Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 8. Juni 2009, 16:58

Ich hab mal gestern Zeit gefunden das Spiel anzufangen und muss sagen, was hat Square Enix gemacht? Alles lieblos hingeklatscht.... ich kann keinen bezug zu den Chars aufbauen. Wenn ich mir nur allein die bewegungen anschaue. Es ist schon sehr enttäuschen. Aber das Kampfsystem ist funny und macht spaß. Mal schauen wie sich das Game entwickelt im laufe des Spiels. Ich hoffe es war kein Fehlgriff.

62

Montag, 8. Juni 2009, 17:22

wo kann ich denn waffen oder andere sachen schmieden? ich hab die skills zwar alle schon aufgelevelt aber mich nicht wirklich damit befasst...
wäre nett wenn jemand ne auskunft hätte
Bei Welch auf der Calnus. Dort musst du erst Rezepte entdecken, dann kannst du falls man alle Zutaten hat dinge herstellen. Solbald deine Party aus Acht Leuten besteht (evt. auch früher) kannst du bestimmte Faktoren auf Waffen oder Rüstungen schmieden. Allerdings ist das ganze wohl erst für das Post-Game zu gebrauchen. Wobei ich breits eine Waffe hab, mit 60% mehr Fol nach einem Kampf. So kann man die Bonus Tafel mit besseren dingen füllen :)

Willst du die Bonus Bosse besiegen kommst du da nicht drumherum. Später braucht man halt SO Typisch Stats von 9999 ATK, INT usw.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 9. Juni 2009, 07:13

Bin leider nur am Sonntag richtig zum Spielen gekommen. Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut. erinnert auch sehr an den dritten Teil. Meine Chars sind Level 24 und ich bin auf dem Mutterschiff. Mal sehen was heut Abend auf mich zukommt. :D

@Marcel: wo finde ich den skill kritische treffer? ist mir noch nicht aufgefallen. Will meine bonustafel auch schneller voll bekommen. :D
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
zweiter planet in dem abgestürzten raumschiff wars glaube... wenn du alle kisten einsammelst kannst ihn eigentlich nicht verfehlen mit dem skill schatzsucher siehst sie ja auf der karte


bacchus haut ja mal ordentlich rein...
wechselt ihr eigentlich die chars beim spielen? muss mir irgendwie abgewöhnen nur edge zu spielen :huh:

**edit**
hab gestern abend das mutterschiff geschafft und noch ne frage dazu...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
gaaaanz am ende nach dem endgegner bei der konsole zum deaktivieren vom traktorstrahl sind auf der karte noch 2kisten oben rechts :huh: kommt man da irgendwie ran? hab leider erst die konsole benutzt, dann ging der alarm los und die türen waren alle zu :thumbdown: eigentlich ist es jetzt eh egal... hab den spielstand schon überschrieben und das mutterschiff is weg.


**edit2**
noch ne frage... kann man vor dem schmieden irgendwie die stats der waffen sehen? ich mach mir die ganze zeit sachen dabei sind die wesentlich schlechter als meine gefundenen ;( nur sieht man das vor dem schmieden irgendwie nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel86« (9. Juni 2009, 07:09)


64

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:15

**edit2**
noch ne frage... kann man vor dem schmieden irgendwie die stats der waffen sehen? ich mach mir die ganze zeit sachen dabei sind die wesentlich schlechter als meine gefundenen ;( nur sieht man das vor dem schmieden irgendwie nicht
Kann man nicht X drücken um zwischen der Beschreibung und den Stats hin und her zu schalten?

Gestern Abend hat sich nun der letzte Charakter in meiner Gruppe eingefunden. Und zwar
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Arumat.
Nachdem ich ein paar schöne dinge auf die Waffe gelegt habe, ist er nun ein wahres Monster. Zusammen mit Meracle fliegen nur noch die Zahlen, so hatte auch der Erste Boss mit dem neuen Charakter nicht wirklich eine Chance, nach weniger als einer Minute war das Vieh schon geschichte... Und genau das liebe ich an der Star Ocean Serie, man spürt sofort was die Veränderungen gebracht haben.

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 9. Juni 2009, 18:17

wow.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
der kampf nachdem man das zweite mal auf aeos ist, gegen die 8 gruppen phantoms is ja wohl mal richtig cool. leider war ich mit level 49 glaub ich schon nen bisschen zu stark so das ich kaum probleme hatte :)

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 10. Juni 2009, 07:15

yay gestern nen endboss mit 120% bonuserfahrung geschafft :) das war ein fest an erfahrungspunkten.
brauch man die gruppenexp eigentlich nur für die forschung/herstellung? ich horte die momenten extrem aber das stellt sich irgendwie als unnötig raus ^^

Mindbear

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Beruf: Bürokaufmann

  • Mindbear
  • Private Nachricht senden

67

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:02

Könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ich die Bonustafel noch schneller hoch bekomme? Brauche nen kleinen EXP Schub. :D

68

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:50

Könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ich die Bonustafel noch schneller hoch bekomme? Brauche nen kleinen EXP Schub. :D
Hau die Gegner solange bis deren HP fast am Ende ist. Dann einfach einen Blindsight ausführen und mit einem Normalen Schlag das Vieh töten. Dadurch bekommt man (fast)immer eine EXP Kugel auf die Tafel gutgeschrieben.

Yay werde heute hoffentlich die Story abschließen und mich dann vollkommen dem Post-Game widmen. Was freu ich mich auf die Bonusdungeons ohne Speicherpunkte...

69

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:10

so heute nun endlich auch meine Limited Edition gekommen

dann kann ich nun endlich auch mal losstarten.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:10

Könnt ihr mir paar Tipps geben, wie ich die Bonustafel noch schneller hoch bekomme? Brauche nen kleinen EXP Schub. :D
Hau die Gegner solange bis deren HP fast am Ende ist. Dann einfach einen Blindsight ausführen und mit einem Normalen Schlag das Vieh töten. Dadurch bekommt man (fast)immer eine EXP Kugel auf die Tafel gutgeschrieben.

Yay werde heute hoffentlich die Story abschließen und mich dann vollkommen dem Post-Game widmen. Was freu ich mich auf die Bonusdungeons ohne Speicherpunkte...
anfangs hab ich es auch mit den blindsights gemacht aber als ich kritische treffer gefunden hab wurd das unnötig. einfach auf stufe 10leveln und druff kloppen dann kommen die blauen punkte von alleine

71

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:34

Stimmt so sollte es auch gehen, gar nicht dran gedacht. Allerdings hab ich bei mir die Slots mit anderen sachen vollgestopft (z.B. auto. Heilung) bzw. auf RT/LT jeweils drei Attacken, da bleibt dafür nix mehr übrig :D. Und dank Blindsight's kann man noch ein paar Battle Trophys abstauben.

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

72

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:16

kann mir jemand sagen was der skill "annullierung" bewirkt und ob sich level 10lohnt

LoD vader

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Wohnort: Bützow (nahe Rostock)

  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 12. Juni 2009, 19:22

Ich hab mir das Game auch zugelegt....bis jetzt ist es super, bin aber auch noch nicht weit...
Ich habe grade den ersten Boss geplättet und bin Lvl 10...

von wegen critischer Treffer skillen, wann bekommt man das weil ich hab unter Kampfkenntnisse mit Edge noch nichts...bekommt man den per Lvl aufstieg oder muss man ne quest machen oder gar kaufen? (den skill)

Was skillt ihr sonst noch so? versucht ihr alles was dmg macht auf 10 zu bringen oder skillt ihr auch crafting mit? hab gehört das dass erst im Post Game richtig zur geltung kommt...


danke für eure antworten...

74

Samstag, 13. Juni 2009, 00:02

Skill ruhig alles bzw. fange mit den DMG Skills an. Meine Main Party hat das Level 120 erreicht und mittlerweile habe ich alles auf maximum geskillt. Man bekommt also genug Punkte zum verteilen.

Wuhu heut wurd ich vom ersten Bonus Boss inherhalb von Sekunden zur sau gemacht ;(
Also spätenstens im Post-Game zieht der Schwierigkeitsgrad aber nochmal ordentlich an. Während das Bonus-Dungeon recht einfach war, musste ich am Ende aufgeben. Gott seih dank findet man einen Skill der wohl der Beste des Spiels ist. Und zwar Duplizieren. Damit lassen sich alle Gegestände kopieren. Einfach eine Waffe basteln, kopieren und wieder miteinander kombinieren. So hat Arumat nun eine ATK von zirka 5000 und dies ist noch nicht das ende :)

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 13. Juni 2009, 14:10

Ich hab mir das Game auch zugelegt....bis jetzt ist es super, bin aber auch noch nicht weit...
Ich habe grade den ersten Boss geplättet und bin Lvl 10...

von wegen critischer Treffer skillen, wann bekommt man das weil ich hab unter Kampfkenntnisse mit Edge noch nichts...bekommt man den per Lvl aufstieg oder muss man ne quest machen oder gar kaufen? (den skill)

Was skillt ihr sonst noch so? versucht ihr alles was dmg macht auf 10 zu bringen oder skillt ihr auch crafting mit? hab gehört das dass erst im Post Game richtig zur geltung kommt...


danke für eure antworten...
die angriffskills werden alle automatisch gelernt (ab bestimmten level) aber sachen wie crit muss man sich kaufen oder eben finden... erst etwas später im spiel :) (bzw. den gibts auch noch in ner kiste bevor man den ersten händler findet)

aaaaaaalter wie lange habt ihr gegen den ersten grigori gekämpft? meine party waren alle auf level50 und der kampf ging ca. 45-60min dabei ging die erste gruppe nach 30min drauf :pinch: das war echt richtig übel :cursing: was ein spaß

Mindbear

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Beruf: Bürokaufmann

  • Mindbear
  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 13. Juni 2009, 14:38

Ich bin jetzt nach knapp 30 Stunden Spielzeit auf


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Roak und finde es einfach nur genial, wieder auf dem Planeten von Teil 1 zu spielen. Vor allem die remixes von den alten Liedern sind super. :). Asmodeus ist hier also schon tot und wird wieder auferstehen ? (weiter bin ich noch nicht :D) Spielt also wohl nach Teil 1, da reisen sie ja 300 Jahre auf Roak in die Vergangenheit.

Edit: ok zu früh geschrieben, spielt doch noch vor den Ereignissen in Teil 1 :P


Auf jedenfall sollte man meiner Meinung nach auch Teil 1 gespielt haben, dann weis man anfangs ein wenig besser bescheid um was es auf diesem Planeten geht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mindbear« (13. Juni 2009, 14:38)


Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 13. Juni 2009, 14:49

ach sorry mindbear ich konnt deine freundschaftsanfrage voll net zuordnen erst jetzt sagt mir dein name was ^^ werd dich gleich adden aber hab im normalfall kein headset dran falls du labern willst :pinch:

Mindbear

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Beruf: Bürokaufmann

  • Mindbear
  • Private Nachricht senden

78

Samstag, 13. Juni 2009, 18:29

Kein Ding. :D Headset hab ich zur Zeit auch keins. Das alte ist meiner Katze zum Opfer gefallen *grml* (hört sich wie eine blöde Ausrede an, aber das ist wirklich passiert *lol*).

Aber damits jetz nicht ganz offtopic wird :D :

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das Purgatorium hab ich jetzt fertig. Asmodeus kann jetz noch ein paar Jährchen schlafen ;) mal sehn wies weiter geht! :)

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

79

Samstag, 13. Juni 2009, 19:09

das spiel raubt mir momentan echt die letzte freizeit 8| eben auf dvd3 angekommen *puuuuh
man merkt das eine zwischensequenz zu lang is wenn der controller mittendrin aus geht und die konsole stehen bleibt -.- wette das is euch allen schon passiert... in einer ging er sogar 2mal aus weil ich nix gedrückt hab :thumbdown:

werd nu erstmal ne pause machen und das ein oder andere bier trinken -.- morgen gehts weiter.

80

Samstag, 13. Juni 2009, 23:54

das spiel raubt mir momentan echt die letzte freizeit 8| eben auf dvd3 angekommen *puuuuh
man merkt das eine zwischensequenz zu lang is wenn der controller mittendrin aus geht und die konsole stehen bleibt -.- wette das is euch allen schon passiert... in einer ging er sogar 2mal aus weil ich nix gedrückt hab :thumbdown:

Mein Controller ist bisher nicht ausgegangen. Kabel seih dank aber die längste Sequenz kommt ja noch :D

Zwischenstand: Heut erneut den ersten Bonusboss versucht... wenigstens habe ich länger durchgehalten als beim letzten mal. Darf nun aber wieder Stunden damit zubringen bestimmte Items zu farmen.
Eines ist aber echt nervig und zwar das ständige Disc-Wechseln. Bonusdungeon befindet sich auf Disk 2, will man wieder etwas Craften muss man auf Disk 3 wechseln... Sehr blöd geregelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten