Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:30

Modus

Wenn dei EM in vielleicht einer Woche rum ist sollen wir dann erstmal eine Pause machen, oder ein neues Spiel?

Und welchen Modus sollen wir wählen?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 06:59

Sie muss schnneller ablaufen.

Ich wäre für 12-16 Spieler. Dann teilt man diese in zwei Gruppen und dort spielt jeder gegen jeden. Die besten 4 jeder Gruppe spielen dann unter sich per Viertel- und Halbfinale aus, wer im Finale untereinander spielen darf.

Die übrigen haben Entscheidungsspiele um ihre Platzierung, also der 5. von Gruppe 1 gegen den 5. von Gruppe 2 usw.

Dabei würde es mir gefallen wenn wir einen Pool an internationalen Teams nehmen, sprich wir machen ne Liste mit einigermaßen gleichstarken Teams fertig die dann ausgewählt werden können. So kommt es nicht vor das jemand mit Bayern, Schalke oder Bremen spielt, während andere mit St. Pauli, Bochum oder 1860 ran müssen ;)

Die von uns zur Verfügung gestellt Liste stellt auch sicher das niemand die üblichen Verdächtigen Überteams aus Manchester und Barcelona nimmt. :)

Auch kann es ruhig schneller losgehen, also ne Woche nach EM :]

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 09:34

Die Idee ist gut! Aber ich denke man sollte nicht losen weil dann muss man mit Teams spielen die man nicht mag.

Eisbär will zb. Werder behalten und jemand anderes wollte glaub den HSV haben, da egorocker diesen nicht mehr möchte!

Mir hat Bayern auch nichts gebracht da ich eh nicht gut genug bin! ;) Wenn also die schlechten Spieler auch noch mäßige Teams erhalten verlieren diese auch die Lust. Bei der EM hat man gesehen wer im Halbfinale ist bzw. Viertelfinale:

Tschechien, Rumäniene, Türkei, Schweden etc... Bei mir war es eh nur Glück mit Polen da ich nur 2 Spiele hatte und noch nicht mal eines davon gewonnen!

Ich überlege mir jetzt mal eine Spieler Liste. Vom Modus her finde ich es sehr, sehr , sehr gut!
Am besten aber ohne Hin und Rück Spiel, weil ansonsten sind es wieder 16 Ligaspiele plus Platzierungsspiele. Wir können ja bei einer 8 Liga 8 Ligaspiele und Bei den Platzierungsspielen die ersten vier für den Titel und die letzen vier für Platz 5 machen????
WIR SIND DANN MAL OBEN!

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 09:43

Jo, losen sollte man diesesmal net. Hört sich doch ganz gut an. Aber ob so viele Spieler überhaupt teilnehmen wollen bzw. können, bezweifel ich mal stark.
1. beginnen in ner Woche in ein paar Bundesländern die Sommerferien
2. wird die Motivation, mit Klubmannschaften während der Endrunde der EM zu spielen, auch nicht sonderlich hoch sein.

Ich würde vorschlagen, dass sich jeder sein Team aussuchen kann und wir 2 Töpfe machen: Topf1: Starke Spieler Topf2 Eher schwächere Spieler (bestimmen wir, wenn nur Spieler teilnehmen, die wir einschätzen können). Dann kann man schon gleich von Anfang an K.O. Spiele machen. Wer in der ersten Runde ausscheidet, kommt in die LuckyLoosers-Gruppe (auch dort werden dann 2 Spiele ausgelost) und die beiden Sieger können sich dann noch in die nächste Runde kommen. Ab Runde 2 scheidet dann der Verlierer auch wirklich aus. Wir müssen dann nur nochma schaun, wie das mit der Spieleranzahl hinhaut. Aber das Prinzip müsste klar sein ;)

Übrigens: Ich selbst kann leider net mitspielen.
BVB 4EVER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rex Venter« (11. Juni 2008, 09:44)


saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 09:48

Urlaub?
WIR SIND DANN MAL OBEN!

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:55

Allerdings würden doppelt vorkommende Teams auch den Spaß mindern.
Ich würd sagen wir machen ne Liste aus 20 einigermaßen gleichstarken Mannschaften fertig und wer sein Team zuerst ausgesucht hat bekommt es.

Dabei brauchen wir ja nur wirklich die beste 11 berücksichtigen, da sich die Ermüdung innerhalb eines Spiels bei FIFA ohnehin nur gering auswirkt.

Aber der Modus von Rex würde da ein riesen Problem bereit halten. Wer ist stark wer ist schwach?
Gegen Pod Rex hab ich mit 1860 8:3 gewonnen - ist er nun stark oder schwach?
Ebenso Matze gegen den ich ausgeschieden bin, mit einem gleichwertigen Team ihn aber mit sehr großer Sicherheit schlagen würde.

Da wären zuviele Faktoren zu beachten wer denn nun wirklich stark und wer schwach ist - 2 Gruppen gelost und dann los klingt leichter verständlich (ich musste Rex sein Vorschlag z.B. 3 mal lesen damit ich überhaupt wusste was er so meint:P)

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:19

Dann reservier ich mir wieder Bayern :P :biglaugh: :biglaugh:

Besser wäre es finde ich wenn wir erst Mitte Juli bzw. Anfang August starten.

Modus:

2 Gruppen a 6-8 Manschaften

Die ersten 4 jeder Liga spielen um den Titel
Die letzten 4 in der Abstiegsrunde (wobei keiner Absteigt natürlich)(Platzierungsspiele 5-8)
Falls jemand Aufhört und es eine ungerade Zahl Manschaften gibt erhält ein Spieler via Losentscheid ein Freilos bei den Platzierungsspielen. Das könnte man wieder MyVideo etc. online Stellen!
platzierungsspiele können gelost werden oder der 1 der gruppe A gegen den 4 der Gruppe B?

In der Liga spielt jeder einmal gegen jeden. Bei den Platzierungsspielen gibt es Hin und Rückspiel! Macht in der Summe 12 Spiele pro Saison.
Rote Karten und Tore werden im Forum veröffentlicht und bei einer roten Karte oder Gelb Roten folgt 1 Spiel Sperre.


Mein Fazit: Viele chancen sich bis zum Schluss zu verbessern, nicht zu viel Spiele, Und im falle eines Ausscheidens doch noch Flexibel!

Natürlich keine Doppelten Teams: Yildirim stellt eine Liste der wählbaren Teams zusammen bzw. auch ich! Der sich zuerst meldet bekommt sein Team!
Ausnahme:
Eisbär bekommt Werder (Hat er schon angefragt)
Ich bekomm bayern weil ich den Bonus habe, dass ich den Fifa Bereich gegündet habe :biglaugh: :biglaugh: 8)

Alle Spieler bisher erhalten einen bevorzugten Startplatz. Wer keine Lust hat wird gegebenenfalls ersetzt. Allerdings gibt es nicht viele auf die man sich verlassen kann.

Edit:

Für die Ligatabelle könnten wir die in Fifa 08 integrierte nehmen?? Was meint Ihr?? Ergebnisse können ja dennoch ins Forum!
Wenn sich der Modus bewährt mit weniger Spielen und weniger Teilnehmern können wir diesen auch bei Fifa 09 anwenden.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:38

Ok, dann stell ich heute nach dem EM-Spiel mal ne Liste mit einigermaßen gleichstarken Teams zusammen :]

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:49

Ich hab gerade noch mals deine Bericht gelesen.

ich meinte halt, dass die Platzierungsspiele gegen die Teams aus der anderen Liga stattfinden. damit man mehr durchmischt!



Also 7 Ligaspiele (fix für jeden)
Dann Viertelfinalspiele (fix für jeden min. 2 Spiele) Besster Gruppe 1 gegen 4 Gruppe 2, 2 Gruppe 1 gegen 3 Gruppe 2 usw... 5. Gruppe 1 gegen 8. Gruppe 2..........
Halbfinale
2 Finalspeiel (um Platz1 und um Platz 5)


Was ist wenn jemand freiwillig ein schlechteres Team möchte (ausserhalb der Liste?)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

10

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:53

Zitat

Original von saora

ich meinte halt, dass die Platzierungsspiele gegen die Teams aus der anderen Liga stattfinden. damit man mehr durchmischt!


Wäre auch ne Alternative. Die besten vier spielen den Sieger aus, der Rest die übrigen Platzierungen in einer KO-Runde :]

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:54

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von saora

ich meinte halt, dass die Platzierungsspiele gegen die Teams aus der anderen Liga stattfinden. damit man mehr durchmischt!


Wäre auch ne Alternative. Die besten vier spielen den Sieger aus, der Rest die übrigen Platzierungen in einer KO-Runde :]


genau so!


Was ist wenn jemand freiwillig ein schlechteres Team möchte (ausserhalb der Liste?)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

12

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:56

Dann kann er es haben - es darf halt nur niemand ankommen und ManU oder Barca verlangen 8)

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:57

Zitat

Original von Yildirim
Dann kann er es haben - es darf halt nur niemand ankommen und ManU oder Barca verlangen 8)
:laugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

14

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19:51

Hier mal ne Liste für potentielle Mannschaften. Wie gesagt kann man hier mit der ersten Elf durchaus 20 gleichwertige Mannschaften aufstellen. Das Chelsea oder Real mehr Alternativen haben ist klar, da jedoch der Faktor Müdigkeit innerhalb eines Spiels kaum greift braucht man nur max. 11 Spieler + 3 Auswechseler - und das bieten diese 20 Mannschaften alle :)


Zitat



Ich reservier mir mal gleich den FC Valencia :P

  1. FC Bayern München SAORA :P
  2. Schalke 04
  3. Hamburger SV
  4. Werder Bremen
  5. Arsenal London
  6. Chelsea London
  7. FC Liverpool
  8. Manchester City
  9. Tottenham Hotspurs
  10. Olympique Lyon
  11. Olympique Marseille
  12. AS Rom
  13. Inter Mailand
  14. Juventus Turin
  15. AC Milan
  16. FC Porto
  17. Atletico Madrid
  18. Real Madrid
  19. FC Sevilla
  20. FC Valencia
    [/list=1]
[list=1][/list]

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:25

Newcastle kann auch noch rein :] und Celtic und PSV Eindoven und Ajax 8)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

16

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:27

Ajax und Eindhoven hätten gegen schnelle Stürmer und gegen ein spielstarkes Mittelfeld keine Chance, imo.

Celtic würde eh keiner nehmen, obwohl sie gerade in der offensive sehr stark sind und ich einige Spiele mit ihnen gewonnen habe.
Newcastle könne wir noch reinnehmen :)

17

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:27

Verdammt, ich bin erst wieder ab dem 13.7. wieder da...

@ Saora: Genau, Urlaub ;)

Aber is schon ne gute Idee von euch! Ich WÄRE dafür ^^
BVB 4EVER

saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:10

Du kannst doch trotzt Urlaub an der Liga teilnehmen. Fabgeb wir halt etwas später an!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

19

Donnerstag, 12. Juni 2008, 10:18

Ok, dann bin ich dabei :D

Ich würde dann wieder wie vor 2 Jahren Chelsea nehmen ;)
BVB 4EVER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rex Venter« (12. Juni 2008, 10:18)


saora

Erleuchteter

  • »saora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. Juni 2008, 10:21

Warum müssen die guten immer die besten Teams haben :(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Thema bewerten