Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:28

Zitat

Original von ShagGy
öhm lies ma mein edit ^^


Weil ich nicht das nötige Geld habe und weil ich ein jugendlicher bin, weshalb recht auf ein paar extra Gesetze hab. :smokin:

102

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:53

Zitat

Original von ShagGy
Tjo dann drück die Daumen ;)

Also die 15 Euro hätte ich für meine eigene Dummheit wohl investiert o.O

/edit: Also ich habe mir die Seite gerade angeguckt und frage mich jetzt, wie du darauf kommst, nicht zahlen zu müssen? Du stimmst den AGBs zu, und da steht deutlich drinnen, dass du für dne Service zahlst. Was ist denn die Begründung für die Zahlungsverweigerung?


Er ist nicht volljährig und nachdem konnte gemäß den AGBs kein gültiger Vertrag zustande kommen, nebenbei fehlt ihm die nötige Zustimmung seiner Erziehungsberechtigten.
Ebenso ist bis auf den AGBs nirgendwo ein Zahlungshinweis vorhanden - es gibt Gerichtsurteile wo bei weit mehr Zahlungshinweisen eine mögliche Klage abgewiesen wurde.

103

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:58

Ach, deine schön formulierten Antworten beruhigen schon wieder mein Herz...irgendwie hab ich einfach Schiss...

104

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:01

Melde dich nicht !

Wenn du antwortest, haben die dich wieder an der kurzen Leine.


Das mit dem Kosten, ist auch ganz geschickt in der langen AGB geschrieben. Andere Dinge sind hervorgehoben, bloss die Zahlung nicht.

So kann ich auch junge Leute abzocken :rolleyes:

Edit : Ist doch dick geschrieben :rolleyes:

Können dir aber nichts.

105

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:05

Wenn ich mich recht erinnere hast du auch falsche Angaben gemacht, nicht?

Demnach hat man nichteinmal deine richtigen Kontaktdaten und dein Provider darf diese Kontaktdaten nicht herausgeben - nur auf richterliche Anordnung und diese wird bei diesem Fall schwer zu beschaffen sein.

Irgendwann hören diese Firmen auf, da es sich nicht lohnen würde vor Gericht zu ziehen und dabei die Wahrscheinlichkeit vorliegt das die Klage eh abgewiesen wird und im Umkehrschluß eine Klage deinerseits kommen könnte.

106

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:10

Doch sie haben meinen Namen. ;(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:13

Vergiss es doch endlich... einfach nicht auf die reagieren! Die können außer blablabla Dir nichts und zwar absolut nichts anhaben!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

108

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:14

Ach egal, hast Recht, ab jetzt versuch ich nicht mehr auf den Dreck zu reagieren...aber ich poste nochmal hier, bis nichts mehr kommt, also den Stand mein ich jetzt.

109

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:17

Aber den Rest wissen sie nicht!

Sie wissen als das du Altair Muster heißt, aber dieser Name ist sicherlich sehr gebräuchlich - wenn sie zur Polizei oder zum Anwalt gehen sollten was sagen sollten sie sagen - wir haben hier nen Namen, wissen aber weder seine Anschrift da die angegebenen Daten Müll sind?

Und selbst wenn hast du noch den Trumpf nicht Volljährig und keine Zustimmung der Eltern.
Selbst wenn Minderjähriger mitspielen dürften, so wäre trotzdem der Dienstleister verpflichtet die Zustimmung deiner Eltern einzuholen - hat er verpasst und somit hättest du neben den AGBs den zweiten Grund warum dieser Vertrag nichtig ist.

dragon269

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:24

Diese, wie auch verschiedene andere Firmen ist bereits seit langem verschiedenen Verbraucherschutzzentralen bekannt. Von daher, wenn möglich bevor irgendetwas veranlasst wird, einen Anwalt einschalten (Rechtsschutz, Beratungshilfe oder selbst zahlen - Kosten sind nicht so hoch bei € 59,95). Meist reicht es aber aus, wenn ein Brief, Fax oder Ähnliches - bei Minderjährigen von dem gesetzlichen Vertreter (Eltern) - verschickt wird, indem zum einen das Widerrufsrecht herangezogen wird und auch - rein fürsorglich - der vom Jugendlichen abgeschlossene Vertrag nach Kenntnisnahme der Eltern nicht genehmigt wird.

Niemand kann ohne ein Titel gegen einen Schuldner vollstrecken oder sonst was - nur zur Info. Da muss erst einmal ein Gerichtsverfahren in Gang kommen...

Sollte dies geschehen, spätestens dann Rechtsrat einholen und auf jeden Fall die Forderung streitig stellen! So weit kommt es in der Regel aber nicht, wie hier schon verschiedene andere Nutzer geschrieben haben...

Nicht reagieren halte ich aber für den falschen Weg!

Also "slow down"...

Gruß
[GC2]Dragon269[/GC2]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:27

So lange es keinen "Titel" gibt, muss er gar nichts machen. Alles andere ist Zeitverschwendung und somit ist es der richtige Weg, solche illegalen Mahnungen zu ignorieren!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

112

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:30

Zitat

Original von dragon269

Nicht reagieren halte ich aber für den falschen Weg!


Sich aber in Rechtsstreitigkeiten verlieren ist auch falsch und kostet nur Nerven. Meines Wissens hat er schon eine Email mit den von uns angegebenen Punkten verschickte - wenn dies ignoriert wurde bzw. keine Stellung dazu genommen wurde, dürfte es jedem weiteren Schreiben auch so ergehen.

Den Rat einen Anwalt einzuschalten wäre in Anbetracht dieser Kosten auch sinnfrei, denn dann könnte er die geforderte Summe auch so zahlen und hätte von jetzt auf gleich weniger Ärger.

Wenn er ganz sicher gehen will kann er gern nochmal einen Schreiben aufsetzen und per Einschreiben abschicken indem alle hier kritisierten Punkte angebracht sind.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:34

Nachtrag: selbst wenn von Gericht etwas käme (und zwar ein Formblatt zur Stellungnahme wegen eines Antrag auf ein Mahnverfahren), dann kreuzt man dort einfach mal an, dass alles unbegründet ist und somit ist das für das Gericht erledigt. Den Antragstelller kostet so ein Antrag jedenfalls schon viel mehr, als er überhaubt bekommen würde. Für Kosten unter 300 € lohnt sich für keinen einzigen Geldeintreiber ein Mahnverfahren nur mal so am Rande...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

114

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:37

Wenn der Text, indem stand dass man 60 Euro zahlen muss, für den Leser im ersten moment nicht sichtbar ist, dh. dass man erst runterscrollen muss um den Text zu lesen, bist du im Recht, da du ja nicht davon ausgehst, dass im unteren Bereich der Internet Seite noch etwas zusätzlich steht.
Du brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen.

Unbedingt anschauen: http://de.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

115

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:38

Hier nochmal das was ich aufgeschrieben hab...aber Achtung, ich hab den Text aus mehreren Entwürfen zusammen gefasst und war ein bisschen Hektisch, weshalb es ab und an so aussieht als wenn ich nicht die deutsche SPrache bherrsche, also sry, wa sist eure Meinung, eine diekte Stellung dazu haben die nicht genommen.

Meine E-Mail:Guten Tag,
ich möchte umgehend meine Mitgliedschaft kündigen, ich wusste nie was davon, dass man zahlt. Ich habe mich bloß registriert, nicht mehr und nicht weniger, ich fühle mich sehr getäuscht. Also lassen sie bitte weiter Verwarnungen. Im übrigen wollte ich ihnen sagen, dass ich noch nicht volljährig(15 Jahre, Geb.: 26.08.1992) und das, entgegen von dem was mir gesagt wurde, NICHT Urkundenfälschung ist, also, hiermit bitte ich sie keine Rechnungen mehr zu schicken und meinen nicht benutzten Account zu löschen, also kündige ich hiermit. Im übrigen berufe ich mich auf den Taschengeldparagraph (§110 BGB). Informiert habe ich mich natürlich und alles was ich ier aufgezählt habe ist richtig, auf weitere Meldungen ihrer Seite werde ich nicht mehr eingehen.
MfG

Smilies Antwort: Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Smilie.de

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir es den Ihnen schon mitgeteilten Gründen auf der geltend gemachten Forderung in voller Höhe bestehen.

Zwischen Ihnen und der Online Content Ltd. besteht ein rechtsgültiger Dienstleistungsvertrag über die Nutzung des Datenbankangebotes gemäß der Ihnen vorliegenden Rechnung.
Hinsichtlich der Einzelheiten verweisen wir auf unsere Ausführungen, insbesondere hinsichtlich der von Ihnen nachweislich gelesenen und akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Ihnen unter dem Gesichtspunkt des Verzugsschadens weitere Kosten über den Forderungsbetrag hinaus entstehen können.
Dies gilt insbesondere dann, wenn wir zur Forderungsdurchsetzung Dritte beauftragen müssen oder gerichtliche Schritte einleiten.

Wir fordern Sie daher auf, den in Rechnung gestellten Betrag fristgerecht zu begleichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Smilie.de - Support Team

116

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:42

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R
Wenn der Text, indem stand dass man 60 Euro zahlen muss, für den Leser im ersten moment nicht sichtbar ist, dh. dass man erst runterscrollen muss um den Text zu lesen, bist du im Recht, da du ja nicht davon ausgehst, dass im unteren Bereich der Internet Seite noch etwas zusätzlich steht.
Du brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen.

Unbedingt anschauen: http://de.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg


------> Auf keinen Fall zahlen!!!
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

117

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:45

Das war dein Text altair 8o

Hättest du ihn lieber mal von deinen Eltern verfassen lassen sollen. Wirkt sehr panisch und derjeniger der das gelesen hat wird das gleiche gedacht haben - in dir hat man auf den ersten Blick ein "Opfer" gefunden was auf diese Masche hereingefalle ist.

118

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:45

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R
Wenn der Text, indem stand dass man 60 Euro zahlen muss, für den Leser im ersten moment nicht sichtbar ist, dh. dass man erst runterscrollen muss um den Text zu lesen, bist du im Recht, da du ja nicht davon ausgehst, dass im unteren Bereich der Internet Seite noch etwas zusätzlich steht.
Du brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen.

Unbedingt anschauen: http://de.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg


------> Auf keinen Fall zahlen!!!

Ich werds mir gleich anschauen,also ich suche seit ca 5 min Kopfhörer...

@Yildirim Die sind ncicht die besten darin(deutsch), das mit Getäuscht habe ich aus ZDF...du kannst doch oder jemand anderes. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (24. Juni 2008, 19:32)


119

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:10

das ist übrigens die firma die mich abzocken wollte... :rolleyes:

http://de.youtube.com/watch?v=Y7xhUO4NZWw

ich hab so ziemlich alle schreiben ignoriert und das wirkt auch - die lassen dich in ruhe wenn du einfach alles ignorierst.

nach ein paar wochen trudelt irgendwann dann ein brief von ihrem"anwalt" und/oder inkassobüro ein aber das kannst du auch ignorieren und danach kommt nix mehr

hier nochmal ein link zu infos dass das alles rechtswidrig ist was diverse abzock-firmen betreiben
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/184094,0.html
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnchainedAngel« (24. Juni 2008, 22:18)


120

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:44

Zitat

Original von EnchainedAngel
das ist übrigens die firma die mich abzocken wollte... :rolleyes:

http://de.youtube.com/watch?v=Y7xhUO4NZWw

ich hab so ziemlich alle schreiben ignoriert und das wirkt auch - die lassen dich in ruhe wenn du einfach alles ignorierst.

nach ein paar wochen trudelt irgendwann dann ein brief von ihrem"anwalt" und/oder inkassobüro ein aber das kannst du auch ignorieren und danach kommt nix mehr

hier nochmal ein link zu infos dass das alles rechtswidrig ist was diverse abzock-firmen betreiben
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/184094,0.html


Ich merk grad dass ich den falschen Youtube Link geposted hab... Den Link von EnchaintedAngel wollt ich auch posten ^^
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

Thema bewerten