabelfehler ein, in den meisten Fällen liegt ein schwerwiegendes Hardwareproblem vor, GPU ist häufig betroffen.

lg

16

Sonntag, 1. März 2009, 09:56

bei mir habns des motherboard ausgetauscht

Tomek2116

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Deutschland SH

  • Tomek2116
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 1. März 2009, 20:40

hatte vor nem halben jahr auch fehler e74, garantie ist aber shcon abgelaufen, sie meinten nur entweder 88 euro oder es passiert nichts. hab mir dann eine neue kaufen müssen. ich kann den support von ms nicht leiden, genausowenig das man bei jedem extra kabel, adapter, wireless adapter ziemlich viel draufzahlen muss nur um spielen zu können.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

18

Sonntag, 1. März 2009, 21:18

Zitat

Original von TheBigM
Ist das irgendeine Seuche? oO
Vor einer Woche hatte ich ja auch den RoD mit dem E74 und im gleichen Thread sieht man ja auch etliche Fehlermeldungen, auch ein Freund von mir hatte genau den gleichen Fehler gerade mal vor 2 Tagen, das kann doch kein Zufall sein xD


E74 ist kein RoD! Was man machen könnte, wenn man einen E74 hätte und die Garantie abgelaufen wäre, ist einen RoD zu erzwingen, dann würde die Garantie nämlich 3 Jahre statt der 2 Jahre wirken. (wie gesagt man könnte! ist natürlich betrug, also macht das keiner)
the more religious - the more insane

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. März 2009, 11:44

also ich habe nach genau einer woch ne neue box von ms zurück geschikt bekommen bin also sehr zufrieden mit dem service und meine garantie ist auch noch um ein knappes jahr verlängert worden also was solls

Tola19

FRONT Einsteiger

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. März 2009, 00:22

Ich habe seit samstag E74. habe am sonntag mittag support angerufen, da meine box 26.05.2006 hergestellt wurde, sagte die nette dame das es ausserhalb der garantiefrist läge usw. daraufhin erwähnte ich, das die box aber september 2007 von mir gekauft wurde, also ich immer noch ca. 6 monate garantie darauf haben müsste. sie verlangte von mir kopie und foto von der geräterückseite wo man die seriennummer gut erkennen kann den support als email zu schicken. nun jetzt fängt der chaos erst an.... bei jeder meiner email den ich an microsoft geschickt habe kam nach paar minuten fehlermeldung, das mail nicht durchkam (so ähnlich...) ich habe insgesamt 8 emails verschickt, beim 8'ten kam die fehlermeldung plötzlich nicht mehr. es liess mir einfach keine ruhe, also habe ich nochmal support angerufen um email adresse zu checken, soweit hat eigentlich alles gepasst, problem war nur mein eingescannter beleg und foto waren knapp über 2 mb gross, ES MUSS WENIGER ALS 2 MB haben, also merkt euch es ;). so kam dann überhaupt keine fehlermeldung mehr...
der herr erwähnte so nebenbei, das es bis zu 10-15 werktage dauern kann, bis mein email bearbeitet wird... habe dann schon bissi meinen wut bekommen, kassenzettel beilegen wollen sie nicht haben.

der nette herr erwähnte auch noch, das die momentane reperaturzeit bei ca. 15 werktagen läge....
das würden unter umständen dann 30 werktage also 6 wochen werden...
aslo leute ich weiss net ob jemand hier im forum auch sowas erlebt hat, ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich darauf reagieren soll, ich meine kann doch nit sein das meine kaputte box erstmal 3wochen daheim rumliegt, bis es abgeholt wird....

bin 34, also kein kind mehr, kann mich schon gedulden, aber 6 wochen????
puhh schon ne lange zeit.
weiss ja nit ob es euch interessiert, werde mal wieder reinschreiben, wenn was neues gibt. falls jemand tipps hat, wie ich mich verhalten soll, bitte schreiben.

Mfg Erol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tola19« (4. März 2009, 00:27)


Thema bewerten