Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:35

Zitat

Original von Yildirim
Der Zahlungshinweis war zu Beginn von Altairs Problem definitiv noch nicht vorhanden - habe damals auch testweise das Anmeldformular aufgerufen.

Demnach muss dies erst kürzlich hinzugefügt wurden sein - eben vielleicht aus mehrfachen aktuellen Anlässen...


Dann sind die auch nicht besser als von Altair behauptet wird :rolleyes:

Spacken! ECHT! :wall:

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:36

Zitat

Original von Yildirim
Der Zahlungshinweis war zu Beginn von Altairs Problem definitiv noch nicht vorhanden - habe damals auch testweise das Anmeldformular aufgerufen.

Demnach muss dies erst kürzlich hinzugefügt wurden sein - eben vielleicht aus mehrfachen aktuellen Anlässen...


Achso, das wusste ich nicht. Dann nehme ich das zurück. Nächses mal einfach auf Seiten gehen, wo du die Smilies auch so kopieren und Speichern kannst ;).

163

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:38

Achso ja dann sollte er natürlich auf keinen Fall zahlen. Das wusste ich auch nicht. Tschuldigkeit :cheers:

164

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:46

Zitat

Original von Yildirim
Der Zahlungshinweis war zu Beginn von Altairs Problem definitiv noch nicht vorhanden - habe damals auch testweise das Anmeldformular aufgerufen.

Demnach muss dies erst kürzlich hinzugefügt wurden sein - eben vielleicht aus mehrfachen aktuellen Anlässen...


Und wer schliesst jetz mit mir Wetten ab, dass er keine Screenshots gemacht hat um das zu belegen?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

165

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:50

ich denke er war 13 ?(

man mus doch mindestens 14 sein für verträge in diesem geldbereich da sie sonst nichtig sind,.

wir hatten das thema in BWL :biglaugh:

166

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:50

Sollte dieses Unternehmen es auf einen Rechtsstreit anlegen und er dabei beharren, dann kann man dies einfach mittels der Logs vom Webserver belegen.

167

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:55

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ich denke er war 13 ?(


Das war febleys schwester :laugh:
Lustig wa?

168

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:55

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ich denke er war 13 ?(

man mus doch mindestens 14 sein für verträge in diesem geldbereich da sie sonst nichtig sind,.

wir hatten das thema in BWL :biglaugh:


Altair92
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (26. Juni 2008, 14:56)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:56

Zitat

Original von Yildirim
Sollte dieses Unternehmen es auf einen Rechtsstreit anlegen und er dabei beharren, dann kann man dies einfach mittels der Logs vom Webserver belegen.


Das werden sie eh nicht tun, solche Firmen versuchen das bei 1000 Leuten und 900 gehen dagegen an. Das wird von denen nicht weiter verfolgt, die sind froh wenn von den 1000, 100 zahlen.

Also nicht zahlen und die Sache vergessen!
rülps!

170

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:58

So wie Didi mit den Frauen :D

Hat er das laut gesagt? Ja das hat er!

*flücht*
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

171

Donnerstag, 26. Juni 2008, 15:38

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ich denke er war 13 ?(

man mus doch mindestens 14 sein für verträge in diesem geldbereich da sie sonst nichtig sind,.

wir hatten das thema in BWL :biglaugh:



Und selbst wenn ist die Info falsch ;)

Als beschränkt Geschäftsfähige Person darf er ohne das Einverständniss seiner Eltern keine Rechtsgeschäfte, darunter fallen alle Arten an Verträgen, abschließen.
Lediglich der Taschengeldparagraph erlaubt dies, trotzdem unterliegt dieser auch wieder Beschränkungen.

Der Vertrag war schwebend Wirksam und wurde durch die fehlende Zustimmung seiner Eltern nichtig.

Das er nun ein falschen Alter angegeben hat, könnte Konsequenzen haben - daran glauben kann ich aber nicht, auch unter dem Gesichtspunkt das ich die Gesetzeslage dahingehen nicht kenne.
Allerdings wäre eine Strafe in Anbetracht diese Vorkommnisse geradzu lächerlich und diese Seite müsste mit einer Klagewelle rechnen, da er mit Sicherheit nicht der einzige war bzw. könnte die Gegenpartei (also Altair) es auf einen schmutzigen Rechtsstreit anlegen der die Gefahr birgt das diese Firma viel mehr verlieren kann als er.



Was mich aber interessieren würde, wissen deine Eltern von diesem Vorfall?
Wenn nicht würde ich mich ihnen schnellsten anvertrauen und versuchen deine gesammelten Fakten anzubringen.
Je länger sie nichts wissen, und ich schwöre dir irgendwann bekommen sie Wind davon, umso stärker würde die Wut über dein Verhalten werden ;)

Unser Eltern sind auch da um uns zu helfen - hier hast du Mist gebaut, egal wieviel Schuld dieses Unternehmen nun trägt - und genau jetzt kannst du Hilfe durch deine Eltern gebrauchen ;)

172

Donnerstag, 26. Juni 2008, 16:31

Und Eltern sind immer für einen da, wenn es Probleme gibt, egal wie sauer sie sein mögen :]

JA! Ich liebe meine Eltern :D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

173

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:44

@ Yildirim Ich werds denen wohl sagen müssen, ABER BIST DU DIR SICHER DAS DA NICHT DA STAND?
Dann hätte ich einen Zeugen. :biglaugh:
Man, ob ihr es glaubt oder nicht, ich lese immer die AGBs, zwar nicht komplett aber ich gehe rüber, sogar bei PC Spielen verdammt und ich kann euch schwören das das erste mal war das ich dies nicht at.

@ Vamp Wie sicher bist du dir mit dem Mahnbescheid, weil ich mach mir Sorgen wegen der Aufsichtspflicht.


Aber ich hab nochmal ne Klassenkameraden gebitten ihren Vater zufragen, welcher Anwalt, ist allerdiings auf ein anderes Gebit spezialisiert, aber dürfte reichen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

174

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:13

Zitat

Original von Altair92
....
@ Vamp Wie sicher bist du dir mit dem Mahnbescheid, weil ich mach mir Sorgen wegen der Aufsichtspflicht...


100% und zwar aus mehreren Gründen:
- Ich habe so einen Wisch mal erhalten (unbegründet angekreuzt und es kam nie wieder etwas)
- Mein Vater hat "Kunden", die nicht zahlen (Arbeit muss er machen, aber danach...) und für ihn lohnt sich der Aufwand erst ab 300 € auf Grund der Gebühren
- weil es so ist
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

175

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:25

Hab mich grad irgendwo auf Computerbetrug und YouTube erkundigt...Nicht Urkundenfälschung oder sowas, mit der vorhandenen Mail müssen die sich abefinden.

176

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:36

sagen wir doch die ganze Zeit ;)

177

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:40

Zitat

Original von Yildirim
sagen wir doch die ganze Zeit ;)


Ja,bloß hatte ich Schieß das meine Eltern wegen der Aufischtspflicht Probleme bekommen, sonst hätte ich die Mail ignoriert. 8)

178

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:44

Selbst wenn, glaubst du Aufgrund dessen strebt nen Unternehmen nen Gerichtsverfahren an?
Selbst wenn sie erfolgreich wären, wäre eine mögliche Strafe so geringfügig das die Firma dadurch mehr Verluste einfahren würde, als dass sie ihre 59,99 Euro wieder drinnen hätte :)

Nicht immer so naiv durch die Welt gehen.
Die haben jetzt mit Paragraphen und komplexen Formulierungen rumgeworfen in der Hoffnung das du doch weich wirst und noch zahlst ;)

179

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:53

Das stimmt, die Paragraphen sind zwar alle richtig, treffen hier aber nicht zu.

180

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:48

Und Aufsichtspflicht ist net rund um die Uhr. regelmäßiges kontrollieren reicht da soweit ich weiss. Sone Registrierung dauert net lang
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten