Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 14. Juni 2008, 19:44

Wieso hört ihr was ihr hört?

Da mein größtes Hobby darin besteht Musik zu hören, zu spielen bzw zu machen, zu kaufen,....
würde ich gerne wissen wieso ihr "eure" Musik hört, wie es dazu gekommen ist das ihr hört was ihr nun mal (vielleicht vorwiegend) hört.

Irgendwelche bestimmten Ereignisse oder eine bestimmte Cd etc.

Na gut, dann fang ich einmal an ;)

Also aufgewachsen bin ich mit der Musik meines Vaters.
Der dann sowas gehört hat wie Kiss, Bon Jovi, Aerosmith, Eric Clapton,....
Schon mal gute Vorraussetzungen für einen bösen bösen Metalhörer :biglaugh:

Dann gings bergab, ich mache kein Geheimniss drauß.
Ich habe meine Boygroupphase gehabt :D
Backstreet Boys, Nsync und wie die alle gheißen haben.
Da war ich so um die 8.

Dann mit scheiternden Versuchen andere Genre für mich zu entdecken(Hip Hop, Pop, R´n´B) habe ich meine erste Metal Cd gekauft.

Limp Bizkit - Significant Other :)

Das war DIE Cd, die mich in dieses Genre führte.
Und dann kam mal meine Nu Metalphase.KoRn, Linkin Park usw
(höre ich aber noch immer von Zait zu Zeit gerne, wegen den alten Zeiten)

Bis es dann immer härter, schneller, brutaler sein musste.
Keine Ahnung ob euch die Bands was sagen.
Cannibal Corpse, Death, Behemoth, Hate Eternal, Krisiun, Aborted usw

Doch damals war ich sehr engstirnig, was sich als schwerer Fehler heraustellte, denn dann entdeckte ich den Jazz für mich und jetzt bin ich sogar so weit, das ich teilweise Klassik höre(was ich früher nie für möglich gehalten hätte :laugh:)

Was lernt man daraus?
Genau, in jedem Genre gibt es seine Perlen und wenn man Lust hat und die dafür benötigte Zeit aufbringt wird man es nicht bereuen ;)



Also, jetzt seid drann :P

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juni 2008, 20:42

Also meine Musik ist vorwiegend House,Electro,Techno,Hardstyle...

Weil ich erstens gern auf Festln geh,Clubbings usw,meine ganzen Friends drauf stehen und ich sowieso so gekleidet bin wie es das Genre so vorsieht! :]

Also ich brauch einfach viel Druck dann ist alles gut!

hmmm.... seit wann ich das höre?Seit dem ich Musik kenne!Also schon mein leben lang,und da hat sicha uch viel getan von den richtungen! ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Juni 2008, 20:47

Also meine Alten hören so sachen wie AC/DC und iron Maiden (aber auch Eric Clapton und so), was aber nichs zur Sache tut

Ich hab ZIEMLICH früh angefangen Metal/Rock zu hören, nämlich mit 8, auch mit Limp Bizkit, bei mir Chocolate Starfish and the Hod Dog Flavored Water, welche bis heute meine Lieblings CD is.
Angefangen hat es mit DEM Nu-Metal Hit überhaupt "Rollin'", dann das Album blah, blah, blah.
Im gleichen Jahr kam noch Linkin Park mit Hybrith Theory, danach hatte ich mein Pop-Phase mit B3, Modern talking (xD) oder den Dragonball Z CD'S (welche aber auch Rock waren), dann kamen die Onkelz und eine laaaaaange Hip-Hop Phase (ewa 2 Jahre).
Eines tages haben ein Kumpel und ich ma Halo2 gezockt und der hat gemeint: Mach ma Musik an, aber eher was rockiges, das einzige was ich da hatte war halr LB und LP, LP kannte er also nahm ich die Limp Bizkit CD, und auf einmal hab ich fast nur noch Metal/Rock gehört. Erste Korn, Papa Roach, RATM und usw. (also noch viel Nu-Meal (wahrscheinlich wegen der nähe zu HH)).
In den nächsten 2 jahren hat sich dann mein Geschmack auf Bands wie Bullet for My Valentine oder Exilia ausgebreitet, seit etwa einem Jahr hör ich fast alles was Metal ist... Von Kommerz(Incubus) bis Komplett unbekannt (Bobaflex) und von soft (Staind) bis ziemlich hart (As Blood Runs Black, Suicide Silence oder die alten A7X sachen)......

METAL FTW

(UND AUCH EMOCORE UND NU-METAL SIND METAL)
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (14. Juni 2008, 20:49)


4

Samstag, 14. Juni 2008, 20:50

interessanter thread :thumb: !


da ich mit ca 12 jahren angefangen habe zu skaten ,bin ich durch einige leute mit denen ich damals viel rumhing auf bands wie BAD RELOGION, BEASTIE BOYS, NOFX, PENNYWISE ,PHASE V ect. aufmerksam geworden .

hat mir damlas richtig gut gefallen, also hab ich angefangen mir selber cds der bands zu kaufen .

später, so mit 14 jahren, kam dann die zeit wo auch ich musiklisch etwas abgedriftet bin :rolleyes:

hab viel hip hop gehört und auch elektronische musik ,alles was damals auf " N-Joy" lief ...

als ich dann 16,17 jahre alt war hatte, ich einen anderen freundeskreis und wurde mit "neuer" musik konfrontiert, HARDCORE !

da hatte ich dann auch schnell meine neuen lieblingsbands gefunden :
SNAPCASE, EARTH CRISIS, SICK OF IT ALL, BATTERY ect.


ich fand die einstellung veschiedener bands klasse (Straight Edge)
und die texte haben mich teilweise sehr nachdenklich gemacht !

als ich dann mit dem zivildienst anfing kam der metal :biglaugh:

erst so nach und nach : SLAYER, BOLT THROWER ...

danach ging dann alles so nach und nach ,ich bekam immer mal von verschiedenen leuten aus meinem freundeskreis empfehlungen mir doch mal "dies" ,oder "das" album anzuhören, was ich, weil ich in bezug auf mir neue musik, gerne gemacht habe :)


nun, irgenwann ging dann die "metalcore" welle los und auch hier habe ich viele bands echt lieb gewonnen : HEAVEN SHALL BURN, MAROON, WALLS OF JERICHO, DAY OF SUFFERING, HATEBREED ect.

inzwischen bin ich ,was "härtere" musik angeht, für (fast alles) offen .

find ich eigentlich sehr witzig wenn ich mal mit 'nem kollegen zusammen in die stadt fahre ,wie die teilweise die musik abwerten die ich höre :laugh:


also ,im grunde bin ich wirklich froh das ich nicht auch so ein typ bin, der diese ganze 08/15 musik hört ( das soll nicht abwertent gemeint sein, okay ! ) ,denn ich finde in dem musikgenre "metal" gibt es soviele super musiker ,die texte sind meistens sehr geil und man kann sich mal ordentlich die gehörgänge durchpusten lassen 8)
Lass das mal den Papa machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aven9er« (15. Juni 2008, 03:11)


5

Samstag, 14. Juni 2008, 21:08

Zitat

Original von Aven9er
find ich eigentlich sehr witzig wenn ich mal mit 'nem kollegen zusammen in die stadt fahre ,wie die teilweise die musik abwerten die ich höre :laugh:


also ,im grunde bin ich wirklich froh das ich nicht auch so ein typ bin, der diese ganze 08/15 musik hört ( das soll nicht abwertent gemeint sein, okay ! ) ,denn ich finde in dem musikgenre "metal" gibt es soviele super musiker ,die texte sind meistens sehr geil und man kann sich mal ordentlich die gehörgänge durchpusten lassen 8)


Das hab ich auch schon zu genüge gehört :biglaugh:
"Das ist ja nur geschrei, das kann ich auch, einfach auf den Instrumenten rauf haun,blablablablabla"
Ich weiß, es ist so wie es ist.
Metal, zumindest gewisse Sub- Genre, ist einer der anspruchvollsten Musik die es gibt.
Neben Jazz, Klassik, Avantgarde.
Man schaue sich nur mal die teils unglaublichen Riffs, Soli an.
Die schnelligkeit und technik des Schlagzeuge.
Die Vocals, die einfach nur aus den Tiefen der Lunge rausgeschrien, gegrowlt, was auch immer werden.
Und das was mir Metal gibt, kann mir kein einziges Musikgenre geben.
Zumindest nicht auf diese Weise.

"0815 Musik" ist halt meist einfacher gestrick, der Zugang ist leichter.
Meist haben die Leute keine Zeit und keine Lust sich zuhause hinzusetzen und eine Stunde lang ein Album zu hören.
Finde ich auch ok.
Ich akzeptiere es und kann nur vor Schadenfreude lachen,weil sie nicht wissen was sie verpassen :D

6

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:33

so ich buddel das ding mal aus :)

angefangen hat alles mit 12/13.

meine schwester war damals ca 15/16 und hatte ihren ersten freund der metaler ist. also hat sie irgendwann die musik angeschleppt, sowas typisches wie korn und slipknot.fand ich total genial und war auch auf der schiene :D dann kam mein erster freund: gothic! fand ich früher auch schon sher faszinierend und mich dahin gezogen. und seitdem bin ich gothic mit leib und seele.

deswegen reg ich mich auch jedesmal tierisch auf wenn ich irgendwo lese das gothic "in" ist,aber das ist ein anderes thema^^

momentan hör ich hauptsächlich oomph!, covenant, agonoize und sowas

ansonsten gern blutengel,lacrimosa,l'ame immortelle und so

beispiel

zeromancer
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnchainedAngel« (20. Januar 2009, 15:35)


The Joker

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. Januar 2009, 12:07

so ich hör metal seit ich 10 bin, das is über meinen bruder der 14 war und das zu der zeit gehört hat und seitdem hör ich das auch, also jetzt natürlich mehr als mit 10 und ich hab meine eigene richtung entwickelt

8

Freitag, 23. Januar 2009, 12:27

Ich hör Metal seitdem ich 9 oder 10 bin. Das liegt vor allem an meinem Onkel, der da noch bei uns wohnte.
Der Gute hat mich mit Rammstein infiziert, und irgendwie haben mich diese griffigen Riffs nie ganz losgelassen, auch wenn ich zwischendurch die obligatorische Hip-Hop-Phase hatte (mit 12, 13).
Danach kam aber dann irgendwie mit Limp Bizkit wieder leicht die Wende und irgendwann gab es für mich nur noch Slipknot, Korn, Dimmu Borgir und Co.

Fertig ;)
[GC1]TimSerapis[/GC1]

9

Freitag, 23. Januar 2009, 12:45

HIP HOP RNB DEUTSCHRAP bisschen HOUSE & TECHNO
weil es einfach gute musik ist jedes davon hat seine vorteile zb
-HIP HOP = für partys so bass musik
-RNB= um sich zu beruhigen weil es meistens ruhige musik ist
-DEUTSCHRAP= einfach weil es sich voll bokkt den scheis nach zu rappen :D

10

Freitag, 23. Januar 2009, 16:06

Zitat

Original von _stas92_
HIP HOP RNB DEUTSCHRAP bisschen HOUSE & TECHNO
weil es einfach gute musik ist jedes davon hat seine vorteile zb
-HIP HOP = für partys so bass musik
-RNB= um sich zu beruhigen weil es meistens ruhige musik ist
-DEUTSCHRAP= einfach weil es sich voll bokkt den scheis nach zu rappen :D


gibts in deinem wortschatz auch normales deutsch?

wegen solchen wörtern/sprüchen find ich hip hop "assig"...jaja ich weiß kann man nicht am hip hop festmachen weil auch "normale" jugendliche so reden aber bei hip hop ist so ein müll schon stark vertreten..hör ich jeden tag im bus :rolleyes:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 23. Januar 2009, 21:04

Zitat

Original von _stas92_
HIP HOP RNB DEUTSCHRAP bisschen HOUSE & TECHNO
weil es einfach gute musik ist jedes davon hat seine vorteile zb
-HIP HOP = für partys so bass musik
-RNB= um sich zu beruhigen weil es meistens ruhige musik ist
-DEUTSCHRAP= einfach weil es sich voll bokkt den scheis nach zu rappen :D


Wegen solchen Leuten wie dir denkt jeder Deutschrap besteht nur aus Bushido und Co.

Und du weißt schon das Deutschrap Hip Hop ist oder? :laugh:

Naja, ich höre GUTEN Deutschrap z.B. Absolute Beginner, Curse, Dendemann aber teilweise auch englischen Rap wie z.B. Flobots oder Fort Minor, einfach weil ich es mag. ^^ Und ich kleide mich auch so, wie es Hip Hop vorsieht. ^^
"Don't eat the fucking candy!"

12

Samstag, 24. Januar 2009, 09:34

Zitat

Original von Don_Vito

Zitat

Original von _stas92_
HIP HOP RNB DEUTSCHRAP bisschen HOUSE & TECHNO
weil es einfach gute musik ist jedes davon hat seine vorteile zb
-HIP HOP = für partys so bass musik
-RNB= um sich zu beruhigen weil es meistens ruhige musik ist
-DEUTSCHRAP= einfach weil es sich voll bokkt den scheis nach zu rappen :D


Wegen solchen Leuten wie dir denkt jeder Deutschrap besteht nur aus Bushido und Co.

Und du weißt schon das Deutschrap Hip Hop ist oder? :laugh:

Naja, ich höre GUTEN Deutschrap z.B. Absolute Beginner, Curse, Dendemann aber teilweise auch englischen Rap wie z.B. Flobots oder Fort Minor, einfach weil ich es mag. ^^ Und ich kleide mich auch so, wie es Hip Hop vorsieht. ^^


Den Wortschatz der da kritisiert wird ist bestimmt als Persiflage gedacht - oder? :D
[GC1]TimSerapis[/GC1]

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 24. Januar 2009, 15:44

Zitat

Original von SeraphimSerapis

Zitat

Original von Don_Vito

Zitat

Original von _stas92_
HIP HOP RNB DEUTSCHRAP bisschen HOUSE & TECHNO
weil es einfach gute musik ist jedes davon hat seine vorteile zb
-HIP HOP = für partys so bass musik
-RNB= um sich zu beruhigen weil es meistens ruhige musik ist
-DEUTSCHRAP= einfach weil es sich voll bokkt den scheis nach zu rappen :D


Wegen solchen Leuten wie dir denkt jeder Deutschrap besteht nur aus Bushido und Co.

Und du weißt schon das Deutschrap Hip Hop ist oder? :laugh:

Naja, ich höre GUTEN Deutschrap z.B. Absolute Beginner, Curse, Dendemann aber teilweise auch englischen Rap wie z.B. Flobots oder Fort Minor, einfach weil ich es mag. ^^ Und ich kleide mich auch so, wie es Hip Hop vorsieht. ^^


Den Wortschatz der da kritisiert wird ist bestimmt als Persiflage gedacht - oder? :D


Hoffe ich. :biglaugh:
"Don't eat the fucking candy!"

14

Samstag, 24. Januar 2009, 15:53

Zitat

Original von _stas92_
HIP HOP RNB DEUTSCHRAP bisschen HOUSE & TECHNO
weil es einfach gute musik ist jedes davon hat seine vorteile zb
-HIP HOP = für partys so bass musik
-RNB= um sich zu beruhigen weil es meistens ruhige musik ist
-DEUTSCHRAP= einfach weil es sich voll bokkt den scheis nach zu rappen :D


Wenn du Musik für Partys brauchst (die auch noch Bass habe soll), dann nimm doch einfach Techno, House, Hardstyle, Schranz...
Ich könnt zu Hip Hop nicht abgehen. Das muss schon etwas der vorhin genannten sein.

BelKinG

Profi

Beiträge: 874

Wohnort: NRW Kreis Lippe

  • xX BELKING Xx
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 24. Januar 2009, 16:23

Also als erste hörte ich nur die musik meines vaters das war Bon jovi und der ganze andere scheiß.
Dannach wurde mein Bruder mein Vorbild da er nur Hip Hop, Rap, RnB hörte fing ich auch damit an das war so mit (8-9) ab dann bis jetzt höre ich nur noch Hip Hop, Rap und RnB wie man auch in meinem zitat lesen kann. :P
...save Water, drink Vodka!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BelKinG« (24. Januar 2009, 16:25)


16

Samstag, 24. Januar 2009, 16:46

ich habe früher alles durchgemacht,von hip-hop über rock bis minimal usw...waren immer so phasen in denen ich dann kaum was anderes gehört habe,wieso ich aber immer nur diese bestimmte musik mochte kann ich gar nicht so genau sagen;war auch immer relativ freundeskreis-unabhängig!

mittlerweile bin ich an nem punkt an dem ich erkannt habe dass so gut wie jede musik ihre wunderbaren seiten haben kann und ich auch so gut wie jeder musikrichtung etwas abgewinnen kann!

mein iPod ist also ein buntgemixtes potpourry von metallica über bushido bis beethoven und sven väth^^

aber was ich ALLEN ans herz legen kann: The Streets!

bester englisch-sprachiger hip hop mit sehr sehr geilen beats und den besten texten der welt ;)

17

Samstag, 24. Januar 2009, 18:10

Zitat

Original von SirHari
Also meine Musik ist vorwiegend House,Electro,Techno,Hardstyle...




Also ich brauch einfach viel Druck dann ist alles gut!

hmmm.... seit wann ich das höre?Seit dem ich Musik kenne!Also schon mein leben lang,und da hat sicha uch viel getan von den richtungen! ;)


genauso siehts bei mir auch aus :thumb:

Hanfblatt

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Wohnort: Hamburg

Beruf: Missonar des "krüppelns"

  • Hanfblatt 92
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 00:02

also ich hör so ziemlich ALLES (ausser deutschen hip-hop und speed metal) aber hauptsächlich reggae 8) ist am besten um zu chilln und ganja ähhhh anzugucken^^ aber ich finde es sowieso auch ohne ganja EXTREM geil
Reggae Ambassador

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanfblatt« (25. Januar 2009, 00:02)


Thema bewerten