Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. September 2005, 16:37

Spiele werden teurer!

USA: Activision will Next-Gen-Spielepreise um USD 10 erhöhen

Activision plant die Preise für Top-Spiele auf Next Generation Konsolen wie der Xbox 360 um USD 10 (Euro 8 / Yen 1.116) in den USA zu erhöhen. Das bestätigte CEO Bobby Kotick.

Die Preiserhöhung stellt eine Schlüsselstrategie von Activision dar, auf den neuen Konsolen die operative Gewinnspanne zu steigern. Auch andere Hersteller wie Electronic Arts oder Take-Two verfolgen ähnliche Preiserhöhungen, was bereits aus Preislisten von EBGames und Gamestop ersichtlich ist.
Quelle

Ich hatte ja die ganze Zeit noch Hoffnung dass die Preise in etwa gleich bleiben....wird wohl nicht so sein. :(

2

Samstag, 24. September 2005, 16:43

RE: Spiele werden teurer!

Zitat

Original von Beaker
USA: Activision will Next-Gen-Spielepreise um USD 10 erhöhen

Activision plant die Preise für Top-Spiele auf Next Generation Konsolen wie der Xbox 360 um USD 10 (Euro 8 / Yen 1.116) in den USA zu erhöhen. Das bestätigte CEO Bobby Kotick.

Die Preiserhöhung stellt eine Schlüsselstrategie von Activision dar, auf den neuen Konsolen die operative Gewinnspanne zu steigern. Auch andere Hersteller wie Electronic Arts oder Take-Two verfolgen ähnliche Preiserhöhungen, was bereits aus Preislisten von EBGames und Gamestop ersichtlich ist.
Quelle

Ich hatte ja die ganze Zeit noch Hoffnung dass die Preise in etwa gleich bleiben....wird wohl nicht so sein. :(


Arg, wenn einer Anfängt machen natürlich alle mit anstatt ihn ins offene Messer rennen zu lassen. Für mich heißt das nur, dass ich ein paar Spiele uslassen muss, wen die Games noch teurer werden, ob es das ist was die Publisher wollen ka.

3

Samstag, 24. September 2005, 16:50

RE: Spiele werden teurer!

Zitat

Original von Dominik R.

Arg, wenn einer Anfängt machen natürlich alle mit anstatt ihn ins offene Messer rennen zu lassen. Für mich heißt das nur, dass ich ein paar Spiele uslassen muss, wen die Games noch teurer werden, ob es das ist was die Publisher wollen ka.


Wird bei mir auch so sein. Nen Geldscheißer hab ich leider nicht.

4

Samstag, 24. September 2005, 16:52

über 60 € werde ich mir kein spiel kaufen. die uvp von 59.99 ist schon oberste grenze !

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. September 2005, 19:28

für ein spiel mehr als 60€ zahlen? :(
da werd ich dann wohl öfter mal auf eine classic version warten müssen oder mal beim gebrauchtwaren laden (ebay) vorbeischauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (24. September 2005, 19:29)


6

Samstag, 24. September 2005, 20:07

Zitat

Original von fake
für ein spiel mehr als 60€ zahlen? :(
da werd ich dann wohl öfter mal auf eine classic version warten müssen oder mal beim gebrauchtwaren laden (ebay) vorbeischauen.


Bei mir wirds ganz einfach; Kostet beim Launch auch nur ein Spiel mehr als 60 Euro werde ich mir die Xbox360 nicht holen. Und Feierabend. So einfach ist das. Die ticken doch nicht ganz sauber. 140 Mark für ein Videospiel?? Ich habe früher nie gebrannt und besitze NUR Originale!! Aber wenn die mir so kommen................!!!...........!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (24. September 2005, 20:11)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 24. September 2005, 20:10

bei sony wird das sicher auch nicht anderst aussehen und nur nintendo zocken, kann ich mir nicht vorstellen. zumal diese titel sicher auch noch teurer werden.

8

Samstag, 24. September 2005, 20:11

Wow Jace, das ist schin ziemlich hart!

Aber du hast vollkommen recht, ich bin noch Jugendlich und werde mit meinem Taschengeld sicher nicht auskommen, wenn ein Spiel fast 70 € kosten wird!
Powerboy dein Held!!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. September 2005, 20:16

Zitat

Original von Powerboy1110
Wow Jace, das ist schin ziemlich hart!

Aber du hast vollkommen recht, ich bin noch Jugendlich und werde mit meinem Taschengeld sicher nicht auskommen, wenn ein Spiel fast 70 € kosten wird!


willkommen im forum Powerboy

ja das ist dann schon der nächste punkt. viele jugendliche werden sich die spiele echt nicht leisten können. und die eltern werden mit sicherheit auch keine lust haben sowas zu sponsorn.

10

Samstag, 24. September 2005, 20:36

Wenn die Hersteller um die 10€ mehr verlangen, dann sollen sie aber auch 10€ mehr Qualität abliefern und nicht nur jedes Jahr ein halbrohes Update (scheiß EA) und ich will ein ordentliches Handbuch. Und wehe auch nur ein Game hat unter 25 Stunden Spielzeit.:lehr:

11

Samstag, 24. September 2005, 20:47

Zitat

Original von Beaker
Wenn die Hersteller um die 10€ mehr verlangen, dann sollen sie aber auch 10€ mehr Qualität abliefern und nicht nur jedes Jahr ein halbrohes Update (scheiß EA) und ich will ein ordentliches Handbuch. Und wehe auch nur ein Game hat unter 25 Stunden Spielzeit.:lehr:


Eigentlich müssten alle Spieler richtig Feuer machen und den Publishern eindeutig zeigen, dass wir als User das nicht mitmachen. Die Preispolitik von Microsoft (Stichwort: Zubehör) ging mir ja schon tierisch auf den Sack, aber wenn jetzt auch noch DIE OHNEHIN VIEL ZU TEUREN Spiele hochgesetzt werden wars das für mich mit NEXT GEN. Das meine ich ernst und ich bin absoluter Hardcore-Xboxler.

Ein Aufruf:

LASST DIE SPIELE DIE ÜBER 60 EURO KOSTEN, IM REGAL VERROTTEN!! DIE WERDEN SCHON GAAAANZ SCHNELL WIEDER RUNTERGEZOGEN WENN SIE KEINER KAUFT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (24. September 2005, 20:49)


12

Samstag, 24. September 2005, 21:23

seh ich genaus so

13

Samstag, 24. September 2005, 23:01

Zitat

willkommen im forum Powerboy

ja das ist dann schon der nächste punkt. viele jugendliche werden sich die spiele echt nicht leisten können. und die eltern werden mit sicherheit auch keine lust haben sowas zu sponsorn.


Erstens: Danke :D

Und zweitens: Meine Eltern (am meisten meine Mutter :))) beschweren sich jetzt schon, dass ich mir sowas kaufe.



Wahrscheinlich werde ich mir die Xbox ebenfalls nicht kaufen, wenn die Spiele um so viel teurer werden! Das ist doch Abzockerei! Und ich glaube nicht, dass die das Spiel so sehr verbessern können, dass es die 10 € wert ist!
Powerboy dein Held!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Powerboy1110« (24. September 2005, 23:01)


14

Sonntag, 25. September 2005, 09:30

die playstaion 3 spiele sollen sogar 70-80euro kosten

15

Sonntag, 25. September 2005, 10:49

Zitat

Original von eminem
die playstaion 3 spiele sollen sogar 70-80euro kosten


Wo hast du das denn her?
Die wollen von Perfect Dark Zero 1 Millionen Exemplare sofort zum Launch ausliefern. Wenn die Spiele teurer würden, dann würden die niemals so ein Risiko eingehen.

Edit: Ich glaub nicht das die Spiele hier teuerer werden. Jedenfalls bleib ich dabei das ich kein Spiel über 60 Euro kaufen werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (25. September 2005, 10:50)


16

Sonntag, 25. September 2005, 11:20

Es wird auch niemand Spiele kaufen müssen, die über 60 € kosten, schließlich kann man bereits jetzt schon jedes Spiel zum Release n ganzes Stückerl weniger als der UVP ordern. (da beziehe ich mich auf aktuelle Gen)
Killtropisch! xD

17

Sonntag, 25. September 2005, 11:51

erstmal: die herstellungskosten für die eigentlich dvd mit hülle und so ist doch eigentlich sehr billig, sprich sehr nebensächlcih. wenn das spiel was jetzt auf einmal 70€ kostet auch nur rund 20% weniger absatz hat macht das spiel nen geringeren gewinn und ich bin mir sicher das wird es. ich wette die hälfte der spieler werden sich wenn sie die möglichkeit haben die ersten spiele brennen, sprich nen modchip reinbauen, weil sie wütend auf die entwickler sind und meinen sie müssten es ihnen heimzahlen... was man dann aber irgendwie verstehen könnte. freunde von mir müsste für 1 spiel ne gute woche arbeiten gehen (azubis)

18

Sonntag, 25. September 2005, 12:25

das hat ein entwickler im interview preisgegeben
weil die entwicklung schwerer geworden ist
an jace

19

Sonntag, 25. September 2005, 12:35

Zitat

Original von eminem
die playstaion 3 spiele sollen sogar 70-80euro kosten


Sollen die sich das mal wagen :)).

Alles was dann läuft sind, wie gesagt, der Verkauf von Modchips-

20

Sonntag, 25. September 2005, 13:24

Zitat

Original von ThirdEchelon
ich wette die hälfte der spieler werden sich wenn sie die möglichkeit haben die ersten spiele brennen, sprich nen modchip reinbauen, weil sie wütend auf die entwickler sind und meinen sie müssten es ihnen heimzahlen... was man dann aber irgendwie verstehen könnte. freunde von mir müsste für 1 spiel ne gute woche arbeiten gehen (azubis)

Und deswegen müssen sie gleich gebrannt werden? :( Aber fürn Modchip und so nen Mist ham sie Geld?
Klar ist es beschissen von den Herstellern aber es ist noch lange kein Grund ilegale Sachen zu machen.

Thema bewerten