Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 13:49

Welche Version wäre die richtige?

Hallo erstmal. Hoffe ich bin in diesem Unterfourm richtig.

Es geht um folgendes. Möchte mir in der nächsten Zeit eine Xbox 360 zulegen, werde aber von den Versionen und Angeboten erschlagen wenn ich mich darüber genauer informieren möchte.
Laufwerk, Kühler, Festplatte... alles zuviel Information für mich auf einmal.
Deswegen wollte ich hier einmal nachfragen ob ihr mir weiter helfen könnt. Welche Xbox 360 wäre die richtige für mich?

Ich möchte mit der Xbox 360 Spiele spielen und diverse Spielstände auch abspeichern. Angepeilt habe ich ein Kontingent an Spielen von 20-30 . Ich möchte weder Musik auf der Xbox abspielen, noch irgendwelche Filme, noch Emulatoren oder sonstiges. Ich möchte damit einfach nur spielen. Welche Version wäre dafür die Beste? Arcade, Premium, Core, Elite?
Reichen dafür 20GB Speicherkapazität aus oder sollten es (für meine Verhältniße) doch eher 120 sein?

Wäre auch für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:23

Hallo! Willkommen im Forum!! :)

Möchtest Du auch online spielen? Denn falls ja solltest Du Dir schon eine Festplatte mit besorgen. Dann kannst DU auch Demos, Arcade Games, etc... runter laden.


Ich würde Dir ein Bundle mit einem SPiel empfehlen, und eine welche 2008 gefertigt wurde. Das produktionsdatum kann man in den Kartons einsehen ;).

Für online Spielen und vollen Genuß empfehle ich ein Premium Bundle! Die 20 Gbyte Platte reicht sogar aus, um sich HD Filme via xbox Marktpaltz runter zu laden.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

3

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:29

Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ne, brauch auch keine Xbox Live. Erstens komm ich selten zum spielen, und zweitens spiel ich lieber so alleine vor mich hin ;-)
Hin und wieder möchte ich mir vielleicht die ein oder anderen DVD ansehen, so wie ich es bei der Xbox auch gemacht habe. mehr aber wirklich nicht. Mich interessieren nur ein paar bestimmte Spiele, brauch von demher auch keine Demos oder sonstiges.
Wieviel Speicherstände (wenn man das so überhaupt sagen kann) kann man denn auf einer 20GB Festplatte anlegen?
Wenn ich mal pro Spiel mit drei unterschiedlichen Speicherplätze rechne, wieviel Spiele könnte ich dann im Schnitt abspeichern?

Würde mir aufgrund dessen eine einfache 20GB Arcade Version reichen?
Achja, und wenn ich schon mal dabei bin.
Gibt es dann auch eine Möglichkeit, gewisse Spielstände von der Xbox auf die Xbox360 zu laden?
Und funktionieren alle Xbox Spiele auf der 360´er oder nur bestimmte? Gibts dabei nen Trick wie ich das rausfinden kann ohne jedes Spiel einzulegen? Besitze ca. 80 Xbox Spiele, deshalb meine Frage.

4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:35

Zitat

Original von noctulus


1Würde mir aufgrund dessen eine einfache 20GB Arcade Version reichen?
Achja, und wenn ich schon mal dabei bin.

2Gibt es dann auch eine Möglichkeit, gewisse Spielstände von der Xbox auf die Xbox360 zu laden?

3Und funktionieren alle Xbox Spiele auf der 360´er oder nur bestimmte? Gibts dabei nen Trick wie ich das rausfinden kann ohne jedes Spiel einzulegen? Besitze ca. 80 Xbox Spiele, deshalb meine Frage.


1:Ja,wenn du wiie gesagt kein XBL haben möchtest,vollkommen.

2:Nein,geht glaub ich nicht.

3: Da gabs mal eine Liste im Internet...welche Spiele gehen welche nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (5. Juni 2008, 14:35)


othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 14:45

Wenn du kein Interesse hast an Xbox LIVE (mir unverständlich, weil genau das ist es was die Xbox ausmacht), dann reicht dir auch eine memoryCard von 512MB für deine Spielstände!
Dann kannst du dir die Festplatte sparen. Sprich: Nimm die Arcade

6

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:05

Ok, vielen herzlichen Dank. Das reicht mir als Antwort.
Soweit ich das richtig verstanden habe: Arcade ohne Festplatte, nur mit Memory Stick und Premium mit 20GB Festplatte.
Gut, dann weiß ich wonach ich suchen muß. :]

7

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:10

Zitat

Original von noctulus
Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ne, brauch auch keine Xbox Live. Erstens komm ich selten zum spielen, und zweitens spiel ich lieber so alleine vor mich hin ;-)
Hin und wieder möchte ich mir vielleicht die ein oder anderen DVD ansehen, so wie ich es bei der Xbox auch gemacht habe. mehr aber wirklich nicht. Mich interessieren nur ein paar bestimmte Spiele, brauch von demher auch keine Demos oder sonstiges.
Wieviel Speicherstände (wenn man das so überhaupt sagen kann) kann man denn auf einer 20GB Festplatte anlegen?
Wenn ich mal pro Spiel mit drei unterschiedlichen Speicherplätze rechne, wieviel Spiele könnte ich dann im Schnitt abspeichern?

Würde mir aufgrund dessen eine einfache 20GB Arcade Version reichen?
Achja, und wenn ich schon mal dabei bin.
Gibt es dann auch eine Möglichkeit, gewisse Spielstände von der Xbox auf die Xbox360 zu laden?
Und funktionieren alle Xbox Spiele auf der 360´er oder nur bestimmte? Gibts dabei nen Trick wie ich das rausfinden kann ohne jedes Spiel einzulegen? Besitze ca. 80 Xbox Spiele, deshalb meine Frage.


Würde dir aufjedenfall zur Festplatten Version raten, schon alleine weil dort ein besseres Kabel beiliegt, und nicht der einfache kack.

Die Festplatte zahlt sich auch schon aus, alleine um mehr Spielstände zuspeichern, evlt. mal zusatzinhalte zuladen. Oder einfach mal ne Demo probieren (Standart geworden, 60€ für ein Spiel was dann kacke ist gehört der Geschichte an). Oder wenn du gerne musik hörst, einfach auf Festplatte speichern.

Welche Xbox Spiele gehen und welche nicht erfährst du hier:
http://www.xbox.com/de-DE/games/backward…tygameslist.htm
aber nur weil ein Spiel dort gelistet ist heißt es nicht, das es so gut leuft wie auf der xbox. Können Framerate einbrüche, Speicherprobleme, lags, Soundprobleme ect. auftreten. Aber die meisten sollten problemlos klappen.

Speicherplatz brauchst dir bei der Fesplatte keine sorgen machen :)

Und jenach dem, würd ich schon auf festplatte setzen weil es Spiele geben soll (keine offizielle bestätigung) die mit fesplatte besser laufen, bzw. es Spiele vlt. kommen werden (hin und her der gerüchteküche).

und selbst wenn du nur mal vor dich hinspielst, lass dir aufjeden fall nicht die Testmonate auf XboxLive entgehen, und teste mal bischen gegen andere zuspielen. Das klappt auch Casual mäßig, und Fun halber wenn man die richtigen mitstreiter findet. Wenn du soweit bist, und fun-zocker bist meld dich, daddeln wir ne runde.

OnlineGaming und Spiele sind nur so gut, wie die Leute mit denen man spielt. Anfangs total auf XboxLive abgekotzt, aber nun paar lustige leute mit denen man sich trifft und das beste einfach :)

8

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:35

Zitat

Original von DeluxeBurger
und selbst wenn du nur mal vor dich hinspielst, lass dir aufjeden fall nicht die Testmonate auf XboxLive entgehen, und teste mal bischen gegen andere zuspielen. Das klappt auch Casual mäßig, und Fun halber wenn man die richtigen mitstreiter findet. Wenn du soweit bist, und fun-zocker bist meld dich, daddeln wir ne runde.


Das klingt zwar sehr verlockend, aber ich denke mal ich werde mich nach der Arcade umsehen. Hab nebenher ja auch noch Arbeit, Abendschule, Freundin und 5 weitere Konsolen.
Musste schließlich auch aufgrund gravierendem Zeitmangel schwerzen Herzens nochmals 5 Konsolen verkaufen. Von demher wird es wohl nichts mit X-LIVE.
Wenn mich ein Spiel interessiert gugg ich nach Rezensionen und auf youtube, dass reicht mir um es einschätzen zu können :biglaugh:

Aber, werde mich dieses Wochenende mal in die Stadt bewegen und sehen was sich machen lässt. Vielleicht finde ich ja ein günstiges Angebot? Müller, Saturn, MediaMarkt?

Nochmals vielen Dank für die Antworten. Jetzt hab ich zumindest ne Richtlinie an die ich mich halten kann ;)

9

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:14

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine um XBOX1 Spiele spielen zu können braucht man eine Festplatte ?(
Weiss einer ob da was dran ist?


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juni 2008, 19:22

Zitat

Original von Fabian
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine um XBOX1 Spiele spielen zu können braucht man eine Festplatte ?(
Weiss einer ob da was dran ist?


ja du hast recht! Man muss ja ein Progi installieren ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 6. Juni 2008, 08:42

Dann wäre ja doch die Premium die richtige Wahl...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

12

Freitag, 6. Juni 2008, 09:12

Zitat

Original von noctulus


Aber, werde mich dieses Wochenende mal in die Stadt bewegen und sehen was sich machen lässt. Vielleicht finde ich ja ein günstiges Angebot? Müller, Saturn, MediaMarkt?


Ruf an besten die Märkte an, sind zwar keine angebote mehr, aber die Arcade geht weg wie nichts. Hatte mir letzens ne zweitkonsole also arcade geholt, und die war überall bei uns ausverkauft, und essen ist ja nichtdas kleinste dorf ;) Premium dagegen kein problem.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 6. Juni 2008, 09:36

Kauf dir ne Premium. Du wolltest ja alte XBox-Spiele spielen, also brauchst du eine Festplatte :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


14

Samstag, 7. Juni 2008, 23:18

Wollt mich mal zu Wort melden und berichten, was denn nun rauskam :)

Nachdem ich die ganze Innenstadt von München abgeklappert bin musste ich ziemlich schnell feststellen, dass die Arcade Version komplett ausverkauft ist und auch in der nächsten Zeit nicht nachgeliefert wird. Nach langem hin und her habe ich mir nun doch die Xbox Premium für 269,- Euro gekauft. Zur Auswahl stand nur noch die Elite (welche definitiv zu teuer war) und die Premium inkl. zweier Spiele, welche ich eh nie gezockt hätte. Hätt das ganze Paket zwar auf Ebay günstiger bekommen können, aber man weiss ja nie. Insofern bin ich ein stolzer Besitzer einer neuen Xbox 360 Premium. Jetzt warte ich nur noch auf die ersten Spiele, welche ich mir bestellt habe (da alle ab 18 sind darf ich hier leider keine Namen nennen 8) ), und dann kanns losgehen.

Müsste mich dann auch mal darüber informieren, wie das genau mit Xbox LIVE funktioniert. Es bleibt spannend :D

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Juni 2008, 11:16

......Du darfst die auch die Spiele ab 18 beim Namen nennen. Nur indiziertes und beschlagnahmtes nicht. So viele Games sind ja nicht forbidden, glaube net das Du Dir diese gleich alle bestellt hast...........
Wenn Du magst add mich mal und wir machen einen Live-Einweisungs-Chat....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite Street« (8. Juni 2008, 11:17)


16

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:14

Zitat

Original von DeluxeBurger

Zitat

Original von noctulus


Aber, werde mich dieses Wochenende mal in die Stadt bewegen und sehen was sich machen lässt. Vielleicht finde ich ja ein günstiges Angebot? Müller, Saturn, MediaMarkt?


Ruf an besten die Märkte an, sind zwar keine angebote mehr, aber die Arcade geht weg wie nichts. Hatte mir letzens ne zweitkonsole also arcade geholt, und die war überall bei uns ausverkauft, und essen ist ja nichtdas kleinste dorf ;) Premium dagegen kein problem.


Essen ist ne Metropole was... ;)

17

Sonntag, 8. Juni 2008, 12:31

Zitat

Original von Elite Street
......Du darfst die auch die Spiele ab 18 beim Namen nennen. Nur indiziertes und beschlagnahmtes nicht. So viele Games sind ja nicht forbidden, glaube net das Du Dir diese gleich alle bestellt hast...........


Doch, die vier welche ich mir bisher gekauft hab dürfen alle nicht beim Namen genannt werden :rolleyes:
Aber ich werd mich gerne mal melden. Wird zwar noch einige Tage dauern, da ich im Moment im Prüfungsstress bin und das erst einmal Vorrang hat, aber danach gerne :]

18

Sonntag, 8. Juni 2008, 14:12

Zitat

Original von Elite Street
......Du darfst die auch die Spiele ab 18 beim Namen nennen. Nur indiziertes und beschlagnahmtes nicht. So viele Games sind ja nicht forbidden, glaube net das Du Dir diese gleich alle bestellt hast...........
Wenn Du magst add mich mal und wir machen einen Live-Einweisungs-Chat....


Indizierte darfst du auch benennen und darüber diskutiert werden ;) beschlagnahmte wiederrum nicht. :)

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Juni 2008, 17:12

Zitat

Original von noctulus

Zitat

Original von Elite Street
......Du darfst die auch die Spiele ab 18 beim Namen nennen. Nur indiziertes und beschlagnahmtes nicht. So viele Games sind ja nicht forbidden, glaube net das Du Dir diese gleich alle bestellt hast...........


Doch, die vier welche ich mir bisher gekauft hab dürfen alle nicht beim Namen genannt werden :rolleyes:
Aber ich werd mich gerne mal melden. Wird zwar noch einige Tage dauern, da ich im Moment im Prüfungsstress bin und das erst einmal Vorrang hat, aber danach gerne :]


.....na da ist bestimmt auch was dabei was wir dann online zocken könnten.
Na siehste, der Yildirim weiss es dann noch besser, so soll es ja auch sein ;)...

20

Mittwoch, 11. Juni 2008, 12:44

Dachte, indizierte Spiele unterliegen auch dem Verbreitungsverbot, also auch keine Diskussionen darüber.
Aber wenn dem nicht so ist... (andernfalls einfach wieder löschen) :)

Hab derzeit 5 Xbox 360
- Jericho
- Condemned 2
- Gears of War
- ...
- ...

Weitere werden erst in den nächsten Monate folgen.

Vor allem würden mich noch interessieren: Bioshock, Devil May Cry 4. Alone in the Dark 5, GTA 4, Fifa 2008, EM 2008 und (falls es mal rauskommen sollte) Resident Evil 5. Da muss ich glaub ich aber noch lange drauf warten.
Gibt es denn noch andere Spiele die zu empfehlen sind?
Wie wäre es denn mit Ninja Gaiden 2 oder Tenchu Z?
Spiele eigentlich alles, bis auf RPG. Dort gibt es nur selten etwas, was mich reizen würde.

Hab mir mal den 06.07. eingerichtet um den ganzen Tag zu zocken. Früher geht es leider nicht wirklich. Bis dahin werde ich mich mal erkundigen wie das alles so funktioniert, und dann kann es los gehen :]

Thema bewerten