Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

201

Montag, 6. Juli 2009, 06:55

nö bei mir hat die taste immer funktioniert... ich erwische mich jetzt noch bei tov sie ständig zu drücken =p

202

Montag, 6. Juli 2009, 17:07

Habt ihr machmal auch das Problem, dass bei euch im normalen Spiel, also wenn man durch die Welt läuft die Sprint-Taste nicht funktioniert und Edge dann durch die Welt schleicht? Also ich meine nicht in der Calnus oder in Gebäuden, sondern auf freiem Feld. Bei mir kommt das gerade gegen Ende des Storymodus total häufig vor, was tierisch nervt, weil es das Game total verzögert.
kann es sein das du zwischen lauf und geh stellung wechselst drück mal den rechten trigger

203

Montag, 6. Juli 2009, 17:27

@ Falke

Genau das ist es gewesen. Habe wohl im Eifer des Gefechts immer RT gedrückt. Vielen Dank für den Hinweis. Habe gestern wie ein Blöder in den Einstellungen und der Anleitung gesucht, aber in der Controllerkonfigseite der Anleitung habe ich nicht nachgesehen. Auf so etwas Banales kommt man im Normalfall auch nicht. :D

204

Montag, 6. Juli 2009, 22:58

Ich hab es nun durchgespielt und muss sagen das Game hat sich null gelohnt.... Story ist 0611 und einfach nur kacke... die Charakter sind blass und die kommen einen vor wie Puppen, nebenbei es nervt nur einfach wie die meisten nur einen bemitleiden oder rum heulen... Dann die jeweiligen Sequenzen die meisten bis zu 40 Minuten gehen kotzen nur an, weil die Dialoge einfach nur langweilig sind... Das einzigst Gute am Spiel ist das Kampfsystem und das ist wirklich das einzigste....
Ich würd dem Game 5 von 10 Punkten geben.

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

205

Montag, 6. Juli 2009, 23:02

Ich hab es nun durchgespielt und muss sagen das Game hat sich null gelohnt.... Story ist 0611 und einfach nur kacke... die Charakter sind blass und die kommen einen vor wie Puppen, nebenbei es nervt nur einfach wie die meisten nur einen bemitleiden oder rum heulen... Dann die jeweiligen Sequenzen die meisten bis zu 40 Minuten gehen kotzen nur an, weil die Dialoge einfach nur langweilig sind... Das einzigst Gute am Spiel ist das Kampfsystem und das ist wirklich das einzigste....
Ich würd dem Game 5 von 10 Punkten geben.
spiel das post-game. vllt. stimmt dich das nochmal um, keine rum eiernden charaktere mehr etc. pures leveln und neu ausrüsten der chars sowie das verprügeln von alten aber neu erstärkten boss gegnern ! ;)

206

Dienstag, 7. Juli 2009, 06:17

wo bekommt man den wasserring? im ersten bonusdoungen oder erst im 2ten
der erste ist voll geil bin das erste mal mit lvl 90 dort rein und volle kanne gescheitert und nun bin ich inzwischen so lvl 130 und ich lvl gerade das katzenmädel

lernen eig die charas nach so 100 noch skills oder eher nicht? und was soll man denn eig mit 1000 punkte machen habe jetzt bei jedem main chara so viele skillpunkte und skills hab ich auch keine so wirklich

207

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:45

wo bekommt man den wasserring? im ersten bonusdoungen oder erst im 2ten
der erste ist voll geil bin das erste mal mit lvl 90 dort rein und volle kanne gescheitert und nun bin ich inzwischen so lvl 130 und ich lvl gerade das katzenmädel

lernen eig die charas nach so 100 noch skills oder eher nicht? und was soll man denn eig mit 1000 punkte machen habe jetzt bei jedem main chara so viele skillpunkte und skills hab ich auch keine so wirklich

Ha, das erste ist ja noch ok, freu dich aber auf das Zweite. Sobald ToV durch ist werd ich evt. das nochmal in angriff nehmen. Nunja im ersten Bonusdungeon bekommst du den Ring und zwar auf der letzten Etage bzw. dort wo der Boss wartet. Spätestens fürs zweite Bosnuding brauchst du nämlich alle ringe :). Und nein die Charas lernen dann keine Skills nach lvl 100 du kannst höchstens ein paar Secret Skills finden und den leuten beibringen.

208

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:41

weiß eig wer was in den feuerkisten in dem ersten bonusdungon drin ist?

209

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:17

Nach einer längeren Auszeit, bedingt durch GTA, habe ich heute das Spiel durchgespielt. Nun mache ich mich an die Licht-Kisten und den ersten Bonus-Dungeon. Edge hat bisher als einziger den ATK-Bonus, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich dazu nehmen soll. Vor dem ATK-Bonus, habe ich "Kein-Schild" und "Kritische Treffer" benutzt. Durch Kein Schild wird man so gut wie nie zurückgestoßen, man kann also trotz erlittenem Schaden immer schön weiter austeilen und verliert die Bonus-Tafel nicht. Dass extra kritische Treffer extrem klasse sind, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Eines davon sollte ja nun für den ATK-Bonus weichen, nur was? Ich habe mich dermaßen an den Kein-Schild Bonus gewöhnt, dass ein kurzer Test ohne die Fähigkeit einfach nur grausam war :) Welche Kampffähigkeiten habt ihr euren Nahkämpfern gegeben?

Dann noch mal ne Frage, um auf Nummer sicher zu gehen: Ich benutze eine Ultimative Bombe und synthe die +35% Schaden auf eine Waffe ohne Stats. Diese Waffe kopiere ich mit dem Skill von Arumat (den ich ja dann demnächst haben werde). Die kopierte Waffe nutze ich dann zum synthen auf die gewünschte Waffe. So kann ich beliebig oft die Stats der Ultimativen Bombe nutzen, sie aber nur ein mal verwenden - habe ich das richtig verstanden?

210

Freitag, 17. Juli 2009, 09:43

Dann noch mal ne Frage, um auf Nummer sicher zu gehen: Ich benutze eine Ultimative Bombe und synthe die +35% Schaden auf eine Waffe ohne Stats. Diese Waffe kopiere ich mit dem Skill von Arumat (den ich ja dann demnächst haben werde). Die kopierte Waffe nutze ich dann zum synthen auf die gewünschte Waffe. So kann ich beliebig oft die Stats der Ultimativen Bombe nutzen, sie aber nur ein mal verwenden - habe ich das richtig verstanden?

Jap hast du richtig verstanden aber benutz nicht die Ultimate Bomb zum Synthen. Der 35% Schaden hört sich zwar toll an aber es ist besser seine Statuswerte in die Höhe zu treiben, da man nur so auf die Endstats von 9999 kommt. Gerade diese extrem erhöhung ist vorallem für den Zweiten Bonusboss extrem wichtig. Mit Level 200/255 kannst du dann auch den Skill Atk Boost rausnehmen, da du es dann auch so schaffst die Maxleistung zu bekommen. :) Daher benutz lieber die Potent Attack Seeds die 20% Atk geben.

211

Freitag, 17. Juli 2009, 13:41

Ok, danke für die Info.
Bringt es eigentlich was, mehreren Chars eine Waffe mit +80% XP zu geben? Die 80% wirken sich ja auf die gesamt XP aus, also profitiert jeder Char von der Waffe. Nutze ich 4 Waffen mit +80%, habe ich dann einen Bonus von 320%?

212

Freitag, 17. Juli 2009, 15:29

Jap bringt was zusammen mit der Bonustafel kann man sogar noch mehr als 320% Exp bekommen ^^ Versuch das ganze aber auszugleichen, spätestens im Zweiten Bonusdungeon brauchst du sehr viel Geld (sofern du deine stats maxen willst), daher zwei Charas mit Exp Waffen und Zwei mit Fol Waffen kämpfen lassen.

213

Freitag, 17. Juli 2009, 15:51

Ok, nur welche Waffen nehme ich denn da? Es gibt ja nicht all zu viele Waffen, die kein Stats belegen :(
Das Imperial Swod für Edge wäre z.B. eine Möglichkeit, aber das ist ja auch recht schwer herzustellen, wegen den Moonstones. Ist das nicht reine verschweundung solche guten Waffen dann mit XP und FOL zu bestücken?

214

Freitag, 17. Juli 2009, 16:24

Auf EN II kannst du dir im Waffenladen ein Schwert kaufen das keine Bonusstats besitzt und dazu sehr günstig ist (ich komme aber einfach nicht mehr auf den Namen). Leg in die Waffe einfach mal einen Exp Bonus, dann mit Arumats Skill das Schwert kopieren (kostet nur einen Magical Clay) und kopieren und usw. Wenn du dann ein paar Schwerter mit dem Exp Bonus hast, mach daraus Eins. So das die Waffe den maximal Exp Bonus besitzt.

Nun Synthe diese Waffe auf die Laserwaffe (aber immer eine Laserwaffe behalten d.h. einmal Kopieren damit du immer eine Grundwaffe hast). Nun müsste deine Laserwaffe die ganzen Exp Boni haben. Jetzt kannst du die Exp Laserwaffe für 11 Clay kopieren und jeder kann die benutzen.

215

Freitag, 17. Juli 2009, 17:02

Jo, die Laserwaffe wäre klasse, wenn ich die nicht nur schon direkt nach Erhalt anderweitig mit Stats belegt hätte, ich wusste halt nicht, dass die einmalig im Spiel ist...

216

Freitag, 17. Juli 2009, 17:18

Hmm das ist blöd aber du kannst immer noch welche im 2ten Bonusdungeon finden wenn auch die Chancen sehr gering sind... Aber eine alternativ Waffe fählt mir spontan auch nicht ein.

217

Samstag, 18. Juli 2009, 10:23

Dann pfeife ich halt auf den 4. Bonus auf der Waffe und mache das mit 3... Dafür habe ich dann halt mehr Schaden, also liegen die Gegner schneller und ich bin vielleicht gar nicht sooo weit zurück dadurch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juppsen« (18. Juli 2009, 10:23)


218

Sonntag, 19. Juli 2009, 08:52

Star-Ocean / brauch nen tipp

hallo 360´ger
ich bauche zu Star-Ocean nen tipp,
ich bin auf der erde in der stadt-tatroi,
das giebt es einen schiffs-anleger der zur stadt-astrai fährt,
warscheinlich muss ich damit weiter, der ist aber gesperrt?
(ich hab von den aufgaben keine erfüllt, muss ich davon eine erledigen um weiter zu kommen???)
bitte um nen tipp mfg

DANKE FÜR DEN TIPP, DANN MUSS ICH MAL SCHAUEN 8o 8o 8o 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pedder521« (20. Juli 2009, 07:29)


Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

219

Sonntag, 19. Juli 2009, 09:24

das schiff wird automatisch "freigeschaltet" sobald du einen bestimmten punkt in der story erreicht hast davor kannst nicht damit fahren. musst was vergessen haben

220

Montag, 20. Juli 2009, 11:32

Ich hab nun ca. 1.5 Stunden im Wandering Dungeon verbracht und bin auf Ebene 10 gekommen. Bis dort hin habe ich zwei mal die Rüstung für Bacci, den Stab für Lymle und den Verkaufsautomaten III (was verkauft der eigentlich?) bekommen. Um mir noch einen Philosophers Stone zu besorgen, wollte ich dann auch noch den Boss der 10. Ebene legen und nach ca. 2 Stunden Kampf, 20 Salbai, 20 rotem Kraut und ca. 10 Erwackungselixieren, habe ich den Kampf verloren...

Nun ist meine Frage, wie ich mich für den Kampf vorbereiten soll? Alle Bosse davor waren ein Witz dagegen. Doch ohne einen Philosophers Stone bekomme ich nichts besseres mehr Santa ist mir auch nicht über den Weg gelaufen :(
Mein Setup im Kampf waren Edge, Reimi, Sarah und Myuria. Alle so um das Level 200 rum nur Myuria hängt bei Level 130, da ich sie eigentlich nicht spiele, aber bei dem Kampf als 2. Heiler brauche. Das einzige was mir noch einfällt ist Bacci und Myuria nachzuleveln und dann eine reine Fernkampftruppe zu haben (Reimi, Bacci als DD und Myuria, Sarah als Heiler).

Meine Rüstungen haben alle 4x +20% DEF drauf, die Waffen noch +EXP, da könnte ich halt noch pro Waffe ein bissel was raus holen, aber auch nicht die Welt. Ich schätze ich habe von den Adds des Bosses der 10. Ebene ca. 8-10 Wellen überlebt.

Thema bewerten