Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. Mai 2008, 20:18

XBOX Live LAN über PC möglich?

Hallo,
ich bekomme demnächst eine XBOX 360 und würde sie auch online gerne nutzen.
Jedoch gibt es bei mir im Haus nur WLAN (LAN unerreichbar). Der WLAN Adapter der XBOX ist mir jedoch einfach zu teuer.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die XBOX online zu bekommen?
Meine Idee bisher war, dass ich die XBOX per LAN mit meinem PC verbinde und dieser ist ja ohnehin per WLAN online. DIe Xbox soll also die Internetverbindung des PC mitnutzen können. Ist sowas ohne weiteres möglich?
Oder gibt es eine gute Alternative?

Danke für eure Hilfe! :danke:

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:31

hab seit dieser woche auch w-lan und das selbe problem.
netzwerkkabel in pc und xbox live genießen geht leider nicht.
man muss wohl dieses ding kaufen, oder ein d-link gerät mit entsprechender software. siehe ebay.

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:34

Hast du die Internetverbindungsfreigabe am Windows-PC aktiviert?
Es muss auch ein anderes Kabel als das Mitgelieferte verwendet werden, nämlich ein sogenanntes "Crossover"-Kabel.

Habe das alles im Internet gefunden und hoffe es funktioniert. :)

4

Freitag, 23. Mai 2008, 14:13

Du kannst zwar die Internetverbindungsfreigabe nutzen, aber deine I-Net Anbindung wird dann mehr als lahm sein.

Ich kann dir dann nur 2 Sachen empfehlen.

1. Entweder Kabel verlegen

Vorteil: Schnelle und sichere Datenübertragung, günstig
Contra: Schwer zu verlegen über mehrere Etagen

2. Wlan Adapter

Vorteil: Ausreichend gute Anbindung auch über mehrere Etagen (Keine Stahlbetonwände), die Datenübertragung kann verschlüsselt werden, einfach zu installieren
Contra: Teuer, anfällig für Störungen, hohere Pingantwortzeiten (Lags), Nur in weiss verfügbar (Sieht an einer schwarzen Elite nicht grade toll aus)
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

5

Freitag, 23. Mai 2008, 17:40

Ich will ja hin und wieder nur einen kleinen Download machen oder einen Trailer schauen. Dafür sollte es schon reichen, oder?

6

Freitag, 23. Mai 2008, 21:34

dafür wäre es ausreichend, aber hat dich das Zoggen online einmal gepackt... naja ich würde kabel legen :rolleyes:
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten