Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 25. September 2005, 14:40

Zitat

Original von Beaker
Und deswegen müssen sie gleich gebrannt werden? :( Aber fürn Modchip und so nen Mist ham sie Geld?
Klar ist es beschissen von den Herstellern aber es ist noch lange kein Grund ilegale Sachen zu machen.


sowas passiert dann aus frust.
auf einer seite versteh ich es ja, aber auf der anderen seite schadet man damit nur den hersteller, dessen konsole man favorisiert.

darum sollte man es gleich ganz lassen oder sich eben mit weniger spiele zufrieden geben.

22

Sonntag, 25. September 2005, 14:54

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Beaker
Und deswegen müssen sie gleich gebrannt werden? :( Aber fürn Modchip und so nen Mist ham sie Geld?
Klar ist es beschissen von den Herstellern aber es ist noch lange kein Grund ilegale Sachen zu machen.


sowas passiert dann aus frust.
auf einer seite versteh ich es ja, aber auf der anderen seite schadet man damit nur den hersteller, dessen konsole man favorisiert.

darum sollte man es gleich ganz lassen oder sich eben mit weniger spiele zufrieden geben.


Da sind sie dann aber selber Schuld, die lieben Hersteller. Sollen sie dennen doch sagen, dass die die Spiele nicht so teuer verkaufen sollen!
Powerboy dein Held!!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 25. September 2005, 15:00

Also 60€ ist ja jetzt bei der aktuellen Generation schon UVP der Hersteller.

Man hat nur das Glück, dass es viele Geschäfte und Onlineshops gibt, bei denen man es darunter kaufen kann.

Für 60€ würd ich mir nen NextGen Spiel kaufen. Nur dann halt nicht 2 und schon gar nicht 3 im Monat.

Aber alles was darüber geht ist wirklich Geldmacherei. Außer die Hersteller können mir/uns nen richtigen Grund nennen, warum die teurer werden sollten.

Bei Blue-Ray kann ich es ja noch verstehen...da sind aber auch 80€ sehr viel...das kann man sich ja gar nicht leisten.

Ich denke die Hersteller schneiden sich so selbst in´s Fleisch. :rolleyes:

24

Sonntag, 25. September 2005, 15:01

nur sag einem spieleentwickler der so sein brot verdienen muss : ich will dein spiel aber dafür blechen ne also "klau" ich es mir... natürlich verdienen die dicken firmen am meisten aber als erstes werden es die entwickler spüren die entlassen werden und andere eben doppelschichten machen

25

Sonntag, 25. September 2005, 15:07

Zitat

Original von Powerboy1110

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Beaker
Und deswegen müssen sie gleich gebrannt werden? :( Aber fürn Modchip und so nen Mist ham sie Geld?
Klar ist es beschissen von den Herstellern aber es ist noch lange kein Grund ilegale Sachen zu machen.


sowas passiert dann aus frust.
auf einer seite versteh ich es ja, aber auf der anderen seite schadet man damit nur den hersteller, dessen konsole man favorisiert.

darum sollte man es gleich ganz lassen oder sich eben mit weniger spiele zufrieden geben.


Da sind sie dann aber selber Schuld, die lieben Hersteller. Sollen sie dennen doch sagen, dass die die Spiele nicht so teuer verkaufen sollen!


ich finde die es auch scheisse das die games so teuer werden sollen. dennoch werd ich kein chip einbauen, da es illegal ist. ich seh das so wie beaker.
und habt ihr schonmal daran gedacht das die next gen spiele einfach mehr entwicklungszeit brauchen ? die riesigen level, guten texturen model mit zcih millionen polygonen etc müssen ja irgendwo gemacht werden. und mit der steigenden leistung der konsolen steigt auch die arbeitszeit an den games oder die mitarbeiter zahl wird erhöht. das sind zwie geldverschlingenede faktoren die sich auf erhöhte games preise auswirken können.

bei dem ganzen modchip gerede und ach sind zu teuer ich klau mir die alle zusammen bin ich schon soweit und stelle (eigentlich blöde) vergleiche an.
nur weil porsche so teuer sind und ich mir dann nicht 5 stück leisten kann besorg ich mir nen laster und klau mir einfach die porsche.

ich belib bei meiner meinung und werde keien spiele über 60€ kaufen ( zb bei amazon die sind nämlcih lange auf der uvp) wenn mich das spiel interessiert warte ich bis ich es gebraucht bekomme oder es runtergesetzt wird.

26

Sonntag, 25. September 2005, 15:28

iich finde es auch recht viel.umggerechnet wären das 100-120fr.das wär mir wirklich zuviel.gehen wir halt nach deutschland da wird es schon billiger sein.


27

Sonntag, 25. September 2005, 15:32

Finde das ziemlich herb. Früher hab ich PSone-Spiele für 80 oder 90 DM teilweise bekommen. Das warn noch Zeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der zu spaete« (25. September 2005, 15:33)


28

Sonntag, 25. September 2005, 16:03

also ich verstehe es wenn man dafür was geiles kriegt

29

Sonntag, 25. September 2005, 18:08

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von ThirdEchelon
ich wette die hälfte der spieler werden sich wenn sie die möglichkeit haben die ersten spiele brennen, sprich nen modchip reinbauen, weil sie wütend auf die entwickler sind und meinen sie müssten es ihnen heimzahlen... was man dann aber irgendwie verstehen könnte. freunde von mir müsste für 1 spiel ne gute woche arbeiten gehen (azubis)

Und deswegen müssen sie gleich gebrannt werden? :( Aber fürn Modchip und so nen Mist ham sie Geld?
Klar ist es beschissen von den Herstellern aber es ist noch lange kein Grund ilegale Sachen zu machen.


klar, das stimm ich dir eigentlich zu. aber ich bekomm zum beispiel son hals wenn ich sehe wie n freund von mir ne gemoddete xbox kauft, alles brennt wies nur geht und ich dann nur 1/4 von seinen spielen hab und n haufen geld ausgeb.. ok, das geht jetz bissl vom thema weg.

PS: n modchip kostet nich mehr als 50€. aber lassen wir das jetzt ma lieber -> BTT :)

30

Sonntag, 25. September 2005, 19:14

Zitat

Original von ThirdEchelon
PS: n modchip kostet nich mehr als 50€. aber lassen wir das jetzt ma lieber -> BTT :)

Man kriegt auch schon welche für 15€... :))
Aber das is was anderes.

Zum Thema... Ja, dann muss man sich halt 2 mal überlegen, ob man sich ein Game gleich zu Anfang holt.. oder wartet bis es billiger is (z.B. ebay ;) )

Dagegen kann man wohl nix tun. :(

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 25. September 2005, 19:22

um sicher zu gehen, frage ich ich liebr nocheinmal.

wie sicher ist es denn, das die spiele teurer werden?

32

Sonntag, 25. September 2005, 19:30

Zitat

Original von fake
um sicher zu gehen, frage ich ich liebr nocheinmal.

wie sicher ist es denn, das die spiele teurer werden?


ich denk mal dass es imer seiten geben wird wo die spiele "nur" 60€ kosten werden.

33

Sonntag, 25. September 2005, 19:47

Zitat

Original von ThirdEchelon

ich denk mal dass es imer seiten geben wird wo die spiele "nur" 60€ kosten werden.


Denk ich auch. Bei uns waren die ersten XBox Games auch für 69€ im Media Markt gestanden und jetzt bekommt man sie zum Teil 20€ günstiger.

34

Sonntag, 25. September 2005, 19:49

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von ThirdEchelon

ich denk mal dass es imer seiten geben wird wo die spiele "nur" 60€ kosten werden.


Denk ich auch. Bei uns waren die ersten XBox Games auch für 69€ im Media Markt gestanden und jetzt bekommt man sie zum Teil 20€ günstiger.


und wenn wir uns alle schön aufregen ( :] ) wissen die shops schon wie sie ihren absatz vergrößern können.. das wird schon

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 25. September 2005, 19:56

sehr gut. dann braucht man sich ja keine sorgen machen, wenn die spiele bei den shops trotzdem "günstig" bleiben.
naja, wobei ich ja sowieso eher einer bin der auf den multiplayer schaut. denn wenn das spiel keinen gescheiten multiplayer hat, wird es meist auch nicht gekauft. es gibt ausnahmen, aber die bestätigen ja wie man so schön sagt, nur die regel.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 25. September 2005, 20:07

Zitat

Original von der zu spaete
Finde das ziemlich herb. Früher hab ich PSone-Spiele für 80 oder 90 DM teilweise bekommen. Das warn noch Zeiten.


Aber du kannst ja old-gen nicht mit next-next-gen vergleichen.

Wie kasei schon sagte, sind ja die Produktions- bzw. Entwicklungskosten viel, besser gesagt enorm höher!

Man kann halt PS1- nicht mit PS2 bzw. PS3 (oder halt Xbox) Grafik vergleichen. ;)

37

Sonntag, 25. September 2005, 20:11

Zitat

Original von ZockFreak

Zitat

Original von der zu spaete
Finde das ziemlich herb. Früher hab ich PSone-Spiele für 80 oder 90 DM teilweise bekommen. Das warn noch Zeiten.


Aber du kannst ja old-gen nicht mit next-next-gen vergleichen.

Wie kasei schon sagte, sind ja die Produktions- bzw. Entwicklungskosten viel, besser gesagt enorm höher!

Man kann halt PS1- nicht mit PS2 bzw. PS3 (oder halt Xbox) Grafik vergleichen. ;)


jap, die einzige lösung ist das wirklich viel geld in nen mörder-kopierschutz zu stecken, so kann keiner spiele brennen und die ehrlichen käufer kaufen weiterhin fröhlich ihre spiele ohne den gedanken dass es leute gibt die billiger spielen.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 25. September 2005, 20:14

Zitat

Original von ThirdEchelon

Zitat

Original von ZockFreak

Zitat

Original von der zu spaete
Finde das ziemlich herb. Früher hab ich PSone-Spiele für 80 oder 90 DM teilweise bekommen. Das warn noch Zeiten.


Aber du kannst ja old-gen nicht mit next-next-gen vergleichen.

Wie kasei schon sagte, sind ja die Produktions- bzw. Entwicklungskosten viel, besser gesagt enorm höher!

Man kann halt PS1- nicht mit PS2 bzw. PS3 (oder halt Xbox) Grafik vergleichen. ;)


jap, die einzige lösung ist das wirklich viel geld in nen mörder-kopierschutz zu stecken, so kann keiner spiele brennen und die ehrlichen käufer kaufen weiterhin fröhlich ihre spiele ohne den gedanken dass es leute gibt die billiger spielen.


Jep...ich hasse es, wenn die ihre Spiele brennen! Jemand aus meiner Schule hatte Gran Turismo 4 schon einen Monat bevor es erschien - natürlich ausm Internet gezogen und auf seiner gemoddeten PS2 gezockt -

Es ist deprimierend dumm angelächelt zu werden, wenn man sagt: "Ich kaufe meine Spiele immer original"... :rolleyes:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 25. September 2005, 20:16

Zitat

Original von ZockFreak
Es ist deprimierend dumm angelächelt zu werden, wenn man sagt: "Ich kaufe meine Spiele immer original"... :rolleyes:


die situationen gibt es in mehreren bereichen. unteranderem wurde ich dumm belächelt, als ich damals eine zigarette angeboten bekam und sagt: "nein, das brauch ich nicht, da ich sportler bin"

zudem find ich das voll lächerlich damit anzugeben, das man was illegales macht, wie software aus dem netz zu ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (25. September 2005, 20:17)


40

Sonntag, 25. September 2005, 20:19

ne weitere strategie ist es eben die konsole eventl. auch billiger als die herstellungskosten anzubieten und dann das geld mit spielen reinzubekommen. ist halt sone sache. bei der xbox1 war es ja auch so, nur dass man damlas auch den anschluss in der branche nicht verlieren wollte

Thema bewerten